Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Bis auf Leber ist das Eingeweidezeugs nix für mich.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich mag Hirn, Kleinhirn, Knochenmark, Herz, Leber. Därme mag ich nicht, sehr fein ist Lammlungentuch (ich hoffe ich habs richtig übersetzt) gefüllt mit Lammleber und Reis, wird bei uns Bumbar genannt oder Lamm Sarma, jagnjeca sarma, sehr fein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas 21 ()

  • .... ich seh schon, hier gibts ne Menge Barbaren, hier fühl ich mich wohl :thumbup:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • wird bei uns Bumbar genannt oder Lamm Sarma, jagnjeca sarma, sehr fein.

    Hast Du uns ein Rezet für Bumbar wie Du es zubereitest, Lukas? Würde mich interessieren.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Hast Du uns ein Rezet für Bumbar wie Du es zubereitest, Lukas? Würde mich interessieren.

    Bin kein guter Koch, sorry, das bekomme ich nur wenn ich in die Heimat fahre von meiner tante, man kann es auch in guten Restaurants essen, ich selber kann grillen und gullasch gelingt mir meistens aber ansonsten darf ich mich ins kochen nicht einmischen, esse aber sehr gerne und probiere fast alles :D

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Woernie...der Vollmond zieht sie aus dem Boden.


    Kutteln...naja....aber Schafdärme um die Leber gewickelt....genannt Budelli....da hörst du nicht mehr auf.


    Ich fresse Bries...leber...Nieren ..Hirn...Lunge ist nicht so mein Ding


    cu DL....und rognons blanc

  • Ein Öl Gebläse Brenner braucht Strom, eine Umwälzpumpe auch, selbiges gilt für Gefriertruhen, Kühlschrank etc. pp.
    Natürlich geht es auch ohne; mit ist es jedoch angenehmer mit Strom. Für Dich als Schlossgeist, kann das Andere ggf. einfacher sein :) .

    HA, vorhin beim werkeln ist mir doch nun tatsächlich ein sehr triftiger grund für einen generator eingefallen.
    vielleicht kann mir nochmal eben jemand für den einstieg der suche helfen und mir empfehlenswerte geräte oder marken mitteilen, welche mit HEIZÖL problemlos laufen?!
    wäre dufte, denn mit der suche findet man ja eh nix und in dem fred hier ja leider auch nicht...
    vielen dank!!! [smilie_blume]

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • so nen china teil hatte ich mir bei irgendeiner aktion bei amazon gekauft. 5kw teil für ich glaub 70 oder 80€.
    sind absolut solide, halt nur ohne zulassung, was mir im schuppen aber latte ist.

    https://www.autoterm24.de/Planar_44D_12
    Bin mit dem russischen Teil sehr zufrieden: 4d im Boot , 2d im VW Bus.

    ja, das sind ja quasi die p/l sieger, absolut solide und problemlos.


    ging aber um einen stromgenerator ;)
    laut lupo laufen die ja alle auch mit heizöl.
    dann bleibt als einziges absolut relevantes kriterium die lautstärke. er müsste halt maximal leise sein.
    empfehlungen?

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Stell Dir einfach eine altes Dieslauto aufs Grumdstück, melde es ab und du hast Deinen Stromgenerator (mit Heizöl)...

    hab das auch so ,paar alte Batterien an 2000Watt Inverter der schon die Kabel bis an die wichtigsten abnehmer verlegt hat ,,da speisen auch ein paar Solarplatten schon Strom ein
    im/für den Notfall nehme ich eines meiner Dieselfahrzeuge und häng das mit ran :thumbup:
    mit meinem Elektro Löwen werde ich auch noch einen weg finden das er Strom ans Haus abgibt [smilie_blume]
    dann hole ich mir den Strom von Aldi nachhause [smilie_happy] [smilie_love]

  • Ich fermentiere nun schon seit einigen Jahren verschiedene Lebensmittel und ich und meine Familie sind sehr begeistert davon.
    Von der Haltbarkeit kommen Fermente nicht ganz an Konserven ran, aber mit guter Lagerung halten bestimmte Fermente durchaus Jahre, und sind dabei vermutlich deutlich gesünder. Es sind sozusagen lebendige Lebensmittel und nichts Totes, voller Mineralstoffe, Vitamine, lebendige Energie.
    In der Regel natürlich eher als Beilage geeignet, aber so haben wir immer ohne etwas vorzubereiten verschiedene tolle Beilagen, die zu allen möglichen Mahlzeiten passen.
    Evtl. ist das ja noch eine Inspiration für den ein oder anderen die Vorräte zu diversifizieren, perfekt natürlich wenn man sowieso anbaut und zu bestimmten Jahreszeiten entsprechende Überschüsse hat.
    Eine Auswahl der derzeit geöffneten Fermente:
    Rosenkohl von diesem Winter, Rote Beete, Rote Zwiebeln, Karotten aus diesem Jahr, Topinambur aus letztem Jahr, und dieses Jahr zum ersten Mal eine echte Delikatesse:
    Löwenzahnknospen.
    Sonstige Lieblingsfermente sind Kimchi, Fenchel mit Algen, und Kohlrabi.



    Edit:
    Mit der Editierfunktion und dem Bildupload komme ich mittelmäßig klar, aber hoffe es ist nun lesbar und nur 2 Bilder sichtbar.


    Duggi

  • Das finde ich super.
    Wie kühl lagerst du die Sachen?

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

Schriftgröße:  A A A A A