Deutsche Immobilien kaufen j/n?

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn du Immobilienbesitzer bist oder planst es zu werden, dann solltest du jetzt ganz genau aufpassen! Denn die EU will an dein Haus oder genauer gesagt plant die großflächige Enteignung. Was das mit "Fit for 55" und dem Deckmantel "Klimaschutz" zu tun hat, welche Kosten bis 2030 auf jeden Hausbesitzer zukommen, was die EU genau plant und worauf du dich jetzt schon einmal vorbereiten solltest, das erfährst du in dieser Folge "Finanzielle Intelligenz".

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn du Immobilienbesitzer bist oder planst es zu werden, dann solltest du jetzt ganz genau aufpassen! Denn die EU will an dein Haus oder genauer gesagt plant die großflächige Enteignung. Was das mit "Fit for 55" und dem Deckmantel "Klimaschutz" zu tun hat, welche Kosten bis 2030 auf jeden Hausbesitzer zukommen, was die EU genau plant und worauf du dich jetzt schon einmal vorbereiten solltest, das erfährst du in dieser Folge "Finanzielle Intelligenz".

Will hier keiner hören.

Weil ->

- Immobilien Total Geil

- Die Doppeltrippelplusgut Wertanlage

- Alternativlos

- nix damit passieren kann im besten Deutschland aller Zeiten

- Politiker kommen werden die das Privateigentum als höchstes Gut schätzen

- Die Rentierökonomie noch in 1000 Jahren stehen wird

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

• Auch wenn es Menschen, die gerne abhängig sind, nicht gerne hören: eigener Herd ist Goldes wert.
    Was ich hab, das hab ich.
    Wer sich immerfort in fremde Hände begibt und ständig dafür bezahlt, weiter leben zu dürfen, ist ein Loser.

Das merkt er spätestens dann, wenn er sich zur Ruhe setzen will. Im Hamsterrad gibt es keine Pause.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• jeden Monat brauch der €igentümer keine Rate zahlen an die Bank, wenn er nixs mehr offen hat :D

"Reich durch €igenTum" ;)

"AtemLos durch das Land" 3Millionen Ukris suchen ein Neues deutsches ZuHause :D

Sie fordern alles, als wären die Deutschen an alles Schuld :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

• Ich habe heute ein paar Telefonate geführt und einige Infos, bezüglich der neuen LAGA M23 (Entsorgung und Bewertung von Asbest in der Bausubstanz), eingeholt. Derzeit gilt die Ausgabe von 2015. Die Ausgabe von 2022 liegt als Entwurf vor. Sie hat allerdings die betroffene Wirtschaft bereits passiert, wird voraussichtlich noch dieses Jahr verabschiedet und nächstes Jahr, mit den Konsequenzen, die ich hier beschrieben habe, in Kraft treten.
    Sie gilt dann für gewerbliche Unternehmen sowie für Privatpersonen gleichermaßen.

Der private Immobilienbesitzer sollte besonders die Punkte 3.2, 4.3, 4.4 und den Punkt 5 beachten. Der Verdacht auf ein Kontamination von Asbest wird für Bauwerke, die nach dem 31.10.1993 erstellt wurden, ausgeklammert. Das ist das Datum, an dem das Asbestverbot in Kraft trat.

Man muß sich damit abfinden, daß dies dann geltendes Recht sein wird. Für denjenigen, der dann beabsichtigt, Sanierungsmaßnahmen vorzunehmen, kommt es sehr darauf an, wie penibel die Entsorgungsunternehmen mit den neuen Vorschriften umgehen werden. Allgemein gilt: wo kein Richter, da kein Henker. Manche Entsorger rechnen die Umstände bereits ein, wenn man z.B. einen Container für Baumischabfälle bestellt. Da kostet die Tonne dann 200,-€. Andere verlangen eine labortechnische Analyse und geben dann erst einen Preis heraus.

