Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Auch wenn es jetzt nicht direkt um ein Lebensmittel geht, aber um einen lebenswichtigen Stoff:

    Meine Mutter braucht täglich 100ug Thyroxin. Sie hat keine Schilddrüse mehr, der Wert wird überwacht vom Arzt und die Dosis passt seit über 10 Jahren.


    Nur klemmt sich ihr Arzt einen ab, mal ein Rezept extra auszustellen, um einen Vorrat zu haben. Sie hat nie mehr, als sie im Quartal braucht. Sie hat schon mehrmals gefragt, aber der Arzt verschreibt nichts extra. "Das bekommt man doch immer"...

    Sie ist extra mal zu einem anderen Arzt, der wollte aber an der Dosierung rumschrauben. Auch hirnrissig, wenn es seit 10 Jahren so passt. Also auch wieder nix draus geworden.


    Daher die Frage:

    Weiß jemand, wo man Thyroxin ohne Rezept bekommt?

    Im Freundeskreis meinten einige: versuch es in Holland. Aber ich hab da nix gefunden.

    Auf Mallorca scheint es Thyroxin mal einfach so in der Apotheke gegeben zu haben, aber das scheint auch der Vergangenheit anzugehören.


    Ich dachte, ich frage mal. Vielleicht hat ja jemand das Problem auch schon mal gehabt.

  • Sag dem Arzt einfach, das die Monatsdosis nach dem Apothekenbesuch in der Tüte in der Bahn liegengeblieben ist...... Was nun?

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Dr.,Ansay online Rezept, kostet 10€...

    Klappt gut.

  • War der Hund der Vorkoster?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ich natürlich [smilie_blume]


    Walnüsse geht auch los die Tage die erste ernte heute [smilie_love]schöne große dieses Jahr

    Vom letzten Jahr hab ich auch noch 40kg das ist einer meiner besten Lebensmittelvorräte

    Auch noch für ume :thumbup:

    [smilie_happy] Das ist doch die wahre Tierliebe. Dann kann ich mir kein Tier anschaffen. Ich hätte den Hund vorkosten lassen.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Ich natürlich [smilie_blume]


    Walnüsse geht auch los die Tage die erste ernte heute [smilie_love]schöne große dieses Jahr

    Vom letzten Jahr hab ich auch noch 40kg das ist einer meiner besten Lebensmittelvorräte

    Auch noch für ume :thumbup:

    Walnüsse habe ich keine. Doch ein Mandelbäumchen. Leider konnte ich noch nichts ernten. Weiß nicht warum. Hat ein bisschen getragen, doch innen drinnen waren's schlecht.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Moin,


    Walnussbäume sind echt mal klasse,

    zumal (brauchbare) Nüsse wirklich teuer sind

    und große Bäume große Mengen an Nüssen liefern!


    Man sollte aber die anfallende Menge Laub nicht unterschätzen,

    und Nüsse oder dieser grüne Schmodder außenrum auf dem Auto (-dach) sind echt mal Scheiße!

    (Ich hatte mal einen Ascona C, den 4 Wochen unter einem Walnußbaum

    praktisch in eine JU 52 verwandelt haben! Flog aber leider nicht [smilie_happy] ,

    hat dann ein Russe grinsend für 500 € mitgenommen... :hae: )


    Liebe Grüße

    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,


    ich habe in der Nachbarschaft so ein Teil in "Groß".

    (Größer als ein EFH z.B.)

    Das Ding "macht" pro Jahr rd. 4 (Auto Plastik Kofferraum falt-) Plastikboxen Nüsse

    und rd. 3- 4 Anhänger

    (so ungebremste 750 Kg, 2 x 1 Meter Hänger, aber doppelte Ladehöhe)

    gestampftes Laub.

    Viel Arbeit, zumal die Nüsse auch getrocknet werden müssen!


    Ist für mich jetzt nicht das beste Geschäft,

    aber wenn das mein Baum wäre würde ich den auch stehen lassen und nutzen.


    Liebe Grüße

    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich hab das ganze Zeug immer zusammengeharkt und entsorgt, weil jeder (hier im Dorf) behauptet, dass die Blätter den Boden sauer machen.

    Hast du derartiges feststellen können? Dann lass ich das nämlich sein. Gibt bessere Beschäftigungen...

  • Lass der Natur ihren Lauf und nimm Dir Deine Lebenszeit….. schneller weg, als man denkt….

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Edeka hat La Molisana Pasta im Angebot, für 88 Cent.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • passt nicht 100% hier rein...

    aber hochinteressant


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ohne die Stickstoff-Chemie wäre die Bevölkerung längst implodiert

Schriftgröße:  A A A A A