Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Lukas, da muss man dann aber auch an Homöopathie glauben, oder? ;)
    Man sollte das Salz vielleicht nicht von Salinen in unmittelbarer Nähe dieser Drop Zones sammeln.

    Habs korrigiert, Steinsalz Saline ist gemeint wo aus der Sole Salz gewonen wird. Hab hier nochmal geschaut:https://de.wikipedia.org/wiki/Saline

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,


    ich nehme auch immer das Salz aus Göttingen (Lukas 21).
    Es ist wirklich - im Vergleich zu dem "17 Ct / 500g" Discountersalz-
    eine Klasse für sich!


    Meersalz: Naja, Mikroplastik?
    Nicht meins...


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Diese Lecksteine, haben he nach Herkunftsstollen zwischen 82 und 88 Elemete in sich.....völlig anders wie Natriumchlorid, welches eine Verbindung aus 2 en ist und bestimmte (langfristige) Veränderungsprozesse im Menschen auslöst.
    Nicht umsonst wurde bereits in der NS Zeit diskutiert (wie auch in den USA), die Wasserversorgung ggf umzustellen.


    Wenn du dich ernsthaft für das Thema interessierst.....schau dir P.F. an....wenn du nur oberflächlich diskutieren möchtest, verschwende ich nicht meine Zeit.
    Beste Grüsse

    Sind diese Lecksteine nicht für Pferde ? Und woher weist Du das ‘von wegen 82 - 88 Elemente‘ ? Glaub’ keiner Analyse , die Du nicht selbst gefälscht hast. ;)
    Aber Du hast recht: ich will da auch nicht lange diskutieren. Ich bin jetzt schon über 60 Jahre ohne Lecksalz klar gekommen und werde das hoffentlich noch weitere Jahre schaffen. Mir ging‘s auch einzig und allein um das „Schmecken“…der Gesundheitsfirlefanz beeindruckt mich nämlich null. Ich esse gerne und gut und bewege mich viel. Das muss reichen. :rolleyes:


    Nachtrag


    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Bad Reichenhaller Salz gibt es m.W. ohne irgendwelche Zusätze in der blauen Schachtel. Findet man in jedem gut sortierten Laden.
    Vielleicht ein wenig teurer als irgendwelche No Name Salze, aber selbiges hat meist doch noch Jod oder Fluor mit drin.
    Ich vakuumiere mir das immer kiloweise ein.
    Wenn das blaue Reichenhaller zu lange steht, zieht die Pappschachtel Feuchtigkeit wie Sau und das Salz verklumpt. Scheint also wirklich kein Zusatz drin zu sein.


    Gemessen an seiner Wichtigkeit ist Salz wirklich billig.


    Ob es egal ist welches Salz man kauft? Keine Ahnung. Bei weißem Zucker ist es wohl wirklich egal, hat mir mal jemand gesagt der bei einem Hersteller gearbeitet hat.
    Es gibt in Deutschland drei oder vier Zuckerfabriken, die raffinieren nach den gleichen Standards und von denen kommt jedes Zuckerpäckchen, das man in einem deutschen Laden findet.
    Egal ob teurer Markenzucker oder Eigenmarke vom Discounter.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • auch für Pferde sind sie bekömmlich, auch wenn dich Rotfunk und Faktenchecker möglicherweise anders briefen.


    Es ist mir zu zeitaufwendig, mich mit Menschen über ein Thema auseinander zu setzen, welche selber Bildungsfern "nach Volker Pispers" sind oder zu bequem, sich zunächst das empfohlene Bildmaterial anzuschauen.


    Lediglich habe ich auf einen sehr wichtigen Impuls hier reagiert, den ich bestätigen kann, da ich mich seit ca 30 Jahren nun auf die aktuelle und zukünftige Situation beruflich und privat vorbereite.
    Take it or leave it
    Deine Wahl

  • Leute...kommt mal runter...das sog Himalaya Salz wird in Pakistan im Tagebau wie Braunkohle gefördert.
    Bad Reichenhaller....da wird sole im Berg erzeugt...rauf gepumpt und dann das Wasser verdampft.
    Lecksteine braucht das Vieh....weil in normalem Gras zu wenig Na ist und Ca und Mg.....
    Meersalz wird in Salinen gewonnen...da verdampft das Wasser aus dem Meerwasser in flachen Becken und fällt dann aus....ist der Belag dich genug....wird das Wasser abgelassen und geerntet.
    Diese Salinenlandschaften sind seit tausenden von Jahren in Betrieb.
    Plastik im Meersalz...kann man bemängeln....ich sehe da eher Vogelscheiße...geht mal Saline di Trapani auf Sizilien
    oder Saline di Margherita di Savoia am Gargano auf you tube....das ist Natur pur.


    cu DL...ich liebe Leck-Steine [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Es ist mir zu zeitaufwendig, mich mit Menschen über ein Thema auseinander zu setzen, welche selber Bildungsfern "nach Volker Pispers" sind oder zu bequem, sich zunächst das empfohlene Bildmaterial anzuschauen.


