[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/FezGBLNXkAAy5aA?format=jpg&name=4096x4096]
GOLD : Märkte und Informationen
- Edel Man
- Geschlossen
-
-
-
Kurzanalyse zu Amerikanischen Premiums. 10 Minuten Video (Englisch) unter Link.
Hohe Preise und warum Anleger herumshoppen sollten
Angesichts der Knappheit an Gold- und Silberadler-Münzen der US-Prägeanstalt beschloss ich, einige der Prämien der großen Online-Händler zu überprüfen. Ich war ziemlich schockiert, wie hoch die Aufschläge für die kleineren Gold Eagle-Münzen waren. Bezahlen die Anleger tatsächlich diese hohen Preise?
Wenn die Anleger sich nicht umsehen, zahlen sie leider sehr viel mehr für Gold und Silber, als sie sollten. Ich verbringe nicht viel Zeit mit diesem Thema, weil ich gerne recherchiere, analysiere und Charts für die Edelmetall- und Energiebranche erstelle. Aber ich musste dies einfach mit den Abonnenten und kostenlosen Mitgliedern teilen.
Ich musste auch darauf hinweisen, dass viele große Online-Händler einen höheren Spotpreis verwenden, wenn sie an Kunden verkaufen, als andere. CLOUD HARD ASSETS, die wir sponsern, verwenden einen niedrigeren Spotpreis, wenn sie Metalle an Kunden verkaufen. Das müssen Sie sehen.
-
[Blockierte Grafik: https://gm-media-library.s3.eu….com/image_399af8209e.png]
Since that date, measured in legal money the dollar currency has lost nearly 98% of its purchasing power, the euro (back calculated before 2000) 98.7%, sterling 99.2%, and the yen 94.8%. The majority of minor currencies have fared considerably worse.
https://www.goldmoney.com/rese…g-credit-the-consequences -
Alles anzeigen
Kurzanalyse zu Amerikanischen Premiums. 10 Minuten Video (Englisch) unter Link.
Hohe Preise und warum Anleger herumshoppen sollten
Angesichts der Knappheit an Gold- und Silberadler-Münzen der US-Prägeanstalt beschloss ich, einige der Prämien der großen Online-Händler zu überprüfen. Ich war ziemlich schockiert, wie hoch die Aufschläge für die kleineren Gold Eagle-Münzen waren. Bezahlen die Anleger tatsächlich diese hohen Preise?
Wenn die Anleger sich nicht umsehen, zahlen sie leider sehr viel mehr für Gold und Silber, als sie sollten. Ich verbringe nicht viel Zeit mit diesem Thema, weil ich gerne recherchiere, analysiere und Charts für die Edelmetall- und Energiebranche erstelle. Aber ich musste dies einfach mit den Abonnenten und kostenlosen Mitgliedern teilen.
Ich musste auch darauf hinweisen, dass viele große Online-Händler einen höheren Spotpreis verwenden, wenn sie an Kunden verkaufen, als andere. CLOUD HARD ASSETS, die wir sponsern, verwenden einen niedrigeren Spotpreis, wenn sie Metalle an Kunden verkaufen. Das müssen Sie sehen.
Die Preise der Silbereagle 2022 sind Hardcore pure, aber der Grund liegt wohl wirklich an der bisherigen geringen Praegezahl. Keine Rohlinge in grossen Umfang zur Verfügung.
Die 1/2 oz Goldeagle 2022 sind zur Zeit eingestellt worden wegen Kapazitätsproblemen
-
Differenzbesteuerung
"Das Bundesfinanzministerium stellt klar, dass für Silbermünzen nur in Ausnahmefällen ein ermäßigter Umsatzsteuersatz von sieben Prozent angewendet werden darf."
"Das Bundesfinanzministerium hat in einem Schreiben an die obersten Finanzbehörden der Länder darauf hingewiesen, dass für Münzen, die keine Sammlerstücke von "münzkundlichem Wert" sind und aus dem Ausland in die EU eingeführt werden, ein Umsatzsteuersatz von 19 Prozent zu erheben sei und nicht wie bisher oft ein ermäßigter von 7 Prozent."
-
-
Alles anzeigen
Differenzbesteuerung
"Das Bundesfinanzministerium stellt klar, dass für Silbermünzen nur in Ausnahmefällen ein ermäßigter Umsatzsteuersatz von sieben Prozent angewendet werden darf."
"Das Bundesfinanzministerium hat in einem Schreiben an die obersten Finanzbehörden der Länder darauf hingewiesen, dass für Münzen, die keine Sammlerstücke von "münzkundlichem Wert" sind und aus dem Ausland in die EU eingeführt werden, ein Umsatzsteuersatz von 19 Prozent zu erheben sei und nicht wie bisher oft ein ermäßigter von 7 Prozent."
Oh,
neueste Eilmeldung?![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Ob wohl Neu geprägte Sammlermünzenünzen einen Münzkundlichen Wert haben?
Wahrscheinlich denkt die Politik dabei an Münzen vor dem Letzten Zaren /Kaiser von China/ König von England etc.
Typisch deutsches Gesetz,auslegbar bis ins unendliche.

