Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • Seeadler @seead


    U Made my day !


    Wer mehr als die 43 qm statistische Wohnfläche nutzt, zahlt fehlbelegungsabgabe, Vermieter hat die einzuziehen und abzuführen, der böse!

    Bei Eigentum will das Finanzamt die Kohle haben, s. Zensus, gs-reform.


    damit kann dann von den regierungen noch mehr Kohle verschenkt werden.

    So wird es wieder kommen, gab es nämlich schon mal.


    Man treibt Michel in die Abhängigkeit um ihn abhängig zu halten...

    Ich hab nur 43 qm/Person. Der Rest ist lediglich Nutzfläche, Lager, Garage...

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Ich finde das was Goldhut macht wirklich lobenswert und verstehe es aus seiner Sicht, weil er vom Fach ist.

    Für mich wäre das nichts, ich möchte mir nichts in diesem Irrenhaus Land ans Bein binden.

    Habe letztens Haus, beste Küstenlage Costa Brava gekauft. Das Haus von 1970, in 2000 vom Architekten kernsaniert.

    Geht aber da mehr um das Grundstück, schon ohne das Haus den Kaufpreis wert.

    Wenn ich das Haus noch etwas schöner mache, dann habe ich in 2-3 Jahren 50 % gewonnen. Es gibt dort einfach keine Grundstücke mehr!

    Alle Objekte in der Nachbarschaft kosten das zwei bis dreifache.

  • Laut Heizungsmonteur Steuerung 2100€ brutto + Einbau, Reinigung und noch was, passt am Anfang des Jahres natürlich nicht aber was solls.....

    Ich hab' die verbauen lassen: SELTRON HK 10 + Promatic D 20 ( ~ 600 € )


    Bin sehr zufrieden, läuft seit 2 Jahren...

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Der Rest ist lediglich Nutzfläche, Lager, Garage...

    Das ist das Stichwort! Man muss Flächen haben, die nicht dezidiert als Wohnraum ausgewiesen sind. Auf dem Lande wesentlich leichter möglich als in der Stadt, z.B. Landwirtschaftlicher Betrieb. Auch ein "Hühnerstall" kann zusätzliche Wohnfläche bieten. Die Jagdhütte sowieso.


    Ich finde das was Goldhut macht wirklich lobenswert und verstehe es aus seiner Sicht, weil er vom Fach ist.

    Absolut. Nur muss man in einer Gesellschaft, die einem nicht gewogen ist, seine Nische finden.

  • Träume sind Schäume ...


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Bis auf Letzteres zahlt ein Mieter davon nichts, außer den Innenraumanstrich beim Auszug. Und selbst die Pflicht wurde gerichtlich gekippt.



    Die ewige Schallplatte oder das nichts Sagen derer die keine Immobilien sich leisten können. Der Mieter wohnt quasi umsonst und der Eigentümer zahlt alles, trotzdem werden die "gierigen Miethaie" kritisiert. Genau mein Humor.

    Gert Kommer, ein Finanzberater der Papiere verkauft wird auch keine Immobilien loben.


    Bereitet euch schon mal auf den nächsten Schock vor!

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Aus dem heutigen Newsletter der Ostseezeitung:


    "Guten Abend, liebe Leserinnen und Leser,

    eine Ferienwohnung an der Ostsee kaufen und dann mit den Mieteinnahmen richtig

    viel Geld verdienen - klingt nach der reinsten Goldgrube. Die Realität sieht

    allerdings anders aus, denn die Goldgräberzeit scheint zumindest vorerst

    vorbei zu sein. Die Firma Bonava hat auf der Insel Usedom zwei große Anlagen

    mit Ferienwohnungen fertiggestellt, die sich private Investoren als

    Geldanlage kaufen können.Es finden sich derzeit jedoch nur wenige

    Interessenten: Im „Kiefernhain“ in Zirchow ist noch ein Drittel aller

    verfügbaren Wohnungen frei. Im „Bernsteinquartier“ in Kölpinsee ist es

    sogar die Hälfte. Hier ist ein regelrechtes Geisterdorf entstanden, wie mein

    Kollege Hannes Ewert schreibt. „Es gibt eine allgemeine Kaufzurückhaltung

    – die Leute sind sehr vorsichtig geworden, Geld auszugeben“, sagt

    Bonava-Projektleiter Julian Wotschke.Selbst wenn man sich den Kauf leisten

    kann, sprudeln die Einnahmen nicht von alleine. Freunde von mir haben vor

    einigen Jahren eine kleine Ferienwohnung bei Graal-Müritz gekauft, um Geld

    für ihre neugeborene Tochter vermeintlich sicher anzulegen. Im ersten Jahr

    lief es noch gut und dann kam Corona. Seitdem sind die Buchungen eingebrochen

    und haben sich bis heute nicht vollständig erholt, sagt das Paar. Außerdem

    sei der Aufwand enorm. Mal fehle ein Handtuch, mal ist jemand mit der

    Sauberkeit nicht zufrieden, mal findet einer den Weg bei der Anreise nicht.

