GOLD : Märkte und Informationen

  • @Edel Man


    Sensationell Dein Beitrag!!

  • Nur weil angeblich ein Impfstoff gegen Corona wirken soll, heben die Vollpfosten in Wall Street und der CRIMEX völlig ab und schicken die Edelmetalle und Minen auf Tauchfahrt,
    Es ist stark anzunehmen, daß diese Spieler mit den Weltmärkten am stärksten von Corona betroffen sind.


    die Linken in USA sind von Biden so hin und weg, dass die ihr Gold abverkaufen (welche Krise?) und auch Tech-Aktien (welcher Lockdown?) und kaufen sonstige Aktien und Öl (!) - denn es wird ja dank Biden sowas von "Brummen".


    Mit Brummen meine ich ganz große Kriege (Mehrzahl)
    Macht das Sinn? womöglich...


    Speziell Öl +8,5% - bei dem "Klima"-Biden?

  • Ich habs befürchtet, aber nicht zu glauben gewagt.


    GENAU die gleiche Bewegung wie bei Trumps Wahl vor 4 Jahren. Damals noch 5stellig verloren, weil ich nach deutschen Zahlen in Gold Optionen gegangen bin..und zack Mittags war das Geld futsch.


    Diesmal nix mehr mit Wetten am Hut und breiter aufgestellt...eat this..jetzt hol ich mir das Geld zurück!

  • Das schnippt morgen zurück. Kann fast nicht anders sein. Kurse z.B. In Kanda erholen sich schon.


    Jemand ne schnelle Idee, wie ich an der morgen statfindenden Erholung partizipieren könnte? Kenne mich mit Optionen leider zu wenig aus, aber ein niedriger dreistelliger Betrag wäre eine Wette wert. Vielleicht was schön gehebeltes.

  • Das schnippt morgen zurück. Kann fast nicht anders sein. Kurse z.B. In Kanda erholen sich schon.


    Jemand ne schnelle Idee, wie ich an der morgen statfindenden Erholung partizipieren könnte? Kenne mich mit Optionen leider zu wenig aus, aber ein niedriger dreistelliger Betrag wäre eine Wette wert. Vielleicht was schön gehebeltes.

    Kauf <<ko.Schein mit hohem Hebel dann bist du dein Geld noch heute los.Oder besuch mit den paar Kröten den Biersäufer da hast du mehr davon.

  • Da bin ich ganz bei @Edel Man !


    Nach dem Sieg der grünen Sozialisten ,stand als Hauptaufgabe - die Wirtschaft hinter sich zu bringen -nicht Covid
    zu bekämpfen (false flag)...Covid muß uns noch begleiten bis zum "Jüngsten Gericht" !


    Bevor nämlich die Wirtschaftsbosse schnallen ,was es für sie bedeutet (der Bidenwahlsieg)- hieß es, in die Offensive zu gehen und er hätte es mit Billionen nicht so schnell und gut hinbekommen. Die Aussicht auf Verhinderung von lockdowns-brachte es.


    Und mit der "vorbereiteten" Verkündung "COVID ist sogut wie besiegt"-schafft er alles auf einmal !!!


    Er muß gute Berater haben.........


    Was die Börse zur Bestätigung (unter Mithilfe der FED ? ) daraus machte-haben wir gesehen.


    Diametral wird evtl. unsere überstanden geglaubte Korrektur fortgesetzt.... :hae:


    so könnte es aussehen:



    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/cpb8DFQo/]


    :( Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • @Caldera :thumbup:


    Was für ein Zufall aber auch, die heutige Meldung am ersten Börsentag nachdem Biden zum Präsidenten ernannt wurde!


    Es sollte jetzt mindestens bis 1.894 $ bouncen, eher aber bis ca. 1.900 - 1.920 $. (1.916 $ wäre m.E. optimal)


    Ich muss auch nochmal meinen Beitrag aus dem Corona-Thread herauskramen.


