Es ist ja nicht so, dass die Deutschen das Rechnen mit großen Zahlen noch nie geübt hätten.
http://www.egon-w-kreutzer.de/0PaD2008/42.html
Global Economic Collapse
-
-
-
Wenn man der Banknote den Charakter des Schuldscheines zuschreibt, dann findet gerade eine Konzentration von Sachwerten statt:
==> Das nicht abbezahlte Haus: Eigentum der Bank
==> die illiquide Firma: Eigentum der Bank
==> usw.
Auf diese Weise wechselten in den vergangenen Monaten auch OelPipelines, Raffinerien usw. die Besitzer (OelMeltdown als naechstes: ? http://globalpublicmedia.com/p…and_gas_the_next_meltdown) ..
Aber nicht nur in den vergangenen Monaten, auch in den vergangenen Jahrzehnten und sogar Jahrhunderten (bspw. hat die Kirche in D mehr Grundbesitz, als das Saarland Flaeche hat, leider keine Quelle vorhanden) fand eine solche BesitzKonzentration statt.Im Effekt wurde und wird ein TauschGeschaeft veranstaltet: Bedrucktes Papier gegen richtige Sachwerte; vergleichbar mit dem Glasperlen- gegen Gold- Eintauschen bei naiven UreinWohnern in den vergangenen Jahrhunderten ...
Warum sollte der Erwerb von Sachwerten nicht das eigentliche Ziel der Veranstalter sein ? So kann man Dynastien schmieden, evtl. ein nicht unbedeutendes Motiv derer, die sonst schon alles haben, und vertraeglich mit der Darwinschen EvolutionsTheorie: Die eigenen Nachfahren bis in fernere Zukunft absichern oder gar ueber den RestMenschen erheben ...
So wuerden nebenbei, rein verschwoerungstheoretisch, auch die Bilderberger ins Bild passen, die ja von den "Hochadligen" MittelEuropas ins Leben gerufen worden sind, die den Wert von Sachwerten wohl kennen und vielleicht zurueck in die Vergangenheit wollen, wo sie selbst dann wieder die glaenzenden Herrscher waeren ... was auch das Vorkommen der "Koenigin der Niederlande" auf den Rueckseiten von 50ct-Muenzen "beleuchten" koennte ...
Umfassender Besitz stellt ein vorzuegliches SprungBrett in neue Zeiten dar, denn er garantiert Mitwirkung an der Spitze:
==> In der Vergangenheit bspw. die KohleBarone: Adlige, die einfach auf ihrem GrundBesitz die Kohle foerderten und somit im IndustrieZeitalter aus einer VormachtStellung heraus Fuss fassen konnten
==> in Zukunft vielleicht Raumfahrt/ Ausbeutung anderer Planeten/ Nutzniessung an der Gentechnik usw. -
Alles anzeigen
Läuft nicht nur hier im Thread ab.
Das ist eben der Nachteil eines offenen Forums, daß immer wieder "Trolle" oder Stimmungsmacher eindringen können.Das beste ist die alte Weisheit: "Do´nt feed the Trolls."
Hier aber verstößt der User leonardoma massiv und impertinent gegen unsere Regel, Punkt 4.
Kürzlich habe ich Dich nachdrücklich um Beachtung dieser unserer Regeln gebeten.
Viele Mitglieder haben sich über Dich beschwert.
Dies ist die letzte Verwarnung / Gelbe Karte. Auf Dich könnten wir auch gerne verzichten.1. Wo habe ich gegen die Regeln verstoßen? Beispiel!
2. Wann wurde ich verwarnt/ um die Beachtung der Regeln gebeten? Das habe ich definitiv nicht mitbekommen.
3. Die User, die auf "meiner Seite" sind, sind nachweislich kein Zweitaccount von mir! Solche Unterstellungen verbitte ich mir. Warum werden die Leute, die mir so etwas unterstellen, nicht verwarnt?
4. Wofür werde ich verwarnt? Weil ich hier eine andere Meinung vertrete und nicht "in line" mit den "Goldjüngern" bin oder weil ich "Sponsoren" dieses Forum kritisiere, weil sie sich m.E. an hohen Spreads bei Gold und Silber bereichern?
Und jetzt nochmal was ich zu asiatischen Aktien geschrieben habe:Zitat
Wieso kann das nicht sein? Aktien sind - wie Edelmetalle - Spekulationsobjekte. Und ich sage einfach, dass aktuell zahlreiche asiatische Aktien preiswert sind und in naher Zukunft Gold outperformen werden. Viele Leute waren vor einigen Monaten der Meinung, dass asiatische Aktien
"billig" sind, sonst hätten sie sie wohl nicht gekauft. Im Moment, wo
sie teilweise nur noch die Hälfte wert sind, will sie keiner mehr.
