"Der Ausdruck Goldbug beschreibt Investoren, die Gold kaufen und auf einen langfristigen Bullenmarkt spekulieren. Gelegentlich wird das Wort pejorativ gebraucht."
Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Goldbug
"Ein Pejorativum (lat. peiorare: „schlecht machen“) ist ein Wort mit absichtlich hinzugesetzter abwertender, herabsetzender Bedeutung, im Extremfall ein Schimpfwort."
So sieht das aber aus, ob wir wollen oder nicht, wef. In diesem Kreis befinden wir uns prinzipiell, gewiss sehr diffenziert / ambitioniert.
Von der Sichtweise der weitaus größten Zahl unserer Mitbürger, geschweige den Bänkern und „Vermögensberatern“, wie sich seit einiger Zeit einige Bankangestellte bezeichnen, mal ganz abgesehen.
Von dieser Gruppe, mit denen ich im langen Börsenleben zu tun hatte, war nicht EIN einziger, der positiv zu Gold stand !! Im Gegenteil wurde ich von meinen Bänkern in der DOT COM Zeit, als ich bereits hoch mit Goldaktien handelte, „milde belächelt“
Ersatzkasse stimme ich in diesem Punkte zu : Mit allen medialen Mitteln und ihrer fast unbeschränkten Finanzkraft führt das Goldkartell, und es IST eine Kabal, Krieg gegen Gold und seine Anleger. Selbst „weise“ US Bürger, wie Buffett oder sein Vertreter, sind sich nicht zu schade, Gold mit dürftigen Argumenten und tw. widerlegbaren Argumenten zu attackieren
Wer von uns in diesem ungleichen Kampf Teilerfolge erzielt, dem sei etwas Eigenlob oder auch Stolz vergönnt, auch mal verbale Seitenhiebe, zu denen gehöre auch ich.
Grüsse von einem Gold & Silberbug
Edel