    Folgt....


    Hier ist er:


    Am 17.10.2020 schrieb ich das hier:


    In zwei Wochen sollen die verschärften Maßnahmen überprüft werden und evtl. nochmals verschärft werden.


    Da wir da evtl. kurz vor dem Höhepunkt stehen werden, ist es wahrscheinlich, dass die Fallzahlen sehr hoch sein werden und es daher zu Lock-Downs o.ä. kommen wird. Unmittelbar danach könnte dann so oder so der Höhepunkt erreicht sein und die Politik wird sich diesen Erfolg durch die harten Maßnahmen dann ans Revers heften!


    Dann noch ein paar Wochen das Ganze durch die Medien am Köcheln halten und den Impfstoff aus dem Hut zaubern.


    Da der aufgrund der RNA-Eigenschaft des Corona-Virus nicht funktionieren kann, darf man ihn logischerweise auch erst dann präsentieren, wenn die Sache ohnehin bereits am Abklingen ist!


    Damit ist dann auch gewährleistet, dass der Impfstoff 1a-spitzenmäßig funktionieren wird bzw. später in der Rückschau funktioniert hat! [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/wink.png]


    Wann hat die Bundesregierung den Lockdown im Frühjahr gleich nochmal beschlossen? [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/hae.gif]


    Ja, richtig!


    Nachdem der Höhepunkt bereits überschritten war und die Zahlen bereits rückläufig waren.


    Wie schon des Öfteren gesagt, blöd sind die nicht! Auch wenn alles dafür getan wird, das wir das denken. Dafür gibt es die ganzen Comedians und Sendungen wie die heute-show! Für Politiker ist es einfach besser, wenn das Volk sie für bescheuert hält anstelle von kriminell.



    Nostradamus wäre jetzt neidisch! :D

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    2 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Ja , ich erwarte auch entsprechende Gegenbewegungen , allerdings weniger bei den Minen , wie schon früher gesehen (trotz guter Q-3-Zahlen).
    Mit Biden haben wir es derzeit mit einer außerordentlich geballten, über 4 Jahre aufgestauten Wut und Power
    des Etablishments zu tun , deren Kraft und Einfallsreichtum nicht zu unterschätzen ist !
    Und das umsomehr , da von sleepy Joe nicht allzuviel Eigenkreativität zu erwarten ist-ganz anders bei Trump,der scheinbar Einzelkämpfer war und nun sehen muß , daß er und seine Familie möglichst ungeschoren da rauskommen.
    Er wird ,da bin ich mir sicher, letztendlich seine Haut teuer verkaufen.
    Dank seines Charakters werden wir aber hoffentlich noch tolle Twitterkommentare erleben , wenn er im Gegenzug
    sich nicht zum Stillschweigen verpflichten muß.


    Jedenfalls wird der "gegenwärtige, gutorchestrierte Aufwind" bald der Tristesse des Alltags platz machen müssen !


    meine Meinung :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • hier noch um Silber ergänzt , falls Korrekturfortsetzung tatsächlich eintreten sollte :
    (ungefähr so)


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/EmZHkwRXIAECIK1?format=png&name=900x900]
    das wäre dann gleichzeitig der Anlauf zum run auf die 40$.... :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Oh, bin ich hier im falschen Film?


    Markus Blaschzok schreibt:
    "Laufende US-Wahl wird noch starke Turbulenzen verursachen in den kommenden Wochen


    Der US-Dollar brach vergangene Handelswoche drastisch ein und diametral gegensätzlich stieg der Goldpreis deutlich an. Der aktuell ablaufende Wahlkrimi in den USA, der die Grundfeste demokratischer Wahlen erschüttert und Unsicherheit an den Märkten erzeugt, ist die Ursache für diese Marktturbulenzen. Herausforderer Joe Biden hatte in jenen Staaten, in denen er teilweise weit abgeschlagen zurücklag, zum Ende der Auszählung überraschend aufgeholt und den amtierenden Präsidenten Donald Trump knapp überholt.