An den Entsorgungsstellen wird man ein Formblatt ausfüllen müssen, in welchem man das Baujahr der Bausubstanz angeben muß. Wenn man dazu nicht in der Lage ist und sonst keine Analysen vorlegen kann, kann die Annahme verweigert oder der Schutt automatisch als kontaminiert eingestuft werden.

Jetzt kommt man schnell auf den Gedanken, das passende Baujahr in das Formblatt einzutragen, das kann man machen. Man darf aber nicht vergessen, daß man ein Dokument bzw. Urkunde unterschreibt. Sicherlich sind viele Entsorger in der Lage, das angelieferte Material per Schnelltest in einen Verdachtsfall einzuordnen. Dann haben sie einen am Arsch wegen Urkundenfälschung, Falschaussage, Schadensersatz und dem ganzen Rattenschwanz, der dazu gehört.

Wer umfangreiche Renovierungs- oder Sanierungsarbeiten mit einem Unternehmen durchführt, kommt sicherlich nicht an dem ganzen Theater vorbei.

Wer als Heimwerker sein Bad saniert, dem sei empfohlen, möglichst kleine Mengen an Abfall zu produzieren und vor allem, keine Fragen zu stellen und sich unbedarft zu verhalten. Wenn der Entsorger den Container mit Baumischabfällen zu dem einem vereinbarten Preis abholt, ohne daß in irgendeiner Form darauf eingegangen wurde, ob eine Kontamination vorliegt, dann geht die Gefahr auf den Entsorger über, darauf verlassen sollte man sich aber nicht.

• Wer als Heimwerker sein Bad saniert, dem sei empfohlen, möglichst kleine Mengen an Abfall zu produzieren und vor allem, keine Fragen zu stellen und sich unbedarft zu verhalten. Wenn der Entsorger den Container mit Baumischabfällen zu dem einem vereinbarten Preis abholt, ohne daß in irgendeiner Form darauf eingegangen wurde, ob eine Kontamination vorliegt, dann geht die Gefahr auf den Entsorger über, darauf verlassen sollte man sich aber nicht.

Moin,

noch ist diese ja nicht in Kraft. Saniere ab diesem Monat noch insgesamt 3 Bäder (selbstredend sind die ohne Asbestbelastung) und dann bin ich komplett (!) mit der Sanierung meines gesamten Gebäudebestandes durch. Alle Heizungen neu, sämtliche Bäder und Leitungen neu, sämtliche Dächer neu und sämtliche Fassaden saniert. Bis ich da erneut ran müsste, bin ich vermutlich schon unter der Erde :D Übrigens lasse ich im eigenen Interesse Proben auf Asbestgehalt untersuchen, denn mit dem Gefahrenstoff ist wirklich nicht zu spaßen. Bisher hatte ich noch in keinem einzigen Fall Probleme. So oft bestand allerdings auch kein Verdacht (meistens verwendeter Kleber von Fliesen und alten Bodenbelägen).

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

• Wer als Heimwerker sein Bad saniert, dem sei empfohlen, möglichst kleine Mengen an Abfall zu produzieren und vor allem, keine Fragen zu stellen und sich unbedarft zu verhalten

Man kann auch mal in das Dokument schauen und lesen.

Definition Kleinmengen:

Mineralische Bau- und Abbruchabfälle, die bei Sanierungs- und Abbrucharbeiten in einer geringenMenge von bis zu 10 m3 pro Baumaßnahme anfallen.

weiter geht es:

Im Falle von Baumaßnahmen an Bauwerken, mit deren Errichtung vor dem 31.10.1993 begonnen wurde, bei denen jedoch nur Kleinmengen zu erwarten sind, kann auf die Erstellung eines Rückbau-und Entsorgungskonzeptes verzichtet werden. Maßgebend hierfür ist, dass diese Abfälle nicht nachweislich als asbestfrei gemäß Kapitel 5.2.1 gelten können und somit einer entsprechenden Entsorgung, gegebenenfalls als gefährlicher Abfall, zugeführt werden (s. a. Fallkonstellationen Anhang 2).