-
Na dann nur noch die Wiener kaufen . Fertig.
LM -
In den Tempo ist der ganze Mist und Dreck bis Weihnachten ichs mehr WERT.
GOTTSEIDANK
Was hab ich seit 2006 nichtalles lesen müssen.
Ich hoffe Sie enteignet uns jetzt bald dann dannbrauchich mir keine Gedanken mehr machen
-
Alles anzeigen
Ob wohl Neu geprägte Sammlermünzenünzen einen Münzkundlichen Wert haben?
Nein, haben sie nicht.
Wahrscheinlich denkt die Politik dabei an Münzen vor dem Letzten Zaren /Kaiser von China/ König von England etc.Genau das ist damit gemeint
Typisch deutsches Gesetz,auslegbar bis ins unendliche.

Leider nicht.
Es ist ganz genau definiert was geht und was nicht. -
-
Na dann nur noch die Wiener kaufen . Fertig.
LMSind dann auch mit 19% belegt.
-
Ich denke vor Weihnachten bekommen wir nochmal 2 Schübe hoch. Vielleicht ist heute abend sogar der Umkehrpunkt.
-
Man kann alle Münzen sammeln in kleinen Mengen und ganz großen Mengen, alte wie neue und alle Münzen bekommen mit der Zeit einen immer stärkeren münzkundlichen Wert auch wenn sie in Milliarden Stück geprägt werden. Daher ist der "münzkundliche Wert" von Anfang an schon da sowie der Gravuer zum Werkzeug greift.
Beispiel Maria Theresia Thaler -
Bei einer Münze geht es im Grunde genommen darum die Fratze des Regenten jedem Untertan kund zu tun.
Das ist münzkundliche Tätigkeit oder der münzkundliche Wert. Der Regent hält dir jeden Tag sein Porträt vor die Nase wenn Du zahlen mußt!So und in der Demokratie wird dem freien geistig normalem Bürger (ohne Herrscherportrait) der Wert der Kunst beim Wiener Philharmoniker münzlich Kund getan.
Nur sind fast 99,9% der Menschen schon so verblödet das sie mit dem Zocken auf den Silberpreis geistig abgesoffen sind.
-
Leider will das FA den münzkundlichen Wert sehen in Form von mindestens 250% Aufschlag auf den Metallwert oder?
Wenn darunter wird unterstellt die Münze sei nichts von Wert.
-
-
Leider will das FA den münzkundlichen Wert sehen in Form von mindestens 250% Aufschlag auf den Metallwert oder?
Wenn darunter wird unterstellt die Münze sei nichts von Wert.
Da wirfst du leider etwas durcheinander.
Erstens gibt es keine modernen Neuprägungen mit Münzkundlichem Wert.
Die Münzkunde bezieht sich da mehr auf dem Historischen Bereich (Numismatik).
Dementsprechend hat ein Wiener Philharmoniker nichts mit Münzkunde zutun.
Im Grunde handelt es sich um 1 Unze Anlagesilber welcher einen Nennwert aufgeprägt wird um einen offiziellen Charakter anzuzeigen. Eher eine Pseudomünze.
Genauso sieht es bei den ML und SE und viele anderen Silberunzen auch.Die 250 % Marke bezieht sich auf neu angefertigte Münzen (Pseudomünzen) welche von den Mints herausgegeben werden und von Händlern (Distributoren) eingeführt werden.
-
Aber nichts anderes sagt er doch....

-
Erstens gibt es keine modernen Neuprägungen mit Münzkundlichem Wert.
Ich finde immer die ganzen Rollator-Numismatiker interessant, wenn sie auf den Münzbörsen die Euro-Tandler stürmen.
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Aber nichts anderes sagt er doch....

Leider nicht.
Er hat verschiedene Bereiche zusammengewürfelt. -
Da ich nicht mehr durchblickte...bekommt jeder ein
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
cu DL
-