Gold und Goldindustrie Rußlands

• Russland ist in der Fläche total verarmt und die Institutionen/Behörden sind immer noch bis ins Mark korrupt und verfault.

So sehr ich westliche Heuchelei verachte und Russland als Gegenpol wünschte, so wie die hier in den Himmel gelobt werden ist schon ne Hausnummer. Die können von Glück reden, dass sie solch riesige Öl- und Gasvorkommen haben, sonst wären die Lichter schon lange aus. Und was nach Putin kommt steht in den Sternen.

Auch ich halte russische Aktien, aber nicht weil die angeblich genetisch rein sind...wtf

• Russland ist in der Fläche total verarmt und die Institutionen/Behörden sind immer noch bis ins Mark korrupt und verfault.

So sehr ich westliche Heuchelei verachte und Russland als Gegenpol wünschte, so wie die hier in den Himmel gelobt werden ist schon ne Hausnummer. Die können von Glück reden, dass sie solch riesige Öl- und Gasvorkommen haben, sonst wären die Lichter schon lange aus. Und was nach Putin kommt steht in den Sternen.

Auch ich halte russische Aktien, aber nicht weil die angeblich genetisch rein sind...wtf

Ich glaube dein Gesamtblick auf Russland ist etwas nennen wir einseitig, gehe einfach mal zurück ins Jahr 1990.
    Zum Thema Verarmung/Korruption musst du Deutschland nicht mal verlassen einfach etwas lesen und mit offenen Augen durch leben schreiten. Dann vergleiche DE mit 1990 und heute dann sollten bei erfolgreicher Recherche und neutraler Betrachtung auf , das große Ganze eine Ernüchterung eintreten. Auch ein Blick in Weltweite wirtschaftlich zunehmende Veränderung (Industrie 4.0 incl. Vollautomatisierung) sollten Hinweise liefern wohin die Reise geht.

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• Hallo,

@Salorius:
    Was bedeuten die Abkürzungen neben den Farben?

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Mach kein Drama.... ^^ ...wegen den Edel-Hippies mit sowjetischer Kulturverspätung...
    Natürlich weiß niemand, was nach Putin kommt. Er dürfte wohl so klug sein, nichts anbrennen zu lassen (hoffe ich).

Im übrigen: es sind die Fakten über Polyus, die mich einigemassen beeindrucken. Sie könnten ja in den Schulden untergehen, aber es sieht nicht danach aus. Sie sind in den nächsten 5 Jahren zur Rückzahlung fällig und können, wenn man die Zahlen (ohne so grosse Expertise wie Nebelparder) anschaut, gestemmt werden.

Entfernt vergleichbares gibt es auch in andern Gebieten von Russland. Als Schweizer erwähne ich off-topic dies:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(schweizerische, sehr erfolgreiche Milchfarm auf ehemaliger Kolchose, von der als Mahnmal ein verrosteter Maschinenpark übrig ist)

Und nenne mir ein korruptionsfreies Land - die Schweiz ist es nicht, die BRD auch nicht... :burka: Natürlich, die Ausmasse sind verschieden.

Grüsse,
    Lucky

• Und nenne mir ein korruptionsfreies Land

Eine Gesellschaft die so von Gier und Machthunger durchzogen ist, kann garnicht korruptionsfrei sein.
    Ganz im Gegenteil, es wird immer schlimmer. Überall.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• welch wunderbare (genetisch) reine Frauen.

das sind die genetischen Phänotypen.

Wenn man sich auf der referenzierten Webseite mal ansieht, welche Hauptlinien da so stehen, stellt man in Kombination mit der Legende zur Karte schnell fest, dass in der Bevölkerung Russlands mit ihren angeblich so "genetisch reinen russischen Frauen" exakt eine Kombination (man könnte auch sagen: Mischung) aus so genannten sino-nordischen und indo-europäischen Haploidtypen vorherrscht. (Die Haupt-Gruppen sind mit den Großbuchstaben gekennzeichnet.)

Vermutlich sehen die Damen vom Typ daher recht verschieden aus, auch wenn sie auf ein Schönheitsideal (von wem auch immer) hingeschminkt und -gephotoshoppt zu sein scheinen.

Der auf der Karte herrlich rot dargestellte Typ des Skandinaviers und Niederländers (na, denkst Du an große blonde Frauen?) hat demnach übrigens vorwiegend eine Kombination aus eurasischen und afro-mediterranen Haploidgruppen.

Davon abgesehen: Nur weil auf der Karte in einem Land oder einer Ländergruppe so eine wunderbar einheitliche Farbe aufgetragen ist, bedeutet das keineswegs eine genetische Homogenität.

Die menschlichen Genvarianten haben lange und weite Reisen hinter sich... das Denken geht schneller, scheint dagegen aber manchmal lieber die kurzen Wege zu nehmen.

