Informationen über Öl

• Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gleich zwei neue "Brandherde", die sich auf das Ölangebot auswirken sollten.

Es ist noch nicht bestätigt und der Markt hat auch nicht nennenswert darauf reagiert.

Aber das heißt ja nichts heutzutage. Der Ölmarkt ist noch stärker manipuliert als der Goldmarkt. Trump hat neue Entleerungen der strategischen Ölreserven verkündet und die Europäer aufgerufen, die Dieselreserven zu plündern.

Am Ende wird es vergeblich sein. Bis 2027 sehen wir denke ich ein neues Allzeithoch beim Ölpreis.

Ich hoffe eure Tanks und Depots sind vollgetankt. ;)

• Genau das ist der Plan!

Die Staatsreserven verheizen.

Und dann den Energienotstand ausrufen.

• Am Ende wird es vergeblich sein. Bis 2027 sehen wir denke ich ein neues Allzeithoch beim Ölpreis.

Haben wir eine Knappheit bei Öl, oder nur bei den Raffinerieprodukten? Mein Eindruck, es hängt nicht so sehr am Öl, sondern an den (überall zerbombten) Verarbeitungskapazitäten.

Gruß

Magellan

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Fjodor Dostojewski

• Haben wir eine Knappheit bei Öl, oder nur bei den Raffinerieprodukten? Mein Eindruck, es hängt nicht so sehr am Öl, sondern an den (überall zerbombten) Verarbeitungskapazitäten.

Gruß

Magellan

Also es stimmt, dass es aktuell einen Mangel in der gesamten Wertschöpfungskette gibt, aber auch an Öl mangelt es.

Die Raffineriemargen sind explodiert. Das liegt einerseits am Raffineriemangel, andererseits aber auch am Mangel an der richtigen Ölsorte. Eine Raffinerie kann nicht so leicht von einer Ölsorte auf die andere umgestellt werden.

Urals-Öl war normal immer billiger als WTI. Aktuell ist es sogar teurer als WTI und Brent.

Ebenfalls mangelt es massiv an Transportkapazitäten. Die Tanker verdienen gerade das Geld ihres Lebens. Physische Öllieferungen kosten außerdem auch oft mehr als der Papierölpreis sagt.

Aus den Quartalsergebnissen von Var Energi war z.B. zu entnehmen, dass ein höherer Verkaufspreis erzielt wurde, als der Papierölpreis gesagt hat.

Ich verlinke dazu mal das sehenswerte Video von c-Mc2k, indem auf all das eingegangen wird:

Externer Inhalt www.youtube.com

• Genau das ist der Plan!

Die Staatsreserven verheizen.

Und dann den Energienotstand ausrufen.

weil?

und dann?

Die Angst vor dem Tod, ist der erste Schritt in die Sklaverei!

Es wird sich alles ändern, damit es so bleibt wie es ist!

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• weil?

und dann?

Keine parlamentarische Kontrolle mehr, ist wie Kriegszustand - Merz und die Dicken und Hässlichen entscheiden dann im Alleingang.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Keine parlamentarische Kontrolle mehr, ist wie Kriegszustand - Merz und die Dicken und Hässlichen entscheiden dann im Alleingang.

wegen eines energienotstandes? wohl kaum, da gibs dann wenn eher zuteilungskarten, allerdings zuerst für diejenigen mit der f-you app ;)

Die Angst vor dem Tod, ist der erste Schritt in die Sklaverei!

Es wird sich alles ändern, damit es so bleibt wie es ist!

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Frag ich mich auch, denn den Energienotstand kann ich doch auch mit den vorhandenen Staatsreserven ausrufen. Für mich sieht es eher danach aus, dass hier Produktionskapazitäten verschoben werden sollen. Der nahe Osten steigt ab und andere füllen dann die Lücke.

Ruf doch mal die Hungersnot aus, während das Brotregal voll ist..

Dann hast du die Lacher auf deiner Seite. Und eventuell einige, die diese Diskrepanz nachdrücklich hinterfragen.

• weil?

und dann?

Bleiben Sie zu Hause...

Bekannt?

Verlassen sie nicht ihr 15 Minuten Gulag.

Ab Zehn ist Pumpe...

Wir machen dann auch die Laternen aus.

