Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Bist Du etwa vom Glauben abgefallen? :D

    Ja, ich hatte geglaubt Kuhmilch sei wichtig. Mittlerweile denke ich, daß ist sie auch, aber nur für Kälber.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Lt. Bauernverband.
    Die Versorgungssicherheit mit Lebensmittel ist nur bis in erste Quartal gesichert.
    Werde nochmal Nachschub kaufen.


    https://www.merkur.de/wirtscha…ebensmittel-91867528.html

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Hab letzte Woche auch Mal Vorräte Inventur gemacht, reicht locker ein Jährchen....
    Dabei ist mir ein Liter naturtrüber Apfelsaft im Tetrapack, der irgendwie nach hinten im Regal gerutscht war in die Hände gefallen...
    Ablaufdatum 03/2020 Äußerlich nix zu erkennen, aufgemacht, probiert... schmeckte nicht mehr ganz so fruchtig wie er sollte aber immer noch gut.
    Hab ihn dann aber doch den Hühnern zum saufen gegeben, die fanden den richtig gut.

  • Die Versorgungssicherheit mit Lebensmittel ist nur bis in erste Quartal gesichert.

    Das dürfte der Punkt sein, an dem Demonstranten alle Landtage und das Reichtstagsgebäude stürmen (die 2 oder 3 m Graben verhindern diesbezüglich gar nichts) und sich die Regierung an einen sicheren Ort absetzt. Die Frage dabei ist nur, ob das grünsozialistische Regime auf Hungernde schießen lässt.
    Das es da in ganz Deutschland kein Ortsverband-Parteibüro mehr geben wird in dem die Fensterscheiben noch heil sind ist da nur ein Nebeneffekt.


    Fragt sich nur was dann kommt, weil an der Versorgung ändert das ja kurzfristig auch nichts.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Vor allem fragt es sich, ob man bei den Hunger Games mitspielen sollte oder dies dem Mob überlässt, während man aus sicherer Entfernung zusieht und/oder im geheimen Hinterstübchen in Geheimlogenmanier für das "was dann kommt" organisatorisch und lenkend tätig wird...

  • Ich war nie ein Typ für den "Mob", schon in den Westernfilmen meiner Kindheit hat es mich fürchterlich abgestossen wenn die Masse "hängt ihn auf" gerufen hat.
    Ich schliesse mich dem Geheimclub an :thumbup:

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Vor allem fragt es sich, ob man bei den Hunger Games mitspielen sollte oder dies dem Mob überlässt, während man aus sicherer Entfernung zusieht und/oder im geheimen Hinterstübchen in Geheimlogenmanier für das "was dann kommt" organisatorisch und lenkend tätig wird...

    Lass die sich Mal erst austoben... schön zurückhalten und nur innerhalb des eigenen Netzwerkes aktiv werden.
    Immer dran denken, was die in der Chorona Zeit mit uns gemacht haben...
    Nach vier Wochen dann mal langsam die Fühler ausstrecken und checken wie viele überhaupt noch da sind.
    Werden nicht mehr allzu viele sein....

  • Vor allem fragt es sich, ob man bei den Hunger Games mitspielen sollte oder dies dem Mob überlässt, während man aus sicherer Entfernung zusieht und/oder im geheimen Hinterstübchen in Geheimlogenmanier für das "was dann kommt" organisatorisch und lenkend tätig wird...

    Alles im Leben lehrt uns, dass man nicht vorne mitspielen sollte.. den Rest hast zu sehr diplomatisch ausgedrückt.
    Ich denke mal, wir ticken da sehr ähnlich :saint:

  • Ich bin nicht mehr der Jüngste. Sportverletzungen, die bei mir früher am nächsten Tag wieder gut waren, bremsen mich heute ein oder zwei Wochen aus.... Team Zuschauertribüne :thumbup:


    Außerdem hab ich schon vor einiger Zeit gesagt, dass man sich die Finger gar nicht selbst schmutzig machen muss. Das erledigt der Pöbel, der vor 7 Jahren am Bahnhof geklatscht hat und mich später als Ungeimpften ins Lager stecken wollte.
    Da sind dann auch hoher Verluste nicht schlimm.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Der Geschmack kommt alleine vom Futter..Freilandkühe von der Wiese geben eine vollkommen andere Milch als Stallkühe, spätestens bei Silagefütterung die Schwelle zum Ungenießbaren erreicht ist.

