Deutsche Immobilien kaufen j/n?

• klar, das der der das VorKaufsRecht auf seiner Seite, per Gesetz , auch automatisch den KaufPreis

anpassen darf, €r ist der Chef :D

der dadurch entstandene NICHTKÄUFER muss der VerKäufer womöglich mit 10% €ndSchädigen :D

da ihm ein KaufSchaden entstanden ist :!:

Gruss
    alibaba :D
    PS: und damit gilt als erwiesen, das nur der Staat die BRDDDR alleinige VerFügungs€rGreifungsMacht
    besitz, über dein "angebliches" €igentum :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Moin,

das nenne ich mal einen Informationsgehalt :D :
    Wahnsinn, wo bekommen die nur diese genauen Zahlen her und dann noch so eine enge Spanne [smilie_happy]
    Ich verrate Euch jetzt mal was ganz Geheimes: Mein Jahreseinkommen liegt zwischen 1 Tsd.€ - 1 Mio € :D

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Oder glaubt jemand, dass ein Eigenheim, das in 2021 für 1 Mio zu teuer gekauft wurde in 10 bis 15 Jahre weniger wert sein wird? Ich lache mich schlapp. Die Inflation beginnt erst, Freunde.

ja und?

es mag ja sein, dass ein vergleichbares NEUBAU-Eigenheim in 2031 oder 2036 2 M€ oder 3 M€ kostet ... für die PWC-Partner/Staatssekretäre und Landräte/Spaßkassendirektoren/usw., die sich das leisten können ...
    (also bundesweit 10.000 solche Neubauten im Jahr)

... dass aber die Bestandhütten mit 10+ Jahren Renovierungsstau - die zu 100.000den auf den Markt drängen - für 500 k€ oder gar nur 300 k€ gehandelt werden!
    (und über ne Million kriegst Du halt nur, wenn der Käufer individuelle Sonderwünsche bei Grundriß, Haustechnik, Ausstattung usw. erfüllt bekommt, was nur bei Neubau oder Entkernen und Vollsanierung machbar ist, NICHT im BESTAND)

• Moin,

@bettelmann: Ich bin da bei Dir! Leider nimmt der Informationsgehalt dieses Fadens immer mehr ab. Es sollte wieder mehr um die Sache gehen und nicht um pure Meinungsmache oder Fantastereien. Ich habe ein wenig Einblick in die Immobilienbranche und schüttle das eine oder andere Mal innerlich nur noch den Kopf. Ich habe manchmal den Eindruck, dass sich hier der erste Fanclub vom "Walter Eichelburg dem I." sein Unwesen treibt ;)

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Massenschlägereien erst in Castrop-Rauxel und dann 30 Kilometer entfernt in Essen halten die Polizei in Atem. Als Hintergrund wird ein Streit zwischen Großfamilien vermutet. Die Polizei will nun weitere Konfrontationen verhindern.

Jetzt heißt es Sippe gegen Sippe, alle gegen alle“

Als Auslöser für die Streitigkeiten wird ein Streit unter Großfamilien vermutet. Nach ersten Ermittlungen sei der Grund im zwischenmenschlichen Bereich zu finden, hatte der zuständige Oberstaatsanwalt Carsten Dombert am Freitag gesagt. Die Beteiligten in Castrop-Rauxel sollen sich gekannt haben, teils Nachbarn in einem Mehrfamilienhaus gewesen sein. Bislang gebe es keine Hinweise auf einen kriminellen Hintergrund.
    Nach einem Bericht der „ Bild “-Zeitung soll es sich um eine Auseinandersetzung zwischen zwei Großfamilien handeln, deren Auslöser ein Streit unter Kindern gewesen sein soll. Innenminister Herbert Reul hatte zuvor gesagt, es gebe Indizien, dass der Fall in Castrop-Rauxel etwas mit dem Clanmilieu zu tun haben könnte. „Jetzt heißt es Sippe gegen Sippe, alle gegen alle“, zitiert die Zeitung einen beteiligten Libanesen.
    Zu der Schlägerei in Essen kam es gegen 21.30 Uhr am Freitag vor einem Restaurant. Mehrere Schaulustige kamen laut Polizei hinzu, so dass zuletzt mehr als 110 Personen vor Ort gewesen seien. Am Ort wurden später Eisenstangen und Messer gefunden. Die Polizei war bis weit nach Mitternacht im Einsatz.