Und auf Seite 62 steht dann im Zusammenhang mit Kleinmengen :

2.3 Keine Vorerkundung gemäß VDI 6202 Bl. 3

- Abfall wird behandelt wie ein asbesthaltiger Abfall mit geringen Asbestgehalten < 0,1 M.- % (z. B. Kleinmengen unter 10 m3)

- Zuordnung AVV 17 01 xx [b]„geringfügig asbesthaltig“, Entsorgung auf einer Deponie/Nachweisführung

AVV 17 01 xx als Abfallschlüssel liest sich noch ganz gut.

Gewerbliche Umbauten werden also entsprechend teurer, wen du privat baust, jedes Gewerk ne extra Baustelle und immer schön unter 10 m³ bleibst, kann man das sicher im Rahmen halten mit dem Aufwand und den Kosten.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

• wenn die HausBeWohner wenig Harre oder gar Glatze tragen , kann das schon ein Zeichen sein,

der internen AspestInterGratulation , die AstBestGlatze :D

oder PlutoniumGlatze :D

bald werden KaltMieter vor UmZug ein Attest , der NichtKontaminierung erbringen :D

man will ja keine NeueSeuchen im Haus :D oder FussPilz in WG :D FussBodenHeizung

verbreitet sehr beliebt bei FussNudisten :D "FussKondome schützen" :D

Gruss

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

• Max Otte spricht unter anderem über einen möglichen "Grünen Pass",

Da kannste dann wieder nen Verbrauchsausweis erstellen lassen, nachdem du im Winter in Malle gelebt hast.

Gibt es schon, ist beim Verkauf verpflichtend und der größte Beschiß am arglosen Nureinmal-Käufer !

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Es wird doch damit kein Problem gelöst. Der Markt für Mietimmobilien crasht gerade genauso wie der für Neubauprojekte Einfamilienhäuser.

Hier geht derzeit nichts mehr. Zu den Kosten und den entsprechenden Zinsen wird niemand mehr bauen oder sanieren können.

Für 5000€ je qm Baukosten kann auch kein Renditeobjekt zur Vermietung erstellt werden. Die Flüchtlings- bzw. Zuwandererzahlen sind höher als 2015. Das heißt mehr als 1 Million neue Mitmenschen in Deutschland.

Gleichzeitig entfällt Wohnraum und neuer kommt nicht hinzu. Die Mieten explodieren. Doch viele Wohnungen bleiben einfach leer.

Heute kam die Meldung das 25 Prozent der Mieter keine Miete mehr zahlen können. Das wird ein riesiges Problem.
    Da werden sich viele noch umsehen die mit 2 Prozent Mietrendite gekauft haben.

Die LinksGrünen Spinner bauen ja nicht selber. Sie machen es nur den Investoren sehr schwer bis unmöglich.

• MietBuden will bald keiner mehr Geschenkt haben, weil der Staat und seine KapitaListigen immer

mehr NegaTivGesetze bringen, wie €xtraDämmung das mehr Zeug an Baudämmung verkauft wird,

zum nachteil der BauKosten, würden sie es verschenken müssen per Gesetzt würden sie solch

Zeug auch nicht produzieren ;)

und wenn ich die Giffry höre , die das welt realfremd fasselt , ist das als wenn die DDR Spinne

weiter lebt , wie die Made im Speck :D der Krebs wuchert :D und es gibt kein Raum :D

Gruss
    PS: €diotenVettRennen.de, bergab immer, bergauf nimmer :D jeden Tag schwimmen Horden ins Land
    die anderen fahren Deutschland an die Wand :D jedes Jahr über 1Million Asylanten, aber jedes Jahr
    nur kein Freier WohnRaum der BEZAHLBAR ist :D

• Man darf sich da nicht blenden lassen. Abfallbeseitigung ist in D zu einem hochkomplexen, bürokratischen Monster mit unzähligen Verordnungen, Richtlinien und weiß der Teufel was, mutiert. Wir haben in unserem Betrieb mehrere Fachleute, die sich nur mit diesem Thema beschäftigen. Allein die Tatsache, daß der ganz normale Boden, auf dem sich jeder von uns, Tag ein Tag aus bewegt, im Sinne des Gesetzgebers als Abfall bezeichnet wird, läßt tief blicken.