Zone verlassen geht nur mit Formular. Wenn Kriegs... Ähh systemrelevante Arbeit nötig ist.

Haben sie doch vor 5 Jahren erprobt.

Irgend wann hat jeder drauf geschissen, weil gar keine Seuche merkbar war.

Also machen sie es jetzt mit einem zwingenden Hebel. Du kannst dir den Sprit entweder nicht mehr leisten, oder die Zuteilungsmenge ist zu gering, um zu weit zu fahren.

Und wenn du trotzdem bezahlen und Menge beziehen kannst, hast du dir halt den Darfschein "verdient". Und führst kräftig Steuern ab.

Einmal editiert, zuletzt von Bargold ()

• Die Märkte lassen sich nur kurz beeindrucken...WTI im Tagesverlauf runter bis 88 USD und macht im Laufe des Abends alle Verluste wett, aktuell wieder über 91 USD...

Das war wohl eine Luftnummer 😄

Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

• Europa verschleudert jetzt seine eisernen Reserve um dem rothaarigen Narzissten vermeintlich seine Wiederwahl zu ermöglichen und wird am Ende doch gefickt.

Wenn Diesel bei den Yankees knapp wird gibt es garantiert nix von da.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Pünktlich zum Weihnachtsfest wird sich der Michel überlegen müssen, ob es noch für den Besuch der Verwandtschaft im Nachbarort reicht.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Externer Inhalt youtube.com

Mal eine andere Sicht der Dinge....ich höre ihn seit 10 Jahren und habe nie nach seinen Tipps gehandelt, der Crash war mir einfach logischer.

Bis jetzt lag er leider immer richtig.

• Die Märkte lassen sich nur kurz beeindrucken...WTI im Tagesverlauf runter bis 88 USD und macht im Laufe des Abends alle Verluste wett, aktuell wieder über 91 USD...

Das war wohl eine Luftnummer 😄

Das ist alles Theater. Es steht doch an der Wand, dass sie den Pöbel über die Energiepreise aussaugen wollen. Alles andere ist nur politischer Aktionismus, der dem Pöbel den Eindruck verschaffen soll, dass es Gegenkräfte gibt, die etwas dagegen tun.

Die Freigabe bedeutet nichts anderes als weitere Unterstützung des USraelischen Krieges, der absehbar nicht gewinnbar ist. Und in dessen Folge dann echte Not entsteht, weil die Reserven alle sind. Sie legen das Fundament für den richtigen Preisanstieg. Bislang war es nur warmlaufen.

Schlaue Politiker würden sagen: Amis... Macht ihr mal euer Ding. Nehmt eure Reserven für eure Abenteuer. Wenn ihr Gewinnt, gut. Dann ist die Versorgung wieder hergestellt. Verliert ihr, haben wir noch Reserven und ZEIT, uns Alternativen zu suchen und sind nicht maximal erpressbar durch die Lieferanten.

• Zitat aus dem Video: „Die Schiffe überqueren die Straße von Hormuz unter Schutz des US Militärs über eine Alternative Wasserroute.“ :hae:

Genau zuhören!

Ja nee iss klar, was erzählt der für ein Schwachsinn.

Oder anders gefragt, wie will die US Navy, welche sich aus Sicherheitsgründen 1000km aus der Reichweite iranischer Raketen zurückgezogen hat, Schiffe sicher durch Hormuz leiten?

Leute so naiv kann keiner sein.

Externer Inhalt youtube.com

Mal eine andere Sicht der Dinge....ich höre ihn seit 10 Jahren und habe nie nach seinen Tipps gehandelt, der Crash war mir einfach logischer.

Bis jetzt lag er leider immer richtig.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

2 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Exakt das ist der Punkt. Es spielt gar keine Rolle, ob die Straße 10 km oder 20 km vom Iran entfernt durchquert wird.

Kommen da 25 Raketen oder Drohnen, knallts. Der vermeintliche US Zerstörer ist da schneller leergeschossen als eine Patriotbatterie in Israel. Und nachladen bzw. Nachschub dauert.

Es gibt also nur zwei Möglichkeiten. Entweder die Straße ist offen. Oder sie ist zu. Dazwischen gibt's nur Schutzgeldzahlungen.

Schriftgröße:  A A A A A