Argonaut Gold / AR (TSX)

  • Der Hinweis auf die frappierende Ähnlichkeit der Kursverläufe scheint mehr als berechtigt !
    Und beide zog es die letzten Handelsstunden am Freitag (während ich beim Sport war) nach unten.


    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2020/01/ARG-1.png]
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2020/01/cde4.png]


    beide zeigen im TSI noch reichl. Luft nach unten . Aber Argonaut ist schon an der letzten Bastion angekommen


    und sollte die kurz nach unten überquerte TL sofort zurückerobern und halten , wenns nicht um sie geschehen sein soll.


    Die bisher scheinbar starke Coeur (führte den Silber-Run mit an ), offenbart immer mehr , daß der Zwischenspurt nach oben (von 2,85-8,25$) vllt. erstmal nicht viel mehr als eine Gegenreaktion auf den starken Verfall von 16 runter auf 2,75$ darstellt ? Eine 50%-Korrektur ist das Minimum an zu erwartender Korrektur , mehr wird man sagen können , wenn alle Qu.-4-Daten auf dem Tisch liegen.



    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Argonaut Gold Inc.
    veröffentlichte kürzlich die operativen Ergebnisse für das vierte
    Quartal sowie Gesamtjahr 2019. Aus diesen Daten geht hervor, dass das
    Unternehmen im Jahr insgesamt 186.615 Unzen Goldäquivalent produzieren
    konnte; das ist ein jährlicher Rekordwert. Die Produktion in Q4 belief
    sich auf 47.521 Unzen Goldäquivalent.



    Im vierten Quartal wurden
    34.899 Unzen Goldäquivalent bei El Castillo im Staat Durango, Mexiko und
    12.622 Unzen Goldäquivalent bei La Colorada nahe Hermosillo, Sonora,
    Mexiko produziert. Im Gesamtjahr beliefen sich die Fördermengen der
    beiden Minen auf jeweils 131.277 und 55.338 Unzen Goldäquivalent für El
    Castillo und La Colorada.



    Zum 31. Dezember 2019 befand sich das
    Unternehmen im Besitz von liquiden und liquidierbaren Mitteln im Wert
    von 38,8 Millionen Dollar.


    https://www.goldseiten.de/arti…Rekordgoldproduktion.html

  • Seit Jahren auf meiner Watchlist und war auch schon in meinem Depot. Grundsätzlich ein interessanter Wert, da bereits produzierend, mit Wachstumszielen (300 bis 500K Unzen p.a.), aber tief bewertet. Nach Durchsicht der Präsentation und News ist der schwache Kursverlauf sicherlich erklärbar mit der tiefer als erwarteten Produktion 2019. Mir scheint auch, dass die Produktion im 4. Quartal erneut etwas zu tief war, was die Finanzzahlen, noch nicht veröffentlicht, natürlich negativ beeinflussen wird..... insofern wohl noch schlechte News anstehen, obwohl ja grundsätzlich bekannt....


    Trotzdem: AR erscheint mir, trotz Schwierigkeiten, weit unterbewertet mit rund 210 Mio USD.


    Der Chart sieht natürlich schlecht aus, aber bei rund 1.50 CAD$ sollte Unterstützung sein.


    Wer hat hier eine Meinung?

  • Über Argonaut stolpere ich auch immer wieder und wundere mich über die extrem niedrige Bewertung.
    Normal bin ich ja ein Freund von solchen "Opfern", die zu stark verprügelt wurden. LMC war z.B. so ein Fall, der ungerechtfertigt dermaßen stark runtergeprügelt wurde.


    Je mehr ich über AR lese, umso gerechtfertigter halte ich jedoch den immensen Bewertungsabschlag.
    Alles nur extreme Low-Grade-Projekte, überall gibt es irgendwelche Probleme und gerade die Entwicklungsprojekte, auf die AR alle Hoffnungen zur "Transformation" setzt, machen Probleme. Aber zumindest die sollten gut aussehen, wenn man an eine langfristige Investition denkt. Denn sonst ist das alles nur Cash-Verbrennung.


