Die Zukunft ist immer eine Unbekannte! Dennoch folgt sie bestimmten Gesetzen. Manche erkenne diese Zusammenhänge besser als andere.
Die Werkzeuge der erhabenen Erkennenden findet man hier
25. November 2024, 22:49
Die Zukunft ist immer eine Unbekannte! Dennoch folgt sie bestimmten Gesetzen. Manche erkenne diese Zusammenhänge besser als andere.
Dein Fazit ist also, nix tun weil alles schief gehen kann?
Ist nicht meine Philosophie.....
12cm Durchmesser?
Das reicht nicht mal für den Wetterbericht.
Für Dich, lieber taheth , hier die ultimative Börsenkurs, Goldpreis und Darmstörungskugel
Kristallglaskugel ca 350mm / 35cm in kristallklar - Schreiber-Glas
Kommt per Spedition, 90kg ✌️🧙🏻♂️
Ich nehm lieber eine aus dem Lampenladen mit eingebautem Rollschutz, sonst krieg ich es im Kreuz.
…
Die Baubranche (Bauträger) hat (haben) Probleme - richtig, interessiert den Eigentümer nicht.
…
Wobei die Bauträger ja auch nicht lautlos vom Markt verschwinden, sondern bei laufenden Projekten jede Menge Chaos anrichten. So gerade in meiner Nachbarschaft aktuell, 4-Parteien-Haus erstellt, glücklicherweise wurden die Wohnungen noch bezugsfertig, jedoch die Außenanlagen, Teile der Technik und Fassade sowie Tiefgarage wurden nicht fertiggestellt. Alles war vorher schon um Monate verzögert, so dass die neuen Mieter und Eigentümer massiv Probleme mit ihrem Umzug bekamen, ihren Hausstand teilweise Zwischenlagern und ins Hotel oder zu Verwandten ziehen mussten.
Klar, hätte (noch) schlimmer kommen können.
Für manches braucht man keine Kristallkugel: Niemand weiß heute, wer in seinen Immobilien in einigen Jahren leben wird, da ist die Unsicherheit so hoch, wie 44 in Ostpreußen. Was wir aber wissen: In einigen Jahren wird es überhaupt keine Auflagen mehr geben, weil es allein darum geht, nicht zu erfrieren. Dazu kommt, dass alle Immobilien nahezu wertlos sein werden, die nicht genügend Land im Umfeld haben, um nicht zu verhungern. Wohlgemerkt: Land, das man auch verteidigen kann. 24h am Tag - allein wohnen geht dann auch nicht mehr. Noch ist Gaza weit weg!
Was wir aber ganz genau wissen ist, daß wir alle eines Tages nicht nur aus unseren Häusern, sondern auch aus unseren Körpern ausziehen müssen.
Ich habe noch 2 Immos hier.....eine ist im Verkauf.
Die andere ist im Außenbereich,,,ein riesending. Da werde ich 5 wohnungen reintun und eine mietwohnung.....für den hausl.
Glasfaser , eigenes Wasser, ein See in 100 m entfernung...hier kannst alles machen.
cu DL...das wird ein Renner
wie kriegst du denn im Außenbereich 5 Wohnungen genehmigt?
das würde mich brennend interessieren.
Vor allem: Hast du solvente Mieter in Aussicht? Ich könnte, aber es würde sich nie rechnen.
Es kracht derzeit offenbar im gesamten Immobilienbereich.
Bei WeWork, dem CoWorking Space Anbieter soll eine Insolvenz bevorstehen.
War mir von Anfang an klar, aber gut, einige wollten es besser wissen.
Konzept war Büros anzumieten, die dann zu teilen und einzelne Arbeitsplätze in so genannten Co Working Space Centern weiter zu vermieten.
Der Aktienkurs ging dann auch entsprechend durch die Decke, was ein tolles Konzept.
550 Euro im Hoch 2021. Heute dann der KnockOut. 33 Prozent im Minus nach Wochen des Niedergangs auf nur noch 1,50 Euro je Aktie.
Was für ein Schwachsinn. Dazu fällt mir noch einer meiner Lieblingssprüche ein von einem Landwirt.
„Es können nicht alle mit einem MacBook und einem Chai-Latte in Berlin im Coworking-Space sitzen und die 10.Dating-App entwickeln…es gibt auch ein paar Leute, die was anfassen und sich die Hände schmutzig machen…“
Nun ist offenbar Schluss mit CoWorking im Space Center. Die Mieten bleiben aus, die Schulden sind horrend, das Geld ist halt Alle.