Was die Entsorgungsstellen, sprich Deponien, angeht, gibt es weitere Regelwerke. Für den Betrieb von Deponien ist die DepV als maßgebliche Verordnung wichtig. Jede Deponie verfügt über andere Kriterien für die Annahme von Abfällen. Was auf Deponie A kein Problem darstellt, kann schon 5km weiter auf Deponie B unlösbare Umstände auslösen.

Jede Deponie unterhält einen externen Sachverständigen, der die Grenzwerte für Schadstoffe festlegt, den Grad von Kontaminationen oder die Auswirkungen für die Umgebung etc. untersucht. Dabei kommen Parameter, wie Wasserdurchlässigkeit der Böden, Höhe des Grundwasserspiegels und vieles mehr ins Spiel.

Da die Umgebung und die Umweltbedingungen für Deponien natürlich nicht die gleichen sind und stark variieren können, gelten ergo unterschiedliche Annahmekriterien für Schadstoffe. Wir waren selbst schon in der Situation, daß wir Böden aus Industriebereichen vom Oberrhein nach Rotterdam oder Hamburg zur Entsorgung fahren mußten, weil keine andere Deponie sich bereit erklärt hatte, das Material anzunehmen. Alles klimaneutral versteht sich :thumbup: .

Zitat

Im Falle von Baumaßnahmen an Bauwerken, mit deren Errichtung vor dem 31.10.1993 begonnen wurde, bei denen jedoch nur Kleinmengen zu erwarten sind, [i]kann auf die Erstellung eines Rückbau-und Entsorgungskonzeptes verzichtet werden..[/i]

...das heißt nicht, daß auch darauf verzichtet wird. Das ist einzig vom Wohlwollen des Entsorgers abhängig. Er kann jederzeit darauf bestehen, daß dieses Entsorgungskonzept vorgelegt werden muß.

Zitat

2.3 Keine Vorerkundung gemäß VDI 6202 Bl. 3

- Abfall wird behandelt wie ein asbesthaltiger Abfall mit geringen Asbestgehalten < 0,1 M.- % (z. B. Kleinmengen unter 10 m3)- Abfall wird behandelt wie ein asbesthaltiger Abfall mit geringen Asbestgehalten < 0,1 M.- % (z. B. Kleinmengen unter 10 m3)

Übersetzung: Die Vorerkundung ist nicht erforderlich, da der Abfall ohnehin als kontaminiert deklariert wird. In knapp 10m³ Müll befinden sich knapp 10 Liter Asbest. 10m³ werden als kontaminiert eingestuft. Die Kosten liegen, je nach Dichte des Abfalls und Lage der Deponie, bei 1.000 bis 3.000€. Wenn labortechnische Untersuchungen und ein Entsorgungskonzept gefordert werden, kommen diese Kosten natürlich dazu.

Der langen Rede kurzer Sinn: Da das Eigentum per Gesetz geschützt ist und man den Bau von EFHs nicht einfach verbieten kann, versucht der Gesetzgeber, und da zählen CDU und CSU dazu, denn sie haben bisher jede dieser verrückten Verordnungen bereitwillig im Bundestag und -rat durchgewunken, uns den Immobilienbesitz über Umwege madig bis unrealisierbar zu machen. Der ahnungslose Häuslebauer wird sich, über kurz oder lang, in einem undurchdringlichen Paragraphendschungel wiederfinden, in welchem er nicht mehr durchblickt und irgendwann aufgibt. Das sage ich als Immobilienbesitzer und in dieser Rolle ist mir schon länger mulmig zu mute, obwohl ich (noch) nicht betroffen bin.

