Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • Mifid "zwingt" Finanzintermediere, Broker, Berater etc. den potentiellen Kunden zu durchleuchten und nur geeignete Produkte anzubieten. .....Da wirst dann auch mal gefragt, ob du dir schon mal mit der Financial Times den Arsch abgewischt hast.

    Und darauf würde ich antworten, ihr könnt gerne eich anstatt der FT betätigen!


    Die Banken schicken auch Fragebogen wegen den persönlichen Daten und fragen darin nach weiteren Staatsangehörigkeiten. Das geht sie aber nichts an.


    Also immer schön "minimalinvasiv" vorgehen mit den Wünschen der Institute nach Informationen:thumbup:


    BTW - Mal ein anderes Thema aber passend.


    Habt eure Girokonten und Krediten bei unterschiedlichen Banken. Am besten Online-Banken.


    Falls es zu Unangenehmen Situationen kommen soll (insgesamt, also Wirtschaft und Finanzkrisen, nicht persönliche Probleme), dann die Korrespondenz auf Papier am besten Handschrift umstellen. Und jeden Tag zwei Mal anrufen. Darauf sind die Online Banken nicht vorbereitet.

    OK, man kommt vielleicht nicht ans Geld, aber Kredite fällig stellen, Zinsen erhöhen, etc müssen vorher schriftlich angekündigt werden. Viele sind bereits jetzt nicht mehr in der Lage, das Ganze abzuwickeln, hört man von technischen Problemen immer wieder.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Alle Argumente haben ihre Berechtigung. Ich denke jedoch nicht, dass der Lastenausgleich NACH dem Zusammenbruch kommt. Die Parasitenhorde in Berlin wird wild um sich schlagen, wenn erst realisiert wird, das der Karren bis zum Griff im Sumpf steckt.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Alle Argumente haben ihre Berechtigung. Ich denke jedoch nicht, dass der Lastenausgleich NACH dem Zusammenbruch kommt. Die Parasitenhorde in Berlin wird wild um sich schlagen, wenn erst realisiert wird, das der Karren bis zum Griff im Sumpf steckt.

    Naja wenn der Lastenausgleich erst kommt wenn unsere Politiker merken, dass alles runter gewirtschaftet wurde, wird es erst nach dem Zusammenbruch kommen, so merkbefreit wie die sind. Schau dir doch mal die Reden an, läuft alles super, sie machen alles richtig, nur die bösen Rechten stören...

  • Mein Vater, der mehrere Häuser abgerissen und neue gebaut hat, sagte oft:

    Wenn du ein altes Haus Renovierst, ist das so wie wenn du einer alten Frau ein neues Kleid anziehst.

    Erstmal ganz schön, aber wenn du unter den Rock schaust........


    Das ganze natürlich in Mundart.

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

  • wer Anderen was weg nimmt, ist ein Dieb :!:


    "den Kleinen häng man, den Grossen ..."


    1001 ZwangsAbGaben und den Rest wollen sie dir auch noch nehmen,

    uneigennützig, aber bereichern sich mit welcher SauDiät der GeldZuNahme auch immer =O


    Frei und willig würden die Wenigsten zahlen, drum Frei nach Faust, "so ist sie nicht

    willig, so dann mit GewaltenTeilung" [smilie_happy]


    werden Deutsche bald gezwungen wie die Juden, für 1€ ihr hab und Gut


    der Sozialistischen€inheitsPartei, ihr Hab und Gut zu überschreiben, Frei nach


    "und damit gilt als erwiesen, das nur die Ampel als alleiniger €rbe übrig ist" :boese:


    "Deutsche€nd€ignung wenn Regierungen dein Pulver verschenkt und verschossen,

    wird das deutsche Volk geschächtet" :boese:


    "Jedem FalschWähler das seine" jedes Sytem hat seine VorTeile, fragt sich nur

    für welche FaulFleischigen :* [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba :thumbup:

    PS:

    Niemand hat die Absicht, das deutsche Volk auszunehmen, wie die WeihNachtsGans 8o

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich reagiere allergisch auf die hier verwendete Rhetorik, wir würden "vom Lastenausgleich träumen" und uns diesen sowie den dazugehörigen Sozialismus wünschen.


