Der T€uro kackt gerade Ab,
also nich Gold.....
WBT
Aber ob ein Fred: "Der Euro kackt ab, es darf gejammert werden" wirklich Zulauf hätte
. Ich denke hier im Forum eher nicht
.
8. August 2026, 15:06
Der T€uro kackt gerade Ab,
also nich Gold.....
WBT
Aber ob ein Fred: "Der Euro kackt ab, es darf gejammert werden" wirklich Zulauf hätte
. Ich denke hier im Forum eher nicht
.
vor kurzem hat der Kinderbuchautor noch öffentliche Kühlräume wg. der Klimaerwärmung gefordert O
Das gibt es schon, habe ich in Brasilien rege genutzt, es heisst Supermarkt ![]()
Draussen 52°, im Supermarkt erfrischende 38°, richtig kühl, wenn man reinkommt ![]()
in Anbetracht der aktuellen Lage halte ich die H4-Sätze, vor allem aber die Dinge, nach denen sich ein Einkommensabhängiger strecken muß, für zu üppig bemessen. Damit meine ich Whg., Ausstattung, etc.
Ansonsten teile ich deine Meinung nicht ohne weiteres, denn ich sehe gerade in D eine Reallohn-Stagnation, seit der Wende. Dies macht natürlich den Spread zwischen "es lohnt sich zu arbeiten" und "ich bleib lieber auf der Couch" über die Jahre immer geringer - und genau das erachte ich als Problem!
Die Arbeitswilligen arbeiten zu Dumpinglöhnen um das System insgesamt am Laufen zu halten. Dabei wird das System progressiv teurer, was sich nun immer deutlicher zeigt in dem selbst sog. Gutverdiener einen h-Lohn erhalten, der in keinem Verhältnis mehr steht, für die Bezahlung einer Ah eines Handwerkers.
Das System hat überreizt - wer es sich leisten kann, wer also genug hat von Allem, der macht inzwischen einen Schritt langsamer, was das System dazu nötigt noch progressiver vorzugehen.
Das wird noch eine Weile so laufen, denn ein Großteil derer die für Dumpinglöhne arbeiten gehen, haben sich im Lauf der Jahre Verpflichtungen aufgeladen, die sie ohne weiteres nicht abwerfen können/wollen - die halten die wahre Arschkarte in der Hand.
ps:
ich nehme gerade wieder mal meinen Reallohnausgleich für das 2 Q.
Vor 4 Wochen konnte man in vielen Supermärkten nur noch mit Bargeld zahlen, da die Kartenzahlung ausgefallen war.
Das passte wohl Schwab&Co. so gar nicht in Ihre Agenda, na siehste geht doch:
Rewe, Edeka & Rossmann: Kunden sollen nur mit Karte bezahlen - Geschäfte leiden unter Bargeld-Engpass
Alles anzeigenVor 4 Wochen konnte man in vielen Supermärkten nur noch mit Bargeld zahlen, da die Kartenzahlung ausgefallen war.
Das passte wohl Schwab&Co. so gar nicht in Ihre Agenda, na siehste geht doch:
Rewe, Edeka & Rossmann: Kunden sollen nur mit Karte bezahlen - Geschäfte leiden unter Bargeld-Engpass
In der BRD darf man sich über nix wundern......sonst wirst net fertig mit wundern
Verantwortlich ist natürlich: NIEMAND
riskant:
Dann sucht sich der Volkszorn selber Verantwortliche
Die Kunst der Politik ist ANDERE (Putin, Corona, ...) als Sündenbock in Position zu bringen!
Der ganze Laden basiert vor allem auf GLAUBEN vor allem nicht nur ausschließlich an Gott und schier grenzenloses Vertrauen in jeder Form, selbst in der Katastrophe noch bis zum tatsächlichen Eintreten des bitteren Endes am eigenen Leib ohne vorher den Willen auszubilden für sich selber Verantwortung zu übernehmen und das auch tatsächlich konsequent umzusetzen.
Mit dafür verantwortlich: So ziemlich alle Glaubensgemeinschaften und Ideologieen. Vertraut uns, wir sind die Guten und da, da drüben sind die bösen bösen S-Böcke. ![]()
Herr, wirf Hirn herunter, ich danke Dir bis in die Ewigkeit!
Die Versklavung klappt halt super, denn mit Harz4 fehlen ja dann mind. 1200€, man müsste also seinen unverhältnismäßigen Lebensstil anpassen
und dann sein hirnschmalz verwenden, um eine der etlichen möglichkeiten zu finden, wie man seine kohle schwarz verdient und alles ist tutti
Ich scheine hier im Forum einer der wenigen zu sein, der die Hartz4-Sätze für deutlich zu hoch hält.
Der Anreiz zur Arbeitsaufnahme muss meiner Meinung nach erheblich mehr unterstützt werden.
hoffentlich!!!!!
ja, aber dieser kann ausschliesslich über die anderen seite geschehen:
Eben weil sich Arbeit nicht mehr lohnt.
korrekt.
einen teufel würde ich tun und für weniger als 20€ netto die stunde anschaffen gehen, auch bzw vor allem wenn es eine tätigkeit wäre die ein schimpanse ausführen könnte.
ist ja nicht so dass die kohle dafür nicht existent wäre....
https://www.theguardian.com/wo…ers-mobile-network-outage
Massiver Netzwerkausfall in Kanada... Geldautomaten, Internetverbindungen, Mobilfunk, Notruf, Online-Banking, Banking, Geschäfte betroffen.