    Um alle Wünsche müssen sich die beiden kümmern und das aus mehreren

    hundert Kilometern Entfernung. Jetzt denken sie darüber nach, die

    Ferienwohnung wieder zu verkaufen."


    So wie beim letzten Beispiel sind viele Investoren gescheitert: Als billige polnische Arbeitskräfte zur Verfügung standen, lief es einigermaßen auch mit Verwaltung aus der (westlichen) Ferne. Den sowieso niedrigen Mindestlohn wollte kaum jemand bezahlen. Die deutschen Arbeitskräfte mussten ihr Heil in der Ferne suchen und fehlen jetzt. Dumm gelaufen.


    In den Schaufenstern der Makler und Banken auch die selben Anzeigen wie seit Jahren, auch noch mit den selben Preisen aus der Nullzinszeit. Die gehen nicht weg, auch nicht relativ neu sanierte EFH im Speckgürtel. Ich schätze, nächstes Jahr minus 20%.


    Was noch gut läuft, sind Wohnungen in den Unistädten. Die Studenten sind gezwungen, jede Miete zu zahlen. Das können nur die wenigsten aus eigener Tasche. Bafög wird aber auch bald Geschichte sein. Dann kommen massenhaft finanzierte Wohnungen auf den Markt.


    Nachtrag:


    1. Die Leute haben ihren Urlaub in MV gebucht, weil es ein Refugium war - war.


    2. Einbrüche häufen sich, weil die FeWos im Gegensatz zu früher öfter leerstehen.


    3. Etliche Anleger haben beim Höchststand verkauft, die Käufer haben jetzt zu wenig Einkünfte.

  • Hier gibt es was zu lernen . ..

    Michael Burry Stock Tracker ♟ (@burrytracker) auf X
    More details: • In the Austin rents avg. $1,530, while buying a similar home would cost about $3,695/month • Rents fell a massive 4.4% in Austin last year,…
    x.com


    • In the Austin rents avg. $1,530, while buying a similar home would cost about $3,695/month

    • Rents fell a massive 4.4% in Austin last year, one of the fastest rates of any major city in the US

  • Wusste gar nicht, dass es den noch gibt ..


    Kommentare der Immobilienbesitzer zu lesen sind interessant.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wusste gar nicht, dass es den noch gibt ..


    Kommentare der Immobilienbesitzer zu lesen sind interessant.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So gut sind seine langfristigen Prognosen :-).


    Seit dem Video ist der DAX von 8 auf 18k gestiegen. Der wartet noch immer auf den nominalen Crash, der nicht kommen wird weil er nicht kommen kann.


    Gold ist auch Scheiße .... natürlich "Streuen" in Aktien und Anleihen :-).


    Die Zentralbanken haben nur ein Werkzeug, Geld Drucken.


    Austin, generell USA haben mit dem deutschen Immobilien Markt ziemlich gar nichts zu tun. Ferienwohnungen sind auch eine Sache für sich.


    Warten wir Mal die kommenden Zinssenkungen ab.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ja die Zinssenkung ... ja wann kommt sie denn? und wie tief fällt sie aus?
    haben wir bald wieder alte Zeiten und Party? :)


    Wie wahrscheinlich ist es dass die jetzigen Puppets die einfache Leute vom Haken lassen?


    Das Hanich Prognosen schlecht sein mögen ist mir klar, aber er hat einen Mechanismus ganz schön erklärt.


    Die Stellschrauben: Wie lange kommen ausreichend LGTBs rein? Und wie schnell und wie zahlreich nehmen Rundumversorgte Abschied? Es soll ja ganz unbelehrbare geben, die immer noch auf Nadeln in irgendeiner Form stehen 5, 6, 7, Grippeinjek, Reiseimpfungen, unnötige OPs dies das usw.

    Ich finde das ganze auch sehr sehr traurig und schmerzhaft, zumal ich davon im sehr engen Umfeld selbst betroffen bin, aber man muss der Sache ins Auge sehen.


    Dazu kommt natürlich noch eine Überlagerung durch Währungsverfall, da hast Du recht Bumerang.


    Strafsteuer für zu viel Wohnraum

    Vivoterra
    ‼️ Strafsteuer für zu viel Wohnraum Vivoterra – Die Schatzkammer des Wissens | Bitte Kanal abonnieren und Teilen 🙏 t.me/Vivoterra
    t.me

  • Bekommt eine geschrumpfte Imdustrie neben der EU und Schuldenfinanzierung mittelfristig noch mehr LGTB Zuwanderungsfinanzierung hin?