    Ich denke, dass man hier kurz- bis mittelfristig gute Gewinne machen könnte.
    Langfristig reche ich jedoch eher mit einem Rohrkrepierer.


    Ich werde es aber weiter beobachten. Vielleicht bessern sich ja mal die Aussichten.

    • Offizieller Beitrag

    Zu Arganaut besteht bei mir eine besondere Beziehung, hier glgtl. zitiert, durch die Entwicklung über div. Stufen und Fusionen hindurch.


    Die Bewertung der Goldresourcen ist mit überschlägig 13 $ /oz in situ sehr niedrig, Schulden nur 10 Mio $...
    Sehr gute Erfolge waren hier möglich bei Turnaround Situationen, da stand AR noch weitaus tiefer, insbes. Anfang 2016, sh.Chart.


    AR ziert die Watchlist wieder seit geraumer Zeit und wartet auf eine ähnliche Gelegenheit, die sich bald bieten dürfte.


    Grüsse
    Edel

  • Glaube der Mark hat die nicht erteilte genehmigung zu San Antonio nicht gut verdaut, hier drohen hohe abschreibunge Dazu noch die fehlende Umweltgenehmigung auf Cerro del Gallo, Produktionzahlen schlechter als erwarter, da kommt schon viel zusammen. Immerhin sollte inzwischen alles Negative eingepreist sein. Sobals es mit der Produktions ertwas aufwärts geht und die Zahlen besser werden, auch aufgrund geringer investitionen in 2020 sollte es ordentlich aufwärts gehen.

  • mal positive News:


    Argonaut schneidet bei Magino weiteres hochgradiges Gold


    09:03 Uhr | Minenportal.de
    [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten.de/bilder/minen/logos/1583.jpg]
    Argonaut Gold Inc. veröffentlichte gestern neue Bohrergebnisse von dem 20.000 Meter umfassenden Explorationsprogramm bei seiner zu 100% eigenen Magino-Liegenschaft im kanadischen Ontario.


    Während der Bohrkampagne ist es mehrfach gelungen, hochgradige Goldmineralisierung unterhalb und neben der bekannten Tagebaureserven zu schneiden. Bisher wurden 22 Diamantbohrungen von rund 17.790 Metern vorgenommen.


    Zu den besten neuen Ergebnissen gehören:


    • Bohrloch MA19-016: 11,0 Meter mit 11,68 g/t Gold
    • Bohrloch MA19-020: 6,0 Meter mit 10,79 g/t Gold
    • Bohrloch MA19-018: 2,0 Meter mit 17,26 g/t Gold


    © Redaktion MinenPortal.de

    • Offizieller Beitrag

    Bin wieder an Bord. Diese alte Liebe macht wieder mal einen Turnaround, denke ich, zum wiederholten male. Gestern mit + 11,5 % eine der stärksten Aktien im Marktsegment....


    AR ist ein alter FL und sollte endlich mal die Erwartungen erfüllen. Magino ist der späte Erwerb von Argonaut über Kodiak -- Golden Goose -- Prodigy Gold und inzwischen Hoffnungsträger. Der 5 J Chart zeigt nochmal die bewegte Vergangenheit...


    Grüsse
    Edel

  • Moin moin,


    diese Zahlen haben mich veranlasst von Argonaut Abstand zu nehmen.
    19 Meter von fast 18.000 ist verdammt wenig. So kommen die Kosten für die Exploration nicht rein.


    Wer mit einem 18.000 Meter Bohrprogramm so wenig findet, hat die Geologie nicht verstanden, oder es ist viel weniger da, als erhofft.


    Natürlich ist die Bewertung pro Unze attraktiv. Die Kapex allerdings sehr hoch. Das muss man immer noch dazu zählen.


    Ich bleibe an der Seitenlinie.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin,
    diese Zahlen haben mich veranlasst von Argonaut Abstand zu nehmen.
    19 Meter von fast 18.000 ist verdammt wenig. So kommen die Kosten für die Exploration nicht rein.