Ganz ehrlich, wie wunderbar könnte unser Leben ohne den rot-grünen importieren Dreck sein…

• Moin,

bettelmann: Ich bin da bei Dir! Leider nimmt der Informationsgehalt dieses Fadens immer mehr ab. Es sollte wieder mehr um die Sache gehen und nicht um pure Meinungsmache oder Fantastereien. Ich habe ein wenig Einblick in die Immobilienbranche und schüttle das eine oder andere Mal innerlich nur noch den Kopf. Ich habe manchmal den Eindruck, dass sich hier der erste Fanclub vom "Walter Eichelburg dem I." sein Unwesen treibt

Moin mal,
    ohne Witz...da hast aber jetzt wirklich lange dafür gebraucht um zu dieser Erkenntnis zu kommen :rolleyes:
    Die wenigsten User hier haben überhaupt nur eine einzige Immobilie...dennoch verfügen sie über viel Fachwissen dahingehend was sie gar nicht haben 8|
    Tja :hae: ...sage ich mal dazu ;(
    Habe heute die Rg vom Schornsteinfeger aufgemacht (das ist sowas wie GEZ für Hauseigentümer)...boah, für dem seine 5 minütige Tätigkeit (länger war der wirklich nicht da) soll ich doch tatsächlich 147,80 € bezahlen ??? Für was eigentlich? Dafür das er sich den Schlamassel im HK anguckt und feststellt das ist ja in Ordnung :hae: (was ihm übrigens eh bekannt ist, den Spinner bezahl ich schon seit 20 Jahren) :boese:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag

Tut

• Tja, dann gehörst Du zu den braven Bundesbürgern, die sich zwar aufregen aber ansonsten nix machen ….

...tja...und du offenbarts dich gerade als "Experte" :thumbup:
    Das ging aber mal schnell [smilie_happy]
    Ansonsten kannst du dich gerne von anderen Leuten aufklären lassen wie es sich mit dem Schornsteinfeger verhält und warum es auf deine Miete umgelegt wird =O
    So ist es nunmal, tut mir leid
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• Der Begriff „Wohnungsnot“ ist mehr politscher Kampfbegriff als Realität. Tatsache ist, dass 99,7% aller Menschen hierzulande eine Wohnung haben. Außerdem ist die durchschnittliche Wohnfläche pro Bürger in Deutschland höher als in den allermeisten Staaten des Planeten und diese Wohnfläche pro Einwohner hat sich seit 1950 fast vervierfacht. Auch bei der physischen Qualität des Wohnraums rangiert Deutschland weltweit ganz weit oben.
    Diejenigen, die von „zwei Millionen fehlenden Wohnungen“ oder von der Notwendigkeit „mindestens 400.000 neue Wohnungen pro Jahr zu bauen“, fantasieren, belegen fast nie, woraus sie diese Zahlen ableiten. Häufig werden solche Zahlen einfach von irgendwo anders abgeschrieben oder nachgeplappert.
    Langfristig und beginnend vielleicht schon in wenigen Jahren wird die Nachfrage nach Wohnraum in Deutschland aufgrund demographischer Faktoren sinken und das Angebot zugleich wachsen. Letzteres sogar ganz ohne gesteigerte Neubautätigkeit, da nämlich die geburtenstarken Jahrgänge – diejenigen, die heute ungefähr zwischen 53 und 67 alt sind – altersbedingt immer weiter steigenden Sterberaten ausgesetzt sind. Diese Jahrgänge bewohnen heute vermögensbedingt überdurchschnittlich große Wohnflächen. Diese Flächen werden dann sukzessive auf den Markt gelangen – am Anfang langsam, dann immer schneller und umfangreicher.
    Lesenswerte Einsichten zur „Wohnungsnot“, zur vermeintlich zu geringen Bautätigkeit und zu demographischen Einflussfaktoren auf den Immobilienmarkt hat kürzlich auch der Ökonom Andreas Beck in diesem Interview geäußert.

