Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • ch biete 2 Rand an, die Münze ist 9 mal vorhanden. Preis je Münze: 520,00 Euro, die Versandkosten per DHL betragen 5,49 Euro.


    Mein Vorschlag: Aus haftungstechnischen Gründen wird bei der Überweisung 499,00 Euro angegeben, damit die 500-Euro-Grenze nicht überschritten wird. Die Versandkosten betragen dann in einer separaten Überweisung 26,49 Euro, um im Gesamtergebnis auf 525,49 Euro zu gelangen.

    Bilder folgen noch.

    Dazu benötigst Du ein 2. Konto oder einen 2. Einzahler. Und nicht vergessen Du bist versichert und nicht der Empfänger.

    Freundlich CARLOZ

  • Im €rns€inzelFall, wird dein Gegner immer ein AUsRede aus


    10Tausende Worte der UnterNegaTivKlauSeln finden und deine


    Bemühungen ausbremsen, mit welcher WiderWort oder NichtWort des


    Schweigen auch immer [smilie_happy] die leben vom NichtBeZahlen [smilie_happy]


    am €nde zahlst du alles für AllahsWoVomAndereGutLeben :burka:


    Gerne helfen sie mit InFormationsBlockKarden [smilie_happy]


    eine Art SchweigeBrandMauer , "da werden sie ... veronat" [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba 8o

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • DHL passt alles im Laufe der Zeit an, vor allen Dingen die Preise.

    Wäre langsam mal Zeit, die Versicherungssumme zu erhöhen.

    Früher konnte man noch eine ganze OZ problemlos versenden, jetzt nicht mal mehr eine 1/4 OZ.


    Ich kann mich echt nicht erinnern.

    Wurde die Versicherungssumme in Euro jemals erhöht?

  • Dazu benötigst Du ein 2. Konto oder einen 2. Einzahler.

    Nicht unbedingt, man muss nur vereinbaren, den 2. kleinen Betrag erst dann zu überweisen, wenn die Münze da, also der Versicherungsfall nicht eingetreten ist.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Das eine ist die Theorie, das andere die Praxis. Mein DHL Paket welches am 03.01.24 verschwunden ist (Wert des Inhalts incl. DHL Paketgebühr von 6,99 € ist 440 €. Man hat mir ganz großzügig ohne weitere Angabe von Gründen sensationelle unverschämte 56,99 € erstattet. ich habe angemahnt, es kam eine Standardmail von wegen noch mal überprüft es bleibt dabei... Ich habe mit Anwalt gedroht auch diese Frist verstrichen... ich werde da wohl mal anrufen müssen, oder was denkt Ihr, so eine Betrug Anzeige, denn es wird mit 500 € Versicherungsschutz geworben und wenn was weg kommt ist man der verarschte? Das lasse ich so jedenfalls nicht auf mir sitzen! :boese:

  • Das eine ist die Theorie, das andere die Praxis. Mein DHL Paket welches am 03.01.24 verschwunden ist (Wert des Inhalts incl. DHL Paketgebühr von 6,99 € ist 440 €. Man hat mir ganz großzügig ohne weitere Angabe von Gründen sensationelle unverschämte 56,99 € erstattet. ich habe angemahnt, es kam eine Standardmail von wegen noch mal überprüft es bleibt dabei... Ich habe mit Anwalt gedroht auch diese Frist verstrichen... ich werde da wohl mal anrufen müssen, oder was denkt Ihr, so eine Betrug Anzeige, denn es wird mit 500 € Versicherungsschutz geworben und wenn was weg kommt ist man der verarschte? Das lasse ich so jedenfalls nicht auf mir sitzen! :boese:

    Dann sag mal was die überprüft haben? :hae:

  • du hast nur ein Fufi bekommen, weil die keine 500er mehr auszahlen,


    die sind alle in der Ukraine verschossen worden [smilie_happy]