Ich kann nur hoffen, daß die derzeitigen Ereignisse dieses ganze EU- und BRD-Scheißhaus zum Einsturz bringen und dann die Karten neu gemischt werden.

• Was auf Deponie A kein Problem darstellt, kann schon 5km weiter auf Deponie B unlösbare Umstände auslösen.

Da reichen 20 m. Kenne den NL Leiter einer privaten Baustoffrecyclingfirma. Die ist direkt neben der kommunalen Deponie. Beim Privaten haben sie (kommunale Umweltamt im kommunalen Abbruchmaterial) Asbest gefunden. Genau ein Postkarten großes Stück. Das hat er in die Mülltonne vor seinem Büro geworfen. Darauf hin kam das Umweltamtund wollte den Entsorgungsnachweis. Da hat er auf die Tonne verwiesen. Musste er raus holen. Hat er zur kommunalen Deponie gebracht (20m), einen Entsorgungsschein bekommen und die haben es vor seinen Augen in den kommunalen Bauabfall-Sammelcontainer geworfen, der neben seinem Zaun stand. Noch Fragen ?

• Moin,
    noch ist diese ja nicht in Kraft. Saniere ab diesem Monat noch insgesamt 3 Bäder (selbstredend sind die ohne Asbestbelastung) und dann bin ich komplett (!) mit der Sanierung meines gesamten Gebäudebestandes durch. Alle Heizungen neu, sämtliche Bäder und Leitungen neu, sämtliche Dächer neu und sämtliche Fassaden saniert. Bis ich da erneut ran müsste, bin ich vermutlich schon unter der Erde :D Übrigens lasse ich im eigenen Interesse Proben auf Asbestgehalt untersuchen, den mit dem Gefahrenstoff ist wirklich nicht zu spaßen. Bisher hatte ich noch in keinem einzigen Fall Probleme. So oft bestand allerdings auch kein Verdacht (meistens verwendeter Kleber von Fliesen und alten Bodenbelägen).

Grüße
    Goldhut

Goldhut ganz ehrlich, bei Dir wäre ich gerne Mieter

Migranten können auch wieder gehen wenn der Wind dreht
    Mieter können auch auf viel weniger Fläche zusammenrücken, Wohngemeinschaften
    Das sind Anpassungsprozesse.
    Das Ableben beschleunigt sich die nächsten Monate und Jahre, schafft Platz
    Neubaukosten sind unerheblich, da keine neuen Häuser mehr gebaut werden.

• die ganze Müllbeseitigung inkl. Kreislaufwirtschaft, Sekundärrohstoffverwertung ist ein Mafia. Da wird unsagbar viel Geld verdient, die läßt sich das durch keine Novellierung mehr nehmen. Jeder Minister der da dran geht ist schon so gut wie tot.
    Töpfer, CDU, hat uns das eingebrockt, dabei sind die heutigen Wege und Verfahren Steinzeit aber eben viel Geld damit zu verdienen, Geld der Allgemeinheit, Profite für die Privatunternehmen, RWE, E.on, u. a.

Asbest ist in Form atembarer Stäube nachweislich hoch gefährlich krebserzeugen, Doch wann sind Stäube atembar?
    Lediglich nur Feinstäube sind atembar, als Stäube die beim Fräsen, Schleifen, Flexen entstehen, beim Sägen gibt´s schon erhebliche Zweifel.

Es darf nur von einer Fachfirma gegen Gelddrucken abgebaut werden, in Säcke, bigbags verpackt geht´s dann zur Mülldeponie. Asbest ist ein mineralischer Inertstoff, wird es einfach so eingelagert, meist auf der Sole den zu verfüllenden Abschnitts. Kein Mensch greift das rein, aber viele greifen da Kohle ab - ohne Ende.

