Informationen über Öl

• Nicht nur Kraftstoff.

Hab Nachbar gegenüber im Juni auf Heizöl-Bestellung angesprochen.

Er faselte was von August. Meine Antwort sinngemäß: " oh wenn Du meinst, ich kauf demnächst "

Hat perfekt gepasst. Aktuell kostet der Liter über 30 Cent mehr. Wünsch Ihm echt Glück!

Persönliche Meinung gem. Art.5 GG Abs.1 (u. Urteil des BVG 1 BvR 1384/16) + insbesondere Abs.3

• Ich war gerade nochmal voll tanken….Ölpreise fliegen. [smilie_happy]

Uiuiui…..da wird Michl bröckeln ohne zu begreifen.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• …..da wird Michl bröckeln ohne zu begreifen.

Solche Nichtbegreifer habe ich in Scharen um mich. Habe aufgehört, irgendwas zu sagen ….

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Meine EW-Zählung des Ölcharts den ich auch seit Monaten verfolge. Nun kommt wirklich ein massiver Impuls, wir sind in einer Welle 3 der 3 nach der Zählung und daher auch das aktuelle stark stiegende Preisverhalten. Mindestziel aus EW-Sicht bis zur nächsten Zwischenkorrektur 122 USD bei BRENT bevors später wieder weitergeht. Geht vermutlich wie viele schon erwarten auf 160 bis 220 USD in den nächsten 1,5 Jahren... Schlecht für unseren Standort und die Wirtschaft.... :hae: ?(

• Meine EW-Zählung des Ölcharts den ich auch seit Monaten verfolge. Nun kommt wirklich ein massiver Impuls, wir sind in einer Welle 3 der 3 nach der Zählung und daher auch das aktuelle stark stiegende Preisverhalten. Mindestziel aus EW-Sicht bis zur nächsten Zwischenkorrektur 122 USD bei BRENT bevors später wieder weitergeht. Geht vermutlich wie viele schon erwarten auf 160 bis 220 USD in den nächsten 1,5 Jahren... Schlecht für unseren Standort und die Wirtschaft.... :hae: ?(

Warum denn erst in anderthalb Jahren? Wie wir sehen, sind 8$ Bewegungen am Tag kein Problem. Bis 160$ sinds nur noch knapp 45% oben drauf.

Und da die künstliche Energiekrise offenbar gewollt ist, wird es nicht zwei Dollarlein Anstieg im Monat geben. Sondern mehr und schneller! Die Typen an der Kurstafel scheinen nun vom Haus grünes Licht für höhere Preise bekommen zu haben.

• https://www.reuters.com/world/middle-east/algeria-cuts-diplomatic-ties-with-uae-algerian-state-tv-says-2026-09-10/

Ich will ja nicht unken. Aber irgend wie wird gerade an jedem Nadelöhr rumgespielt. Noch ist das alles nicht akut dort, aber die Vorfälle häufen sich. Erst Ceuta, jetzt Beef in Algerien mit den Emiraten... Was haben die dort zu suchen?

Wird die EU nun so lange unter Druck gesetzt, bis sie gemeinsam die Armee / Marine losschicken, um die Öhre oder zumindest Gibraltar und evtl. Suez und den Bosporus zu sichern?

Wer den EU Superstaat anstrebt, braucht erstmal die Superarmee und einen entsprechenden Gründungsmythos. Möglichst einen siegreichen...

Und gegen RU fällt das mit dem Siegen quasi aus.

Gemeinsam Gibraltar oder andere Passage sichern. Weil notwendig und von vitaler Bedeutung... Wäre zumindest aussichtsreicher und würde den Zweck erfüllen.

Nachtigall ich hör dir trapsen!

• Wird die EU nun so lange unter Druck gesetzt, bis sie gemeinsam die Armee / Marine losschicken, um die Öhre oder zumindest Gibraltar und evtl. Suez und den Bosporus zu sichern?

Wer den EU Superstaat anstrebt, braucht erstmal die Superarmee und einen entsprechenden Gründungsmythos. Möglichst einen siegreichen...

Die EU ist ein mittelloses, verteidigungsloses, intelligenzloses, raffgieriges Konstrukt, welches nichts, aber auch gar nichts in dieser Welt, zu dieser Zeit, in eine Richtung bewegen kann, welche den Bürgern zu Gute kommt. Der Grund: Die bedingungslose Unterstützung der Ukraine bis zum Endsieg, wie in Vietnam und Afghanistan und dem Iran.