Ähnlich ist es mit dem Gold. Bei über 1000 USD gab es sicher zahlreiche
Käufer. Jetzt sind wir bei 850 USD und ein weiterer Absturz auf 600 ist
sicher nicht ausgeschlossen. Wer teuer kauft, hat eben Pech gehabt.
Aber Anlagen mit denen man 10 - 20 % Verlust innerhalb eines halben
Jahres verzeichnen kann als Inflationsschutz zu bezeichnen ist doch
wohl mehr als fragwürdig. Und wenn Hr. Eichelburg zum Einstieg in Gold
bläst, obwohl schon Tagesschau und Bild-Zeitung von starken
Wertsteigerungen beim Gold berichten, dann ist das m.E. fahrlässig.
Hier sollte auch auf die Risiken der Edelmetalle hingewiesen werden.Spätestens wenn die Zinsen (viel Spielraum in den USA gibt es nicht
mehr) noch weiter runtergehen und die US-Konjunktur nicht mehr
anspringt, werden die Rohstoff- und Edelmetallpreise purzeln.Zitat Ende
Die nahe Zukunft ist noch nicht vorüber.
-
ich möchte heute auch noch mal ein paar zeilen dazu schreiben .
wir stehen am BEGINN der größten krise des letzten jahrhunderts deren ausgang völlig ungewiß dA BEISPIELLOS :
auswirkungen füpr den kleinen mann in deutschland - bisher kaum.
doch das wird sich in den nächstenm wochen schlagartig ändern.
die realwirtschaft in deutschland schmiert gerade ab - und zwar sowas von sturzflugartig wie es dieses land noch nie gesehen haben dürfte.
auftragseinbrüche in erstaunlichen dimensionen.
so sank der auftragseingang bei textilmaschinenbau im september um 42 % . der absatz von pkw in spanien ging um 45 % zurück , ich kenne hersteller von nutzfahrzuegen deren produktion im september um 75 %
eingebrochen ist. speditionen haben teilweise 50 % ihrer lkw flotte stillgelegt .adidas bspw. hat den bau eines riseigen neuen sportcenters in herzogenaurach - mit hotels , praxen usw - sozusagen über nacht gestoppt
bosch macht werksferien und hält die bänder an - allein in bamberg dürften 8000 mitzarbeiter betroffen sein ähnliche meldungen auch aus nürnberg , ansbach schweinfurt - wo skf und sachs schon ganze schichten streichen müssensicher es ist nicht überall aber es fängt in schlüsselbranchen an zu kriseln.
gleichzeitig kann ich lesen das bspw. die stadtwewrke nürnberg ihre tarife bei gas um 27 % und beim strom um 20 % anheben - sensationell - nicht war.
und im selben atemzug lese ich in der zeitung das man wegen schwierigkeiten im cross border leasinggeschäft 2 millionen € zurätzlich an die amerikaner überweisen muß .das alles wird mit nichts guten enden.
und wo wir beim vertrauen in die wirtschafts und banken welt sind die uns frau merkel immer so beschwört.
ein wirkliches problem sehe ich darin das man die leute mit dem euro - und zwar europaweit beschissen hat.
kohl und waigel haben uns eine sichere und harte währung versprochen - was daraus geworden ist konnte jeder sehen.
in weiten teilen kaufkraftverlust und preissteigerungen ohne ende.
das volk wurde nicht gefragt - und nun werden sie die quittungh dafür bezahlen müssen .
die leute haben einfach kein vertrauen in den euro und d dieses problem wird allgemein unterschätzt. -
Alles anzeigen
1. Wo habe ich gegen die Regeln verstoßen? Beispiel!2. Wann wurde ich verwarnt/ um die Beachtung der Regeln gebeten? Das habe ich definitiv nicht mitbekommen.
3. Die User, die auf "meiner Seite" sind, sind nachweislich kein Zweitaccount von mir! Solche Unterstellungen verbitte ich mir. Warum werden die Leute, die mir so etwas unterstellen, nicht verwarnt?
4. Wofür werde ich verwarnt? Weil ich hier eine andere Meinung vertrete und nicht "in line" mit den "Goldjüngern" bin oder weil ich "Sponsoren" dieses Forum kritisiere, weil sie sich m.E. an hohen Spreads bei Gold und Silber bereichern?
