Natürlich fett Senf rein...den selbstgemachten..die Soße wird ein Traum
-
-
-
...sieht gut aus, aber mir wäre der Teller zu klein, denn die Soße bei Rouladen ist die beste die es gibt und dafür den größeren Teller
und genau darum sollten es wenigsten 6 rouladen sein weil erst da genug geschmack entsteht. werd wohl wieder welche machen müssen, wird läuft grad die brühe im maul zamm. morgen gibts erstmal bratkartoffeln.
-
taheth...erkläre mir mal den Unterschied bitte
Es gibt fast zweitausend Rezepte für marinierte Gurken. Die quietschsauren sind einfach nur eklig. Diese meinte ich mit Essiggurken.
Feinwürzige mit einer guten Balance zwischen Süße und Säure geben den "preussischen" Rouladen das gewisse Etwas.
Meine Großmutter konnte das und meine Mutter auch. -
ochsen fleisch ist mitlerweile dermaßen teuer und fast nicht mer zu bekommen
wer außer mir will den noch das fette rindfleisch
-
Moin,
Thunfischdosen, einlagern (evtl. lange):
Öl oder eigener Saft oder egal?
(Ich würde gefühls - und haltbarkeitsmäßig - zu ÖL tendieren?!)Es geht um die "besseren" / brauchbaren Thunfischdosen ("Saupiquet").
Oder doch besser den billigen, und mehr?
Ich finde den teuren (meistens, dann aber auch viel ) besser?Liebe Grüße
Marek -
-
Bäuerliche Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall. Nicht ganz billig, aber schmackhaftes Dosenfutter.
Vor allem auch die Wurst ist sehr empfehlenswert:Dosenwurst vom Eichelmastschwein. Wenn wir den SHTF durchmachen müssen, dann mit Stil.
Ich liebe dieses Forum!
-
Die Roulade sieht super aus… [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/thumbsup.png] das Besteck gefällt auch….aber das Kartoffel-Pü ….mmmh….hast da Salatkartoffeln genommen ? [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/w00t.png] Bissle speckig. Kann me au deischa. Letztlich entscheidet natürlich der Gaumen und nicht das Auge. Schönes Ensemble.
wir nehmen SalatKartoffeln für alles
Was die Profis alles so sehen
Chart folgt -
Dosenwurst vom Eichelmastschwein. Wenn wir den SHTF durchmachen müssen, dann mit Stil.Ich liebe dieses Forum!
Da kannst du sogar gesammelte und getrocknete Eicheln abgeben und bekommst 0,60 Euro / Kilo.
Hätte ich mir früher als Heranwachsender nicht rausgehen lassen - da war die Kohle immer knapp
-
-
Top, hast Du einen eigenen Olivenhain, @Salorius II?
-
-
Top, hast Du einen eigenen Olivenhain, @Salorius II?
Ja, ein paar Bäume, aber damit mache ich nix, das bekommen die Vögel. Die Ernte ist nicht gross genug, das man es in der Presserei abgeben kann. Also selber pressen.... Das ist alles eine tierische Arbeit....
Mir reicht unser Garten plus Hochbeete plus Weinberg(chen). -
ochsen fleisch ist mitlerweile dermaßen teuer und fast nicht mer zu bekommen
wer außer mir will den noch das fette rindfleisch
Ich
Habe die Tage beim regionalen Metzger 5 kg Querrippe zu 7,50 €/kg erworben.
Dazu vom Hofladen 5 kg Paprika und 5 kg Zwiebeln aus Nachbars Garten.
Das Ganze 6 Stunden geköchelt,-zum reinknien!
Was ich nicht vertilgen konnte, habe ich eingeweckt.
Bei der Vorratshaltung achte ich drauf, dass die Vorräte keine Energie brauchen, beim rumstehen.
Da geht mir der kommende Blackout so richtig am Allerwertesten vorbei.
Hauptsache es ist genug Wein da und der lungert energieneutral in seinen Flaschen rum.
Nachtwächter -
wir nehmen SalatKartoffeln für alles Was die Profis alles so sehen
Chart folgtProbier mal mehlig kochende Kartoffeln für's Pü...je mehliger desto besser...und bei der Butter nicht sparen....dann wird das Pü federleicht und fluffig !
-
Probier mal mehlig kochende Kartoffeln für's Pü...je mehliger desto besser...und bei der Butter nicht sparen....dann wird das Pü federleicht und fluffig !
kann ich bestätigen !...mache ich genau so!...einfach nur ein Gedicht...
-
Probier mal mehlig kochende Kartoffeln für's Pü...je mehliger desto besser...und bei der Butter nicht sparen....dann wird das Pü federleicht und fluffig !
..... wie federleichte weiße Wolken am tiefblauen (bayrischn) fränkischen Himmel
-
-
So machen wir das auch. Mehlige Kartoffeln, Butter, Salz und dann lange stampfen oder noch besser mit dem Rührgerät.
-
ein riesenirrtum das mehlige Kartoffeln ein gutes Puree geben.....immer gute Salatkartoffeln
ich baue die selbst an....eine mehlige K ist immer eine Saukartoffel...zuviel Stärke.
Sale....gut...olive ist das beste Hoilz.....Öl ...gibts zu kaufen....
Cheep...& Rouladen sind ein witz....ich mache immer das dreckige Dutzend in einer 42 cm Pfanne....das gibt Suace
cu DL...heute ist Kirchweih...die ente ist schon ne Stunde im Bräter.....Knödel selbstgemacht....Gemüse und vorher eine Fleischsuppe.
Den Barolo hole ich jetzt dann
-
Es gibt fast zweitausend Rezepte für marinierte Gurken. Die quietschsauren sind einfach nur eklig. Diese meinte ich mit Essiggurken.Feinwürzige mit einer guten Balance zwischen Süße und Säure geben den "preussischen" Rouladen das gewisse Etwas.
Meine Großmutter konnte das und meine Mutter auch.Meine Olle is noch in Lötzen gebohren und als ich das erste Mal von denen en Gurkenglas probiert habe, war ich baff wie gut die geschmeckt haben. Die Rolladen werden natürlich mit Garn gewickelt und beim abwickeln die halbe Gesellschaft am Tisch eingesaut, hahaha
könnte so ähnlich gewesen sein, jedenfalls lange nicht sauer wie ich es gewohnt war.
250gr Zucker....
http://www.rezepterang.de/gemuese/gemueserezept_1244.html -
Was ich nicht vertilgen konnte, habe ich eingeweckt.
Bei der Vorratshaltung achte ich drauf, dass die Vorräte keine Energie brauchen, beim rumstehen.Also Obst, Gemüse oder Wurst einwecken kenne ich soweit.
Mich würde mal interessieren, welche z.B. zubereiteten Speisen ihr so einweckt, so wie @Nachtwächter z.B. .
Danke für Anregungen ! -
Wenn wir Rouladen machen, dann kommt immer ein Kilo Schweinekamm mit im Bräter. Da schmeckt die Soße noch besser. Das Verhältnis Rind zu Schwein 2:1.
In den Rouladen kommt Speck oder Bauchspeck, viel Zwiebel und Senf,gemal.Pfeffer und Salz. Aber nix Löwensenf, das Zeug kommt mir nicht ins Haus. In unserer Roulade kommt nur Born- oder Bautzener Senf-mittelscharf- rein und das reichlich
Wichtig ist das anbraten mit Wurzelgemüse, da entscheidet sich die Farbe der Soße. Mit den Möhren sind wir eher sparsam beim anbraten, denn wir mögen die Süße nicht so sehr.
Gewürzgurke ist nicht jedermanns Sache, wir mögen es auch.
-