Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • schwarzwurzen

    Schwarzwurzel war das Stichwort, werde ich heute beim Einkauf mitnehmen und das gibt es dann heute Abend zu essen, der Armeleute Spargel.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Schwarzwurzel war das Stichwort, werde ich heute beim Einkauf mitnehmen und das gibt es dann heute Abend zu essen, der Armeleute Spargel.

    Einfach nur gebraten (vorkochen!) mit Butterbrot. Lecker.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Moin,


    letztens eingelagert:
    Chantre - Weinbrand, 36%,
    die Buddel zu 5,25 € (Karton 31,50).


    Trinke ich zwar nicht (=> werde probieren...),
    aber zu dem Preis wohl ein ganz gutes Tauschzeug...


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Einfach nur gebraten (vorkochen!) mit Butterbrot. Lecker.

    Ich mache die meist in Béchamelsauce und dazu ein Brot oder Kräuterflädle.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Heute waren Äpfel und Birnen dran.(gibt es ja zu Hauf)


    Eigentlich mochten wir keine eingekochten Äpfel. Habe aber mal ein neues Rezept ausprobiert und ich muss sagen, alle Achtung. Die igeweckte Äpfelschnitz, so heißen die bei uns, schmecken uns sehr gut. Habe heute Nachmittag gleich ein Glas geöffnet um zu probieren.


    Rezept:
    Ein Sud aus Wasser, Zucker, Nelken, Zimtstange, ganze Mandeln,Vanillestange, Zitronensaft, und Limettensaft zubereiten. Wer Bittermandeln hat, kann noch zwei/drei dazugeben. Den Sud heiß machen und alles schön durchziehen lassen.(ca. 2 Std)


    Äpfel schälen und in Zitronenwasser legen, da werden die nicht braun. Anschließend die Äpfel kurz balancieren und mit dem Sud in die Gläser geben. Den Sud vorher durchsieben. Wer will kann die Nelken und die Zimtstange mit einkochen. Auf keinen Fall die Vanilleschote mit einkochen!


    Wir wecken im Dampfgarer ein. 30 min bei 90 Grad.
    Macht zwar etwas Arbeit aber es hat sich gelohnt :thumbup:

    Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

    Basilius der Große (330 - 379)

    • Offizieller Beitrag

    meze will doch kein BIER brauen....vieles wird heute - nicht nur von den Vegiganern - einem Sud unterworfen...Roiibos z.B. - da muss nachher die Küche gelüftet werden...

  • Bei Dosen mit Aufreißlasche (weiß nicht wie der Fachausdruck lautet) ist Vorsicht geboten!
    Ich habe damit schlechte Erfahrungen gemacht.

    Findet man leider immer öfter und ich habe die Befürchtung, dass es irgendwann nur noch solche Dosen gibt.


    Heute mal wieder etwas aufgestockt, Schwerpunkt lag auf Rapsöl, Nudeln und Mehl. Letzteres wird in 2,5 kg Beuteln einvakuumiert.
    Falls bei mir mal die Büttel eine Razzia machen und den Behälter mit den Mehltüten zuerst öffnen, bleibt denen bestimmt das Herz stehen :D

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Ein Ausrufungszeichen hätte wohl auch gereicht :boese: Scheiße wenn man nur im Delirium ist. :wacko:

    meze - WBT ist der letzte Wikinger der das Bier hochhält - wenn der das Wort "SUD" hört, setzt vollautomatisch die Amygdala ein - soll heissen - hey ... war Spass...

  • meze - WBT ist der letzte Wikinger der das Bier hochhält - wenn der das Wort "SUD" hört, setzt vollautomatisch die Amygdala ein - soll heissen - hey ... war Spass...


    Ich weiß schon, dass er es spaßig meint aber es nervt es halt, wenn im jedem Thread immer die gleiche Leier vom Band läuft.


    Er kann ja seine lustbetonten Empfindungen im Stammtisch Fred freien Lauf lassen.

    Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

    Basilius der Große (330 - 379)

  • Ich weiß schon, dass er es spaßig meint aber es nervt es halt, wenn im jedem Thread immer die gleiche Leier vom Band läuft.


    Er kann ja seine lustbetonten Empfindungen im Stammtisch Fred freien Lauf lassen.

    Schau mal, dieses Forum ist doch wie eine Insel im Ozean. Wir haben hier Member die leben im Tittiversum, das Orakel von Ali dem Baba, Sirgey der Murdock, Immos und sonstige Weisheiten, jeder hat so sein Ding.
    Ich glaube halt nicht, das das absichtsvolles Handeln war. In dem Sinn, lasst uns gemeinsam die vor uns liegenden Zeiten durchqueren

  • Ja, ist gut. Das Leben ist einfach zu kurz um sich um solchen Scheiß zu streiten.
    Und außerdem bin zu alt für diesen Mist.


    Manchmal reicht es mir halt, wenn immer die gleiche Leier in allen Fred’s gepostet wird.
    Du hattest ja auch schon mal vor lauter Frust das Forum verlassen.


    Bei mir ist alles wieder gut. [smilie_blume]

    Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

    Basilius der Große (330 - 379)

  • Googelt man nach Hartweizen und Preisexplosion, findet man Einträge die Jahre zurück gehen.
    Es scheint kein neues, sondern ein periodisches Phänomen zu sein.


    Da man in der Vergangenheit die Preise nicht nach belieben an den Verbraucher weitergeben konnte, hat z.B. Birkel deswegen schon vor Jahren deutsche Standorte geschlossen, um anderweitig Kosten einzusparen.


    Wobei die Gesamtkonstellation jetzt natürlich trotzdem eine andere ist und zu alten Problemen eine neue, massive Preistreiberei mit CO2 Zertifikaten etc. dazu kommt.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

Schriftgröße:  A A A A A