Schlecht natürlich für die Vermieter dieser Büroflächen. Ganz schlecht sogar. Bei Insolvenz des Mieters bleiben die Vermieter auf ihren Kosten sitzen.
Weltweit haben die 660 Büros in der Vermietung. Börsenwert lag zwischenzeitlich bei 47 Milliarden Euro! Die haben ja nicht mal Eigentum. Das heißt der Wert eines angemieteten Büros wurde mit 71 Millionen Euro bewertet.
Leute, wer kauft denn so eine Aktie.
Also mit dem CoWorkSpace Center wird es nichts mehr. Feierabend.
Schlecht natürlich für die Vermieter dieser Büroflächen. Ganz schlecht sogar. Bei Insolvenz des Mieters bleiben die Vermieter auf ihren Kosten sitzen.
Kann man die Flächen nicht so aufteilen wie Messehallen? Dann hätte ich so eine Idee/Befürchtung...
Uhhh, ich bekomme Angst. Werde mein Haus verkaufen und in ein Zelt ziehen.
Du hast ein Zeitfenster von 8 Jahren bis zu einem Bürgerkrieg
…
„Es können nicht alle mit einem MacBook und einem Chai-Latte in Berlin im Coworking-Space sitzen und die 10.Dating-App entwickeln…es gibt auch ein paar Leute, die was anfassen und sich die Hände schmutzig machen…“
So ist es, das wichtigste für eine Volkswirtschaft sind wertschöpfende Tätigkeiten. U.a. Fabriken, Stahlwerke, Fertigungsbetriebe, Bauwirtschaft, Landwirtschaft, Energieerzeugung, Instandhaltung, der Rest ist Umverteilung des von diesen erwirtschafteten Wohlstandes.
Das Interessante daran ist, dass „niemand“ mehr mehr wertschöpfende Tätigkeiten ausführen möchte, weil anstrengend / schwierig / dreckig / schlecht bezahlt. Das wird sich ändern, vorher tritt keine Gesundung ein.
So ist es, das wichtigste für eine Volkswirtschaft sind wertschöpfende Tätigkeiten. U.a. Fabriken, Stahlwerke, Fertigungsbetriebe, Bauwirtschaft, Landwirtschaft, Energieerzeugung, Instandhaltung, der Rest ist Umverteilung des von diesen erwirtschafteten Wohlstandes.
Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, dass etliche Anleger zur Zeit auf die Scheinblüte der US-Wirtschaft hereinfallen ---> Rüstungsindustrie
Rüstungsindustrie
Eine Branche mit hervorragenden Aussichten, jedenfalls kurz-/ bis mittelfristig
Alles anzeigenUhhh, ich bekomme Angst. Werde mein Haus verkaufen und in ein Zelt ziehen.
Was sagt er denn genau?
Die Baubranche (Bauträger) hat (haben) Probleme - richtig, interessiert den Eigentümer nicht.
Er geht aber von einer Atempause aus, (Zinssenkungen!) um die Banken zu retten - richtig.
Diese Atempause verschafft dem Eigentümer der refinanziert 15 Jahre. Bestand ohne Finanzierung sieht einfach zu, bei einer großen Tüte Popcorn.
Und auf dem Land ist die Nachfrage nach wie vor stark! Ach was, die Home Office Jungs verkaufen ihre teuren Immos in der Stadt und ziehen auf's Land. Ganz genau!
Die Erholung kommt "erst" nach der Entbürokratisierung und Erholung der Wirtschaft. Auch richtig, schneller als man denkt. Denn nach fest kommt ab und dann reset. Für ein Bruchteil der Eigentümer wird es kritisch werden. Alle die auf der letzten Rille finanziert haben und auch noch kurzfristig.
Stimmt nicht ganz: "...auf dem Land ist die Nachfrage nach wie vor stark..."
Bei uns nicht !
Z
Kann man die Flächen nicht so aufteilen wie Messehallen? Dann hätte ich so eine Idee/Befürchtung...
Vergiss das gleich wieder. Die haben Ihr Karte verspielt.
Aurora....natürlich geht das in einem Stadel nicht.
Ich habe hier so 600 m² im Bestand und Werkstatt sowie Lager könnte ich umwidmen.
cu DL... 5 Wohneinheiten darfst laut neueste, Baugesetzbuch reinknallen