Gesamtrenditen von Immobilien sind solche, die alle renditebeeinflussenden Faktoren berücksichtigen: Wertsteigerungen, Nebenkosten von Kauf und Verkauf (einschließlich Grunderwerbsteuer), Instandhaltungskosten, Versicherungskosten, Grundsteuer und Bruttomiete. Bei Immobilien, die partiell kreditfinanziert werden, kommt noch der Kapitaldienst für den Kredit hinzu; ferner Ertragsteuern, soweit eine Steuerpflicht besteht.
    Obwohl gerade bei Mietrenditen und Instandhaltungskosten, die weiter als nur ein paar Jahre in die Vergangenheit zurückreichen, ein gravierendes Datenproblem besteht, kann man aus den verfügbaren Daten ableiten, dass die langfristigen Gesamtrenditen von Wohnimmobilien erheblich unterhalb derer von Aktien und etwas über derer langfristiger Staatsanleihen liegen. An diesem Grundsachverhalt ändert auch die Tatsache nichts, das man Immobilien leichter „hebeln“ (leveragen) kann als andere Investments. Detailliert gehen wir auf Gesamtrenditen von Wohnimmobilien in unserem Blog-Beitrag „Die Rendite von Investments in Immobilien“ ein (siehe Link weiter unten).
    Weitere wirtschaftliche Aspekte von Immobilieninvestments haben wir in den nachfolgend verlinkten früheren Blog-Beiträgen beleuchtet.

• „Instandhaltungskosten – wie man Immobilieninvestments schönrechnet“ (hier) – 2021
    • „Die Rendite von Investments in Immobilien“ (hier) – 2018
    • „Das Risiko von Investments in Immobilien“ (hier) – 2018
    • „Sind Vermietungsimmobilien attraktive Vermögensanlagen?“ (hier) – 2019
    • „Offene Immobilienfonds – Illusion und Wirklichkeit“ (hier) – 2022
    • „Kaufen oder mieten? – Eigenheim vs. Weltportfolio“ (hier) – 2022

Wohnimmobilienpreise können crashen – genauso wie Aktien. Bei Immobilien vollzieht sich ein Crash jedoch typischerweise langsamer als bei Aktien und wird oft wegen dieser Langsamkeit nicht als Crash wahrgenommen. Einige Crash-Beispiele (alle Zahlen inflationsbereinigt): USA über sechs Jahre von 2006 bis 2011: minus 39%, Irland über sieben Jahre von 2007 bis 2013: minus 57%, Niederlande über acht Jahre von 1978 bis 1985: minus 51%, Japan über 20 Jahre von 1990 bis 2009: minus 49%, Deutschland über 30 Jahre von 1981 bis 2010: minus 31%.
    https://gerd-kommer.de/wertsteigerungen-wohnimmobilien/

• Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

• Leider gibt es keinen gesellschaftlichen Zusammenhalt in diesem Land. Ein Volk von Angsthasen, Denunzianten und Meldemuschis. Kaum einer muckt noch auf oder wehrt sich.

Das wird sich bitter rächen. die Staatsgewalt weiß das genau.

Der Wertverlust der Immobilie betrifft ja lediglich Verkäufer, Erben und mit der Immobilie verschuldete Eigentümer.
    Wer drin wohnt, hat ja eine meist bezahlt Immobilie. Es ändert sich nichts.

Im Zuge der Inflationierung wird es auch nur ein kurzer Einbruch der Preise werden.

Ein ganzes Volk lässt sich von ein paar ahnungslosen Nichtsnutzen drangsalieren.
    Und wenn diese Nichtsnutze, weil absehbar irgendwann die Kohle eben nicht mehr für grüne Spinnereien reicht, dann auf die Besitzer von Vermögens und Immobilienwerte zugreifen.

Und die Rot Grüne Suppe macht was sie immer macht, sie vergreift sich an den Vermögen der Leistungsträger.
    Sicher nicht an den ganz großen Vermögen, sondern am Mittelstand.

Gestern hatte ich mal einen Bericht gesehen, über die Energieinfrastruktur in Stuttgart. Stellvertretend für ganz Deutschland. Die meisten der Stuttgarter Umspannwerke stammen aus den 70ger Jahren. Davon gibt es 61 Stück für die Stadt. Da sieht man noch diese anlogen Anzeigen mit den schönen Zeigern.

