Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

• Beitrag von juergen1228 ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Vollkommen richtig gemacht....

hier z.B. für 70 € zu bekommen.

https://www.kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=127444516

• meine Güte, ihr seid ja leicht zu verarschen.
    Lockpreise von Fakeangeboten als Referenz zu nutzen ist nicht sinnvoll!

das verlinkte Kleinanzeigenangebot ist angeblich Standort Helgoland! damit kann der sich schonmal alle Abholanfragen fernhalten und gemütlich auf Vorkasse warten.

Foto hat er sich z.B. bei https://www.willhaben.at/iad/k…philharmoniker-1747813189 "geborgt"

(ich habe nur bei einem seiner 4 Angebote die googlebilderrückwärtssuche genutzt und wurde fündig. grad weils recht speziell ist mit der Tüte, Wandausschnitt und Zettelecke. dürfte bei den anderen 3 Angeboten auch so sein, oder?)

mags jemand melden bei Kleinanzeigen? ich hab keinen Nerv, jetzt eine Athentifizierungsrallye zu starten, weil ich angeblich ein neues gerät nutzte beim login (was nichtmal stimmt)

Einmal editiert, zuletzt von Tilo ()

• Erledigt:

• Bei Kleinanzeigen habe ich noch nie gekauft, weil man in diesem Zusammenhang immer wieder von betrügerischen Angeboten hört. Solche Angebote würde ich darum auch nie hier ins Forum verlinken.

Man sollte froh sein, wenn hier im Forum jemand ein gutes Verkaufsangebot einstellt (vorliegend sogar unter Händlerankaufspreis).

Solche guten Angebote sollte man dann nicht auch noch grundlos schlecht machen, weil sonst die Lust hier im Forum überhaupt noch etwas anzubieten vergeht.

• foxl...

man sollte auch kleinanzeigen nicht einseitig sehen, denn dort finden sich teils vernünftige Käufer, die sogar mehr als Spot bezahlen.

Ist jedenfalls 10 x besser als ebay, denn dort erfolgt bei 2000€ eine automatische Meldung gemäß Plattformen-Steuertransparenzgesetz (PStTG).

Bei kleinanzeigen nicht, jedenfalls solange man deren Zahlungsabwicklung nicht nutzt. Natürlich muss man mit entsprechend nervigen Anfragern rechnen, welche zum halben Kurs kaufen wollen, aber diese kann man einfach blockieren und schon hat man seine Ruhe. Und man weiß ja nie wo und wer gerade etwas sucht. 95% der käufer kommen aus dem Umkreis von 50km zum Abholen vorbei.

Man braucht nirgends gute Angebote schlecht machen, aber inzwischen würde ich bei Newcomern hier auch nicht merh 2000€ in Vorkasse gehen. Jeder wie er möchte....

• foxl...

man sollte auch kleinanzeigen nicht einseitig sehen, denn dort finden sich teils vernünftige Käufer, die sogar mehr als Spot bezahlen.

Ist jedenfalls 10 x besser als ebay, denn dort erfolgt bei 2000€ eine automatische Meldung gemäß Plattformen-Steuertransparenzgesetz (PStTG).

Bei kleinanzeigen nicht, jedenfalls solange man deren Zahlungsabwicklung nicht nutzt. Natürlich muss man mit entsprechend nervigen Anfragern rechnen, welche zum halben Kurs kaufen wollen, aber diese kann man einfach blockieren und schon hat man seine Ruhe. Und man weiß ja nie wo und wer gerade etwas sucht. 95% der käufer kommen aus dem Umkreis von 50km zum Abholen vorbei.

Man braucht nirgends gute Angebote schlecht machen, aber inzwischen würde ich bei Newcomern hier auch nicht merh 2000€ in Vorkasse gehen. Jeder wie er möchte....

wie Recht du hast! 💯

Was hiesige Deals betrifft, ist es ja auch möglich, dass dem Verkäufer nach Zahlung und vor Versand etwas passiert und er nicht mehr versenden kann.

Bedeutet, man sollte eigentlich auch über relevante Daten des Verkäufers verfügen.

Ich spreche da aus trauriger Erfahrung.

über 10 Jahre bei einem Mitglied in Abständen gekauft, war immer zuverlässig bis zuletzt, da er tragischerweise von Heute auf Morgen nicht mehr versenden konnte.

R.I.P.

• […]

Mein Alptraum … Anmelden oder registrieren

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A