Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

• Für uns hier zählt wohl eher die langfristige Perspektive. Wenns nochmal richtig billig wird, großartig. Gefriertruhen auffüllen, räuchern, etc...

Gefriertruhe auffüllen...

lass dies mal. EON
    Einwecken ist die bessere Idee. Mann kann sogar Kuchen einwecken, falls Mann auf Süßes steht.
    Übrigens, ES gab schon Biere welche 3 Jahre alt wurden laut diverser Nachbarn.
    Würde mir nie passieren!
    Und räuchern ist auch was kurzfristiges. Kommt mir gerade, ich muss mal wieder ein Rauchbier brauen.

WBT

• Die nächsten Tage/Wochen werden die Regale und Theken noch mal gefüllt sein - Dann ist Schicht im Schacht!

Gemüse und Obst kann an evtl noch selbst anbauen, aber beim Fleisch ist das schon schwieriger.
    Es sind hier mehrere Faktoren, die zusammen kommen (können):

Die Fleischproduktion ist hoch abhängig von Medikamenten, die hauptsächlich aus Asien/Indien kommen. Damit werden die Bestände sehr schnell kollabieren und selbst bei Notschlachtung wird eine Verseuchung der Stallungen nicht immer vermieden werden können. Da auch die Futtermittel knapp sind und noch weniger werden, kommt hier das nächste Problem..
    Auch die Schlachthöfe werden dann überlastet sein: weniger Kontrollen, etc.
    Bis ein Hof nach einer Notschlachtung wieder hochfahren kann, dauert es sehr lang - Vorausgesetzt er bekommt überhaupt Jung- bzw. Zuchttiere!

Da tierisches Protein lebenswichtig ist und "Madenkosten" weder jedermanns Sache noch für die Bevölkerung ausreichend sein wird, hilft nur Bevorratung.
    Nutzt die kurze Zeit um Fleisch, Milch, Eier, etc. zu bekommen!

Danach das Fleisch räuchern, salzen trocknen, usw. was man eben im häuslichen Umfeld machen kann..
    Milch hält sich bis zu 6 Monate, Eiprodukte etwa 3 Monate. Alternativ, wenn möglich zusätzlich Pulverprodukte kaufen..

• über Tiernahrung kann ich euch auf dem Laufenden halten
    unser Betrieb schlägt 700-1000Tonnen täglich um
    Soya Rapsschrot Milchfiehfutter usw
    mal sehen was der nachschub für die Produktion macht

werde auch mein Premium Hundefutter nochmal günstig aufstocken :thumbup:

• beim Fleisch ist das schon schwieriger

In der ländlichen Region hier kann ich mir noch heute holen : ein Schaf, ein Kalb, ein Schwein, Hühner ...

über Tiernahrung kann ich euch auf dem Laufenden halten

Ja bitte ! [smilie_blume]

--------------------------------------------------------------------------------
    Bei Edeka heute:
    Nudeln aus sächsischer Produktion, Regal fast leer.
    - Marktleiter zu Mitarbeiter "Da kommt demnächst nichts"
    - Ich zum Marktleiter: "Die könnt ihr noch online kaufen"
    - Marktleiter "Ja, aber unser LAGER ist leer"

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

• Kannst du die Viecher auch halten, versorgen und bei Bedarf dann schlachten, ausnehmen und verarbeiten?

Hühner selber ja, und die anderen entweder mit denen, von denen ich sie bekommen oder den Jägern im Ort. Futter für Schaf und Schwein sollte funktionieren. Das Kalb wird wohl nicht so alt.

Im übrigen sehr anspruchslose Tiere mit hoher Reproduktionsrate zur Lieferung kleiner Fleischmengen sind Meerschweinchen. ;( :thumbup:

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Machen wir uns Gedanken über die Situation, wo es jemanden erwischt hat oder man jemanden Pflegen muss, in Zeiten wo das Gesundheitssystem zusammengebrochen ist oder Krankenhäuser gefährlicher sind als das eigene Zuhause (gut, Letzteres war schon vor COVID-19 häufig der Fall).

Ich habe heute nochmal ein paar ätherische Öle bestellt, weil ich mein Leben lang gute Erfahrungen damit gesammelt habe.
    Disclaimer: Ich will hier keine Eigentherapieempfehlungen für Leute geben, die ich nicht kenne und ätherische Öle können auch gefährliche allergische Reaktionen hervorrufen.
    Das sind keine homöopathischen Wattebäuschchen, sondern hochwirksame Substanzen, die nur in geringer Dosierung angewendet werden dürfen.

Über das Coronavirus ist noch nicht viel bekannt, aber vom Gefühl her und was die allgemeine antivirale Wirkung angeht, fiel meine Kaufentscheidung heute nochmal auf die Öle der nachfolgenden Pflanzen:

• Bergamotte
    • Eukalyptus
    • Fichte und KIefer
    • Lavendel
    • Minze (japanische oder englische Minze)
    • Teebaum
    • Wacholder

Denkbare Anwendungen wären Inhalation (das ist die sicherste), teilweise Einnahme und im Rachenraum auch direkte Anwendung der (dann verdünnten) Öle.
    Wir reden hier nicht von ml oder Löffeln sondern von Tropfen, die dann teilweise noch verdünnt werden müssen.