Zu 1.:
Wer lesen kann, ist im Vorteil.Zu 2.:
Hier, Ermahnung, als Bitte!
GOLD : Märkte und InformationenZu 3.:
Nicht von mir.Zu 4.:
Grotesk und absurd.
Was mich anbetrifft, bin ich völlig frei und unabhängig !
Vorsicht mit weiteren Unterstellungen !!!!!!!! -
-
komisch, eben in den Radio-Nachrichten hiess es noch, dass die Arbeitsagentur eine gleichbleibende Arbeitslosenzahl nach heutigen Ständen für 2009 erwarte. Ich habe sowas von gelacht, als ich dies eben hörte. Für wie dumm halten die Medien die Bürger eigentlich??? Da muss es ja ne Menge unaufgeklärter Leute geben....was sich Freitag Abend auf ner Geburtstags-Party gut gezeigt hat. Mit jeder Sekunde wird mein Wunsch nach der Erlösung der Menschen von der Dummheit durch einen Meteoriteneinschlag stärker.

Dabei habe ich letzte Woche erfahren dürfen, dass WABCO (Automobilzulieferer aus Hannover mit ca. 3200 MA) bis zum Jahresende 720 MA aus Produktion und Verwaltung entlassen wird.
Da sag ich nur "surrealer Kontrast" zu. Die Medien werden wohl bis zur letzten Minute alles schönreden....
Ich suche übrigens immer noch Gold-Vrenelis!!!

-
Grrrr...Neid kommt auf, wenn man den "Abschiedbrief" des Hedge Fonds-Managers Andrew Lahde an die korrupte Finanzwelt liest. Er sagt tschüss mit einem Riesengewinn dank richtiger Markteinschätzung (Subprime- und Banken-Shorts) und scheint nun in das Lager der Hanf- und Marijuana-Jünger überzuwechseln. Wie es scheint, war man mit der Tüte in der Hand am besten in der Lage, sich dem "Global Economic Collapse" erfolgreich zu entziehen:
Oct. 17 (Bloomberg) -- Andrew Lahde, the hedge-fund manager who quit after posting an 870 percent gain last year, said farewell to clients in a letter that thanks stupid traders for making him rich and ends with a plea to legalize marijuana.
http://www.bloomberg.com/apps/…d=aVUE96d.HKyw&refer=home
grüsse
auratico
-
-
Banks borrow record $437.5 billion per day from Fed
Banks and dealers' overall direct borrowings from the Fed averaged a record $437.53 billion per day in the week ended October 15, topping the previous week's $420.16 billion per day.
[Blockierte Grafik: http://asset.soup.io/asset/0143/3541_e3fa_500.gif]
-
@Köning von Deutschland
wie willst Du denn zunächst aus dem Euro und der EU herauskommen?
Wünsche
...einen goldigen tag
Tut
-
-
Es geht nicht um die bestehenden Sachwerte. Vielmehr um die Macht, insbesondere die Macht darüber, sich auch die Ergebinsse der zukünftig noch zu leistenden Arbeit und auch die zu erschaffenden Sachwerte endgültig und dauerhaft zu sichern.
Genau ! Und diese Macht wird ueber den Besitz ausgeuebt, Sachwerte dienen als Mittel. Oder gibt's noch ein anderes Mittel ? (GedankenBeherrschung mittels Religion wuerde wohl nicht gut genug funktionieren.)
Wie kann man Menschen zwingen ? Mittels materieller Wechselwirkung: Nahrung nur fuer Gegenleistung , Wohnen genauso, Status nur fuer extra viel Gegenleistung ...
-
Rettungspaket jetzt auch für Unternehmen:
http://www.mmnews.de/index.php…auch-fur-Unternehmen.html
Gruß Henry -
Jawoll - Geld für alle
Wo kann ich meinen Kredit beantragen, wenn die Bank mir nix mehr gibt?
-
-
Ja, schon richtig, gilt aber nur für die schon vollständig bezahlten Sachwerte. Die übrigen dienen eher dazu, die Schaffenden in der Tretmühle zu halten.
Genau das mein ich doch ! Die Gelder dienten (aus KapitalGeber-Sicht) zur Beschaffung von "Sicherheiten" (Anteile, Hypotheken, usw.), und jetzt koennen in einem Pleite-Szenario die Sachwerte (Sicherheiten, Gegenwerte) eingenommen werden: In USA Haeuser ...
