GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    Was sucht Google hier ??



    Ein Vergleich: Google wird an der Börse so hoch bewertet die 20 größten Goldminen. ?)


    Peter Cooper, Arabian Money


    "...Facebook is not yet listed on the Nasdaq and still commands a private company valuation in excess of $40 billion, almost the same as the largest US-listed gold producer Barrick Gold Corporation, while Google at around $200 billion is worth more than all the top 20 US-quoted gold producers together...."


    http://news.goldseek.com/PeterCooper/1290694237.php
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Soviel ich weiss, gab es auch in den schlimmsten Zeiten immer absolute Börsenlieblinge....ja, das Google-IPO habe ich verpasst, genauso, wie dasjenige von Taser.


    LF

    • Offizieller Beitrag

    ..., wie Greenspan aktuell in den Raum stellt, und die Zinsen in den USA stark angehoben werden müssten, wie reagiert dann der Goldpreis eurer Meinung nach?


    http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=9980


    Dieser merkwürdige Mensch sollte besser schweigen. X( Die Bonds crashen doch bereits seit längerer Zeit.


    Der einst gefeierte "mächtigste Mann der Welt" hat zuletzt die Niedrigstzinspolitik eingeleitet mit allen bekannten Folgen.
    Er hat den von ihm selbst anerkannten Goldstandard verraten zugunsten ungehemmter Fiat Dollarflut ....


    Die USA sitzen in der Klemme : Eine stärkere Erhöhung der Zinsen ist auf absehbare Zeit ist nicht möglich, die USA braucht den niedrigen Tollar einerseits und andererseits würden stärkere Zinsanhebungen zu kollapsähnlichen Zuständen führen.


    Kurzum: Das braucht Zeit, und so lange dort der reale Kapitalerzins negativ ist, hat Gold und Silber eine gute Zeit.


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/_5vkPiCEjjdg/TOfluysGEfI/AAAAAAAAIYM/a3iZJ1GSlzI/s1600/.01.gif]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die rücksetzer beim gold interpretiere ich dahin, dass europäische vermögen angesichts der euro-zerbröselung in dollars repatriiert werden und dadurch weitere pazifische kaufgelegenheiten erzeugen.
    Die spannende frage ist, ob&wann das ende des euro offiziel zugegeben wird bzw. ob&wie eine tote euro-puppe funktioniert.
    Wahrhaft interessante zeiten...


    -nemo-

    • Offizieller Beitrag

    Selbst in logarithmischer Darstellung äusserst beeindruckend ...


    [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/_m5i6…VQp7uo/s1600/MHPGOLDR.JPG]
    http://jsmineset.com/2010/11/25/jims-mailbox-594/


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Aha, also wenn der untere blaue Strich erreicht ist (was sehr bald der Fall sein könnte), dann ist 'ne Goldblase (wie 1980!) und ich soll mir in den U$A ein Eigenheim kaufen? :hae: Nööö, ich behalte das Gelbmetall lieber... ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Also ich habe sehr große Regenschirme.....zu zweit geht es gerade noch.


    Jetzt sind aber dann schon bald drei der PIIGS drunter....irgendeines bekommt dann ohne Wind schon einen nassen Arsch.


    cu DL


    Höhö..nach der "Augsburger Muppet-Show" in Korea nu sowas! ...ÜBRIGENS: was nützt der beste "Regenschirm" wenn das angesammelte Regenwasser bereits von unten nach oben steigt ?! :hae: [smilie_happy]

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • ÜBRIGENS: was nützt der beste "Regenschirm" wenn das angesammelte Regenwasser bereits von unten nach oben steigt ?! :hae: [smilie_happy]


    Dann drehst ihn um und setzt dich rein - haaaa, jetzt fällts mir wie Schuppen aus den Haaren, DAS meint Walter mit Rettungsbooten, schnell Regenschirme kaufen [smilie_happy]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller


  • Dann drehst ihn um und setzt dich rein - haaaa, jetzt fällts mir wie Schuppen aus den Haaren, DAS meint Walter mit Rettungsbooten, schnell Regenschirme kaufen [smilie_happy]


    Und nicht vergessen ein Loch in den Schirm zu stechen, damit das Wasser welches von oben nun hereinfällt wieder abfließen kann! :]
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Geil :D Die Drückerkolonne müht sich ab, und die europäischen Anleger juckt`s bisher nicht die Bohne - weil der Euro grade die Hufe hochmacht [smilie_happy] Starker Dollar - schwaches Gold - das altbekannte Spiel - dürfte aber vielen hier stinken, die auf günstige Preise gehofft hatten.