Gruß, GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

2 Mal editiert, zuletzt von GermanLong () aus folgendem Grund: Tippfehler...

• Offizieller Beitrag

Zurück zum metallischen Gold. ;) Eine Info von Frank E.Holmes, CEO US Global Investors, u.a USERX Fonds:

"Russia has taken steps to potentially limit gold exploration, which could be positive for the gold price with tighter supply. The Natural Resources Ministry will not raise the threshold for deeming a gold field strategic, leaving the number at 50 tons. Bloomberg reports that the Russian government can seize a gold mining license for a deposit from a company if exploration shows reserve exceed 50 tons – this should limit exploration by non-Russian companies....

" Russland hat Schritte unternommen, um die Goldexploration potenziell zu begrenzen, was sich bei einer Verknappung des Angebots positiv auf den Goldpreis auswirken könnte. Das Ministerium für natürliche Ressourcen wird die Schwelle für die Einstufung eines Goldfeldes als strategisch nicht erhöhen und die Zahl bei 50 Tonnen belassen. Bloomberg berichtet, dass die russische Regierung eine Goldabbaulizenz für eine Lagerstätte von einem Unternehmen beschlagnahmen kann, wenn die Exploration Reserven von mehr als 50 Tonnen zeigt - dies sollte die Exploration durch nicht-russische Unternehmen einschränken...."

https://www.kitco.com/commenta…-Leagold-Mining-Corp.html

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Russland ist in der Fläche total verarmt .....

Das sollte man relativieren: Rußland hat jahrzehntelang unter dem Kommunismus / Sozialismus und Planwirtschaft gelitten. Was dies selbst in D bewirkte, sah man in Unterschieden BRD / DDR, wobei letztere noch der Star unter den sozialistischen Nationen war.

Erst nach dem Zerfall der Sowjetunion konnte starkes Wirtschaftswachtum erreicht werden, manches mal fragwürdig mit Oligarchen, aber mit westlichen Prägungen.

Unter Putin hat sích das BIP etwa verfünffacht denke ich, das der USA wuchs nur nominal, real aber seit zig Jahren Stagnation, übertüncht durch neue Billionenkredite jährlich.

Zum Eingangssatz: Das BIP ist höher als die weitaus bevölkerungstärkeren Brasilien, Indonesien etc.:

https://www.indexmundi.com/map/?v=65&l=de

Und in manchen Technologien und Wissenschaft sind sie mit in der Weltspitze, in der Miltärtechnik eine Bedrohung gar für den alternden Hegemon USA...

Die gemeinsame Stärke des Goldes mit China und künftige Attacken vs $ wurde hinreichend erörtert. ^^

Grüsse
    Edel

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

• Es gibt auch solche Russinnen:

• @Edel Man u. @all

Wie interpretierst Du das?
    " Russland hat Schritte unternommen, um die Goldexploration potenziell
    zu begrenzen, was sich bez. i einer Verknappung des Angebots positiv auf
    den Goldpreis auswirken könnte. Das Ministerium für natürliche
    Ressourcen wird die Schwelle für die Einstufung eines Goldfeldes als
    strategisch nicht erhöhen und die Zahl bei 50 Tonnen belassen. Bloomberg
    berichtet, dass die russische Regierung eine Goldabbaulizenz für eine
    Lagerstätte von einem Unternehmen beschlagnahmen kann, wenn die
    Exploration Reserven von mehr als 50 Tonnen zeigt - dies sollte die
    Exploration durch nicht-russische Unternehmen einschränken...."

50to sind ca 1,6 Mio Oz Explorationsefolge in dieser Höhe erscheint mir jetzt nicht viel.
    Und wie soll das den Preis positiv beeinflussen? Der wird doch weltweit und nicht in Russland gemacht ....
    Danke.
    Gruß
    Neo

• Wo ist dein Problem ? Russland Kann! wenn sich der Ausländer nicht fügt. Falls enteignung wird das Metall später eben durch Russische Fa abgebaut. Evtl soll auch nur der Einblick verhindert werden wieviel zu holen ist. Eine verknappung wird nicht eintreten weil es soweit ich glaube auch in Russland Bohrgeräte gibt. Russenbasching !

Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

• Offizieller Beitrag

Das ist eine Interpretation eines US Managers, die wir nicht überbewerten sollten. Frank E. Holmes ist ein Goldbug und sieht diese Einschränkung positiv.

Aus Sicht Rußlands ist diese Beschränkung durchaus klug, so werden strategische Reserven geschont, auch die hohen Aufwendungen für die Exploration, die später zum geigneten Zeitpunkt freigegben werden dürfte.

Grüsse
    Edel

• Aus Sicht Rußlands ist diese Beschränkung durchaus klug, so werden strategische Reserven geschont,

eines der wenigen Länder, die sich ihrer Ressourcen bewusst sind, und verhindern, das sich Soros & Co mit selbstgedruckten Papierzetteln, auf denen US$ steht, in alles einkaufen....
    P.S. ich kaufe ab 2020 nur noch russische Aktien hinzu ...... Yandex & Co. Es wird einen so gigantischen Flash in Richtung China Russland geben....

Schriftgröße:  A A A A A