mein Arzt sagt, dass ich Zucker frühestens in 10 Jahren bekomme.
Alles kerngesund
LG Tulius
21. November 2024, 22:11
Alles kerngesund
LG Tulius
Alles kerngesund
LG Tulius
Fahr mal in den Supermarkt, da bekommst ihn sofort... noch... .
ZitatOder wer auf rosa Salz steht, gibts dann auch, nur halt teurer.
Ich kann gelbes Salz machen
Bembel
Ich kenn Dich sonst nur als serösen Fach Poster
Bembel
Ich kenn Dich sonst nur als serösen Fach Poster
Warum?
Ich verschütte ab und an auch mal was.
Meine Frau beschwert sich dann halt. Ist halt im Alter so.
WBT
Hat Deine Frau noch nie was gesagt, wenn du im stehen.... (also auf dem WC).
Wo gibt's die ?
Wo gibt's die ?
Es muss eine Kleinserie irgendwo in den USA sein. Donk könnte das wahrscheinlich in Silber giessen. Müsste aber 825 sein wegen der mechanischen Stabilität.
Ich bin ja wohl der Einzige im Forum, der je in Oberzeiring unter Tage gewesen ist...da führt von der Krypta der katholischen Kirche eine lange Treppe in die Tiefe, in Plutonia's Reich...
Alles anzeigenWenn man sich nicht bereits vor einigen Jahren darum gekümmert hat, hat man verloren. Das Meiste an gutem/nachhaltigem Saatgut ist bereits lange nicht mehr erhältlich und muss von den Landwirten selbst nachgezogen werden. Das trifft nicht nur auf Gemüse sondern auch auf Getreide zu!Aus diesem Grund sind beriets über die Jahre spez. Anzuchtunternehmen, die aus den Samen Setzlinge ziehen entstanden. Auch immer mehr frühere Saatpflanzen sind von dieser Entwicklung betroffen, die nun nicht mehr gesät sondern gepflanzt werden.
Die ernährungstechnische Qualität der in den letzten Jahre erhältlichen Saaten war sehr sehr schlecht. Nur Masse, aber nahezu keine Nährwert (und Geschmack) mehr!
Hier haben einige Bauern ganze Ernten in die Biogasanlagen geworfen, weil das Zeug zu schlecht zu verkaufen war. Zumindest die die nicht an die Supermärkte liefern konnten, wo jeder Dreck weg geht, hat große finanzielle Ausfälle. Dies hat aber auch etwas positives, denn immer mehr (kleinere Betriebe) entscheiden sich nun wieder für die alten Sorten. So werden hier 2022 beispielsweise mehr als die 10fache Menge an alten Wirsing -Sorten zu den Vorjahren angebaut werden
Bereits 2016/17 war nahezu kein nachzuchtfähiges Saatgut mehr erhältlich und 2022 wird es wohl gar keines mehr geben. Zumindest für den der nicht schon lange geordert hat..
Alles was du jetzt noch kaufen kannst ist einmalig verwendbares Saatgut, das wenig bis keine keimfähige Frucht produziert!
Diese Hungersnot ist gewollt und seit langem geplant !
Bei Saatgut gilt es auf reinerbiges Saatgut zu setzen. Hybridsaatgut wie es weit verbreitet ist gilt es zu meiden -weil nicht mit identischen Eigenschaften vermehrbar. Von reinerbigen Pfanzen kann man wieder Saatgut gewinnen. Dazu gibt es diverse Seiten im Netz. Im Dezember hatte ich Kontakt zu einem Mitarbeiter (privat) von Arche Noah . at mal nach googeln. Das ist ein interessantes Projekt zur Erhaltung alter Sorten.
Grüße
Larix
Bei Saatgut gilt es auf reinerbiges Saatgut zu setzen. Hybridsaatgut wie es weit verbreitet ist gilt es zu meiden -weil nicht mit identischen Eigenschaften vermehrbar. Von reinerbigen Pfanzen kann man wieder Saatgut gewinnen. Dazu gibt es diverse Seiten im Netz. Im Dezember hatte ich Kontakt zu einem Mitarbeiter (privat) von Arche Noah . at mal nach googeln. Das ist ein interessantes Projekt zur Erhaltung alter Sorten.
Grüße
Larix
Hier noch eine Empfehlung für Saatgut:
https://www.bingenheimersaatgut.de/de
Bio, Demeter, samenfeste Sorten, große Auswahl, faire Preise, unterschiedliche Gebinde...
