Danke Währungshüter
Wird Zeit, die Dinger nerven! Bitte auch den "Schönheit des Seins" Faden im Blick behalten. ![]()
3. Juni 2026, 14:47
Danke Währungshüter
Wird Zeit, die Dinger nerven! Bitte auch den "Schönheit des Seins" Faden im Blick behalten. ![]()
Ich finde man sollte eine gesunde Basis haben. Vorallem sollte man die Übschrift des Faden ihm Auge behalten. Gespame in Sachbezogene Themen Faden sollte man sich verkneifen. Dazu zähle ich auch kurze posts auf Beiträge, die leeren Inhalt haben, die man ablässt nur um kurz einen Spruch abzulassen.
Bei Fäden wie Witze Faden, Stammtisch, Schönheit des seins oder der Katzen Faden würde ich das ETWAS lockerer sehen. Wenn man sich beschwert das im Witze Faden Witze gepostet werden, macht die uberschrift keinen Sinn.
Aber in allen Fäden sollte man schon immer beim Thema bleiben, nicht übertreiben und eine gewisses Maß einhalten.
Bei Fäden wie Witze Faden, Stammtisch, Schönheit des seins oder der Katzen Faden würde ich das ETWAS lockerer sehen. Wenn man sich beschwert das im Witze Faden Witze gepostet werden, macht die uberschrift keinen Sinn.
Aber in allen Fäden sollte man schon immer beim Thema bleiben, nicht übertreiben und eine gewisses Maß einhalten.
Genau darum geht es auch. Maß und Mitte. Memes oder mal ein Spruch ablassen, in einem der ernsteren Themen-Threads oder auch in den Edelmetallfäden ist nicht verboten, sollte aber nicht dazu führen, dass sich die Diskussion zu sehr vom Thema entfernt und auch nicht in Spammerei ausartet.
Die Moderation war und ist hier im GSF verglichen mit anderen Foren schon immer sehr tolerant, mein Nickname ist ja auch "Währungshüter" und nicht "Regula Rottenmeier". Das Problem mit den Memes ist einfach die Flut selbiger in den letzten 1-2 Jahren. Sind in einem Thread dann sehr viele Memes drin, lädt die Seite ewig, wegen des großen Datenvolumens der Bildchen. Ging mir am Wochenende selbst so, ich war geschäftlich unterwegs und hatte nur bedingt vernünftigen Mobilfunkempfang. Das Lesen mancher Fäden war somit nahezu unmöglich, weil die Memes die schlechte Funkverbindung völlig verstopft haben.
Ebenso nervt es, wenn man in einem ernsthaften Themenfaden Antworten anderer User erwartet, bekommt stattdessen aber nur eine Flut von mehr oder weniger lustigen oft auch dämlichen Bildchen präsentiert. Das ärgert viele aus verständlichen Gründen, weswegen sie sich dann bei der Moderation oder im Forum beschweren.
All das muss nicht sein, wenn man verantwortungsbewusst mit den Dingen umgeht.
Mich stört oft die Qualität der geposteten Memes. Vielleicht könnten die Verfasser kurz überlegen, ob ihr Beitrag irgendjemandem etwas bringt. Wenn es ein echter Schenkelklopfer ist, dann gerne posten. Aber viele Memes wirken einfach nur sinnlos. Nicht selten sind sie dem linken politischen Spektrum zuzuordnen. Da fragt man sich, was das eigentlich soll... wir sind hier doch nicht bei Indymedia.