    • Offizieller Beitrag

    Selbst in logarithmischer Darstellung äusserst beeindruckend ...
    (....)
    http://jsmineset.com/2010/11/25/jims-mailbox-594/


    Aha, also wenn der untere blaue Strich erreicht ist (was sehr bald der Fall sein könnte), dann ist 'ne Goldblase (wie 1980!) und ich soll mir in den U$A ein Eigenheim kaufen? :hae: Nööö, ich behalte das Gelbmetall lieber... ;)


    Yep, sehe ich auch so.
    Mag für andere ja interessant sein, da gibt es doch jemanden, Eichelburg ? ^^, der von 1 Unze / Haus schwärmt.
    Es tun einem die Millionen Amis leid, die auf das Geschwätz von Greenspan & Co hereinfielen, sich unrettbar hoch verschuldeten und ihr Eigenheim verloren.....


    Mit der Grafik wird insbesondere der Niedergang der Immobilien vs Gold (Immoblase) oder vice versa dessen Bedeutung überdeutlich...
    Nb. sähe der Vergleich in D knapp so ähnlich aus: Die mittleren Hauspreise stagnieren eher, Gold stieg an.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der einst gefeierte "mächtigste Mann der Welt" hat zuletzt die Niedrigstzinspolitik eingeleitet mit allen bekannten Folgen.
    Er hat den von ihm selbst anerkannten Goldstandard verraten zugunsten ungehemmter Fiat Dollarflut ....


    wieso "zuletzt"???


    er hat doch seit Amtsantritt - erstmal 1987 - jeden Börsencrash mit Liquiditätsspritzen gelöscht!


    und er hat erkannt, wann er dieses Pulver (weitgehend) verschossen hatte ... dass sich letztendlich Resistenzen gegen diese Medizin ausbilden ...


    ... und wann es somit an der Zeit war (für ihn) zu gehen :whistling:
    (und Heli-Ben die vergrünspante Suppe auslöffeln zu lassen)



  • Aber das würde doch heißen, dass man jetzt von Gold in Immobilien umschichen müsste. (in den USA zumindest)

  • so schnell stirbt selbst die verlotterste Papierwährung nicht und Häuser haben immer auch einen Wert


    Könnte mir schon vorstellen, dass der richtige Augenblick zu tauschen erreicht ist wenn wir beim gleichen Verhältnis wie 1980 angelangt sind


    Laut Grafik dauert das nicht mehr so lange


    Finale Goldhausse und dann raus und in andere unterbewertete Assets!


    Nur nicht auf dem Papiergeld sitzenbleiben, dies wäre m. E. ein Fehler


    Selbst Gold ist keien Einbahnstrasse


    Das Hoch ist jedoch m.E. noch nicht erreicht


    Nur, wann????

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    Aber das würde doch heißen, dass man jetzt von Gold in Immobilien umschichen müsste. (in den USA zumindest)


    Warum ? Erst dann, wenn dieser Prozeß dem Ende zu geht.


    "Nie in ein fallendes Messer greifen". Die Banken und Versicherungen ertrinken schon in zahlungsunfähigen Immos, setzen mW. millionenfach Versteigerungen aus...
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Aber das würde doch heißen, dass man jetzt von Gold in Immobilien umschichen müsste. (in den USA zumindest)


    Zitat

    Könnte mir schon vorstellen, dass der richtige Augenblick zu tauschen erreicht ist wenn wir beim gleichen Verhältnis wie 1980 angelangt sind


    Nur wenn du davon ausgehst ,dass das Fiatgeldkreditsystem auch dieses Mal stärker als Metall sein wird.
    Die Voraussetzungen sind heute etwas anders als in den 80er Jahren.


    Natürlich wird der Wert des Goldes nicht so gleichmäßig ansteigen wie der Wert des Geldes das du bei Madoff investiert hast. Auch wird das günstige Zeitfenster zum Wechsel der Assetklasse imho zeitlich sehr begrenzt sein.

  • Aber das würde doch heißen, dass man jetzt von Gold in Immobilien umschichen müsste. (in den USA zumindest)

    Gemach. Der legendäre Sir John Templeton antwortete 2003(!) auf die Frage wie weit die US-Immo-Preise denn fallen müssten, bevor man wieder kaufen könne: Wenn die Preise um 90% gefallen sind, dann sollten sie wieder investieren. (Quelle)


    Der Fahrstuhl endet nicht im Erdgeschoss ... sondern im Keller

Schriftgröße:  A A A A A