    Wenn damit jemand anderes gemeint sein soll, so empfehle ich, die eigene Ausdrucksweise "vom hohen Ross herab" mal zu überdenken, vielleicht stößt er dann auch weniger bei anderen Mitgliedern hier an. :hae:

  • Für mich keine Überraschung, ich habe eh kein Wort von dem Geschwätz über "aufkommensneutral" geglaubt:


    Jetzt kassieren die Kommunen ihr Grundsteuer-Versprechen

    Die Reform der Grundsteuer 2025 sollte „aufkommensneutral“ erfolgen. Dazu müssten die deutlich erhöhten Wertbescheide über die Hebesätze abgefedert werden. Doch die Kommunen rücken von dem Versprechen ab. Viele befürchten ein böses Erwachen im Jahr 2025.


    Toll auch, wie der Journalist beschönigende Umschreibungen für "Wortbruch" findet:

    "kassieren ihr Versprechen", "rücken vom Versprechen ab"

    :cursing:

  • Mit dem Lastenausgleich sollen die fehlenden Wohnungen bezahlt werden. Hört sich für das Volk gerecht an.

    Alle Argumente haben ihre Berechtigung. Ich denke jedoch nicht, dass der Lastenausgleich NACH dem Zusammenbruch kommt. Die Parasitenhorde in Berlin wird wild um sich schlagen, wenn erst realisiert wird, das der Karren bis zum Griff im Sumpf steckt.


    Der Lastenausgleich vor dem Zusammenbruch macht gar keinen Sinn bzw falls er kommt, verpufft die Wirkung.


    Beispiel: Angenommen a.D. 2023 wird 10% vom "Marktwert" als Zwangshypothek eingetragen, und auch als Zwangsabgabe für Depots, Sparbücher etc eingeführt.


    Habe keine Aktuelle Daten aber in 2020 war das Gesamtvermögen der privaten Haushalte ca 15 Billionen. Davon 10% wären 1.500,00 Milliarden. Auf einmal diese Geld einzutreiben ist unmöglich, denn alle müssten Immos und Wertpapiere verkaufen nur an wen? Die Börse würde zusammenbrechen und die Immobilien wären nicht verkäuflich mangels Käufer. Das würde eine sofortige Staatskrise wenn nicht eine Revolution auslösen.


    Also könnte man sie auf 20 oder mehr Jahre verteilen (wie schon mal). Das wären aber nur ca 75 mickrige Mrd im Jahr Zusatzeinnahmen für den Staat. Werden noch Freibeträge und Härtefälle berücksichtigt, noch weniger. Das sind Peanuts in der Wirkung aber maximale Frustration bei allen Menschen, die Vermögen haben.

    Sie werden das Geld umschichten in EM, konsumieren oder viele aufhören zu produzieren. Die Wirtschaft würde weiter schrumpfen und schließlich in die Kriese münden, langsamer als im Fall eins aber sicher nicht länger als 2 Jahre dauern. Das Gelddrucken und die Inflation vernichten die Wirtschaft und den Lastenausgleich. Somit werden neue Regierungen gewählt und die Alte gleich für zwei Fehler verurteilt. 1) Lastenausgleich und 2) (Hyper)inflation.



    Deshalb kann das (wenn) nur nach dem das Gewitter vorbei ist implementiert werden um dem Staat zunächst Einnahmen zu bescheren in einer kaputten Wirtschaft aber langgestreckt damit dieser Ausgleich bezahlbar bleibt. Vorher haben aber die Sparer 100% verloren (Geldentwertung) nicht 10%, die Aktionäre je nach dem auch sehr ordentlich (die Wirtschaft ist ja kaputt gewesen) die Immo Besitzer nur 10% (auf dem Papier zunächst) nur die Goldbugs lachen im Keller 8o.