    Eine beunruhigende Studie hat ergeben, dass Menschen, die mit mRNA-Injektionen „vollständig“ gegen Covid geimpft wurden, mit einem Verlust von bis zu 25 Jahren ihrer Lebenserwartung rechnen müssen. Die Forscher analysierten Regierungsdaten der US-CDC, Daten der Cleveland Clinic und Risikobewertungsdaten von Versicherungsunternehmen.


    25 Jahre weniger Lebenserwartung für "vollständig" Geimpfte
    Eine beunruhigende Studie hat ergeben, dass Menschen, die mit mRNA-Injektionen „vollständig“ gegen Covid geimpft wurden, mit einem Verlust von bis zu 25 Jahren…
    tkp.at

  • Wobei ich nicht weiß, was man auf Versicherungsstudien bezüglich Lebenserwartung aus den USA geben kann.
    Deren Lebensmittel sind überwiegend genmanipuliert, die haben ein fettes Opiatproblem in der Bevölkerung und die Verschreibungspraxis ihrer Ärzteschaft ist auch verheerend.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Wobei ich nicht weiß, was man auf Versicherungsstudien bezüglich Lebenserwartung aus den USA geben kann.
    Deren Lebensmittel sind überwiegend genmanipuliert, die haben ein fettes Opiatproblem in der Bevölkerung und die Verschreibungspraxis ihrer Ärzteschaft ist auch verheerend.

    Ja ich gehe auch davon aus, dass jetzt (bei uns) 2-3 x Behandelte womöglich noch lange leben, aber die Unbelehrbaren, Bösartigen, Smartphonesüchtigen - Generation "Z" vielleicht mit den Jahren schon Abschied nehmen. Wir können das Siechtum leider schon an vielen Ecken erkennen.

    In der USA gab es ca 5 fach höhere Dosierungen von dem Stoff je Spritze.

  • Zu viel Wohnraum? :hae:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    saludos

  • an UrLaubern ist kein Müder €uro mehr zu verdienen,


    das haben die Sozen versaut samt AmpelGeFolge, sie Serie


    des VerLust kennt sein Irren am Gang, gegen das deutsche VaterLand,


    jede ZwangsSteuer auf dein Geld, sichert ihnen ihr TeufelsGeld,


    wenn du pleite gehst , kommt ist deine FetteZeit vorbei und , die Achse


    des BösyDeutschland schickt ihre Vettern vorbei [smilie_happy]


    wie jetzt aus Bayern der MautKlauBauterMann, dein keiner wirklich mehr sehen kann, Millionen verheizt des SteuernGeld und hinterlassen

    noch Milljarden NeuSchulden ,


    B€R das SteuerGrab, wo sich kaum einer das Parken leisten kann,

    selbst Krüpel die überall Frei, greift man noch an des FührersDritte€i,


    seit die Ampel das Ruder übernommen, sich alles Fette sich ausgewrungen,


    die AntiDeutscheReihe fest geschlossen, das deutsche Volk liegt

    in de Gosse :!:


    Fürs FremdeVolk unverdrossen, geben die AmpelGenossen, dein AllahLetztesHend von dir, 20Millionen NatoHausGeMachteFlüchtlinge


    kommen nun und du bleibst das GaGerKucKuckHuhn, legste €ier


    ohne €nde und fressen tun es die FremdenHände :!:


    "sie arbeiten nicht, sie sähen nicht, sie €rnten nur in einer

    €ndLosSchleife nur"


    nur unter..... mit der AfD kann sich was ändern, in unsere HeimatLand


    die Ampel hat gefahren dein WohlStand gegen die Wand, jede Lohn€rHöhung ist der KapitaListigen Ampel ein Dorn im AUg,

    drum schickt sie ihre Hetzer weiter aus,


    aber wer richtig überlegt, wird erkennen das dir persönlich viel mehr

    zu steht,


    wer alles dein Geld AUfFrisst , vom Kanzler bis zum AllahLetztenSchwarotzer, alle auf deine Kosten, zum kotzen :!: [smilie_happy]


    Gott schützen die Schlauen, die dir die ZwangsKnebelSteuern um die


    Ohren hauen [smilie_happy] .... VaterUnserDerDuUnsKnebelZwingstZuGeben,..... :burka:


    und wie in jeden Märchen auch und wenn sie nicht gestorben sind,


    hört der IrrSinn auch nicht auf 8o


    wähle dir dein Leben zurück und nicht das ZuckerSchmarotzerSüssBrei

    Leben .... ,

    die Ampel will noch mehr aus dem deutschen Volk abpressen,

    für den Krieg gegen den Zaren, iss einfach so <X


    Das wird der ZweitUnterGang für Deutschland, das Geld hat immer


    weniger WERT, die Ampel ist das Böse für den Bürger geworden,


    seit der AltKanzlerSchröder abgestraft, ....