    Trumps Anwalt Rudy Giuliani kündigte einen großen Rechtsstreit an, um die Wahl neu auszuzählen und den seiner Meinung nach undemokratischen Wahlbetrug, für den es Hunderte von Beweisen und Indizien im ganzen Land geben soll, auf den Grund zu gehen. Die wichtigsten Anknüpfungspunkte von Trumps Wahlkampfteam sind:


      1. In 2019 hatte der Gesetzgeber in Pennsylvania den Act 77 verabschiedet, der besagt, dass keine Abwesenheits-Briefwahl gezählt werden darf, die nach 20 Uhr am Wahltag eingeht, ganz so wie es die Verfassung vorschreibt und in allen Bundesstaaten gehandhabt wird. Die Deadline für Briefwahlen muss die gleiche sein, wie für die Stimmabgabe im Wahllokal, womit ein Missbrauch der Briefwahl verhindert werden soll. Vor einigen Wochen hatte der Supreme Court in Pennsylvania jedoch das Gesetz geändert, sodass Briefwahlstimmen auch später eingehen dürfen, solange sie am Wahltag von der Post abgestempelt wurden.


      Das Verfassungsgericht der Vereinigten Staaten könnte nun feststellen, dass die Entscheidung des Obersten Gerichts in Pennsylvania verfassungswidrig war, womit alle Briefwahlzettel, die in den Tagen danach eingingen, illegal sind. Der US-Bundesstaat Pennsylvania dürfte in diesem Fall flippen und an die Republikaner gehen. Verfassungsrichter Samuel Alito hatte am Freitag die Anordnung erlassen, dass alle Stimmen in Pennsylvania, die nach 8 Uhr, am 3. November eingingen, separiert und nicht gezählt werden dürfen.


      2. Die Dominion-Wahlautomaten in einem County des Staates Michigan hatten aufgrund einer "Software-Panne" 6.000 Stimmen zu Ungunsten von Trump falsch Joe Biden zugesprochen. Nach der Korrektur des Fehlers flippte der County von den Demokraten zurück an die Republikaner. Allein in Michigan wurde in über 47 weiteren Countys die gleiche Software verwendet, weshalb überall dort nun von Hand neu ausgezählt werden muss, was einige Tage oder Wochen in Anspruch nehmen wird. Sollte es dort ähnliche Fehler gegeben haben, so könnte Michigan ebenfalls flippen und an die Republikaner gehen.


      3. Aufgrund von Betrugsvorwürfen und Unregelmäßigkeiten wird es wahrscheinlich eine Neuauszählung aller Stimmen in Georgia geben. Der State House Speaker von Pennsylvania fordert aktuell ebenso, dass "kein Kandidat, egal von welcher Partei, aufgrund von Fehlverhalten oder Misswirtschaft gewinnen sollte." Er bittet den "Gouverneur von PA dringend, eine Prüfung aller Stimmen durchzuführen, damit alle Pennsylvanier und der Rest der Welt Vertrauen in den Wahlprozess haben können."


      4. Das Stoppen der Auszählungen um 4 Uhr morgens in den demokratischen Bundesstaaten soll untersucht und alle illegalen Stimmen entfernt werden. So gab es am Mittwochmorgen eine Tranche von 65.000 Stimmen in Wisconsin die zu 100% an Biden gingen, was nach Angaben des Wahlkampfteams von Trump unmöglich sei. In Michigan wurde eine Tranche mit 130.499 Stimmen gänzlich für Biden um 4 Uhr morgens in das System gespielt. Trump vermutet hier eine Manipulation der Wahl.