Da wegen der TA-Siedlungsabfall keine Stoffe >5% org. Material mehr auf der Deponie abgeladen werden dürfen, haben die Kapazitäten ohne Ende und die Kosten müssen halt umgelegt werden. Da kommt Asbest gerade recht.

Ähnliches gilt für Kunststoffe = grüner Punkt, gelber Sack, Biomüll, Altpapier, Altmetall, etc. Da wird Kohle verdient ohne Ende. Die Großväter der Müllkutscher/Lumpensammler waren arme Schweine, deren Enkel sind der neue Geldadel.

Mafiöse, vom Amtsschimmel gebilligte und geförderte Strukturen. Da halten ganz viele die Hand auf, das gibt es ganz viele gut bezahlte Jobs bei den kreiseigenen Abfallwirtschaftsbetrieben, den mit mischenden Firmen, etc.
    Waste to energy, die lassen sich ihren Aufwand gleich doppelt bezahlen, einmal das Einsammeln, Sortieren, Entsorgen, Verbrennen und dann für den erzeugten Strom, die Fern-/Nahwärme, etc..

Dieser ganze Sektor Entsorgung bedarf dringend der Reformierung/Sanierung, aber wie o. g. wer da dran will, ist schon tot.

• mit den Mietern hab ich kein Mitleid, wie bereits mehrfach kund getan, das sind Konsumenten, die konsumieren wohnen und wenn´s teurer wird müssen sie entweder zahlen oder diesen Konsum einschränken. Die Absurdität ist deren Anspruchsdenken und die Bedienung dessen durch die Politik, weil Mieter sind Wählerstimmen.

Mittelfristig werden Vermieter am Konsum für Wohnen ihrer Mieter beteiligt - so will es der SED-Block weil Wählerstimmen. Die Schraube darf aber nicht zu stark und zu abrupt angezogen werden, sonst baut niemand mehr Wohnraum zum Vermieten.

Ergo wird der SED-Block mittelfristig auch Mieter an ihrem Wohn-Konsum beteiligen, indem Mieter, die mehr Wohnraum als die 45 qm/Person nutzen, zu einer sog. Fehlbelegungsabgabe herangezogen werden - Zensus ikke hör dir trapsen.

Wenn dann die ersten privaten Vermieter nicht mehr mitgehen können, kommen die ersten Immos auf den Markt. Die werden für billiges Geld verkauft werden müssen, weil die Alteigentümer "hinten wider" sind. So sozialisiert der SED-Block Wohneigentum, die ursprünglichste Form von Eigentum.

Willkommen im SED 2.0 Staat.

• Klar will das keiner hören. Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Der Spruch ist nicht Schafs-gebunden. :D
    Das Schaf denkt sich, die gewohnte Normalität wurde von Gott erschaffen und die Politiker werden das schon richten.
    Der Rest kommt einfach nicht aus der Gelddenke (OWO) raus, intelligente und auch kritische Menschen handeln in einem Aktienmarkt der von den klassischen Regeln und Mechanismen völlig entkoppelt ist. Das ist ein stochern im Nebelwald, da kann täglich dies und das passieren im Irrenhaus, wer glaubt er hätte darüber noch die Kontrolle, der hat nicht alle Tässchen ;) im Schrank. Da wird ein totes Pferd geritten.

Natürlich werden die Privateigentum/Hausbesitzer enteignen, umso größer die Bude, umso schneller geht es. Unter dem SGB II nennt man es angemessener Wohnraum, so ähnlich wird das auch mit den EU-Klimavorgaben gemacht.
    Mit anderen Worten, es wird unbezahlbar für den Normalbürger, da können sich jetzt noch Millionäre bestenfalls ein paar Jährchen freikaufen, wenn sie nicht eines Nachts von der Generation X im Schlaf erschlagen werden.

