Warst doch eh als Kaninchen ausm Hut geplant.
Anfang November taugt mir auch.
hoffe das Öl hat übe 20 Umdrehungen
3. November 2024, 17:57
Warst doch eh als Kaninchen ausm Hut geplant.
Anfang November taugt mir auch.
hoffe das Öl hat übe 20 Umdrehungen
Auch wenn es jetzt nicht direkt um ein Lebensmittel geht, aber um einen lebenswichtigen Stoff:
Meine Mutter braucht täglich 100ug Thyroxin. Sie hat keine Schilddrüse mehr, der Wert wird überwacht vom Arzt und die Dosis passt seit über 10 Jahren.
Nur klemmt sich ihr Arzt einen ab, mal ein Rezept extra auszustellen, um einen Vorrat zu haben. Sie hat nie mehr, als sie im Quartal braucht. Sie hat schon mehrmals gefragt, aber der Arzt verschreibt nichts extra. "Das bekommt man doch immer"...
Sie ist extra mal zu einem anderen Arzt, der wollte aber an der Dosierung rumschrauben. Auch hirnrissig, wenn es seit 10 Jahren so passt. Also auch wieder nix draus geworden.
Daher die Frage:
Weiß jemand, wo man Thyroxin ohne Rezept bekommt?
Im Freundeskreis meinten einige: versuch es in Holland. Aber ich hab da nix gefunden.
Auf Mallorca scheint es Thyroxin mal einfach so in der Apotheke gegeben zu haben, aber das scheint auch der Vergangenheit anzugehören.
Ich dachte, ich frage mal. Vielleicht hat ja jemand das Problem auch schon mal gehabt.
Sag dem Arzt einfach, das die Monatsdosis nach dem Apothekenbesuch in der Tüte in der Bahn liegengeblieben ist...... Was nun?
Alles anzeigenAuch wenn es jetzt nicht direkt um ein Lebensmittel geht, aber um einen lebenswichtigen Stoff:
Meine Mutter braucht täglich 100ug Thyroxin. Sie hat keine Schilddrüse mehr, der Wert wird überwacht vom Arzt und die Dosis passt seit über 10 Jahren.
Nur klemmt sich ihr Arzt einen ab, mal ein Rezept extra auszustellen, um einen Vorrat zu haben. Sie hat nie mehr, als sie im Quartal braucht. Sie hat schon mehrmals gefragt, aber der Arzt verschreibt nichts extra. "Das bekommt man doch immer"...
Sie ist extra mal zu einem anderen Arzt, der wollte aber an der Dosierung rumschrauben. Auch hirnrissig, wenn es seit 10 Jahren so passt. Also auch wieder nix draus geworden.
Daher die Frage:
Weiß jemand, wo man Thyroxin ohne Rezept bekommt?
Im Freundeskreis meinten einige: versuch es in Holland. Aber ich hab da nix gefunden.
Auf Mallorca scheint es Thyroxin mal einfach so in der Apotheke gegeben zu haben, aber das scheint auch der Vergangenheit anzugehören.
Ich dachte, ich frage mal. Vielleicht hat ja jemand das Problem auch schon mal gehabt.
Dr.,Ansay online Rezept, kostet 10€...
Klappt gut.
In Süditalien bekommst alles ohne Rezept
cu DL
Dr.,Ansay online Rezept, kostet 10€...
Klappt gut.
Vielen Dank, das werden wir zusammen Mal probieren!!!
War gerade mein Lecker Frühstück
Von meinen ersten Vorräten wo ich mir mal 2010 angelegt habe
Ja und mir und meinem Hund geht es gut da schon am Samstag geschlemmt wurde
War der Hund der Vorkoster?
Ich natürlich
Walnüsse geht auch los die Tage die erste ernte heute schöne große dieses Jahr
Vom letzten Jahr hab ich auch noch 40kg das ist einer meiner besten Lebensmittelvorräte
Auch noch für ume
Ich natürlich
Vom letzten Jahr hab ich auch noch 40kg das ist einer meiner besten Lebensmittelvorräte
Auch noch für ume
Das ist doch die wahre Tierliebe. Dann kann ich mir kein Tier anschaffen. Ich hätte den Hund vorkosten lassen.
Ich natürlich
Auch noch für ume
Walnüsse habe ich keine. Doch ein Mandelbäumchen. Leider konnte ich noch nichts ernten. Weiß nicht warum. Hat ein bisschen getragen, doch innen drinnen waren's schlecht.
Moin,
Walnussbäume sind echt mal klasse,
zumal (brauchbare) Nüsse wirklich teuer sind
und große Bäume große Mengen an Nüssen liefern!
Man sollte aber die anfallende Menge Laub nicht unterschätzen,
und Nüsse oder dieser grüne Schmodder außenrum auf dem Auto (-dach) sind echt mal Scheiße!
(Ich hatte mal einen Ascona C, den 4 Wochen unter einem Walnußbaum
praktisch in eine JU 52 verwandelt haben! Flog aber leider nicht ,
hat dann ein Russe grinsend für 500 € mitgenommen... )
Liebe Grüße
Marek
Also hier im Nordberliner Raum sind fast alle Walnüsse schwarz und ungenießbar, wegen irgendsoeinem invasiven Schädling ...
Blödsinn...das schwarze ist die haut über der Nuss.....die muss weg.
Meine tochter brachte mir eben 20 kg Nüsse von ihrem Berliner Baum
cu DL
Moin,
ich habe in der Nachbarschaft so ein Teil in "Groß".
(Größer als ein EFH z.B.)
Das Ding "macht" pro Jahr rd. 4 (Auto Plastik Kofferraum falt-) Plastikboxen Nüsse
und rd. 3- 4 Anhänger
(so ungebremste 750 Kg, 2 x 1 Meter Hänger, aber doppelte Ladehöhe)
gestampftes Laub.
Viel Arbeit, zumal die Nüsse auch getrocknet werden müssen!
Ist für mich jetzt nicht das beste Geschäft,
aber wenn das mein Baum wäre würde ich den auch stehen lassen und nutzen.
Liebe Grüße
Marek
Ihr habt sorgen
Ich nehm da mein Lamborghini-Rasenmäher stelle auf Mulchen
Und ab gehts sieht dann alles ein wenig Braun aus aaaaber der beste Dünger
Es wächst sogar dann wieder Gras unter dem Baum alles grün im Nächsten Jahr
Schaut selbst
Alles anzeigenIhr habt sorgen
Ich nehm da mein Lamborghini-Rasenmäher stelle auf Mulchen
Und ab gehts sieht dann alles ein wenig Braun aus aaaaber der beste Dünger
Es wächst sogar dann wieder Gras unter dem Baum alles grün im Nächsten Jahr
Schaut selbst
Ich hab das ganze Zeug immer zusammengeharkt und entsorgt, weil jeder (hier im Dorf) behauptet, dass die Blätter den Boden sauer machen.
Hast du derartiges feststellen können? Dann lass ich das nämlich sein. Gibt bessere Beschäftigungen...
Lass der Natur ihren Lauf und nimm Dir Deine Lebenszeit….. schneller weg, als man denkt….
Edeka hat La Molisana Pasta im Angebot, für 88 Cent.
passt nicht 100% hier rein...
aber hochinteressant
Ohne die Stickstoff-Chemie wäre die Bevölkerung längst implodiert