Argonaut Gold / AR (TSX)

  • "TORONTO and VANCOUVER, British Columbia, June 22, 2020 (GLOBE NEWSWIRE) -- Argonaut Gold Inc. (“Argonaut” or “Argonaut Gold”) (AR.TO) and Alio Gold Inc. (“Alio” or “Alio Gold”) (TSX, NYSE-A: ALO) are pleased to announce the receipt of the clearance decision from the Comisión Federal de Competencia Económica (“COFECE”) with respect to the pending merger between Argonaut Gold and Alio Gold. COFECE approval was the final government agency approval required before completing the merger, which is anticipated to occur between June 29, 2020 and July 3, 2020."


    Wird auch langsam Zeit.


    https://finance.yahoo.com/news…ld-receive-110010625.html


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • https://www.goldseiten.de/arti…schliessen-Fusion-ab.html


    Wenn ein Blinder und ein Einäugiger sich zusammentun.....was mag da nur rauskommen dabei.....bin mal gespannt ob AR Magino jemals zum Laufen bringt.....

  • Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • der Merger war für Argonaut sehr positiv. Alio Aktionäre wurde aufgrund der klammen Cashsituation durchaus etwas über den Tisch gezogen - die Synergien sind aber klar sichtbar und erheblich


    die Neue Argonaut halte ich für ausgesprochen attraktiv - Kurspotential sollte bedeutend sein

  • Zu bedenken gilt es jedoch, dass Argonaut schon oft tolle Dinge angekündigt hat und dann nie geliefert hat.


    Ein ähnlicher Kandidat in dieser Hinsicht ist Excellon Resources.


    Das heißt nicht, dass diese beiden Kandidaten derzeit nicht gut performen könnten, jedoch wären dass vermutlich die ersten Kandidaten, die verprügelt werden würden, wenn es am EM-Markt wieder schwieriger werden würde.


    Momentan steigt so ziemlich alles. Aber irgendwann kehrt auch wieder Vernunft ein und dann zählt wieder Qualität. Ich bezweifle, dass AR diese tatsächlich hat.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • das ist absolut richtig und drückt sich tatsächlich auch in der Bewertung aus. Ein Unternehmen mit diesen Rahmenbedingungen und einer anderen / besseren Historie würde signifikant höher bewertet werden.


    Was ich damit sagen möchte - wenn Argonaut tatsächlich liefert haben die weit mehr Potential als andere vergleichbare Unternehmen


    Die Finanzierung sieht ja recht gut aus - da sind zwei ausgesprochen interessante und lukrative Projekte in der Pipeline

  • Laut deren Präsentation ist das Ziel für die Zukunft 300-500 koz.
    Alleine schon diese große Spanne und ohne genauere Angabe zum Zeitraum finde ich das ziemlich unseriös.
    Denen würde es gut tun, niedrigere und realistischere Ziele anzugeben, die sie dann auch wirklich schaffen können.


    Argonaut habe ich schon längere Zeit on Beobachtung und es gab immer wiede Momente, wo ich investieren wollte. Aber das Bauchgefühl hat am Ende immer Nein gesagt, obwohl die Bewertung durchaus günstig ist.

  • Bin gestern meine ganze Position zu 2,60 CAD losgeworden, Limitauftrag war von vorgestern. Bleibe auch erst mal draußen.


    Argonaut hatte ich am 16.09.2019 für 2,30 CAD gekauft, natürlich in der Erwartung, dass sie steigen. Statt dessen fielen sie. Am 04.02.2020 habe ich zu 1,60 CAD verdoppelt. Das Tief danach waren 0,76 CAD am 16.03.2020. Sah zeitweise sehr unschön aus.


    Als die Fusion mit Alio anlief, habe ich mehrfach einen Teil gegeben und über Alio etwas billiger ersetzt. Deswegen liegt mein Einstand knapp unter 1,95 CAD. Die Fusion war besser als nichts, das Ergebnis trotzdem nicht vertrauenswürdig.


    Fazit: Noch einmal gut gegangen, Problem Alio auch gelöst. Aber das hätte man beseutend besser machen können.


    Hoffentlich helfen meine Erfahrungen jemandem.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • https://www.goldseiten.de/arti…schliessen-Fusion-ab.html


    Wenn ein Blinder und ein Einäugiger sich zusammentun.....was mag da nur rauskommen dabei.....bin mal gespannt ob AR Magino jemals zum Laufen bringt.....

    So ist es. Überall wo Alio (zuvor Rye Patch) draufsteht, ist Müll drin! Schaut euch die neueste Präsentation an - kurze Minen-Laufzeiten und bei Florida Canyon hat bisher niemand die Kosten in den Griff bekommen!


    Mein Tipp, Finger weg!

  • Vorher wird der Markt noch angezapft:




    Argonaut Gold closes $126.5-million bought deal



    2020-07-23 10:44 ET - News Release


    Mr. Dan Symons reports
    ARGONAUT GOLD ANNOUNCES CLOSING OF C$126.5 MILLION BOUGHT DEAL FINANCING
    Argonaut Gold Inc. has closed its previously announced bought deal public offering of 49,608,700 common shares of the company (including the full exercise of the underwriters' overallotment option) at a price of $2.55 per common share for aggregate gross proceeds of $126,502,185. The common shares were offered and sold through a syndicate of underwriters led by BMO Capital Markets.
    The common shares issued under the offering were offered by way of a short form prospectus dated July 17, 2020, in each of the provinces of Canada, except Quebec. Copies of the final short form prospectus and documents incorporated by reference therein are available electronically under Argonaut Gold's issuer profile on SEDAR.
    The net proceeds of the offering will be used to for the advancement of the company's Magino project and for general corporate purposes.
    The securities offered have not been registered under the United States Securities Act of 1933, as amended, and may not be offered or sold in the United States absent registration or an applicable exemption from the registration requirements. This press release shall not constitute an offer to sell or the solicitation of an offer to buy nor shall there be any sale of the securities in any jurisdiction in which such offer, solicitation or sale would be unlawful.

  • Dies war ja seit dem 6.7. bekannt....

  • @elefant......grundsätzlich ja, aber sowohl bei AR also auch bei Alio wurde immer viel versprochen und nur wenig gehalten......das Management bei der fusionierten AG sehe ich nicht als besonders gut an.....sie wollen 500K produzieren....das wollten sie vor Jahren auch schon....

  • heute die Schwäche bei AR zum aufstocken genutzt - zusammen mit den Alio Liegenschaften und Magino ein wie ich finde interessantes Unternehmen mit signifikant steigendem AU-Output

    Bin geneigt die uralte Pos AR endgültig zu entsorgen. Stimme hier Valueman voll zu . Der Laden hat im Gegensatz zu anderen ausschliesslich Heisse Luft, Kapitalerhöhungen und optionen , Rights= dasselbe mit anderem Namen und Kaufwarrants=dasselbe mit anderem Namen für das MGMT produziert. Ganz sicher gibt es für die Fa auch bei 500$ OZ/ AG keine neue Chance.
    Ein Grundsatz der an meiner Pinwand hängt: Ohne Radikalen! MGMT wechsel gibt es bei keiner Lusche eine 2 Chance. Habe lange genug versucht billigst zu kaufen. Kaufe stattdessen Rel. Stärke und fahre damit deutlich besser.

Schriftgröße:  A A A A A