ich lese bei x ein paar leute , aussage ist eigentlich dass die welt trotz hormuz in öl ersäuft, der iran sein öl gar nicht los wird.
Informationen über Öl
-
-
-
ich lese bei x ein paar leute , aussage ist eigentlich dass die welt trotz hormuz in öl ersäuft, der iran sein öl gar nicht los wird.
Es gibt mehr als genug von der Brühe, selbst in Nordafrika, auch Gas. Im Schatten der WM hat die USA mit Griechenland ein Abkommen geschlossen, die es US Firmen gestattet, dass dort zu bergen, natürlich mit 70 % Beteiligung. Kommt es nicht aus dem Nahen Osten, kommt es woanders her.
Es sieht eher nach einem Kampf um die Abnehmer aus, statt um einen Mangel.
-
Hormuz ist dicht….es eskaliert
Iran greift US-Basen an…..läuft
US und EU Reisezeit beginnt.
Dieselpreis steigt 13%….Heil Trump!
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
US und EU Reisezeit beginnt.
Dieselpreis steigt 13%….Heil Trump!![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Hat schon jemand gemerkt ob der Otto Normalverdiener Pöbel weniger rumfährt? Ich würde gern staufrei nach Italien fahren. Dafür zahle ich gerne etwas mehr an der Tanke

-
noch kostet der Liter unter 2€
Das ändert nicht viel
-
-
Also hier kostet die Moaß leida scho 7 T€uros.
Ändert bei meim Verbrauch jedoch auch net soviel.
WBT
-
Schenk dir selber eine ein - Maß natürlich - tut nicht weh und kostet keine 2€. 🤪
-
Diesel...
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
saludos
-
Die Raffinerie PCK in Schwedt erhält eine Ladung Öl aus Südamerika über Polen. Das teilte der polnische Kraftstoffhändler Unimot Paliwa mit. Die Lieferung über den Hafen von Danzig (Gdansk) sei ein Ausgleich für fehlendes Öl aus Kasachstan, weil Russland seit Mai die Durchleitung in der Pipeline Druschba (Freundschaft) gestoppt habe. Die polnische See- und Transportinfrastruktur diene in diesem Fall der Versorgungssicherheit beider Länder, sagte Unimot-Vizepräsident Robert Brzozowski der Mitteilung zufolge.
Kommt es nicht aus Russland, kommt es halt woanders her.....die Welt erstickt in Öl....
-
Habe sicherheitshalber getankt
-
-
Der Ölpreis geht auf Allzeithoch , weil die Welt eben nicht im Öl schwimmt.
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Crude, quasi auf demselben Niveau wie Ende Februar (da kostet ein Liter Heizöl unter 0.98€), dann kam Trump/Iran.
Nun sind wir bis auf 1-2 Dollar wieder am gleichen Punkt, nur kostet Heizöl 2o Cent mehr....
Komisch, oder?Militär braucht Diesel - kein Benzin!
Also ist Diesel das teure Hauptprodukt der Raffinerien - und Benzin das billigere "Nebenprodukt"!
-
Militär braucht Diesel - kein Benzin!
Also ist Diesel das teure Hauptprodukt der Raffinerien - und Benzin das billigere "Nebenprodukt"!
Frag mal die Schweizer, wie die das mit Diesel vs. Benzin handhaben und aus welchem Grund das so ist.
Und was für die gilt, gilt auch für andere wintertemperaturgefährdete Regionen.
Ich sage also ganz klar Jein zu dieser These.
-
Wieviele Flugzeugträger, Tankflugzeuge usw. hat die Schweizer Trachtengruppe?
Die relevanten Verbraucher sind ja wohl die Schiffsdiesel und die Jets ...
... und Google "KI" meint
ZitatKerosin ist in seinen chemischen Eigenschaften und seiner Zusammensetzung deutlich eher mit Diesel als mit Benzin vergleichbar. Beide Kraftstoffe gehören zur Gruppe der sogenannten Mitteldestillate aus der Erdölverarbeitung. ...
Zusammensetzung: Kerosin besteht wie Diesel aus schwereren Kohlenwasserstoffen (ca. 9 bis 16 Kohlenstoffatome pro Molekül). Benzin hat wesentlich kürzere Molekülketten und ist daher viel flüchtiger.Ok, korrekt wäre "Militär braucht Mitteldestillate, kein Benzin"
-
Und viele Schiffe fahren eh mit Schweröl = Teer am Stück, mit Vorglühen des Tanks, damit das Zeug irgendwie flüssig wird, so die Geschichtserzählung....
Jetzt kommt dann noch hinzu, zum Preis, dass der Rhein kein Wasser mehr hat. Dann wirds bei uns im Süden wieder teurer als im Norden, muss ja mitm LKW rankommen...

-
-
-
Heizöl war in fast jedem Jahr im Winter am günstigsten.
Der Grund ist, das dann alle ihre Tanks voll haben und die Landwirtschaft und der Bau viel weniger Diesel braucht.
Da spielt auch die Psychologie eine Rolle mit, das wenn alle heizen, Öl teuer sein MUSS.
didi
-
-
Tecson nutze ich schon seit Jahren zum checken und vergleichen von Heizöl Preisen.
Gucke ich täglich rein. Bin immer noch auf Wartestellung was Heizöl angeht.
Haben noch ca 2000 l drin von 6000.
Müssten damit noch knapp über den Winter kommen zur Not.
Dann hätten die 6000 l 3 Jahre gereicht.
Nicht schlecht für 240 qm finde ich
-
Postleitzahl Koblenz eingegeben, ca. Mitte Deutschland
133, 98 € / 100L ????????
4.019, 46 € /3000L
Hamburg (Norden)
132, 54 € / 100l
3.976, 27 /3000L
Hier bei Ulm (Süden)
128, 64 € / 100L
3.859, 17 € / 3000L
Früher war mal umgekehrt, Norden 3-4 Cent billiger, jetzt nimmer? Kommt nix mehr über Rotterdamm und muss von Schwendt/Polen oder sonstwo aus dem Südosten rangeholt werden???
-