schwarzwurzen
Schwarzwurzel war das Stichwort, werde ich heute beim Einkauf mitnehmen und das gibt es dann heute Abend zu essen, der Armeleute Spargel.
10. November 2024, 06:36
schwarzwurzen
Schwarzwurzel war das Stichwort, werde ich heute beim Einkauf mitnehmen und das gibt es dann heute Abend zu essen, der Armeleute Spargel.
Einfach nur gebraten (vorkochen!) mit Butterbrot. Lecker.
Habe die letzten Wochen einige Gläser mit getrockneten Apfelscheiben und Zwetschkenhälften meinem Vorrat zugefügt. Keine Ahnung wie länge das hält, werds mal testen.
Außerdem habe ich Kokosöl entdeckt. Als Butterersatz, kann bei Zimmertemperatur gelagert werden, hält ca. 2 Jahre und schmeckt auch gut. Ich habs hier gekauft: https://www.drgoerg.com/de/
Moin,
letztens eingelagert:
Chantre - Weinbrand, 36%,
die Buddel zu 5,25 € (Karton 31,50).
Trinke ich zwar nicht (=> werde probieren...),
aber zu dem Preis wohl ein ganz gutes Tauschzeug...
Liebe Grüße
Marek
Gute Einstellung,
ich trinke ja auch nicht, halte mir das jedoch minütlich offen.
WBT
Einfach nur gebraten (vorkochen!) mit Butterbrot. Lecker.
Ich mache die meist in Béchamelsauce und dazu ein Brot oder Kräuterflädle.
Bei einer "Surströmming" Dose, würde ich nicht dran riechen, nach dem Öffnen
ist eines der Beispiele dafür, dass MANCHE Lebensmittel auch dann, wenn sie eigentlich schon "verdorben" sind, noch unbedenklich verzehrbar sind
(manch ein verschimmelter Käse ebenso)
Heute waren Äpfel und Birnen dran.(gibt es ja zu Hauf)
Eigentlich mochten wir keine eingekochten Äpfel. Habe aber mal ein neues Rezept ausprobiert und ich muss sagen, alle Achtung. Die igeweckte Äpfelschnitz, so heißen die bei uns, schmecken uns sehr gut. Habe heute Nachmittag gleich ein Glas geöffnet um zu probieren.
Rezept:
Ein Sud aus Wasser, Zucker, Nelken, Zimtstange, ganze Mandeln,Vanillestange, Zitronensaft, und Limettensaft zubereiten. Wer Bittermandeln hat, kann noch zwei/drei dazugeben. Den Sud heiß machen und alles schön durchziehen lassen.(ca. 2 Std)
Äpfel schälen und in Zitronenwasser legen, da werden die nicht braun. Anschließend die Äpfel kurz balancieren und mit dem Sud in die Gläser geben. Den Sud vorher durchsieben. Wer will kann die Nelken und die Zimtstange mit einkochen. Auf keinen Fall die Vanilleschote mit einkochen!
Wir wecken im Dampfgarer ein. 30 min bei 90 Grad.
Macht zwar etwas Arbeit aber es hat sich gelohnt
......
Rezept:
Ein Sud aus Wasser, Zucker, Nelken, Zimtstange, ganze Mandeln,Vanillestange, Zitronensaft, und Limettensaft zubereiten. Wer Bittermandeln hat, kann noch zwei/drei dazugeben. Den Sud heiß machen und alles schön durchziehen lassen.(ca. 2 Std)
......
Du bist Pervers!!!!
Soll ich Dir mal meinen Sud klickern?
WBT
obstler mit vanilleschote?
Du bist Pervers!!!!
Soll ich Dir mal meinen Sud klickern?
WBT
Ein Ausrufungszeichen hätte wohl auch gereicht
Scheiße wenn man nur im Delirium ist.
meze will doch kein BIER brauen....vieles wird heute - nicht nur von den Vegiganern - einem Sud unterworfen...Roiibos z.B. - da muss nachher die Küche gelüftet werden...
Bei Dosen mit Aufreißlasche (weiß nicht wie der Fachausdruck lautet) ist Vorsicht geboten!
Ich habe damit schlechte Erfahrungen gemacht.
Findet man leider immer öfter und ich habe die Befürchtung, dass es irgendwann nur noch solche Dosen gibt.
Heute mal wieder etwas aufgestockt, Schwerpunkt lag auf Rapsöl, Nudeln und Mehl. Letzteres wird in 2,5 kg Beuteln einvakuumiert.
Falls bei mir mal die Büttel eine Razzia machen und den Behälter mit den Mehltüten zuerst öffnen, bleibt denen bestimmt das Herz stehen
Ein Ausrufungszeichen hätte wohl auch gereicht Scheiße wenn man nur im Delirium ist.
meze - WBT ist der letzte Wikinger der das Bier hochhält - wenn der das Wort "SUD" hört, setzt vollautomatisch die Amygdala ein - soll heissen - hey ... war Spass...
meze - WBT ist der letzte Wikinger der das Bier hochhält - wenn der das Wort "SUD" hört, setzt vollautomatisch die Amygdala ein - soll heissen - hey ... war Spass...
Ich weiß schon, dass er es spaßig meint aber es nervt es halt, wenn im jedem Thread immer die gleiche Leier vom Band läuft.
Er kann ja seine lustbetonten Empfindungen im Stammtisch Fred freien Lauf lassen.
Ich weiß schon, dass er es spaßig meint aber es nervt es halt, wenn im jedem Thread immer die gleiche Leier vom Band läuft.
Er kann ja seine lustbetonten Empfindungen im Stammtisch Fred freien Lauf lassen.
Schau mal, dieses Forum ist doch wie eine Insel im Ozean. Wir haben hier Member die leben im Tittiversum, das Orakel von Ali dem Baba, Sirgey der Murdock, Immos und sonstige Weisheiten, jeder hat so sein Ding.
Ich glaube halt nicht, das das absichtsvolles Handeln war. In dem Sinn, lasst uns gemeinsam die vor uns liegenden Zeiten durchqueren
Ja, ist gut. Das Leben ist einfach zu kurz um sich um solchen Scheiß zu streiten.
Und außerdem bin zu alt für diesen Mist.
Manchmal reicht es mir halt, wenn immer die gleiche Leier in allen Fred’s gepostet wird.
Du hattest ja auch schon mal vor lauter Frust das Forum verlassen.
Bei mir ist alles wieder gut.
Googelt man nach Hartweizen und Preisexplosion, findet man Einträge die Jahre zurück gehen.
Es scheint kein neues, sondern ein periodisches Phänomen zu sein.
Da man in der Vergangenheit die Preise nicht nach belieben an den Verbraucher weitergeben konnte, hat z.B. Birkel deswegen schon vor Jahren deutsche Standorte geschlossen, um anderweitig Kosten einzusparen.
Wobei die Gesamtkonstellation jetzt natürlich trotzdem eine andere ist und zu alten Problemen eine neue, massive Preistreiberei mit CO2 Zertifikaten etc. dazu kommt.