Grundsätzlich alle veraltet und deutlich zu schwach ausgelegt für die kommenden Stromverbräuche. Also die gesamte deutsche Infrastruktur ist völlig desolat und wurde jahrzehntelang kaputtgespart.
    Egal ob Wasser, Straßen, Bahn, Strom und Gasnetze. Es sollen nicht nur Millionen Häuser gedämmt werden, mit Wärmepumpen ausgestattet werden, sondern auch die lokalen Stromnetze erneuert werden.

• Innerhalb von 1 Jahr und 3 Monaten stieg die Anzahl der in #Deutschland lebenden afghanischen Staatsangehörigen um ca. 41,5%. Von 272.000 um 113.000 auf 385.000.

Das sind die neuen Mieter

https://www.bundestag.de/presse/hib/kurzmeldungen-952656

Auf Nachfrage der AfD.
    Die einzige Partei die immer wieder eine Nachfrage stellt.
    Von allen anderen kommt nichts, alles ein Einheitsbrei.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Grundsätzlich alle veraltet und deutlich zu schwach ausgelegt für die kommenden Stromverbräuche.

Und genau deswegen wird sich das GEG totlaufen.

Es ist doch völlig illusorisch, binnen 10 Jahren die Niederspannungsebene so aufzubohren, daß sie im Winterhalbjahr den doppelten Durchsatz verkraftet. Mit neuen Trafos ist es nicht getan, da müssen auch die Leitungen neu. Und die Stadtwerke sollen das alles finanzieren? Never. Mit welcher Kohle denn? Sitzen doch nicht überall nur Vollidioten.

Vielleicht gibts ein paar wenige, die es versuchen und dann direkt in die Insolvenz gehen. Abschreckende Beispiele.

• Leider gibt es keinen gesellschaftlichen Zusammenhalt in diesem Land. Ein Volk von Angsthasen, Denunzianten und Meldemuschis. Kaum einer muckt noch auf oder wehrt sich.

Gestern in Dresden erlebt: Deutschlandweiter Aufruf zur Großdemo anlässlich des 70. Jahrestages des Aufstandes vom 17. Juni: Kaum Teilnehmer aus den westlichen Bundesländern, während auf analogen Veranstaltungen im Westen, sogar ohne diesen historischen Hintergrund, regelmäßig anteilsmäßig mehr Teilnehmer aus den östlichen Bundesländern zugegen sind. Das Interesse an der Geschichte ist im Gebiet der alten BRD offensichtlich verkümmert. Diese Information ist kein Geheimnis, die kann jeder Einsatzleiter der Bundespolizei bestätigen. In Immobilienfragen verhält es sich dann so, dass es keinen gemeinsamen Widerstand gibt, sondern jeder Immobilienbesitzer freut sich, wenn es den anderen mehr trifft, als einen selbst. Typisch deutsch. Das wird mit diesem Volk nichts mehr!

• Auf Nachfrage der AfD.Die einzige Partei die immer wieder eine Nachfrage stellt.
    Von allen anderen kommt nichts, alles ein Einheitsbrei.

"Die Zahl der in Deutschland lebenden afghanischen Staatsangehörigen hat sich seit 2021 um rund 113.000 auf knapp 385.000 Personen (Stand 31. März 2023) erhöht. Das geht aus der Antwort (20/7139) der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage (20/6695) der AfD-Fraktion hervor. Die Bundesregierung widerspricht damit den in der Anfrage zitierten Aussagen des AfD-Abgeordneten Petr Bystron bei der Befragung der Bundesregierung am 19. April 2023, nach denen über die letzten Jahre „fast zwei Millionen Afghanen nach Deutschland gekommen“ seien. "

Widerspruch? Nicht direkt ...
    385 Tausend, die NOCH Staatsangehörige Afghanistans sind.
    Wie viel haben bereits deutsche Papiere? Wie viele sind wieder heim, nachdem sie genug hatten?

Und wer hat wann gezählt, was ist geschätzt oder hochgerechnet?

Die Statistik gibt nicht einmal Auskunft über die Alterskohorten der Deutschen, das ist auch nur geschätzt.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Moin,

die Afghanen gehören nicht in den Immo-Thread, es sei denn, jemand möchte hier eine Jurte bauen.

Grüße
    Goldhut

Schriftgröße:  A A A A A