Man findet im Netz zahlreiche Infos zum Thema und auch Bücher. Meine persönliche Empfehlung wäre "Aroma-Therapie" von Erich Keller. Das Buch ist wohl nur noch gebraucht erhältlich.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

• na jedenfalls isst der Moslem dem Ur€inWohner kein SchweineFleisch weg :D nur RinderRouladen :D

es sein der RinderWahnn und SchweinePestige und VöglerGrippe breiten sich :D

das GesundheitSystem , hat kein Personal und keine Betten , die AusRüstung ist mieees nicht ausreichend,

nicht ganz so schlimm wie bei der ReGierungsChefSache, Volk eindecken über Läden oder SonderAusGabeStätten,

es gibt kaum was zu kaufen und Gratis gibs garnichs, jedenfalls nicht für das deutschen Volk auf deutschen Boden :D

und wenn man die Lolis hört im alles wird gut SytemAtaatsFernsehen , ab 1000 Menschen , das ist doch ein Irrsinn

sämtliche GruppenBildungen ab 3Personen müssen verboten werden und jetzt wieder 1000 gewaltbereite Flüchtige

die man nach Deutschland einschleusst, dann die nächsten 1000 und so weiter, "€in Schrecken ohne €nde,

Kriminelle ohne €nde werden nach Deutschland gelockt , durch Freien,€inTritt zum NachTeil des deutschen

Volkes an Lein und Leben und nun sollst du noch länger schufften für dieses NegaTivSystem ,

nach MietDeckel muss jetzt der RegierungsIdiotenDeckel kommen, damit schluss ist mit der MillionenZuWanderung :D

sollen doch die Millonen in ihr UrHeimatLand gegen ihre Regierung kämpfen , so wie an der GriechenLandGrenze,

oder auf Lesbos , wo die €inHeimischen um ihr Leben bangen, kein Mädchen, Frau und Oma88 vor sexuelle ÜberGriffe sicher ist :D und alle sonstigen kriminelle ÜberGriffe , das kommt alles nach DeutschLand,

siehe die vielzähligen unendlichen KriminelleÜberGriffe bereits auf deutschen Boden, täglich sie KaufHäuser

wo gerade die angebliche Minderjährigen U14 perfide frech und dreisst , sich bedienen zum Nachteil des

GeMeinWohl :D

diese ReGierung taugt NIXS mehr :!: sie ist des deuschen UnterGang :D

ob Rote + Rote + Grüne + Schwarze + Gelbe

es muss kommen, der IdiotenRegierungsDeckel = unfähige raus aus der Pohlitik und das ist gut so, zum

wohle des deutschen Volkes :!:

Gruss
    alibaba :D
    PS: bald werden die Hetzer den Corona Virus der AfD anhängen , vermutlich in ein MalBuch :D
    "Onkel Bjöns Virus" oder " Malen nach NaziZahlen" :D
    jedoch welche Kasse könnte ein vorteil haben , wenn nur alte früher sterben "Rente ab 60 kommt"

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Bin heute in D am Bodensee angekommen. Ob ich nach Italien zurückkomme ist fraglich - Grenzen sind wohl gesperrt.
    Die Supermärkte in Überlingen (Edeka) sehen so aus:

• Bin heute in D am Bodensee angekommen. Ob ich nach Italien zurückkomme ist fraglich - Grenzen sind wohl gesperrt.
    Die Supermärkte in Überlingen (Edeka) sehen so aus:

@ Salorius an dich habe ich heute schon gedacht und wie es dir wohl im abgeriegelten Italien gehen würde?
    Für den Moment ist es wahrscheinlich besser das du in Germoney bist.
    Was hier allerdings in nächster Zeit noch passiert kann man auch nur erahnen...

Viel Glück für dich.
    Hast du in Deutschland eigentlich noch eine Rückzugsmöglichkeit in Form einer Wohnung, etc, ?

Der Patrone kann auch von Glück reden, das er nicht nach Italien rüber ist...

• Die Supermärkte in Überlingen (Edeka) sehen so aus:

Grob gesacht...aus der Corona-Hochburg in NRW kann ich es durchaus bestätigen, war doch heute zur Auffrischung der Vorräte auch dort als auch im hiesigen Edeka/Aldi...
    stelle fest...Dosenravioli im Edeka Pallettenweise vorhanden...andere Sachen fehlen schlichtweg, aber schön gestellt, halt so das es nicht unbedingt auffällt. Süssigkeiten andererseits...voll ohne Ende :?:

Kommen wir mal zum Aldi...sage mal so...es sah nicht mehr so geplündert aus wie vorletzen Freitag, aber was durchaus auffällt...Der Dosenfraß steht dort nur auf minimum noch, Gemüse/Obst rudimentär noch vorhanden...Reis überhaupt keinen und der Corona-Burner schlechthin (jaja, meine dieses Klopapier um diese Krise auszuscheixxen) allenfalls noch ne Drittel Pallette davon vorhanden wo unlängst stets zwei volle Palletten vorgehalten wurden.

Scheint dann doch wohl nicht so zu stimmen mit den stets vollen Lagern :whistling:

Nun gut, da die Tutschens wohl immerhin nicht verhungern werden...next

Getränke ums 10-fache aufstocken

Wünsche
    ... einen goldigen Tag
    Tut

• War heute früh der erste im Marktkauf. Die öffnen um 08:00 Uhr
    Entspanntes einkaufen. :tired:
    Außer Desinf. und Brotbackmischung alles da. Klorollen im Überfluss [smilie_happy]

Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

Basilius der Große (330 - 379)

• @fazer
    Bin nur zu einem 4 Tages Trip nach D aufgebrochen. Ich will wieder zurück nach Italien - das ist meine Wahl - da schlägt mein Herz. Also mache ich mich morgen früh auf (habe einen schweren echten Geländewagen) und werde die Grenze überwinden.

Schriftgröße:  A A A A A