CyberPolygon fehlte uns doch.
Gehts jetzt los ?
Darum hatten wir ja schon einen "Testlauf"
die Letzten Wochen mit einem EC Terminal Update
....und man konnte fast nur noch CA$H bezahlen
![]()
Man hätte auch weiterhin per Karte zahlen können, hätten die Händler bzw. Unternehmen von POS (Direktabbuchung) auf POZ (Lastschrift) umgestellt.
Manche wollten nicht (wegen höherem Risiko und Liquiditätsverzug), manche konnten nicht (wegen fehlendem internen Prozess) manche wussten nicht (wegen Unwissenheit und Unfähigkeit).
... vielleicht hätte man die Informationsmail vom Terminalanbieter im November 2019 nicht ignorieren sollen, bzw. nicht auf eine Info seitens der Reseller (Banken) vertrauen/hoffen sollen.
Aber egal, Unternehmen wie SumUp & Co hats gefreut.
https://www.theguardian.com/wo…ers-mobile-network-outage
Massiver Netzwerkausfall in Kanada... Geldautomaten, Internetverbindungen, Mobilfunk, Notruf, Online-Banking, Banking, Geschäfte betroffen.
Womöglich ein Testlauf
Moin,
das Argument wird immer und immer wieder ins Feld geführtMeine Eltern (Vater als Handwerker alleinverdienend) haben nie viel zur Verfügung gehabt. Dennoch haben sie mir eine gute Erziehung zuteil werden lassen und ich habe mein Abitur an einer allgemeinbildenden Schule gemacht. Die Kinder der "Reichen" haben es dort vielfach nicht geschafft und sind dann auf das Bezahl-Gymnasium gekommen. Für mein Studium bin ich selbstredend allein aufgekommen. Arbeit schadet nicht. Ich habe es trotz finanziell "armen", aber dennoch "reichen" Elternhauses geschafft, mich in 30 Jahren finanziell vollkommen unabhängig aufzustellen. Meinen Eltern habe ich alles zurückgezahlt: Sie wohnen in einer meiner besten Wohnungen zum Spotpreis und haben von mir ein neues Auto zur Verfügung gestellt bekommen.
Ich scheine hier im Forum einer der wenigen zu sein, der die Hartz4-Sätze für deutlich zu hoch hält. Der Anreiz zur Arbeitsaufnahme muss meiner Meinung nach erheblich mehr unterstützt werden. Sonst funktioniert eine Gesellschaft nicht, denn wenn die Mehrheit rumlungert, ist die Gesellschaft am Ende. Ich bekomme beim Anblick der typischen Hartz4-Bezieher (Migranten, asoziale Deutsche) dasDie armen Rentner melden sich nicht einmal aus Scham und Unwissenheit beim Amt
Grüße
Goldhut
Respekt vor deinem Eigenantrieb und deiner Lebensleistung in einem Giralgeldsystem aber du scheinst kein Verständnis für deine Mitbürger zu haben. Da du bei den Covid Wanderungen mitgemacht hast muß man sowieso die Leistungsfähigkeit deines Verstandes hinterfragen. Auch dein Imperium wird zusammen brechen wenn man billige Energie/Rohstoffe entzieht. Es sind schon ganz andere verarmt. Sozial Schwache hat es immer gegeben und wird es immer geben. Sozialhilfeempfänger haben diverse Probleme die reichen von gescheiterter Existenz, wirtschaftlichen Fehlentscheidungen bis Altersdiskriminierung, Drogensucht, Depressionen und Invalidität durch Unfälle. Deren Tagessätze von 15 Euro willst du kürzen aber helfen tut das nicht die zu Grunde liegenden Probleme dieser Menschen zu lösen. Die Struktur unserer Wirtschaft verursacht das Endergebnis. Das fängt beim Schulsystem an das man da nichts lernt. Lehrer mit dem Wirtschaftssachverstand eines Idioten sollen die Kinder auf das spätere Leben vorbereiten. Das kann so nicht funktionieren. Was viele Leute brauchen ist mehr Eigenantrieb und einen positiveren Blick aufs Leben. Den haben aber viele nicht mehr beim Blick auf die Steuern und Zustände in diesem Räuberstaat. Wer kann es ihnen verdenken nur noch in ihre Tasche zu wirtschaften oder ihren Fußabdruck zu senken? Das Problem ist äußerst komplex und wird nicht durch Leistungskürzungen gelöst. Dumm sind doch die, die noch Steuern im großen Umfang für ihre eigene Versklavung zahlen.
Was viele Leute brauchen ist mehr Eigenantrieb
Den, so habe ich den Eindruck, hat man gerade weggeimpft !
Da ist was dran, wenn man nach Sri Lanka schaut
Das ist richtig. Auch 4-5G und Wlan nimmt bei den meisten Eigenantrieb. Handy weg und LAN ist Lösung.