• Das Klima in Deutschland ändert sich.
    Im wahren Leben der deutschen Industrie entwickelt sich eine Abschiedskultur. Es sind viele leise Abschiede. Zum Requiem erscheinen keine Politiker und Pfarrer. Es wird nicht geweint und nicht gesprochen. Die meisten, die gehen, gehen stumm.
    Viele Vermieter werden ein anders Klientel bekommen, aber es wird das Jahrzehnt der Vermieter.
    Auch wenn es manchen die es auf keinen grünen Zweig gebracht hat nicht gefällt, Immobilien schaffen Werte. Eine Doppelhaushälfte von 1967 die damals 90.000 DM-45.000.-€ gekostet hat wurde erst für 600.000.-€ verkauft. Gerade im Alter mietfrei zu wohnen vielleicht im eigenen Garten kann man sagen man hat es im Leben doch zu etwas gebracht. Der kleine Kläffer findet überall nur Dreck. Er freut sich diebisch wenn man den kleinen Mann sein Haus nehmen will, oder den Vermieter die Miete. Aber das haben schon viele probiert und sind gescheitert.
    Die geistigen Fähigkeiten dieses hochdotierten Klientels zeigen sich auch in der Berechnung der Jahresinflationsrate. Die ist nämlich einfach zu berechnen. Wenn monatlich Inflationsrate um 7% steigt und dies 12 Monate lang dann sieht man.... richtig eine Inflationsrate im Jahr von 7% logisch oder ja...Darum der doppelte Preis für Fleisch, halt 7 %...oder so... ich merk schon euch fehlt das Studium
    Gerade sind in Berlin wieder die Schlaumeier am Werk. Sie wollen wieder 40.000 Wohnungen bauen….Hörte man ja erst vor einem Jahr. Ihnen fallen nicht einmal neue Sprüche ein.
    Giffey mit Lügen, Fälschungen, Plagiate……
    Geywitz …..Bei Objekten, die wir früher für zwölf Euro Kaltmiete pro Quadratmeter anbieten konnten, müssten wir jetzt eher Richtung 20 Euro gehen, um unsere Kosten von 5000 Euro pro Quadratmeter hereinzuholen.
    Unterstützt von einem Aufgebot Betrügern und Hochstablern der übelsten Sorte.
    Bärbock…. Plagiate, Fälschungen im großen Stiel. Studierte….brüller…ohne jeden Abschluss und führt Krieg gegen Russland.
    Omid Nouripour ist ein deutscher Politiker, der auch die iranische Staatsangehörigkeit hat.Beide Studiengänge schloss er nicht ab schlugen fehl. Mangels Ratio. Diversen Jobs als Hotel-Aushilfe, Zeitungsausträger, Bücherverkäufer, Küchenhilfe, Kellner und Museumswärter
    Im Jahre 1996 erhielt Robert Habeck einen Magisterabschluss an der Universität Hamburg mit einer Abhandlung zu den Gedichten von Casimir Ulrich Boehlendorff
    Kevin Kühnert Ein 2009 begonnenes Studium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Freien Universität Berlin, in das er sich zuvor eingeklagt hatte,[2] brach er 2010 ab und arbeitete anschließend bis 2014 im Callcenter von myToys.de
    Volker Beck hat keinen Beruf - nur den des Politikers. Sein Studium der Kunstgeschichte, Geschichte und Germanistik in Stuttgart brach er nach vier Jahren ab
    Claudia Roth studierte nur zwei Semester Theaterwissenschaften. Keinen Abschluss. Demos unter dem Wahlspruch „Deutschland verrecke“
    Ricarda Lang ohne jeglichen Abschluss. Liebevoll die „Grüne Tonne“ genannt.
    Ja und die beseitigen nun die Wohnungsnot . 2 Millionen „Schmuckstücke“ suchen. 400.000 Ukrainer sind angesagt….
    Lasst es euch sagen, es wird das Jahrzehnt des Vermieters.
    Der Vermieter soll sich an den Co2 Abgaben beteiligen. Kein Problem. Lass es im Monat 20.-€ sein.
    Miete wird erhöht um 15% 20.-€ abgeschrieben. Der Mieter bezahlt.
    Auch ein Wort zu Schrottimmobilien. Die gibt es nicht. Jede Immobilie ist zu vermieten, es ist nur eine Sache des geschickten Mietvertrages. So sind meine Wohnungen schon immer zu Wohnzwecken, Arztpraxen inklusive Büroräume deklariert. Hier ermöglicht es der Gesetzgeber einen Gewerbemietvertrag zu erstellen. Indexmiete.Und das ganze Gedönse ist erledigt.
    Enteignung. Natürlich der Traum vom Berufsdemonstranten, Koma- Säufern und anderen Arbeitslosen Gesindel. Woher sollte der Staat das Geld nehmen um hier die Schadensersatzforderungen zu bezahlen. Vom grundgesetz ganz zu schweigen. Sinnloses Geschwafel.
    Natürlich empfehle ich Vermietern ständig ihren Besitz in mehrere Länder aufzuteilen. Ich habe hier groß berichtet dass ich unseren gesamten deutschen Immobilienstand vor eineinhalb Jahren zu 0,6% voll neu beliehen habe und das Geld über eine Ltd in England Nachhause gebracht habe. Es kann nun der deutsche Staat selbst entscheidend, ob die Bank baden geht. Alternativ werden die Darlehen brav von den Mietern bezahlt.
    Ich bin auch gegen den Einfallsreichtum von nichtzahlenden Mietern gewappnet. Alle Wohnungen wurden von mir selber erstellt und es führen die Versorgungsleitungen wie Heizung Elektro und Wasser in einem Kellerraum wo sie abzustellen sind. Einstweilige Verfügungen von Richtern laufen z.B. bei Stromausfall ins Leere wenn der Vermieter glaubhaft versichert er würde den Strom gerne wiederherstellen nur kommt der Elektriker erst in 5 Wochen.