Glaubt halt nicht jeden Scheißdreck von den Grün*I*nnen.
Es gibt ganz wenig Hybriden....und wenn du sie einmal nachbaust hast immer noch 50 5 der Sorte rein....Mendelsche Gesetze.
Alles was so an den Mrktständern hängt sind uralte Landsorten...ich baue so Mist nicht an...weilda
fast nie Resistenzen drin sind.....
cu DL.....und schmecken tut der Mist meistens auch nicht....ich züchte und vermehre selber
Glaubt halt nicht jeden Scheißdreck von den Grün*I*nnen.
Es gibt ganz wenig Hybriden....und wenn du sie einmal nachbaust hast immer noch 50 5 der Sorte rein....Mendelsche Gesetze.
Alles was so an den Mrktständern hängt sind uralte Landsorten...ich baue so Mist nicht an...weilda
fast nie Resistenzen drin sind.....
cu DL.....und schmecken tut der Mist meistens auch nicht....ich züchte und vermehre selber
Jaaaaa,
züchten scho noch,
oba vermehren, werkli?
WBT
Alles kerngesund
LG Tulius
Und sie dürfen alles essen kriegte ich immer von Ärzten zu hören.
Ich glaube denen kein Wort mehr. Jetzt mit der Impfhistorie schon gar nicht.
Ganz schön was los hier.
So wie ich gelesen habe soll ein Leckstein für's Vieh gut sein. Das Beste von allem für die menschliche Gesundheit.
Schade habe ich jetzt vergessen auf der Weide in Thüringen mitzunehmen. Hier in Ungarn habe ich noch keinen Leckstein gesehen. Ich glaube ein Ungar würde sich schieflachen, wenn ich ihn nach sowas Frage.
Ich muss hier mit dem auskommen was ang eboten wird. Doch ich bin ganz froh dass es hier genug gibt um klar zu kommen.
Ich bin auch nicht Perfekt. Kann ich auch niemals sein. Kann nicht ununterbrochen Webseiten über den besten Leckstein lesen. Habe auch noch andere, viele Bedürfnisse die befriedigt werden wollen. Muss auch schauen dass ich insgesamt klar komme.
Ein Phänom das ich oft sehe. Es wird sich auf etwas gestürzt das super sein soll und alles andere ist dann nicht mehr nötig.
Nur das richtige Salz und du bist geheilt. Wie soll das funktionieren?
Wenn ich so darüber nachdenke, was ich als das beste empfinde, ist erstmal Ruhe. Doch auf Dauer wäre das auch nicht gut. Das Leben ist Veränderung.
Du bist ein widerporst
Du bist ein widerporst
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Köstlich. Kannte ich zwar, doch ist immer wieder lustig.
Leckstein für's Vieh ...
Schade habe ich jetzt vergessen auf der Weide in Thüringen mitzunehmen. Hier in Ungarn habe ich noch keinen Leckstein gesehen. Ich glaube ein Ungar würde sich schieflachen, wenn ich ihn nach sowas Frage.
wieso "auf der Weide ... mitzunehmen"?
bist Du ne diebische Elster?
ich würde intuitiv einfach in irgendwelchen Bau-Garten-Nutztierbedarfsmärkten schauen ...
z.B. im nächsten Baywa-Markt:
sprich wenn Du in Ungarn bist:
wo kaufen die örtlichen Bauern/Pferdehofwirte/usw. ihre Gummistiefel, Futtermittel, usw. ein?
Es gibt ganz wenig Hybriden...
Das kenne ich anders.
Ein Bekannter eines Bekannten schwört drauf.
50% Sativa, 20% Indica und 30% Ruderalis.
Werden immer weibliche Pflanzen, kann man keine Stecklinge schneiden und produzieren keine Samen.
Fangen automatisch an zu blühen.
Nach 10-12 Wochen ist der Spuk vorbei.
Getrocknet eigenen sie sich hervorragend als Luftverbesserer.(Duftkisseli)
Nur Hartgesottene kochen damit oder Schlimmeres .
N.
Hab jetzt meine alte Rechnung gefunden, pro Sack 25kg Luisenhaller Tiefensalz fein 22,40€
Ich inde das nicht teuer. Wer lecken will kann das mit dem Salz auch wenn man sich geschickt anstellt.
Ein Dreckfresser vor dem Herrn.
Sein Immunsystem braucht keinen Booster.
Wenn er die Finger von Junkfood lässt, wird er Hundert!
N.