Respekt vor deinem Eigenantrieb und deiner Lebensleistung in einem Giralgeldsystem aber du scheinst kein Verständnis für deine Mitbürger zu haben. Da du bei den Covid Wanderungen mitgemacht hast muß man sowieso die Leistungsfähigkeit deines Verstandes hinterfragen. Auch dein Imperium wird zusammen brechen wenn man billige Energie/Rohstoffe entzieht. Es sind schon ganz andere verarmt. Sozial Schwache hat es immer gegeben und wird es immer geben. Sozialhilfeempfänger haben diverse Probleme die reichen von gescheiterter Existenz, wirtschaftlichen Fehlentscheidungen bis Altersdiskriminierung, Drogensucht, Depressionen und Invalidität durch Unfälle. Deren Tagessätze von 15 Euro willst du kürzen aber helfen tut das nicht die zu Grunde liegenden Probleme dieser Menschen zu lösen. Die Struktur unserer Wirtschaft verursacht das Endergebnis. Das fängt beim Schulsystem an das man da nichts lernt. Lehrer mit dem Wirtschaftssachverstand eines Idioten sollen die Kinder auf das spätere Leben vorbereiten. Das kann so nicht funktionieren. Was viele Leute brauchen ist mehr Eigenantrieb und einen positiveren Blick aufs Leben. Den haben aber viele nicht mehr beim Blick auf die Steuern und Zustände in diesem Räuberstaat. Wer kann es ihnen verdenken nur noch in ihre Tasche zu wirtschaften oder ihren Fußabdruck zu senken? Das Problem ist äußerst komplex und wird nicht durch Leistungskürzungen gelöst. Dumm sind doch die, die noch Steuern im großen Umfang für ihre eigene Versklavung zahlen.
Moin,
vielleicht solltest Du mal ein wenig genauer lesen. Mit einer gewissen Lesevorerfahrung sollte das eigentlich klappen. Die von Dir genannte "Altersdiskriminierung" (vermute, dass Du eine strukturelle Benachteiligung meinst) habe ich genau so im letzten Satz angeprangert. Mit Menschen, die keinen Bock haben zu arbeiten, stattdessen den ganzen Tag saufen, mit der Kippe im Mundwinkel vor der Glotze hocken und dann erst mittags aufstehen, habe ich tatsächlich kein Mitleid. Genauso kann es nicht sein, dass Menschen in dieses Land strömen, die zwar äußerst "produktiv" sind (jede Menge Kinder in die Welt setzen) aber sich darüber hinaus kein bisschen in die Gesellschaft einbringen bzw. integrieren wollen. Diese Menschen missbrauchen das Sozialsystem, ohne je einen einzigen Cent eingezahlt zu haben. Ebenfalls kein Mitleid von mir, ganz im Gegenteil. Dieses Geld wird der aktuellen Rentnergeneration gestohlen. Wirklich lustig finde ich Deine Anmerkung, dass diese Menschen mehr Eigenantrieb bräuchten
Zerlege mal das Wort: Da steckt das Wortteil "Eigen" drin - klingelt es
Was nun Deine Aussage im Hinblick auf meine Leistungsfähigkeit meines Verstandes nebst des Zusammenhangs der Teilnahme an den Protestkundgebungen gegen die politischen Covidmaßnahmen angeht, so lasse Dir kurz sagen: Ich messe den Beleidigungen von Menschen Deines Schlages absolut keine Bedeutung bei. Du trittst in einem Raum ein, meinst alle beleidigen zu müssen und merkst gar nicht, dass es eher Mitleid mit Deiner Person hervorruft ![]()
Grüße
Goldhut
Das Problem ist das diese Sätze im Vergleich zum Einkommen sozialversicherungspflichtig arbeitender Menschen eine zu geringe Differenz oder sogar einen Vorteil bieten. Denn neben den reinen Hartz-Leistungen kommen eine Reihe weiterer Zahlungen und Vergünstigungen hinzu. In Summe steht dann jemand mit Mindestlohn oder auch Teilzeit schlechter da, und die Zeit für Schwarzarbeit fehlt auch noch
.
Auf der anderen Seite gibt es aber auch viele, die nicht in gut bezahlte Arbeit kommen und das kontinuierlich steigern können, wo alles läuft. Und da reicht es schon in der falschen Gegend aufzuwachsen. Die Politik hat auch dafür gesorgt, das ganze Landstriche arbeitstechnisch verödeten. Das wirkt sich auch jetzt und die nächsten Jahrzehnte noch aus.
Es ist nicht nur eine Sache von Können und Fleiß, und viele die meinen sie hätten es aus eigener Kraft geschafft hätten ohne Verwandtschaft und Freunde nicht so viel gerissen - andere auch gar nichts.
nicht die hartzer bekommen zu viel sondern die arbeitenden zu wenig.
btw. begreifen die wenigsten das der staat sich die hälfte von deiner kohle holt und nicht das "kapitalistenschwein" nix zahlen will und selbiger überdies auch noch mal sozialleistungen löhnen muss.