    Heute fast nur noch ungelernte €diotenUnd€xperten, die alles

    zu Fall bringen, jeden Tag eine Neue VerSchlimmBesserung

    in Deutschland, keine wunder das immer mehr Deutsche aus

    Deutschland fliehen, wie damals als die Hemden, Braun + SozenBlau

    waren, und die SozenKapitaListigen gut Geld mit MenschenSklavenHandel

    verdienten auf deutschen Boden, an Deutsche Bürger.

    Heute verdienen die KapitaListigen an den Asylanten an jeden €inzelFall

    AsylKnopfDrücker und das LebensLänglich, keine Wunder das der

    Teufel an seine FliegenVerMehrung fest hält, wie der Teufel mit

    den Drei GoldenenHarren [smilie_happy] und immer mehr Flüchtlinge/GeldBringer

    auf nehmen und Spenden sammel, im wahrsten Sinn, DoppelSpenden,


    das deutsche ZwangsBeSteuerte Volk, zahlt und wählt ihre Peinigen weiter [smilie_happy]

    bis die Wahrheit ausgeschlafen, so lange regieren die Lügen weiter 8o


    Gruss

    alibaba 8o

    PS: "Nicht alles für Deutschland, Du musst Mehr geben für Deutschland"

    öffne dein Spender <3 Herz für die Sache und ist die Spende noch so klein

    bringt sie Deutschland den Frieden und Wohlstand ein"

    Deine Heimat ruft nach dir, zeige dein WohStandsSchlechter, wo hin

    deine Spende geht, habe keine Angst und zahle die G€Z monatlich

    zwangsgeschützt weiter [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o



  • Die Zinssenkungen kommen schon dieses Jahr, werden aber in Schritten erfolgen und mit längeren Zeitabschnitten als die Turbo-Erhöhung, die notwendig war um eben lange daraus auf dem Weg nach unten zu zerren. Sobald es nach unten geht, steigen bereits die ein, die sich die höheren Zinsen schon leisten könne (genug EK, ggf durch Umschichtungen aus Aktien etc) aber gewartet haben und dann Angst bekommen, die Immo-Preise würden wieder stark anziehen, weil es ja nach unten geht mit den Zinsen. So können die Banken bereits mehr Kredite vergeben die eine unter diesen Umständen ordentlichen Verzinsung erbringen. So steigen langsam nach und nach andere ein wenn die Zinsen wieder sinken.


    Das ist zwingend notwendig weil der Staat immer mehr "Sondervermögen" aufbauen muss, weil die Wirtschaft langsam aber stetig schrumpft. Die Inflationsspirale wird gezündet.


    Es geht nicht mehr um die Eigentümer, es geht um das Überleben des Systems und das wird mit Geld bis zum Schluss aufrecht erhalten. Es wird auch aufgekauft, auf dem Immo Markt.


    Wer warnt denn vor der "Immo-Blase" ??


    a) Finanzberater und Fondsmanager die auf "Wertpapiere" setzen

    b) Linke MSM und Politiker die die Menschen dazu bringen wollen ihre Häuser auf den Markt zu werfen, damit endlich auch mal die Kommunen und das eigene Klientel, das in der Innenstadt zu Miete wohnt, und es versäumt hat rechtzeitig zu kaufen, dran kommen.

    c) Dauer-Apokalyptiker und/oder Klickbaiting betreiben (können ignoriert werden)


    Die Gleichen die

    Riester und Rürup beworben haben

    Staatsanleihen und Fonds anpreisen

    Zuwanderung toll finden

    die Impfung super finden

    den Kampf gegen Rechts führen

    Mindestlohn höher setzen wollen

    Grüne Energie super finden

    etc


    warnen vor Immobilien und Gold! Merkste was?


    Sie lügen in allen Punkten, sollen aber was die Immos angeht recht haben und uns die Wahrheit sagen um uns zu warnen was falsches zu tun?? Das passt nicht zusammen. Eine einfache Logik die selbst ein Viertklässler aufbringen sollte. Spätestens nach Corona! Haben da nicht viele gesagt, "Glaubst du wirklich die setzen unsere Gesundheit auf Spiel? Die Wollen uns doch nicht schaden!", hieß es oft in der Bevölkerung, oder nicht?


    Wäre nicht logischer alle in den Immo Markt zu treiben um sie später zu enteignen??


    Wie gesagt, einfache Logiken helfen weiter, man muss kein VWL Genie sein. Wer VWL verstanden hat und die Geldschöpfung, für dem ist das was folgt so klar wie die Schädlichkeit der Impfung es den Skeptikern damals war.


    Die Meisten verstehen nicht was "Geldwertillusion" ist, auch wenn man es klar, deutlich und einfach erklärt. Genauso wie mit der Impfung. Die kognitive Dissonanz und der Gute Glaube stehen im Weg!

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A