Silber: Meinungen und Diskussionen

• Das große Warten auf "C" :P

• Das wäre zu einfach gewesen, aus berechenbaren Charts, entstehen meist keine großen Anstiege. Das Unerwartete und die somit verbundene falsche Positionierung der Masse bringt richtig Profit.

• Hauptsache dieses langweilige Rumgekrebse zwischen 75 und 80 endet bald mal... :sleeping:

Menschen zwischen 75 und 80 würden sagen: 'Hoffentlich nicht. Erst wieder 50 werden.'

XYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYZXYR2D2XYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXY3DN3
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Sorry, wildes Gekritzel, aber mit Inhalt! Wie ich schon #2687 Ende März hier schrieb:

Man könnte das rote Dreieck als Wimpel sehen (oder Keil), zu dessen oberen Ecke der Kurs zurück kommen sollte, dann haben wir auch ne Fahnenstange (Grün), die rechts das Ziel zeigt (also ca. +70 Öcken von der Basis). Dann hätten wir da noch die inverse SKS mit den möglichen blauen Nackenlinien (Ziel die Höhe ca. 112-115) Es gibts da noch den kleinen roten Dreiecks Doppelboden im neuen Aufwärtstrend (2 verschiedene purpel-Kanäle).

Da der RSI grad bissle überkauft ist, der MACD aber im pos. Bereich Platz hat, wäre meine nahe Zielzone der rote Kreis um 80 und dann weiter hoch (me gusta! :) )

Der Ausbruch aus dem roten Wimpel sehe ich also Ende März, mit Retest in der ersten Aprilwoche.

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 26 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbsup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• Das große Warten auf "C" :P

Wir sind schon auf deine Prognosen gespannt !?

Nachträgliche Kritik ist wohlfeil. Es zeugt von einer gewissen Arroganz, sich aus der sicheren Distanz des Wissenden über einen Beitrag zu erheben und ihn im Nachhinein ins Lächerliche zu ziehen.

Habe hier nirgends von Caldera gelesen, dass er geschrieben hat, dass diese Prognose 100% so eintreffen wird.

Soll nur Mal zum Nachdenken animieren.

Gruß BGI

"Das Härteste, womit man jemanden treffen kann, ist die Wahrheit."

• .... Nachträgliche Kritik ist wohlfeil. Es zeugt von einer gewissen Arroganz, sich aus der sicheren Distanz des Wissenden über einen Beitrag zu erheben und ihn im Nachhinein ins Lächerliche zu ziehen......

Gruß BGI

Ich denke, dass beim Kaufen, halten und Verkaufen jeder auf sich alleine gestellt ist.

Mit der Charttechnik ist es so, dass man im Nachhinein die richtigen Formationen einzeichnen kann und dann passt es auch nahezu exakt mit der Theorie überein.

Jedoch ist die Theorie derart komplex, dass es damit im Vorhinein unmöglich ist, Verläufe mit ausreichender Sicherheit für eine Investition vorherzusagen. Egal ob Charttechnik, Elliot-Wellen usw.

Bleibt eine andere, empirische Möglichkeit:

Kurstreiber und Werte vernichtende Faktoren zu ermitteln und deren Wirkung aufgrund von empirschen Daten (also Erfahrungen aus der Vergangenheit) zu bewerten und anschließend extrem abstahiert zu gewichten.

Wenn man nun hingeht und Edelmetallkurse über 50 oder 60 Jahre betrachtet und das gleiche mit Aktienkursen oder Indices tut und das mit der jeweiligen Steigerung der Verschuldung (öffentlich + privat) diskontiert, sieh man klarer....

Sowas will nicht jeder sehen, weil es unbequeme Fragen dahingehend aufwirft, ob von dem gesamten wirtschaftlichen und monetären Weltbild und Wertegefüge, dass einem bis dato im Laufe seines Lebens vermittelt wurde überhaupt etwas stimmt, denn sehr viel bleibt da nicht über. Vieles erkennt man als Illusion und brandgefährliche Irrtümer oder gar als Blendwerk. Die meisten Menschen schrecken davor zurück, dann es kann doch nicht sein, was nicht sein darf. Weil: damit wären sie dann sehr einsam...

Es geht schon los, was ich einkaufe: ich versuche doch das einzukaufen, was für mich gut ist. Das kann ich nur tun, wenn ich weis, was primär mir und damit nicht anderen nutzt. Wenn ich drei Kilo gutes Rindfleisch für mich und ein paar Freunde zum Grillen einkaufe, dann will ich auch nicht, dass für mich und die von mir Bedachten vielleicht 250 bis 750 Gramm bleiben und der Rest an andere geht, mit denen ich eigentlich nichts zu schaffen haben will. Die sollen mal selbst Geld verdienen, wenn sie gut essen wollen - oder Kohldampf schieben!

Wenn ich für etwas arbeite, dann möchte ich auch, dass es mir gehört und dass es mir zugute kommt und ganz sicher nicht, dass andere (ständig) ihre Griffel drauf oder gar dazwischen haben und mir reinreden oder mich gängeln oder bescheißen können.

Ich will auf Folgendes drauf hinaus: wenn ich ein Kopfloch für einen Hausanschluss in einem Gehweg, in dem schon viele Kabel liegen aushebe, mache ich das mit Spaten und Schaufel. Ich nehme dafür keinen Eislöffel, auch nicht Gabel und Suppenlöffel oder ein Schäufelchen. mit dem Kinder im Sandkasten spielen ich nehme dafür auch keinen Bagger, wie man ihn in Braunkohletagebau oder in Eisen- oder Kupfererzgruben im Tagebau verwendet....

Und wenn dann die Nachbarn kommen und sagen: sowas brauche ich auch, kannst Du nicht eben mal, wo Du gerade hier bist..... dann sage ich: klar kann ich, wenn du mich dafür gut bezahlst.

Was ist an dem Begriff "Bankrott" denn nur so schwer zu verstehen?.

4 Mal editiert, zuletzt von mesodor39 ()

• Alles gut !
    Ich habe mich von Pete nicht angegriffen gefühlt, nicht mal kritisiert......
    Habe ja in… Anmelden oder registrieren

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

Schriftgröße:  A A A A A