GOLD : Märkte und Informationen

  • Wie haben das Türken bezahlt? Mit türkischer Lira, die jeden Tag wertloser wird bei über 80% Inflation?

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wenn Biden die Amtszeit von Powell verlängert hat, müsste er ja unter Trump in das Amt gekommen sein. [smilie_happy] Vielleicht gefällt ihm die derzeitige US Politik nicht. Bin gespannt, ob er nach den US Wahlen umsteuert.




    LG Vatapitta

    [Blockierte Grafik: https://www.mark-wirtschaft.de/wp-content/uploads/2022/11/President_Donald_Trump_and_Jerome_Powell.jpg]



    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • @woernie,


    es ist manchmal schwer den eigenen Einsichten zu glauben.


    Ich hatte für deine Beobachtung zur Schwäche der US-Bonds im Vergleich zu Junk-Bonds die folgende Erklärung angeboten:

    On the way! :thumbup:


    Hübsches Bild von Powell und Trump.


    Es könnte sein, dass der Powell den Biden und die Demokraten die ganze Zeit verarscht hat.


    Wer klug ist, kann sich dumm stellen.


    Erst nichts tun gegen die Inflation und dann Vollbremsung. - Wir werden es nie erfahren.



    LG Vatapitta

  • Was weiß der Erdo was wir nicht wissen ?

    :thumbup:
    Ich schrieb bereits vor JAhren, dass ich nicht verstehe, warum unsere ZB nicht noch viel mehr Gold kauft für wertlose, selbstgedruckte Scheine. Sie könnte auch mit Targetsalden zahlen, dann hat den Schwarzen Peter ein anderer....
    Erdo wird weiter kaufen, da bin ich mir sicher. Und dann wird das gedanklich Schule machen und Kreise ziehen.....Und dann wird die Comisch plötzlich Lieferprobleme haben (in Gold UND Silber)....und Fort Nix, da kann man dann LNG einlagern.... 8o

  • Goldpreis
    Goldreporter wies in den vergangenen Wochen mehrfach auf Kontraindikatoren hin, die auf ein mögliches Gold-Comeback hinwiesen. Nun sehen wir tatsächlich eine starke Kurserholung. Denn der Goldpreis schloss am gestrigen Dienstag im US-Futures-Handel mit 1.716 US-Dollar pro Unze (Dezember-Kontrakt). Das entsprach 1.703 Euro. Damit legten die Notierungen gegenüber Vorwoche deutlich zu. Auf Dollar-Basis kam Gold 4 Prozent voran. Dagegen stieg der Euro-Goldpreis in diesem Zeitraum immerhin um knapp 2 Prozent.


    weiter im Text :D





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Sehe ich auch so. Und man sollte es nicht mit anderen Dingen beschädigen. Seien es (gut gemeinte) Spendenaufrufe, seien es heftige Kommentare / Reaktionen darauf, die ich hier nicht weiter bewerten werde.


    Ich habe es (gemeint ist die Reaktion) mir genau durchgelesen. Zumindest der letzte Satz bezieht sich nach meinem Verständnis auf den Spendenaufruf als solchen und nicht auf andere Menschen.


    Außerdem kann man - nach meinem Verständnis - anhand der Reaktion erkennen, das derjenige sich das Ausgangsposting nicht richtig durchgelesen hatte.


    Zum Rest habe ich eine Meinung. Meine private Meinung und mein Verständnis von Meinungsfreiheit und deren Grenzen. Die muss nicht identisch sein mit der Meinung des "Gesetzgebers" oder gar der Ansicht / Bewertung von manchen so genannten "ordentlichen Gerichten" oder gar "Gutmenschen".


    Im Übrigen bin ich der Auffassung dass der Goldpreis schon im Januar 2023 an der 2.300 Euro-Marke kratzen wird oder diese bis dahin schon überschritten hat. Die Zeit dafür ist schon seit langem reif.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann das Vorposting von pepman nur bekräftigen. Eine gewisse Disziplin schuldet jede/r doch allen andren Mitgliedern, die z.B. m Faden "Bitcoins" nicht über "Blutwürste" lesen möchten!


    Etwa 20 themenfremde Beiträge finden sich jetzt im Gold-Meinungsfaden.


    Da ich im Moment praktisch der einzige aktive Mod bin (mit gütiger Hilfe diese Woche von DMR - danke!) möchte ich bitten, mir doch PN zu senden, wenn bei allfälligen verbalen Ausrutschern eingegriffen werden soll. Ich kann nicht immer und überall lesen. Wie ursprünglich angekündigt, möchte ich Problemchen möglichst schonend und diplomatisch lösen können.


    Probleme, die das Forum gefährden können (wie z.B. Aufrufe zu illegalen Aktionen - kommt regelmässig vor) werden selbstverständlich im Hintergrund rasch und radikal ausgeräumt. Das muss sein.


    Danke für euer Verständnis und Gruss,


    LF

  • Gold als Geldanlage: So groß ist der deutsche Markt!



    Deutsche Gold-Nachfrage
    Die deutsche Nachfrage nach Gold in Form von Goldbarren und Goldmünzen hat im dritten Quartal ein neues 3-Monats-Hoch erreicht. Das meldete der World Gold Council (WGC) in seinem jüngsten Goldmarktbericht (Gold Demand Trends). Goldreporter hat die Zahlen des Branchendienstes einmal zurückverfolgt bis ins vierte Quartal 2008. Denn wir wollten wissen, wie sich die Goldnachfrage in den vergangenen Jahren in Deutschland entwickelt hat und die Größe des deutschen Goldmarktes aufzeigen – in Tonnen und in Euro gerechnet.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, alle an EM und den (vor allem eigenen) Finanzen interessierten Forumsmitglieder haben, oder werden heute noch, spätestens morgen... :) ) den redaktionellen Artikel von Matt Piepenburg gelesen haben/lesen!


    Daran, dass der USD aktuell knapp sein könnte, daran habe ich NICHT gedacht!


    LF

  • Goldrausch im All – NASA erkundet Asteroiden, der 10 Trillionen Dollar wert sein soll


    https://www.gamestar.de/artike…-dollar-wert,3386641.html


    Eines ist klar: sobald Asteroiden abgebaut werden können, war's das mit Gold als Anlageobjekt. Kann man nur hoffen, dass das noch lange dauert.

    Nein so sehe ich das nicht. Der Abbau muss sich nämlich auch lohnen. Was nützt es wenn eine Unze auf der Erde 1700€ kosten, ich für den Abbau im Weltraum aber 5000 € pro Unze zahlen muss?

  • Goldrausch im All – NASA erkundet Asteroiden, der 10 Trillionen Dollar wert sein soll


    https://www.gamestar.de/artike…-dollar-wert,3386641.html


    Eines ist klar: sobald Asteroiden abgebaut werden können, war's das mit Gold als Anlageobjekt. Kann man nur hoffen, dass das noch lange dauert.

    Mit $ 5.000 kann ich leben, mehr wäre mir natürlich lieber.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Und ab rauscht der Goldpreis.....schon 0,65% Miese.....wo wir doch die letzten Tage so verwöhnt worden sind.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A