    .......
    Biden hat mit seiner eigenmächtigen Siegeserklärung die Spaltung der USA verschärft und immensen außenpolitischen Schaden angerichtet. Die Medien entscheiden nicht, wer der nächste Präsident wird, sondern der Wähler und das Gesetz. Würden die Medien diese Entscheidung treffen, so gäbe es wohl nie wieder einen republikanischen US-Präsidenten. Es scheint, als hätte Biden Angst vor einer neuen Auszählung und man wollte mit der voreiligen Siegeserklärung Fakten schaffen und über die Medien Druck auf Gerichte, Abgeordnete, Anwälte und Unterstützer Trumps ausüben.


    Die Weigerung der "Democrats" das Ende der Wahl und die Neuauszählung abzuwarten, sowie geltende Gesetze und Regeln zu befolgen, lässt auf mangelndes Demokratieverständnis sowie die Achtung geltender Gesetze und der US-Verfassung schließen. Weder Russland, Mexiko, noch die Europäische Union, sowie viele weitere Staaten, haben bis dato Joe Biden als Sieger der US-Wahl anerkannt, wohl wissend, dass der nächste Präsident der USA noch nicht feststeht und man nicht weiß, mit wem man in den nächsten vier Jahren am Verhandlungstisch sitzen wird.


    Die nächsten Wochen werden turbulent werden, doch womöglich gibt es bis 8. Dezember bereits einen eindeutigen Sieger der Wahl. Bis dahin dürften die Märkte weiter volatil bleiben und man sollte im Trading nicht zu viel riskieren und stets Stop-Loss Orders setzen. Alles scheint aktuell möglich zu sein!"



    Herr Blaschzok liegt oft richtig. - Politische Börsen haben kurze Beine.


    Bei mir hat es "nur" KL, FSX und TLG erwischt und Polymetal hat von den kürzlichen Fortschritten etwas abgegeben.
    Am Ende des Tages standen Gazprom und Northern Oil and Gas fett im Plus, AOT und MMG waren hellgrün, WVM und PGX unverändert.
    Die Aussies schaue ich mir gleich an: "Gehen sie in das Gefängnis, gehen sie nicht über Los." :whistling:


    Ich vermute aufgrund der extremen Bewegung, dass einigen Robinhoodern das Konto liquidiert wurde. Die sollen mit Kredit in Optionen unterwegs (gewesen) sein. Viele hatten Panik und sind jetzt pleite. Einige haben heute gefeiert, dass ihr Plan so gut gelungen ist.


    Wenn das ein fake Ausbruch bei den EM war, warum sollte der Ausbruch von DOW und DAX etwas Anderes sein?
    Die US Futures sind jedenfalls rot.


    LG Vatapitta

  • Herr Blaschzok liegt oft richtig. - Politische Börsen haben kurze Beine.

    Moin, ja...die Commies landen in USA vllt. ihren bisher größten Coup und EM bricht ein. Kannste echt nicht erfinden. Sind Kaufkurse, da spielt es echt keine Rolle ob der gelbe Dreck vllt. sogar nochmal 10 % tiefer geht. Gehört alles zum GreatReset.
    Selbst wenn jetzt ein Impfstoff(placebo) kommen sollte - ändert das was an Schuldensituation? Wirds dann weniger? Wohl kaum. Fed druckt momentan eher weniger, EZB dafür umso mehr (Bilanzen). Man sollte die Zeit der eher gemächlichen Bil.ausweitung für EM Käufe nutzen. Wenn die ZB`s erstmal die Big Programms verkünden ist mit ünstigen Kursen eh vorbei.
    Auf Sicht von min. 2-3 J. wird dann nicht nur EM kanpp werden. Dann ist es auch wieder Brot, Fleisch usw. Die Commies ändern sich nicht (die Weiber in USA zerfleischen sich ja jetzt schon, dabei noch nicht mal im Oval Office drinne)
    D.T. wäre ein Segen für uns, weitere 4 J. gg. DeepState. OK, dann vllt. nicht die Megahausse. Aber was soll ich mit Au 100k Kurs wenn ich dafür nix kaufen kann + auf Strasse regiert der Mob (Venezuela, Simbabwe...)?
    Hoffe Blaschzok kommt bald mit seinem monatl. Webinar raus und beruhigt uns hier. H. Zipfel lässt auch warten, vermute mal die sacken kräftig EM ein...