    Wer mit einem 18.000 Meter Bohrprogramm so wenig findet, hat die Geologie nicht verstanden, oder es ist viel weniger da, als erhofft.
    ....


    Ein wenig erstaunt diese vereinfachte Einschätzung.....


    Die weningen Proben oben zeigen nur einen Bruchteil der Ergebnisse, es sind letztzlich viele hundert m Goldfund, so auch 28 m zu 3,3 g usf.


    Magino ist in guter Erinnerung vor vielen Jahren, als es mit rel. niedrigen Gehalten von Kodiak erworben wurde, viel diskutiert, aber als Open Pit, die inzwishen 6,3 Mio oz Resourcen aufweist.


    Angehängt eine Grafik, die eine Ähnlichkeit mit benachbarten Vorkommen nahelegt mit höheren Goldgraden in größerer Tiefe.


    Nb. soll niemand animiert sein, hier zu investieren, ^^ meine Wenigkeit hat mit den Turnarounds gerade bei AR blendende Profite gemacht.
    Neben soliden Depotschwergewichten FNV, EQX, TGZ und WDO darf AR bestehen, nb.mit Grenzkosten spanend.


    Der CEO sieht es ganz anders als Vatapitta:


    "Pete Dougherty, president and chief executive officer, stated: "We are very pleased with the ongoing success of our exploration program at Magino, where we continue to intersect higher-grade gold mineralization in structures at depth and as we step out to the west of Magino. We are especially pleased with the results of our deeper drilling...."


    https://www.stockwatch.com/News/Item?bid=Z-C%3aAR-2873610&symbol=AR®ion=C


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Na da haben sich ja 2 gefunden.


    Minus mal Minus gibt zwar Plus, aber bei den beiden wohl eher nicht!

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Um Ana Paula in Gang zu bringen, haben sie erst recht kein Geld. Kaufen will es anscheinend auch keiner.
    Beträchtliche Schätze liegen da im Boden, mit genügend Geld und einem fähigen management wäre was zu machen. Aber solange darauf keine Aussicht besteht, ist die Kiste halt auch nicht viel wert.
    Habe selbst noch ein paar, etwa 0,4 % vom Depot. Verkaufen lohnt sich nicht. Ich lass die einfach liegen. Irgendwann kommt ein Prinz und küsst sie wach - wenn die hübscheren alle sind.

    Das ist aus dem Alio-Faden. Vielleicht lässt sich aus den Schätzen im Boden jetzt was machen. Argonaut ist nicht so klamm, wie Alio war.


    Das Umtauschverhältnis finde ich für Alio recht günstig, wenn man die Kurse über einen längeren Zeitraum betrachtet, oder auch fundamental gesehen.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

    • Offizieller Beitrag

    Alio ist schon lange vobn der Watchlist verschwunden, bei Argonaut hatte ich auf einen Turnaround gewartet, aber sie entwickelt sich eher wie die Krücke GPR.


    Im Depot ist AR raus, ich denke, ich streiche den Argonauten auch definiv aus der Watchlist, waere aber noch...es gibt weitaus Besseres... Schizoider Markt, der AR steigen läßt.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Da bin ja schon gespannt auf die "Vorteile des Mergers" von den Cannacords dieser Welt.
    Dieses Pamphlet wird echte Schwerstarbeit und sauteuer , dies in Auftrag zu geben , denn es ist eine
    echte Gelegenheit "den Ruf seines Hauses vollends zu ruinieren"...........


    Wieso spukt mir eben ständig das Wort "Panther" im Hinterkopf rum ? :hae:


    AR/EURO :
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&FROM=1427774401&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=88116765&SHOWHL=1&TIME_SPAN=range&TO=1585605599&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]
    Alio/EURO:
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&FROM=1427774401&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=40865425&SHOWHL=1&TIME_SPAN=range&TO=1585605599&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]
    "Echte Gelegenheiten mit KGV 4,5 und 8,8" ^^

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A