Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • Ob man denen damit freilich immer einen Gefallen tut, steht auf einem anderen Blatt.

    Oder ob die begreifen, was sie da haben und es wertschätzen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Reich im materiellen Sinne ist man, wenn man immer ein paar Euro mehr hat als man braucht.

    Den Maßstab muss jeder selbst anlegen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Nicht (für andere oder den Selbsterhalt) arbeiten müssen ist auch nicht verkehrt.

    Freiheit ist die Abwesenheit von Zwang. Das schließt den Zwang, das alltägliche Leben finanzieren zu müssen ein. Eine Yacht brauche ich nicht, auch kein Ferienhaus im Süden oder ein goldenes Klo.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Ihr wart noch nie

    im Blauen Kakadu....

    Stimmt, ehrlich gesagt, ich ekel mich vor Nutten … =O


    Doch, auch vor Deinen [smilie_happy]

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Ja, ist vielleicht ein sinnvolles Kriterium. Nee, bin ich kein Freund von.


    Mein Job: Kinder zu anständigen Leuts erziehen, mit klarem Verstand und Willen, diesen auch einzusetzen. Liebe, Trost, Motivation, Dach überm Kopf, vernünftiges Essen, Ausgewogenheit zwischen Spß und Anstrengung, Menschenkenntnis. Und mit Bildung die bestmöglichen Voraussetzungen für sie schaffen. Nicht mein Job: denen ihr gesamtes Leben materiell so angenehm wie möglich zu gestalten. Das was für die Übrig bleibt - ok, Wehr ich mich nicht gegen, werd’s bestimmt nicht aus Prinzip spenden. Ist aber keine relevante Optimierungsgröße für mich.

    Schöne Gedanken. Aber was machst du, wenn es Autisten sind? Ich frage nicht nur so aus Quatsch.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • informativ


    2022!

    (damals sind die Bauzinsen von 1% auf 3,5% gestiegen)



    Immobilienmarktbericht: Zahl der Immobilien-Verkäufe fällt auf Rekordtief
    Alle zwei Jahre legen die amtlichen Gutachterausschüsse eine Bestandsaufnahme des Immobilienmarkts vor. Von ihrer früheren Dynamik ist die Branche weit…
    www.handelsblatt.com

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • Die Philosophische Debatte störe ich ja nur ungern, aber leider gibt es da einen kleinen Haken mit zukünftiger Realitätstestung.


    Wer Reich ist bestimmt IMMER der Staat und deren Helfershelfer ... In Deutschen Landen gibt es dbzgl. eine lange Enteignungstradition. Geschichte hilft hierbei denen die Lesen und Verstehen können.


    Wer also nicht die Möglichkeiten hat in die weite ferne abzuwandern wird wohl nicht umhinkommen demnächst dem kältesten aller Monster in die Fratze zu blicken.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Dieser Drecksstaat kann sich nur noch mit Bußgeldern über Wasser halten. <X

    Aber auch das wird nichts nützen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Dieser Drecksstaat kann sich nur noch mit Bußgeldern über Wasser halten. <X

    Aber auch das wird nichts nützen.

    Das Eintreibenden dürfte vor allem in, den No go 1/4 interessant werden , da dürften einige der Eintreibenden :D einen schweren oder gar letzten Auftrag ............ :!:





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • in Deutsche KZ gab es strenge Regeln, bei MissAchtung ;(


    durch deutsche Regierung :!: :pinch:


    Gruss

    alibaba 8o

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Das Eintreibenden dürfte vor allem in, den No go 1/4 interessant werden , da dürften einige der Eintreibenden :D einen schweren oder gar letzten Auftrag ............ :!:

    Nein, diese Viertel stehen nicht auf der Wegeroute. Wird so kommen wie bei der Bahn, dort kontrolliert der Schaffner auch nicht alle.


    Gruß


    Magellan

    Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

    Fjodor Dostojewski

  • jo, ist ein angenehmes Gefühl nicht um 07:00 h aufstehen zu müssen für eine sinnlose Beschäftigung gegen Entgelt, sondern erst um 08:30 h aufstehen zu wollen um was zu arbeiten.

  • Moin,


    könnte nie so lange schlafen - spätestens um 7 Uhr werde ich wach und ich bin ausgeschlafen. Müssen muss ich schon lange nicht mehr, aber noch will das Wollen nicht weichen 😉 In 3,5 Jahren werde ich mich dann nur noch in meinen Immobilien zum Vergnügen verdingen.

    Die genannten Vorschriften gelten teils schon seit Ewigkeiten, werden bis auf den Heizungsaustausch nicht kontrolliert. Trotzdem vielfach irrsinnige Vorschriften!


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Am Anfang der Plandemie gab es für Urlaubheimkehrer die kein Hirnchippen ( PCR Rüsseltest) mitgemacht haben auch auch ein Strafandrohung von 25.000 Euro. Wie ich das gelesen hatte, war mir klar was läuft .. Und genauso ist es mit der Heizung. Je höher und irrealer die Bußgelder, desto mehr geht es um Lenkung der Herde durch Abschreckung. Menschen mit Eiern haben in so einem Umfeld allerbeste Möglichkeiten ein Ausweg zu finden.


    Also was ist das Ziel?

    Die Immobilieneigentümer zu enteignen. Den Neubau quasi abzuschaffen.

    Alles nur ein Spiel auf Zeit. Genau wie bei dem bözen Virus, den es nie gab.

  • Die Krise auf dem deutschen Immobilienmarkt verschärft sich. Die Preise für Wohnimmobilien in Deutschland sind laut Daten des Statistischen Bundesamts im dritten Quartal 2023 drastisch gefallen. Sie gingen demnach von Juli bis September um durchschnittlich 10,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zurück. Dies ist der stärkste Rückgang gegenüber einem Vorjahresquartal seit Beginn der Zeitreihe im Jahr 2000.

    Immobilien: Preise für Wohnung und Häuser fallen im Rekordtempo
    Die Preise für Wohnimmobilien sinken im dritten Quartal so stark wie nie seit Beginn der Zeitreihe. Was heißt das für die Entwicklung im kommenden Jahr?
    www.handelsblatt.com




    „Größte Krise seit 15 Jahren“ – Immobilienfinanzierer stellen sich auf höhere Risikovorsorge ein


    Gero Bergmann: Immobilienfinanzierer stellen sich auf höhere Risikovorsorge ein
    Der Chef des Verbands der deutschen Pfandbriefbanken fürchtet für die Branche die schlimmste Krise seit 15 Jahren. Ein Bankenbeben drohe aber nicht – aus einem…
    www.handelsblatt.com




    Das Hamburger Investmenthaus One Group setzt vereinbarte Zinszahlungen für vier seiner Produkte vorerst aus. Eine Portfolioanalyse soll nun zeigen, wie ernst die Lage ist.


    Immobilienkrise: Immobilienfinanzierer One Group setzt Zinszahlungen für 11.000 Anleger aus
    Das Hamburger Investmenthaus One Group setzt vereinbarte Zinszahlungen für vier seiner Produkte vorerst aus. Eine Portfolioanalyse soll nun zeigen, wie ernst…
    www.handelsblatt.com




    Teile des Immobilienmarkts tief eingebrochen – 2024 wird noch schlimmer


    Teile des Immobilienmarkts tief eingebrochen – 2024 wird noch schlimmer
    Die Daten stammen von 2022, aber sie zeigen eine deutliche Tendenz. Beim Bericht des Arbeitskreises der Gutachterausschüsse handelt es sich nicht um eine…
    rtde.site

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

Schriftgröße:  A A A A A