Zum Zustand der Wohnungen. Ich möchte davor warnen Wohnungen z.B. mit Küchen und Teppichböden auszustatten. Es ist genau das Klientel ohne Geld, was sich gerne in ein fertiges Nest setzt, nach eineinhalb Jahren auszieht weil die Wohnung ruiniert ist. Ich vertrete die Meinung, dass Mieter mit Niveau-und Geld- sich die Wohnung nach ihren Vorstellungen einrichten. Auch die Böden. Und sie schauen mehr auf ihr Eigentum. Nach Beendigung des Mietvertrages werden die Wohnungen-ausdrücklich auch gegen anderslautende geltenden Rechtsprechung – neu gestrichen. Die Böden sind gespachtelt. Zu den gespachtelten Böden ein paar Worte. Wenn die Wohnungen gebaut werden und der Estrich ist fertiggestellt, werden die Böden in der Regel verspachtelt um eine bessere Haltbarkeit des Estrichs zu gewährleisten. Auch um Teppichböden zu verlegen bieten diese den Kleber einen besseren Halt. Und somit ist die Logik, dass wenn die Böden des Mieters(sein Eigentum) bei Auszug entfernt werden, auch ein gespachtelter Boden im guten Zustand zurückbleibt, alternativ zu erstellen ist.
    Die Bäder sind raumhoch grundsätzlich in weiß gefliest. Hier kann man mit Dekor Gegenständen von schwarzer Katze bis grünen Blumenstrauß zeitgemäß die Bäder gestalten. Mit Schrecken denke ich meine ersten Bausünden mit braun gemusterten Fliesen und gelben Waschbecken.
    Das wichtigste vielleicht zu Schluss!! Es ist kein Problem, Mietobiekte Tage oder 2-3 Jahre leer stehen zu lassen und die entgangene Miete als Verlust abzuschreiben.

Vielleicht konnte ich manchen Kapitalisten etwas helfen. Machts gut und klebt nirgends fest.

Schriftgröße:  A A A A A