Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • ..... Da reichen einige Körnchen...diu kannst die Schnecke beobachten wie sie drauf zukriecht...knabbert....sofort den Pflanzenfraß einstellt....und sich mit einer Schleimspur verabschiedet.
    ......


    Hoffe geholfen zu haben

    Nee haste noch nich!


    Schick dass Zeuchs mit einem persönlichen Gruß ans Kanzleramt und wennste schon dabei bist, auch in die bayrische Staatskanzlei zum SekretenMarkus.


    WBT

  • Gegen Schnecken hilft bedingt ein Schneckenzaun. Gegen Schadinsekten aller Art reichlich Lavendel, zwischen das Gemüse gepflanzt.
    Auch andere, stark riechende Kräuter wie Oregano oder Salbei. Und Zwiebeln & Knoblauch.


    Je inhomogener ein Gemüsebeet ist, umso besser ist es vor Schädlingen und Krankheiten geschützt.
    Aber Achtung, nicht alle Pflanzen vertragen sich.
    Übersichtstabellen, was zueinander passt, findet man leicht im Internet.


    https://www.gartenjournal.net/gemuesebeet-was-passt-zusammen

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Blacki...schreib halt keinen solchen Scheiß....beten hilft auch gegen Corona.


    cu DL....es gibt nichts anderes was wirkt...weil zwischen wirken und helfen liegen Welten


    PS: die Weltmeister bauen Schneckenzäune um das Gemüse....da kommen dann keine Schnecken mehr rein.....und was ist mit denen die schon drin sind...hahaha...es gibt im Netz und so blogs und auch Ratgebern nur Müll und Saich.....eigenes Denken...nada....und Schnecken kriechen am Zaun entlang...mann, ja klar sowas


    Lucky...die gestreiften sind echt eklig....das sind die spanischen...Teufelsbrut

    Einmal editiert, zuletzt von PatronaLupa () aus folgendem Grund: Auf einen klotz gehört ein grober Keil.....nichts für ungut..aber mir frassen vorgestern 2 dieser Drecksäue in meinem Hochsicherheitstrakt an meinen weltweit einzigartigem Brokkoli rum beim keimen.....und weg war ein Drittel


  • Kann ich nur bestätigen. Wenige Körnchen reichen aus. Schneckenplage vorbei.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • in einem amerikanischen Forum aufgeschnappt habe: In den USA scheint das Fleischangebot knapp zu werden. ...


    Gestern Abend Real-Markt: ... aufgefallen ist war die Leere beim Geflügel.

    vielleicht fehlen in manchen Schlachthöfen einfach die (in USA) mexikanischen bzw. (hierzulande) polnischen Billigarbeiter?


    wegen "Grenze zu" ...

    • Offizieller Beitrag

    Hatte auf das Metaldehyd verzichtet - wegen den Igeln - und Ferramol verwendet - das scheinen die Schleimer als Aperogebäck zu betrachten....

  • Ein Bekannter hat sich mal zwei Laufenten einquartiert, die fressen Schnecken. Nach einigen Wochen waren die Schnecken tatsächlich weg.
    Das meiste Gemüse aber auch :D

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Da gibt es nur eine Lösung....sofort im Raiffeisen bei dir.....Compo....Mesurol Schneckenkorn...

    hab grad mal geschaut und es gibt 2 produkte die sich nur in dem wirkstoffanteil unterscheiden, einmal 25g/kg(schneckenfrei) und 60g/kg(schneckenkorn), beides das blaue granulat.
    dann lieber gleich datt mit mehr, oder?

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

    • Offizieller Beitrag

    Schneckenkorn:



    Das mit Metaldehyd tötet ziemlich sofort und die Schleimer schleimen wie gestört in der Agonie. Frisst ein Igel solche Schnecken-Zombies (weiss nicht, ob er das tut, oder ob er das Metaldehyd riecht und davon ablässt), so kann er am Metaldehyd ebenfalls verenden.


    Wie das "Ferramol" , das Eisen-III-phosphat enthält, wirkt, weiss ich nicht. Es scheinbar nicht sehr wirksam zu sein.


    Bin gleich weg, um das "richtige" einzukaufen....

  • Hallo, kleine Umfrage: Wer von euch "bunkert" ; also legt Wert auf einen Lebensmittelvorrat für Wochen und Monate ? :)


    Gruß,


    Dave

    Theoretisch war dies das ursprüngliche Thema.
    Nicht sehr ergiebig für die darauf folgenden 421 Seiten.


    Meiner Meinung nach ist Schädlingsbekämpfung schon ein Bereich für das Thema Notvorrat und Selbstversorger

    ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

  • Mit dem Vorrat stößt man so an seine Grenzen...


    irgendwann klopft die Gesundheitspolizei an die Tür und möchte sich umschauen.... so ein Vorrat für 10 Jahre lässt sich dann nicht so einfach verstecken. Die nehmen den vielleicht nicht gleich mit, weil sie gerade nur die Aktion "Desinfektionsmittel gab ich für Eisen" durchgeführt haben, aber es werden sich sicherlich Notizen gemacht... denn irgendwann heißt es dann mal "Essen gab ich für Kinogutscheine".


    Ein geheimer Garten oder getarnter Permakultur-Wildwuchs hingegen ist nicht so leicht zu entdecken, bzw. für die Büttel verwertbar, wenn man das Gelände entsprechend unattraktiv wirken lässt.... wenn man einmal ein paar mehrjährige oder selbstaussäende Pflanzen etabliert hat, bekommt man die so leicht auch nicht wieder weg.

  • Hätte ich vorher gewusst, wie viel Geld die Aufzucht von Tomaten in Kübeln kostet, hätte ich mir das zwei Mal überlegt. :hae:
    Zugegeben, ich hab es natürlich auch übertrieben. :thumbup:
    Derzeitig stehen bei mir 16 Töpfe mit Tomaten auf dem Balkon.
    Gestern habe ich rund 100 Euro für (noch mehr) Erde, Perlite, Dünger, Gießkanne und Rankhilfen ausgegeben.
    Die Kübel (mit Wasserspeicher) haben Minimum 17 Euro das Stück gekostet.
    Somit hab ich schon weit über 400 Euro investiert (Samen habe ich ja auch gekauft).
    Ich glaub, das amortisiert sich erst nach 100 Kilo Tomaten 8|

    ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

Schriftgröße:  A A A A A