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

  • Fed druckt momentan eher weniger, EZB dafür umso mehr (Bilanzen).

    120.000 Millionen $ im Monat könnte man als "weniger" bezeichnen...


    Ich glaube eher wir haben gefühlt ein verschobenes Dezimalsystem.


    Durch die Orgien der letzten 10 Jahre hat man sich so an Milliarden gewöhnt das man gar nicht mehr einordnen kann wieviel da überhaupt gedruckt wird.


    Wir sind quasi Milliardenmüde...

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • 120.000 Millionen $ im Monat könnte man als "weniger" bezeichnen...

    alles relativ, mir schon klar...im FJ warens zur Hochzeit der sogenannten "C.krise" >600 mrd. $ (edit: in 1 Woche)
    , imo korreliert der EM Preis momentan recht gut + gemächlich mit den ZB Bilanzen, also ich bin am Sammeln + da kann ich ne heiss laufende Presse noch nicht gebrauchen (das wünscht sich nicht wirklich einer hier)
    Zahlen kann man hier abrufen für FED
    FED Bilanz, aktualisiert Donnerstags


    hier die Bilanz der "Vorbestraften" und ihrer ital. Helfershelfer....
    Eurotz Bilanz, aktualisiert Dienstags
    Kann die Daten der St. Louis nur empfehlen, auch M1 + M2 sind nett


    edit2; solange 10 jähr. Zins minus (offizielle) INfla negativ ist/bleibt...braucht man sich als EM Anleger kaum Sorgen machen
    10-Year Treasury Inflation-Indexed Security, Constant Maturity, daily

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

    2 Mal editiert, zuletzt von HansE () aus folgendem Grund: typos, edit

  • Weiteres zu Vatapitta / Blaschzok


    Good morning Amerika how are you … ?


    Trumps Justizminister William Barr erlaubte unterdessen Staatsanwälten, Vorwürfe über Wahlbetrug noch vor der Bekanntgabe der Endergebnisse zu untersuchen, wie US-Medien am Montagabend (Ortszeit) berichteten. Solche Verfahren dürften aufgenommen werden, wenn es «klare und offenbar glaubwürdige Vorwürfe über Unregelmäßigkeiten» gebe, die den Wahlausgang in einem Bundesstaat beeinflusst haben könnten ...


    https://www.zeit.de/news/2020-…s%3A%2F%2Fwww.bing.com%2F
    Ob das bei dem zu erwartenden Kollateralschaden überhaupt stimmen darf?
    Vielleicht, oder eher wahrscheinlich, nein ..




    Grüße
    Magor

    • Offizieller Beitrag

    Nette Grafik, gefunden in Silverseek. Bemerkenswert, daß die gezeigten Gold und Silberindices unbedeutend vs Edelmetalle hebeln; Ein großer Unterschied zu früheren Jahren, wo der Hebel bei Goldminen etwa 4 betrug.


    Andereseits ändern sich diese Verhältnisse stark in Haussen oder Baiissen; Vice versa ist zu konstatieren, daß wir uns in einer Seitwärtsbewegung befinden, wie in mehrern Charts bereits gezeigt, ein Beispiel für den GDXJ hier:
    Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich


    Grüsse
    Edel



    [Blockierte Grafik: https://silverseek.com/sites/default/files/inline-images/image-20201108202009-12.jpeg]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sehr interessant. Ich denke in einer Hausse ändert sich das dann aber, so unterbewertet wie manche Explorer und vor allem Minen sind.


    Was ist Silver7?

    • Offizieller Beitrag

    Silver7 ist ein Silberaktien Index mit 7 ausgesuchten Silberwerten, bei uns weniger gebräuchlich.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A