Da viele Banken selber Pleite sind, kann von diesen Banken wiederum, nach weiter oben, kassiert werden, und zwar alles, was an den Boersen Pleite geht ...
OK: Alles nur Spekulation, ... aber die Welt ist auch schon voller Monopole, und wie sind die entstanden ?Da wo die Schuld hinfliesst, kommen nun Sachwerte/Anteile/Berechtigungen usw. her .
-
-
aus dem gelben entnommen:
zur dort verwiesenen quelle kann und möchte ich mich jedoch nicht äußern - ich kenne diese nichtLaut vertraulicher Dienstanweisung der so genannten „BRD Behörden“, wurden alle Einrichtungen wie: Altenheime, Pflegeheime, Polizei, Armee, und so weiter, angewiesen: für mindestens zwei Wochen Lebensmittelvorräte anzulegen!
Es wird Ende 2008 Anfang 2009 mit dem totalen Zusammenbruch der Wirtschaft gerechnet!
Diese Dienstanweisung ist vertraulich und nicht für die Öffentlichkeit gedacht!
Weiter heißt es, das auch damit gerechnet wird, das die Energieversorgung zusammenbrechen könnte!

Quelle: http://politikglobal.blogspot.…und-talbahn-der-brse.html
-
Alles anzeigen
zu 1: Wo ist das Beispiel? Ich möchte gerne wissen, warum ich die 2. Verwarnung bekommen habe!
zu 2: Ein Hinweis ist also eine Verwarnung - muss ich mir merken.
Zwei Zitate zum Vergleich (meines verstieß angeblich gegen die Regeln):
Zitat leonardoma: "Nur fest dran glauben. Wenn Gold gegen Euro um 50% runter geht, dann
werden hier wohl einige immer noch behaupten, dass Gold zum Bewahren
geeignet ist ... "Zitat Edel Man: "Auf Dich könnten wir auch gerne verzichten"
Dazu Forenregel Nr. 4: Verboten ist es, den Dialog anderer Nutzer wissentlich zu stören; z.B.
durch wiederholtes Unterbrechen der Konversation zwischen anderen
Mitgliedern, durch Belästigungen oder durch die Schaffung von
Feindbildern oder Feindseligkeiten, sowie durch inhaltslose Beiträge
(Spam).Ich habe hier langsam den Eindruck, dass ein Feindbild entsteht, wenn man sich nicht grundsätzlich für Gold ausspricht oder z.B. einen Crash beim Goldpreis für möglich hält. Ich habe hier jedenfalls versucht persönliche Beledigungen zu vermeiden. Manche User hier zeichnen sich dadurch aus, dass sie andere als "Troll" bezeichnen, die anderer Meinung sind. Wo bleibt deren Verwarnung? Schafft das keine Feindbilder?
zu 3: Aha ... Schon mal drüber nachgedacht: Es soll User geben, die Zweitaccounts betreiben, um zwar für die Gegenseite zu argumentieren, diese aber "dumm" aussehen lassen.
zu 4: Du unterstellst mir eine Unterstellung, obwohl ich lediglich eine Frage gestellt habe. Was willst Du damit erreichen?
-
@ durran
Ich bin in dem bezeichneten Umfeld beruflich positioniert.
""
Laut vertraulicher Dienstanweisung der so genannten „BRD Behörden“,
wurden alle Einrichtungen wie: Altenheime, Pflegeheime, Polizei, Armee,
und so weiter, angewiesen: für mindestens zwei Wochen
Lebensmittelvorräte anzulegen!Es wird Ende 2008 Anfang 2009 mit dem totalen Zusammenbruch der Wirtschaft gerechnet!
""
Kann ich absolut nicht bestätigen. Ich halte dies für Panikmache, wenn gleich man immer vorgesorgt haben sollte. Aber als Krisenstatement ? No !
-
...wurden alle Einrichtungen wie: Altenheime, Pflegeheime, Polizei, Armee, und so weiter, angewiesen: für mindestens zwei Wochen Lebensmittelvorräte anzulegen!
...Ich schliesse mich mal maximae an. Wenn man in einer solchen Einrichtung arbeitet und/oder Menschen kennt, die das tun, sollte man davon ja mal was mitbekommen haben.
ABER: Fehlanzeige!Gruss bo
-
[…]
Kannst du das nicht per PM klären?Mit dem Thema GEC hat das jedenfall nix zu tun. Ich bin es ebenso müde, wie viele andere die dies hier schon bekundeten, zwischen seitenlangen Streitereien und Sachfremden Beiträgen die relevanten Informationen herauszupicken.

-