Alles anzeigenIch weis nicht warum man hier immer wieder Angst schürt, die Deutsche Bank ist so wichtig, usw.....
Die Menschen mit Hausverstand haben sich hunderte von Jahren ohne diese Bank weiterentwickelt und überlebt. Insofern rechne ich bei einem Zusammenbruch oder was auch immer, das Menschen mit HV das nicht wirklich tangieren wird. Hier muss das denken etwas korrigiert werden.
Die Bank ist abhängig von ihren Kunden und nicht umgekehrt.
Kommt mal wieder runter von eurem hohem Ross.
Die Amis bomben Nordstream kaputt, kündigen dass an und euer Scholz steht wie ein kleiner Schuljunge daneben und sagt nichts. Jetzt war er schon wieder in Amerika und hat gesagt bekommen was er machen darf und was nicht.
Wenn da nicht bald wieder Leute in Führungspositionen sind, welche das deutsche Land und seine Bürger/Interessen an erster Stelle sehen, ist die DB das geringste Problem dass dieses Land hat.
Ich nehme an, dass Du unter "Hausverstand" das verstehst, was ich "gesunden Menschenverstand" nenne.
Natürlich gibt es noch reichlich Menschen mit gesundem Menschenverstand, aber im Krisenfall gefährlich sind eben diejenigen, die einen solchen nicht besitzen. Denn die sind auf keine Krisen vorbereitet, weder mental noch physisch, bergen aber dafür ein maximales Konfliktpotential.
Was nützt es mir, wenn ich selbst ausreichend Vorräte etc. für eine Krise habe, mein Nachbar aber nicht und mir gewaltsam die Bude einrennt!?