Die Welt im Chaos
Veröffentlicht am 10. Juli 2022 von Martin Armstrong
https://www.armstrongeconomics…inion/the-world-in-chaos/
[Blockierte Grafik: https://www.armstrongeconomics.com/wp-content/uploads/2022/07/IBEUUS-Y-7-10-22-1536x711.png]
FRAGE: Herr Armstrong, es ist so offensichtlich geworden, dass Websites wie _____ immer für Gold werben, dass sie sich weigern, Sie zu zitieren, weil sie genau das Gleiche tun, nämlich eine Abschaffungskultur schaffen. Es ist ihr Kommentar oder nichts anderes. Ich habe aufgehört, sie zu lesen. Dann sagten Sie, Ihr Computer zeige, dass dies ein Jahr des weltweiten politischen Chaos sei. Die Ereignisse in Sri Lanka und der Zusammenbruch der britischen Regierung scheinen nur ein Vorgeschmack auf die Zwischenwahlen zu sein.
Zu allem Überfluss hat Sokrates die Ukraine als Krisenherd ausgemacht, und das war 2013. Ich habe an Ihrer Euro-Konferenz 2017 in Frankfurt teilgenommen. Hier ist ein Foto, falls Sie keins haben. Ich gebe zu, ich war damals skeptisch gegenüber Ihrer Prognose. Sie hatten Recht, als niemand sonst diesen Zusammenbruch kommen sah. Es scheint so klar wie die Nase im Gesicht zu sein, dass es einige Narren gibt, die verzweifelt versuchen, die Menschen davon abzuhalten, auf die Prognosen von Sokrates zu hören. Das kann nur eines bedeuten. Sie versuchen, die Welt in ihrem Sinne zu manipulieren. Wenn sie sich weigern, Sie jemals mit Gold zu zitieren, und andere ständig versuchen, Sie für alles, was sie verdrehen können, zu beschimpfen, bedeutet das, dass Sokrates Recht hatte und sie sich geirrt haben.
Unsere Politiker hier in Europa predigen nur den Krieg. Ich stimme zu, dass dies eine Vertuschung der Finanzkrise zu sein scheint, die sie verursacht haben. Wenn man sich Sri Lanka anschaut und sieht, wie sich das Volk angesichts der Hyperinflation erhebt, weil es seine Schulden nicht begleichen kann, dann ist das meiner Meinung nach eine Warnung. Ist das die gleiche düstere Zukunft für Europa, da der Anleihemarkt hier zerstört wurde? Können Sie etwas Licht in unsere Zukunft bringen?
Hochachtungsvoll, aus Frankfurt
ANTWORT: Die Negativzinsen seit 2014 haben den europäischen Staatsanleihenmarkt zerstört. Die REPO-Krise von 2019 bestand darin, dass US-Banken sich weigerten, Kredite an Europäer zu vergeben. Ich kann bestätigen, dass die Top-Banken in NYC keine EU-Staatsanleihen mehr als Sicherheiten akzeptieren werden. Europa ist jetzt also wie Sri Lanka, aber die EZB hat im Moment noch etwas Vertrauen. Aber das scheint nicht von Dauer zu sein. Der endgültige Zusammenbruch wird wahrscheinlich im Jahr 2027 eintreten.
Viele Menschen aus Deutschland kaufen Land in Uruguay und Paraguay. Es sieht so aus, als ob die Menschen in Scharen über die Grenze in die USA strömen, um kostenloses Geld zu bekommen, solange sie die Demokraten wählen, aber die USA werden wahrscheinlich die Wehrpflicht wieder einführen, und diese neu geschaffenen Demokraten könnten auf den Schlachtfeldern in Europa sterben. Dann gibt es einen stillen Exodus, der sich hinter den Schlagzeilen abspielt, denn die Orte, die diesem politischen Chaos/Krieg aus dem Weg zu gehen scheinen, sind Südamerika und Afrika.
Ja, unser Computer hatte das Jahr 2022 und einen Panik-Zyklus in der Weltpolitik anvisiert. Wir sind mit Politikern verflucht, denen es nur um ihre eigene Macht geht und nicht um die Menschen oder ihre Länder. Sie drängen auf einen Krieg, um von der Finanzkrise abzulenken, die sie verursacht haben, indem sie Jahr für Jahr Kredite aufnehmen, ohne die Absicht, jemals etwas zurückzuzahlen. Wir haben die Auswirkungen dieser Politik in Sri Lanka, Pakistan und dem Libanon gesehen. Es wird noch viel schlimmer werden, denn dieses Wirtschaftssystem bricht zusammen.
Dies ist ein Ablenkungsmanöver. Alles, was sie tun, ist zu versuchen, ein Problem nach dem anderen zu schaffen, um uns von ihrem wirtschaftlichen Niedergang abzulenken. Sie haben auf Schwab und sein WEF gehört, weil er Autoritarismus predigt, der sie an der Macht halten, die Demokratie beenden und die Gesellschaft mit eiserner Faust kontrollieren wird, weil dieses System zusammenbricht.
Sie zählen darauf, dass der Krieg mit Russland konventionell eingedämmt wird und dass sie glauben, Russland tatsächlich von der Erde tilgen zu können, wie der Chef der britischen Armee den britischen Truppen erklärt hat. Ein Freund hier in Florida hat seinen Sohn einberufen, und jetzt wurde ihm gesagt, er solle sich auf einen Krieg in Europa vorbereiten. Diese Leute wollen den Krieg. Sie sehen dies als ihren Fluchtplan, um den finanziellen Zusammenbruch zu verhindern, bei dem wir ihre Paläste stürmen und anfangen, in ihren Pools zu schwimmen.
Sie sitzen in der Falle. Das ist ihr Plan, um an der Macht zu bleiben. Schwab hat Ihnen das sogar im Voraus gesagt - das Ende der Demokratie. Sie sind auf dem Weg zum Totalitarismus. Mit ihren Sanktionen haben sie die Weltwirtschaft bereits zerstört. Doch ihr fataler Fehler wird sein, dass sie in einem Krieg besiegt werden und dieser NICHT konventionell bleiben wird.
Sie spielen Russisches Roulette, aber es gibt mehr als eine Kugel in der Kammer.