Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • Also sichtbares Vermögen liquidieren und in unsichtbares Vermögen umwandeln. Aktiendepots auflösen, Bausparer auflösen, Konten leerräumen und in Edelmetalle und Bargeld wandeln. Dann ist es für den Staat nicht mehr greifbar und man ist flexibel.

    Nur sinkt die Kaufkraft von Bargeld auch pro Jahr um aktuell mindestens 10 %, das ist ja teurer als ein evtl Lastenausgleich. Ich reduziere seit geraumer Zeit Bargeld auf das, was ich für ca. 3 Monate zum Leben brauche. Der sogenannte Notgroschen.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Ich habe erste Bewerber, die nur aus einem einzigen Grund umziehen wollen und es ist nicht die schlechte Qualität der bisherigen Wohnung, sondern schlicht die neue nette "Multikulti-Nachbarschaft" :burka:

    Ein Witz dazu:


    Ein Türke und ein Arzt sind direkte Nachbarn.


    Sagt der Türke zum Arzt: Mein Haus ist mehr wert als Deines.


    Arzt: Warum das denn?


    Türke: Weil Du neben Türken wohnst und ich neben Arzt.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Deutsche Wohnimmobilien brechen um 9,9% gegenüber Q2 ein.


    Weiter so.... :thumbup:

    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/F6m9EBAW4AAu_cS?format=png&name=small]

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • wenn Du mit Deinem Edelmetall weglaufen kannst, dann hast Du definitiv zu wenig davon [smilie_happy]

    vllt auch nur geographisch diversifiziert... wie man es bei "größerer" menge schon einrichten kann...

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Da sie aber auf EU Ebene dieses neue "Sachvermögen Register" einführen wollen, wo du sogar die Anzahl der Unterhosen, Aktien, Auslandsvermögen, Land, Gold, Rolex, Auto, Gemälde.....angeben musst, wird der Umtausch anonymer Metalle in Währung zur Ablösung von Zwangshypos auch etwas komplex, da dieses Vermögen aus dem Nichts entseht und als "Unterschlagung" behandelt werden könnte....die KI und Algos findet so Zusammenhänge wahrscheinlich sehr schnell.....

    Das ist doch ganz einfach, in einem Film habe ich, rein fiktief, folgendes gesehen:

    Der Deutsche verkauft eine antike (Allerwelts)statue an Yussuff Mohammad Mahihi

    Der bezahlt in Gold und verschwindet wieder in seinem BeduZelt, Düne 1.024 hinten links.

    Die Statue befand sich natürlich schon seit 30 Jahren im Familienbesitz ...

    Also, rein fiktiv, natürlich nicht als Empfehlung zu verstehen, natürlich nur satirisch und so weiter.... Gruss an Näänzi

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Ein Verwandter hat sich entgegen meinem Rat im Berliner Speckgürtel gerade ein weiteres Reihenhaus gekauft. Zwei hat er schon, zur Altersabsicherung. Die Objekte sind vermietet.

    Wie sieht die Jobperspektive der Biodeutschen Mieter aus?

    Wie sieht die Zahlungsbereitschaft/-perspektive des Sozialamtes für Problemmieter ähhh Migranten aus?


    Kurzform: die Mieter werden sinkende Einkommen haben und dann gibts ein rötGrünes Gesetz, das weinende Mieter nicht an die Luft gesetzt werden dürfen, sondern die Miete gestundet wird. Das FA behandelt gestundete Mieten natürlich weiterhin als Realeinkommen .... willkommen im Irrsinn

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Naja, vorher sind sie auch steil gestiegen. Was sind da schon 9 %?

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Oder abtauchen?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • :thumbup: :D

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Genau das habe ich vor einiger Zeit auch geschrieben aber ohne Grundschuld auf sich selbst und Wohnrecht. Beides sieht aus heutiger Sich sinnvoll aus und es mag ggf. Zeit bringen. Allerdings befürchte ich, dass wenn ein Gesetz die Zwangshypothek mitbringt, dann auch mit dem Prädikat sie sogar an erste Stelle zu setzen. Wer mir in die Linke Tasche greift, wird die Rechte nicht schonen. Schaden tut es nicht, daher für relativ wenig Gebühren machbar.


    MIttlerweile träume ich tatsächlich von dem Lastenausgleich - speziell für Bumerang

    Und zwar noch bevor alles zusammenbricht

    Du bist ein Kommunist. Alles was du schreibst deutet darauf hin, dein Avatar rundet das Bild ab. Leider (für dich) reitest du ein totes Pferd.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • paßt alles zusammen!


    Zensus, GSt-Reform, etc.


    einzig und allein, buchhalterisch erfaßtes, erfaßbares Guthaben liquidieren in solches, das keinen Rost ansetzt, nicht verwittert, seit JAhrtausenden Bestand hat, etc. und dieses verfügbar in der persönlichen Nähe behalten.


    Aber bitte nicht alles auf eine Karte, also nicht die bittere Armut plötzlich zur Schau tragen, alles schön amtschimmelig oder analog der Mühlen der staatsgewalt, langsam aber gründlich.


    und hin und wieder mal cash für nen leihwagen am we, einen ausflug, damit die buchahler auch sehen, dass da bewegung und konsum ist.


    täuschen, tarnen + verpissen.....


    letzteres ist in D schwer, aber anderes geht (noch)

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Die "Altersabsicherung gegen Armut" wird für viele so aussehen ...


    wenn das Volk das knüpfen erlernt, kann es für Regierungen gefährlich werden 8o


    Teppiche des Leben's :burka:


    knüpfen macht SPASS =) gerade in HerbstWinterTage und Abende 8o


    Gruss

    alibaba :thumbup:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte.


    Hier ein anders Bild, dass nicht 2015 als Basis 100 setz sondern früher.



    Germany House Price Index - August 2023 Data - 2005-2022 Historical
    Housing Index in Germany decreased to 209.77 points in August from 210.62 points in July of 2023. Housing Index in Germany averaged 133.52 points from 2005…
    tradingeconomics.com


    That being said, folgendes:


    Die europäischen Städte werde sich in Tourismus Zonen verwandeln, weil die Anzahl der Reichen in den BRICS die Anzahl der Reichen im Westen überholt.


    Selbst die Mittelschicht aus China, Indien und dem Orient kann und will nach Europa reisen. Es ist eine Frage der Zeit also, bis die Woken ihre Macht verlieren und sich der neuen Weltordnung beugen werden. Europäer werden sich keine Immobilien in ihrer eigenen Heimat mehr leisten. Sie werden größtenteils in Gettos wohnen wie die französischen Banlieue!

    Von dort aus pendeln sie mit überfüllten öffentlichen in die Innenstädte um die Touristen zu bedienen.


    Das was der Deutsche aud den 80/90-ern aus Ex- Jugoslawien oder der DomRep kennt, wird er von der anderen Seite erleben.



    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Bumerang ()


  • Da hat der europäische Goldanleger aber vergleichsweise einen ’sauberen Schnitt‘ gemacht.🤩

    Deutlich bessere Performance !🤪 (Im Vergleichszeitraum + 360 % vers. 220 % )

    Neben den bekannten anderen Vorzügen .🤫


    Ist sicher manipuliert der Gold/€uro-Chart ! [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]



    Beton-Gold, wer läuft besser? | MARKWIRTSCHAFT


    🥳🥳🥳

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Schriftgröße:  A A A A A