    Dieser Ausgleich mag die Sparer beruhigen, dass die Immo-Besitzer jetzt zahlen, nützt ihnen aber nicht viel. Bei Einem EFH in Höhe von 500k wären das nur 2500 p.a. in 20 Jahre.

    Die Immo wäre abgezahlt, selbst oder durch Inflation. Auch wenn eine Inflationsgewinnabgabe von 10% auf sagen wir noch 250k Schulden im Schnitt kämen, wären das 3750 p.a. bzw 312 im Monat. Peanuts.


    Der Mieter würde aber garantiert weiterhin viel Miete zahlen und kein EK für einen Kauf haben. Immo-Verkäufe würden nur unter Immo-Besitzer stattfinden für ca 20 Jahre.


    Frage: Welche Position würdet ihr haben wollen?

    Ich reagiere allergisch auf die hier verwendete Rhetorik, wir würden "vom Lastenausgleich träumen" und uns diesen sowie den dazugehörigen Sozialismus wünschen.


    Wenn damit jemand anderes gemeint sein soll, so empfehle ich, die eigene Ausdrucksweise "vom hohen Ross herab" mal zu überdenken, vielleicht stößt er dann auch weniger bei anderen Mitgliedern hier an. :hae:

    Ich reagiere allergisch auf Untergangspropheten und Heuchler (die als Godlbugs posen aber Fiat Anhänger sind, die vorm Staat warnen aber sich den Lastenausgleich wünschen) bei denen der offensichtliche Neid mir vom Bildschirm buchstäblich ins Gesiecht springt! Nicht nur, aber gerade in der "Pandemie" habe ich erlebt, wie 100%-ige Looser sich plötzlich als Wichtigtuer und Maskenblockwarte aufgespielt haben und andere ungefragt überall gemaßregelt haben. Ich war so weit nach 30 Jahren Aufenthalt in DE das erste mal einem (Kunden) beim Hornbach im Garten/Außenbereich wohlgemerkt,die Fresse zu polieren Der war kurz vor dem Kieferbruch, Glück das ich nicht allein da war sondern mit meiner Frau die dazwischen gehen musste. Der hatte mich dermaßen angetriggert, dass der ganze Lockdown Frust rauskommen musste. Genau diese Leute werden sagen, dass ein Latenausgleich (was wird ausgeglichen, deren Dummheit kombiniert mit Faulheit ?) gerechtfertigt ist und vor meinem Haus stehen, nicht der Staat! Der Staat ist der Spiegel des Volkes, darauf zu kommen hat bei mir auch eine weile gedauert.


    Aber nein, du warst nicht gemeint. Ich kann auch sehr wohl unterscheiden zwischen andere Meinungen, Sorgen was die Risiken angeht und neidgetriebenes Bashing. Meine Sprache wird genau Letztere antriggern, die anderen die einfach nur eine andere Meinung haben, stören sich nicht daran wenn andere auch eine haben.

    Gelegentlich fühlt sich jemand der es gut meint, verantwortlich, diese Gruppe zu verteidigen, weil er von sich ausgeht in dem er andere beurteilt. Oft verteidigt man aber die Falschen. Ich spreche aus Erfahrung.


    Ich will auch niemand konvertieren sondern meine Erfahrungen und meine Gedanken teilen mit dem einfachen Ziel, take it or leave it. Wer zu emotional wird aufgrund meiner Posts sollte in sich gehen und überlegen, warum meine Texte in ihm solch starke Emotionen auslösen. Hat mir mal mein Psychiater geraten :thumbup: .

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das Problem von Immobilien ist, dass sie nicht weglaufen können und man sie auch nicht mitnehmen kann. Zudem sind sie dem Staat bekannt. Bei EM ist das anders.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Ich reagiere allergisch auf die hier verwendete Rhetorik, wir würden "vom Lastenausgleich träumen" und uns diesen sowie den dazugehörigen Sozialismus wünschen.