    ….
    Take it or leave it
    Deine Wahl

    Pass mal auf, Du esoterische Schwuchtel, von Dir lass ich mich nicht anpissen. Ohne diesen „Sondermüll“ , „diese verbindung aus nur 2 ( Na und Cl ) …und die bestimmten langfristigen Veränderungsprozesse die sie bewirken“ wärst Du Toastbrot, egal ob du leckst oder rieselst. 30 Jahre freudlose , fanatische Vorbereitung merkt man Dir an. Du Pisper Du. :thumbup:


    @LUPO , ich glaub Meze ist keine Mietze , und außerdem zu alt. 8o

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Sind diese Lecksteine nicht für Pferde ?

    ja und?


    deswegen ist es ja wohl dasselbe "Himalaya-Salz" was in irgendwelchen Lifestyle-Bio-Gourmet-Boutiquen nett verpackt in 100 g-Tütchen verkauft wird


    --> der kg-Preis zeigt nur, was das Produkt (monetär gesehen) wert ist!


    und Pferdemuttis oder Rennstallbesitzer legen sicherlich höchsten Wert darauf, dass ihre Edelgäule nur ernährungsphysiologisch hochwertige Produkte bekommen :thumbup:


    bei der eigenen Nahrung ist der Mensch (der ja auch Lokalitäten wie die Goldene Möwe oder den Gammelfleischgrill, in dem kein Türke speist, aufsucht) oftmals weniger pingelig ...

  • Da hab ich ja was losgetreten.


    Meine Anmerkung war darauf bezogen, dass hier das billigst-Salz, sprich raffiniertes Siedesalz mit den Zusätzen Jod, Fluorid und Rieselhilfe unter die Leute gebracht wird. Das ist nur noch ein Gemisch verschiedener reiner Chemikalien und nicht mehr ein ursprünglicher Mineralstein, der diese zusätzlichen Spurenelemente enthält.


    Jod und Fluoridzusätze und reines Natriumchlorid sehe ich kritisch und hier kann man genauso argumentieren wie bei den Impfstoffen... die Impfstoffe bewirken zwar irgendwie eine Immunität, die ist aber nicht so ganzheitlich wie die natürliche Infektion und Genesung.


    Du haust dir jetzt also ständig dieses synthetische Jod rein, das deine Schilddrüse sättigt statt das natürliche Jod aus Fischen & Co. Ja klar, Jodmangelgebiet und bla bla... aber für jemanden der sich bewusst ernährt, ist dieser Jodzusatz dann auch nichts anderes als eine von oben angeordnete Medikation.


    Das selbe für Fluorid... angeordnete Medikation mit einem synthetischen Ersatz zur Aushärtung von Zähnen... dumm nur dass es bei zu viel des Guten zu unerwünschten Nebenwirkungen in Hirn und Gelenken kommt... und dieses Fluorid ist halt billiger, weil Abfallprodukt aus anderen Prozessen... Fluorid braucht der Körper nicht, das ist nur eine "vorbeugende Kariesprophylaxe"... und das auch nur als eine Symptombehandlung deren Ursache die verarbeitete kohlenhydratreiche moderne Ernährung ist (Futter für Karies)... die "körperfreundlichere" Möglichkeit, mit Calcium-Ionen die Zähne zu unterstützen, wird aus Kostengründen nicht in Betracht gezogen.


    ----


    Genauso muss ich aber schmunzeln, wenn mir o.g. Esoteriker mit ihrem stylischen 50g Reagenzglas voller rosa Salzkristalle für womöglich supergünstige 2€ ankommen und mir dann weiß machen wollen, das sei das einzig wahre und ich soll denen nicht mit meinem weißen "Ursalz" kommen. (das kostet 1€ das Kilo und ist einfach nur unraffiniertes Salz ohne Zusätze aus vor Jahrtausenden ausgetrockneten Salzseen).


    ---


    Fakt ist, ich kann schmecken, ob z.b. Nudeln mit diesem Billigsalz+Jod+Fluorid+Rieselhilfe+usw. gekocht wurden oder mit "naturbelassenem" Salz... letztere schmecken besser, erstere schmecken "chemisch".


    Dabei ist mir das Weglassen der Zusatzstoffe und Raffinierung wichtiger als irgendwelche esoterischen Betrachtungen ob das Salz jetzt aus irgendeiner heiligen Himalayastätte kommt, wo Buddha mal draufgehockt und meditiert hat...


    P.S.: Versucht mal, einen Sternekoch aufzutreiben, der mit dem "behandelten" Salz kocht... bzw. dessen Begründung warum er stattdessen naturbelassene Salze verwendet... es ist der Geschmack... zumindest das kann man z.B. im TV sagen, ohne das Gesicht zu verlieren ("Esotheriker" sind ja heute auch gern mal Nazis und böse).

  • Da hab ich ja was losgetreten.

    wir müssen uns hier ja irgendwie ein paar Jahre lang die Zeit vertreiben


    wer vor 5 oder 10 oder 15 Jahren Au und Ag gebunkert hat, der will sich JETZT nicht den Durchschnitts-Einkaufspreis kaputt machen :hae:


    und zum verkaufen ist die Baumwolle NOCH zu werthaltig ...
    (bzw. der inflationsgetriebene Gold- und Silberrun noch zu sehr Zukunftsmusik)

  • Bad Reichenhaller Salz gibt es m.W. ohne irgendwelche Zusätze in der blauen Schachtel. Findet man in jedem gut sortierten Laden.
    Vielleicht ein wenig teurer als irgendwelche No Name Salze, aber selbiges hat meist doch noch Jod oder Fluor mit drin.
    Ich vakuumiere mir das immer kiloweise ein.
    Wenn das blaue Reichenhaller zu lange steht, zieht die Pappschachtel Feuchtigkeit wie Sau und das Salz verklumpt. Scheint also wirklich kein Zusatz drin zu sein.


    Laut Herstellerhomepage hat auch das blaue Alpen Salz Rieselhilfe zugesetzt:
    https://www.bad-reichenhaller.…alpensalze/alpensalz.html


    Einzig das sauteure Alpensaline Salz ist "rein", ohne Rieselhilfe/Trennmittel:
    https://www.bad-reichenhaller.…ttelgrobes-alpensalz.html


    Viele Grüße

Schriftgröße:  A A A A A