    Frag mal nach aus welchen Grund sie dir den VollWeisenPreis


    nicht gezahlt haben, mit 7Tage FristSetzung, wäre die zweite,


    sieht ein Gericht gerne , man muss dem Goliat auch mal in die


    €ierLikörSchale ... [smilie_happy] ja gut wollt dich ein wenig abmuntern


    im VerLustFrust, ekalhaft wenn die was aus tüten sollen ,


    da haben alle gleich den GlöcknerTurmBuckel :boese:


    aber werben ..... für ihr Produkt, schön ist was anderes :burka:


    Gruss

    alibaba 8o

    PS: Ich würde den AnWalt nehmen nach der 7TageZweitRegel

    und jodeln lassen, "Sekt oder Selters, BarFuss oder LackSchlünner" [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Der Mahnbescheid ist besser.

    Du hast den Ablauf selbst in der Hand.

    Zugestellt per Einschreiben

    Fristen setzen nach gesetzlichen Vorgaben.

    2te Mahnung und dann kannst Du einen Vollstrecker lossenden.

    Der holt was zu holen geht.

    Der Weg über den Anwalt ist ( je nach Anwalt) teuer und wenn es in den Rad , der völlig überlasteten, Justiz landet von langer Dauer.

    Es soll ja auch zeitnah geklärt werden, sonst wird man krank von dem Stress.

    Ist nur meine Meinung.

    Hatte damals immer einen Hunni für den Vollzieher gezahlt und meinen Seelenfrieden :evil:

    Der hat dann künftig auch Probleme wenn er einen Roller auf Pump kaufen will.

    So ein Titel besteht dann ( damals) 30 Jahre.

    Ist bestimmt teurer geworden, aber man kann die Kosten sicher erlesen im Netz.

    Einen schönen Tag Euch allen [smilie_blume]

  • der Mahnbescheid ist ein längerer Weg und kann sich ziehen,

    schreibe erst mal eine höfliche Beschwerde nach Bonn an den Vorstand von Post/DHL,

    bring dich in Erinnerung wenn nach 1 Woche keine Raktion erfolgt,

    meist hilft das, wenn nicht, bleibt dir immer noch der Mahnbescheid

  • Die erklären gar nix [smilie_happy]


    Die Antworten sind Textkonserven, die Erfahrung zeigt, dass mit jeder zusätzlichen Stellungnahme ein weiterer Teil der Betroffenen entnervt aufgibt. Das ist der Sinn der Sache.


    Man setzt eine letzte Frist (am besten direkt als Mahnung verpacken) und weist darauf hin, dass man bei Nichtbezahlung das Mahnverfahren einleiten wird, wie beschrieben.


    Gerichtliches Mahnverfahren: Geldforderungen ganz leicht mit Mahnbescheid einfordern
    Geld vom säumigen Schuldner lässt sich mit dem gerichtlichen Mahnverfahren eintreiben. Es ist einfach, kostengünstig und häufig sehr erfolgreich.
    www.test.de

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

  • Naja, egal, jeder wie er meint, Risiko mit Kalkül ist ja noch O.K., schlimmer sind jene, die - trotz jahrelanger Mitgliedschaft - immer noch keine Ahnung von der Sachlage haben und gleichzeitig beratungsresistent sind :thumbdown:

    bezüglich Deinem "Like",

    getroffene Hunde Bellen, nicht wahr BWstacker ?

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • ...

    schreibe erst mal eine höfliche Beschwerde nach Bonn an den Vorstand von Post/DHL,

    bring dich in Erinnerung wenn nach 1 Woche keine Raktion erfolgt,

    meist hilft das, ...

    Ja, sehr gute Idee. :thumbup:


    Das hilft _immer_.


    Garantiert.


    Ihr müsst wissen, dass der Vorstand von Post/DHL nicht wirklich viel zu tun hat.

    Die freuen sich, wenn im langweiligen Arbeitsalltag eine Mail reinkommt.

    Ist mal was anderes.

    Die werden sicherlich das Anliegen persönlich bearbeiten und dafür sorgen, dass das Problem gelöst wird.


    Sagte ich schon dass das eine wirklich gute Idee ist?

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