    Ich verwende daher nur echte Heumilch. Und auch beim Käse achte ich pingelig darauf, dass dieser as Heumilch gemacht wird. Kostet zwar mehr, aber der Geschmack ist ein völlig anderer. Auch das Fleisch von Kühen aus Freilandhaltung ist ein komplett anderes, läuft beim Braten kein Tropfen Saft heraus und hat einen schönen kräftigen Geschmack nach Rindfleisch.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • „Wenn ein Bauer, der Qualitätsweizen anbaut, auf Stickstoff verzichten muss, hat er schon im ersten Jahr deutlich geringere Qualität und 30 bis 40 Prozent weniger Ertrag“, sagte der Bauernpräsident.


    Hm Hm Hm.



    Ich glaub eher,
    -die Felder sind alle so überdüngt, daß da die Qualität nur steigen kann.
    -der Bauerpräsi sowieso 30% zu fett isst.

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • @noli.melavo praktisch gesehen hat der Präsi schon recht, aber er vergisst die Ursachen zu nennen!
    Beim Weizen geht es heute nur um Ertrag und entsprechende Sorten werden auch überwiegend angebaut. Ich füttere den Mist nicht mal unseren Tieren!


    Diese Hochleistungs-Zuchtsorten sind alleine auf einige Parameter der Industrie getrimmt und laugen die Böden förmlich aus. Die früher angewendete Anbaurotation mit Regenerationsjahren (Brachjahre) gibt es heute nicht mehr, statt dessen wird eben vermehrt gedüngt. Nach einigen Jahren sind die Böden ohnehin so kaputt, dass auf diesen nur diese eine Sorte mit massive Dünung, wobei der Dünger idR ein auf die Sorte abgestimmter Spezialdünger ist, angebaut werden kann.
    Die Erträge dieser nur noch dem Namen nach Weizen, sind dennoch über die Jahre rückläufig.


    Das kannst du gut an brachen Feldern beobachten: Währen früher im Regenerationsjahr die Felder im Sommer wie Wiesen aussahen, wächst heut nichts mehr dort und es müssen extra Pflanzten ausgesät werden um wenigstens den Boden gegen Erosion zu schützen.


    Gewerbliche Landwirtschaft ist heute ein krankes und nur durch Subventionen am Leben gehaltenes Geschäft. Für manche Landwirte nicht mal ein schlechtes - Aber das was produziert wird ist weitgehend wertlos..

  • Bier kann ich zur Not auch aus Kirschkernen brauen

    das weißt du doch besser... reinheitsgebot und so...

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Es tut zwar nichts zur Sache, aber ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen Döner gegessen.

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

  • 8 Euro Döner!
    https://t.me/CheckMateNews/42149 :D


    saludos

    Wann kommt die Dönerpreis Bremse?

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Wann kommt die Freibierbremse?
    Das sind interessante Fragen!


    @Blue Horseshoe
    In der Not säuft der Teufel auch aus Mukkefukk Gebrautes. Walnüsse, Eicheln und diverser Rindenextrakt sind einen Versuch wert. Mais und Bohnen aus Dosen müsste von der Stärke her auch gehen. Kartoffelmehl könnte der Gamechanger werden. Vermaischen bis Stuhlgang keine Regel mehr ist......
    Reinheit wird eh überschätzt und sollte bei einer Tagesdosis von 10l nicht so dermaßen überbewertet werden.
    Wichtig ist dann eine hohe Stammwürze, ab 7% Allahhol hält sich das.
    Machen wir halt wieder Gießkannensaufen, wie zu Besten Zeiten.


    Dann stimmen wieder Alle an,
    "and the Winner is, Trommelwirbel, the Master of Desaster........WBT

  • Wann kommt die Freibierbremse?
    Das sind interessante Fragen!

    Die Bierpreisbremse, wurde in Österreich bereits 1972 gefordert [smilie_happy] :D [smilie_happy] :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A