Da führt kein Weg daran vorbei und sie wissen es auch, aber solange das Volk bezahlt. :wall: :wall: :wall:

didi

Ich bleib' so wie ich bin, allein' weil's andere stört

• Wird die EU nun so lange unter Druck gesetzt, bis sie gemeinsam die Armee / Marine losschicken, um die Öhre oder zumindest Gibraltar und evtl. Suez und den Bosporus zu sichern?

Welche Marine 😂?

Deutschland: Fregatte Munitionsproblem 2024

Unzureichende Munition nicht nur in der Bundeswehr
    Es ist nur die Spitze des Eisbergs, was an Mängelverwaltung bei Munition in der Bundeswehr öffentlich wurde, berichtete heute MdB Florian Hahn (CSU)
    defence-network.com

England, war mal EU: Leiht sich Fregatte aus Deutschland 😂

„Nationale Blamage“: Briten müssen Kriegsschiff aus Deutschland leihen
    Nach Keir Starmers HMS-Dragon-Einsatz übernimmt Deutschlands Fregatte Sachsen die Nato-Führung im Nordatlantik.
    www.bild.de

Dann bleiben noch die Froschfresser mit ihrer Charles de Gaulle übrig…glaube diese Blinden können nicht einmal die Huthi beeindrucken.

Lg meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

Bis $1000/oz ist Gold superbillig, bis $3000 ist es billig, erst ab $10000 wird es teuer.

Bis $50/oz ist Silber superbillig, bis $150 ist es billig, ab $500 wird es teuer. W.E.

• Die hochgerüsteten Armeen konnten nicht einmal gegen die SandalKrieger am Hindukusch bestehen

(war schon 2001 klar - Peter Scholl-Latour). Und nun soll's gegen die Schiiten gehen (P S-L "Weltmacht im Treibsand") ???

Die Zeiten ändern sich ...

LM

• Die Rendite der 2 jährigen Anleihen ist gerade über 4,5% gestiegen. Das ist das Ergebnis, wenn man die Rendite 10 jähriger Bonds durch Käufe senken will und sich dafür im kurzen Bereich verschulden muss.

Die Rendite 2 jähriger Bonds findet ihr in meiner Signatur.

Geheimer Plan zur Zerstörung der BRICS und zum Crash Chinas mit Ryan Perkins

Das Schließen der Straße von Hormus durch den Iran war das eigentliche Ziel des Angriffs auf den Iran. - M. E. wurden die Mädchen umgebracht, damit der Iran einen ausreichenden Grund hatte, die Straße zu schließen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

10.09.2026

Ist die Krise im Iran tatsächlich eine finanzielle Waffe, die auf China abzielt? Alex und Alexander setzen sich mit dem Geopolitik-Analysten Ryan Perkins zusammen, um zu ergründen, wie Scott Bessents Strategie eines Energie- und Düngemittelschocks darauf ausgelegt sein könnte, eine Währungskrise und industrielle Rezession in China auszulösen, BRICS zu spalten und den Globalen Süden von der Entdollarisierung abzuschrecken. Von der Straße von Hormus bis zu einem möglichen neuen Plaza-Abkommen: Könnte dies die folgenreichste wirtschaftliche Falle des Jahrzehnts sein?

00:00:00 Einführung, Ryan Perkins schaltet sich aus Peking dazu

00:02:35 Forschung zur Kriegsstrategie im Iran seit März

00:05:11 War die Schließung der Straße von Hormus das eigentliche Ziel

00:07:42 Die Pro-Yuan-Hypothese erklärt

00:09:12 Scott Bessent und seine Geschichte der Marktmanipulation

00:10:18 Ölpreisprognosen in Richtung 150 Dollar pro Barrel

00:11:39 Die drei Ziele, China, BRICS und der Globale Süden

00:12:32 Indiens dreifache Exponierung gegenüber der Krise

00:14:11 Chinas Verwundbarkeit bei der industriellen Wertschöpfung

00:18:15 Die Asymmetrie des Offshore-Yuan- und Dollarsystems

00:24:29 Die Falle, Herbeiführung einer chinesischen industriellen Rezession

00:26:23 Wie China sich seit Jahren vorbereitet

00:31:37 Neubewertung des Zollkriegs als Belastungstest

00:35:46 Bessent und Soros, ein Muster von Währungsangriffen

00:37:34 Das eigentliche Ziel, ein neues Plaza-Abkommen mit China

00:41:26 Indien und Brasilien schwenken wieder in Richtung USA

00:43:02 Warum das BRICS-Zahlungssystem ins Stocken geriet

00:48:04 Eindrücke vom Forum in Wladiwostok

00:51:55 Power of Siberia 2 und der Streit um die Mongolei-Route

00:54:53 Warum chinesische Taxifahrer sagen, es gehe nur um China

Hervorragende Analyse der strategischen Absichten hinter dem Angriff auf den Iran. [smilie_blume]

Ölpreis bis Monatsende 120 $ - bis Jahresende 150 €, wird dort vermutet.

