Silber: Meinungen und Diskussionen

• Ich kapiere es nicht

Silber gibt es weiterhin reichlich wenn auch teurer

Gold ebenfalls vorhanden und teuer

Öl ist relativ knapp und billig

Euro gibt's reichlich aber besser als der Dollsr

Ich kapier es nicht genieße und schweige

Prognosen meinerseits für die Tonne

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• Koppkino.oda Suff. sei ehrlich!

Koppkino, Märchen...alles Mist...Märchen ? " The green Pumper "Wärmepumper....vorbei ,Amen !

Musst nur singen : " Ach wie gut ,dass niemand weiss...."

Rest egal.

Gruß

Golden Mask

P.S. : Und lass die Deppen dumm sterben...

Wer nicht rechnet,muß eventuell mit dem Schlimmsten rechnen...

• Ein schönes Beispiel, was "lineares Denken" ist.

Gruß,

GL

Zitat von noli.melavo

Dann zeig doch mal dein nichtlineares Denken du Schl.....!

----------------------

wir sollten vlcht auch das "Exponentielle Denken" üben.

Von linear 20% auf 20x stetig steigende Rate.

Wir sind sensationell schlecht darin, exponentielle Entwicklungen zu erfassen.

:) Mün - Stg - Fra

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von eumel7 ()

• Und volatiles Denken:

Erst + 150% ... dann deftige MINUS 50% ... und dann wieder +150% ...

... wäre auch eine Verdreifachung!

(nur die Technische Stärke-/trend is your friend-Zocker, die nach den ersten +140% derivativ eingestiegen waren, sind zwischendrin bankrott gegangen)

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• Ich bin seit den 70er Jahren mal mehr mal weniger in Silber. Auch jetzt bin ich noch am laufen.

Womit stehe ich mich aktuell besser. Mit Feinsilber mit Aufschlag oder mit Legierungen mit deutlichen Abschlägen zum Spot?

in den letzten Wochen habe ich viel Legierungen mit bis zu 35% Abschlag bekommen und Feinsilber mit geringem Aufschlag, letzteres finde ich aber aktuell nur noch selten.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    U.a. erfolgreich gehandelt mit: absolut beginner, galabau, audibeni, Ladiba..... Meine Bewertungen

• Ich bin seit den 70er Jahren mal mehr mal weniger in Silber. Auch jetzt bin ich noch am laufen.

Womit stehe ich mich aktuell besser. Mit Feinsilber mit Aufschlag oder mit Legierungen mit deutlichen Abschlägen zum Spot?

in den letzten Wochen habe ich viel Legierungen mit bis zu 35% Abschlag bekommen und Feinsilber mit geringem Aufschlag, letzteres finde ich aber aktuell nur noch selten.

35% Abschlag ist ja heftig, da würde ich kaufen ohne Ende.

Am Ende hast du 1 Kilo Silber, egal ob 925 oder 999

Bei Abschlag 35% kannst du das ja später schön selbst zur Scheide bringen und umformen lassen.

Fällt der Kurs mal, sind die ganzen Aufschläge auch dahin, dann interessiert es keinen ob das Umsatzsteuer enthalten war oder da Maple oder Eagle drauf steht.

• Ich Frage mich nur ob ich die Legierungen ohne riesige Abschläge verkaufen kann falls Silber stark fällt. Scheiden lassen ist schon der Plan, aber da werden die Bearbeitungszeiten auch immer länger wenn Silber weiter so steigt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    U.a. erfolgreich gehandelt mit: absolut beginner, galabau, audibeni, Ladiba..... Meine Bewertungen

• Kann mir einer einen Tip geben wo ich in Süddeutschland 925er Silber geschieden und am Besten gleich in Kilobarren gegossen bekomme

Also ich will nicht verkaufen sondern umformen lassen

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• Würde mich auch interessieren möglichst mit Angaben der Kosten bei welchem Gewicht.

Ich habe zwar eine Scheideanstalt vor Ort, aber da gibt's nur Granulat oder Legierungen zurück.

• Wenn wir mit POG= 4500$ das Jahr abschließen und die Performance von 2025 (+70%) ansetzen, sind wir Mitte 2026 bei 6075$ und Sylvester bei 7650$.

An die Ansammlung von Knalltüten und Trantüten hier:

"By the end of next year, we might be at 8.000 or 20.000$."

7:00min

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Ich hab letzte Woche mein Alkohollager kontrolliert und umgeräumt, hab 160oz Silber dort gefunden auf die ich seit 2016 vergessen hab, 16€ pro oz, das sind Probleme :thumbup:

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A