    Wenn damit jemand anderes gemeint sein soll, so empfehle ich, die eigene Ausdrucksweise "vom hohen Ross herab" mal zu überdenken, vielleicht stößt er dann auch weniger bei anderen Mitgliedern hier an. :hae:

    MIttlerweile träume ich tatsächlich von dem Lastenausgleich - speziell für Bumerang

    Und zwar noch bevor alles zusammenbricht

  • Bei EM ist das anders.

    Moin lieber Währungshüter ,


    wenn Du mit Deinem Edelmetall weglaufen kannst, dann hast Du definitiv zu wenig davon [smilie_happy]


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wer Angst vor einem kommenden Lastenausgleich hat, der sollte und er kann seine Vermögenswerte entsprechend absichern. Natürlich nicht erst wenn eine Vermögensabgabe direkt vor der Tür steht.


    Also sichtbares Vermögen liquidieren und in unsichtbares Vermögen umwandeln. Aktiendepots auflösen, Bausparer auflösen, Konten leerräumen und in Edelmetalle und Bargeld wandeln. Dann ist es für den Staat nicht mehr greifbar und man ist flexibel. Zumal Edelmetalle einem eine gewisse Sicherheit gegen den kommenden Währungsverfall geben und man auch in jede andere Währung tauschen kann.


    Bei Immobilien muss man eben sich selbst Grundschulden und Wohnrechte eintragen lassen.

    Dann kommen die Zwangshypotheken nachrangig zur Wirkung und wenn man diese nicht bezahlt passiert erstmal nichts. So denke ich zumindest. Muss man aber auch jetzt machen, weil sowas dann rückwirkend

    zu einem Stichtag sicherlich angelegt wird.


    Es geht ja darum Zeit zu gewinnen. Wenn die Währung dann zerfällt kann man mit ein klein wenig Edelmetall diese Zwangshypotheken löschen lassen. Aber man muss dann eben auch welches haben.


    Also, nicht nur labern sondern handeln.

  • Es geht ja darum Zeit zu gewinnen. Wenn die Währung dann zerfällt kann man mit ein klein wenig Edelmetall diese Zwangshypotheken löschen lassen. Aber man muss dann eben auch welches haben.


    Also, nicht nur labern sondern handeln.

    Da sie aber auf EU Ebene dieses neue "Sachvermögen Register" einführen wollen, wo du sogar die Anzahl der Unterhosen, Aktien, Auslandsvermögen, Land, Gold, Rolex, Auto, Gemälde.....angeben musst, wird der Umtausch anonymer Metalle in Währung zur Ablösung von Zwangshypos auch etwas komplex, da dieses Vermögen aus dem Nichts entseht und als "Unterschlagung" behandelt werden könnte....die KI und Algos findet so Zusammenhänge wahrscheinlich sehr schnell.....

  • Moinsen,


    habe gestern, das Seminar dass ich verlinkt hatte angeschaut war in meinen Augen mehr eine Werbesendung. Wer aus dem Bereich kommt kann diesbezüglich sicher etwas mehr anfangen zudem wurden da Vermögenswerte ab 500.000 + aufgerufen, die man sichern sollte. Von kleineren Summen wurde kaum gesprochen bzw. drumm herum geredet. Gesamt gesehen wenn ich, das richtig verstanden habe gibt es wohl einige Lücken im System aber gerade speziell im Bereich Pfändung/Insolvenz/GBR alles nicht so einfach. Oder aber so erzählt, das man eine einfache Lösung ohne Inanspruchnahme der angeboten Dienste nicht umsetzen kann. X/

    Zudem wurde angemerkt, das dieses alles nur zum aktullen Stand , der bestehenden Gesetze Gültigkeit trägt/tragen soll. Sollten sich diesbezüglich Gesetze ändern ist dieser Schutz auch hinfällig.


    Godhut ist doch ImmoHausProfi :S will dich nicht stören aber lass mal was hören ^^





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

Schriftgröße:  A A A A A