LG Vatapitta

• Spritt wieder teuer: heute 2,50€ um 13 Uhr.

Fast so teuer wie April.

Es wird also Zeit für:

1) Steuersenkung

2) Preisregeländerung

Denn:

1) wieder teuer

2) diese Transparenzoffensive hat nix gebracht - außer Transparenz im Geldbeutel

Aber:

es ist flüßterleise... nix zu hören... wird auch nix kommen...

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• Die Rezession wird sich nicht isoliert auf China begrenzen lassen.

Kriselt die größte Volkswirtschaft der Welt, kriselt die gesamte Welt.

Schauen wir uns die vom Markt geforderten Anleiherenditen und deren Charts an, wissen wir, wer gerade kurz vor einer Krise steht.

China ist es diesen Punkt betreffend jedoch nicht.

• China bekommt Öl aus Russland

Für japan und die anderen Ostasiaten ausser Nordkorea sieht es nicht so gut aus

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• China bekommt Öl aus Russland

Für japan und die anderen Ostasiaten ausser Nordkorea sieht es nicht so gut aus

Korrekt! Und die sind meist auf der Gehaltsliste, Verbündete oder im Falle Japans Besetzte der Amis, um China einzudämmen.

Ergo verheizen sie mit diesem "Plan" ihre Vasallen , während sie das eigentliche Ziel kaum treffen.

• Verbündete oder im Falle Japans Besetzte der Amis, ...

Ergo verheizen sie mit diesem "Plan" ihre Vasallen , während sie das eigentliche Ziel kaum treffen.

Woher willst DU wissen, welches Ziel das großartigste Armerika aller Zeiten hat?

Amerika first (innerhalb der restwestlichen Drittelwelt) kann auch erreicht werden, indem der Rest der Resterampe noch mehr und härter gecrasht wird!

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• Woher willst DU wissen, welches Ziel das großartigste Armerika aller Zeiten hat?

Amerika first (innerhalb der restwestlichen Drittelwelt) kann auch erreicht werden, indem der Rest der Resterampe noch mehr und härter gecrasht wird!

Wissen kann ich das nicht. Ich bezog mich vielmehr auf das Video, in dem dieser Plan postuliert wurde. Ich zitiere hier gerne noch mal den Text, der zum Video gehört, falls das überlesen worden ist:

,,Ist die Krise im Iran tatsächlich eine finanzielle Waffe, die auf China abzielt? Alex und Alexander setzen sich mit dem Geopolitik-Analysten Ryan Perkins zusammen, um zu ergründen, wie Scott Bessents Strategie eines Energie- und Düngemittelschocks darauf ausgelegt sein könnte, eine Währungskrise und industrielle Rezession in China auszulösen, BRICS zu spalten und den Globalen Süden von der Entdollarisierung abzuschrecken. Von der Straße von Hormus bis zu einem möglichen neuen Plaza-Abkommen: Könnte dies die folgenreichste wirtschaftliche Falle des Jahrzehnts sein?"

Aber du benennst es schön. Amerika First innerhalb der restwestlichen Drittelwelt. Also das Erreichen des Relegationsplatzes innerhalb des unteren Absteigerdrittels. [smilie_happy]

Mehr dürfte nicht drin sein.

Einmal editiert, zuletzt von Bargold ()

• Für japan

ja, ganz schlimm da...Benzin kann sich niemand mehr leisten...die fahren alle schon Eselkutsche da (keine Pferde, Hafer ist auch knapp)

(akt. Pic [Vorort Tokio] von vor 2 Wochen v Biotopmember die in Jp waren)

der helle Wahnsinn...ganze 174 sind da abzulatzen...unglaublich...daher vielen Dank daher nochmals an die Bunzeltruppe dass wir grad mal mit 2 füffzich dabei sind.

damit der Beitrag noch Substanz bekommt....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

g.money hat fertig und wird zu g.penny - daher "verpasse und verschwende nicht diesen Bullenmarkt* im EM- und Rohstoffsektor!"...um dich und deine Lieben zu retten...

*er wird der/das Letzte sein...

Schriftgröße:  A A A A A