Deutsche Immobilien kaufen j/n?

• Du hast aus deiner Rechnung die Mieteinnahmen bzw die gesparte Miete unterschlagen. In 35 Jahren kommt was zusammen, ich tippe auf mindestens 500k€

Schon sieht die Rechnung anders vis-avis der 200kDM in Gold.

Was für gesparte Miete? Hast du meinen post ganz gelesen? Scheinbar nicht!

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Was für gesparte Miete? Hast du meinen post ganz gelesen? Scheinbar nicht!

Klar habe ich das.

Wie lange haben die das Haus abbezahlt bei 33% EK und ca 7% Zinsen? Max 20 möglicherweise nur 17 Jahre. Die Zinssätze vielen kontinuierliche. Die Letzten 15 bis 18 Jahren Mieteinnahmen von einem MFH bzw. ersparte Miete, kommt man schon of ca 500k. Selbst wenn es nur 200k sind, was fast unmöglich ist, ist man gleichauf.

Die 600k in Gold Rechnung hinkt gewaltig, weil wie du richtig sagst, weil niemand dafür den Kredit gegen hätte.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Das Haus bewohnen die Familienmitglieder selbst seit je und eh, hat sich nur ein Generationswechsel gegeben denn Leute sterben in laufe der Jahren, da gab und gibt es keine Mieteinnahmen, ist mehr Generationen haus wo sich Familie aushilft so gut es geht, du rechnest dir es halt das es für dich schön aussieht, alleine neue Heizung kostet dieses Jahr 53000€, du hast keinen Schimmer was laufende Kosten für Immo verschlingen, rechnest dir deine Mantra so das es für dich schön zu lesen ist, kannst du machen aber ich muss deine Fantasien nicht lesen.....

Immo ist nur als selbst bewohnte Immo noch einigermaßen akzeptabel, als Anlage schlagen EM Immos um mehrfaches! Träume weiter blaue Balken.

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

• Das Haus bewohnen die Familienmitglieder selbst seit je und eh, hat sich nur ein Generationswechsel gegeben denn Leute sterben in laufe der Jahren, da gab und gibt es keine Mieteinnahmen, ist mehr Generationen haus wo sich Familie aushilft so gut es geht, du rechnest dir es halt das es für dich schön aussieht, alleine neue Heizung kostet dieses Jahr 53000€, du hast keinen Schimmer was laufende Kosten für Immo verschlingen, rechnest dir deine Mantra so das es für dich schön zu lesen ist, kannst du machen aber ich muss deine Fantasien nicht lesen.....

Immo ist nur als selbst bewohnte Immo noch einigermaßen akzeptabel, als Anlage schlagen EM Immos um mehrfaches! Träume weiter blaue Balken.

Ich hatte geschrieben Mieteinnahmen bzw ersparte Miete, weil ich nicht wusste ob teilweise vermietet oder nicht.

Wenn nur von der Familie bewohnt, was ich sehr schön finde, ich mache das genauso, haben alle sich über längere Zeit die Miete erspart. Das darfst du nicht unterschlagen.

Da ich genau so verfahren habe, weiß ich wohl das ein Haus Arbeit bedeutet und auch Kosten. Diese Zahlen die Mieter aber auch, zum Nulltarif gibt's das nicht.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• alleine neue Heizung kostet dieses Jahr 53000€

Moin,

was baut Ihr da ein ?) 8| Dafür habe ich letztes Jahr noch 4 Gasbrennwertheizungen inkl. Speicher erneuert ;) Ansonsten lebe ich von meinen Mieteinnahmen einigermaßen leidlich [smilie_happy]Klar ist schon einiges an Geschick erforderlich, aber ich habe es nicht bereut. Man sollte selbstredend die überwiegenden Arbeiten selbst erledigen können und nicht an vom Amt abhängige Personen vermieten. Aber jeder ist seines Glückes Schmied. Ich habe darüber hinaus nie mehr als 30% finanziert und kann zur Not auf knapp 80% der Mieteinnahmen verzichten, so dass sich trotzdem alles trägt. Wenn man irgendwann für eine Walter-Unze ein Haus bekommt, dann werde ich auch mitmischen [smilie_happy]

Grüße

Goldhut

• Es ist wohl eine Pelettsheizanlage statt Öl, Raum für Öltanks wird umgebaut auf Peletts, dazu PV Anlage die Heizung unterstützen soll mit Heizelementen in Kessel und Warmwassertank, hoffe ich hab es richtig in Erinnerung, da bekommen die noch Zuschuss für die Heizung, ich fand es auch ein wenig heftig aber ich kann dem Kollege nicht Lüge unterstellen, ist schon heftig für ne heizung 50 000€ auszugeben.

• eine richtige VerMieterGoldGrube bringt ca. alle Vier Jahre

den kompletten €inSatz raus [smilie_happy] und wenn man ein Stück von der

Grube abverkauft an ein anderen Schürfer , geht die ReFianzierung

noch schneller U3Jahre [smilie_happy] mal schürft man und mal lässt man

die Nächsten schürfen und verhöckert das Objekt 8o

KapitaListig [smilie_happy] SteuerFreiNachFristig :burka:

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• eine richtige VerMieterGoldGrube bringt ca. alle Vier Jahre

den kompletten €inSatz raus

Moin,

in Schrottimmobilien als Migrantenunterkünfte investiere ich aus moralischen Gründen nicht ;)

Grüße

Goldhut

• Es ist wohl eine Pelettsheizanlage statt Öl, Raum für Öltanks wird umgebaut auf Peletts, dazu PV Anlage die Heizung unterstützen soll mit Heizelementen in Kessel und Warmwassertank, hoffe ich hab es richtig in Erinnerung, da bekommen die noch Zuschuss für die Heizung, ich fand es auch ein wenig heftig aber ich kann dem Kollege nicht Lüge unterstellen, ist schon heftig für ne heizung 50 000€ auszugeben.

Da kann ich mitreden, weil ich auch eine Pelletheizung von ÖkoFen, so ziemlich das Teuerste, eingebaut habe. Damalige Kosten (2017) für ein 3FH 21k - 3K Förderung für Kessel, 1000l Pufferspeicher Pumpen, Schnecke, Saugrohre etc. und Einbau.

Lass es heute 25K nach Förderung kosten. Nach 35 Jahren ist das zu verkraften und eine weise Entscheidung! Billiger kann man nicht heizen.

Wer aber eine PV Anlage einbaut, ist selbst schuld! Gerade wenn man mit Pelltes heizt, völliger Schwachsinn. Ich verbrauche ab Juni bis Ende September max 2 Tonnen für das ganze Haus, heißt ca 500€. Wie lange bräuchte ich für die Amortisation einer PV für das WW im Sommer?

Im Winter läuft der Kessel regelmäßig und heizt bis auf 60° das Wasser im Pufferspeicher. Was soll da der Heizstab bewirken, falls mal die Sonne 5 Minuten scheint??

Für das ganze Jahr brauche ich ca 8 Tonnen, für 350 qm beheizte Fläche (allerdings mit FBH) und 6 Personen.

Warum eine PV für die Heizung? Wenn schon, eine Solar-Heizung für den Sommer für WW! Auch sinnlos bei Pelltes aber wenigstens günstiger.

Man muss deinem Kollegen keine Lügen unterstellen, aber Unwissenheit, gelinde gesagt, sehr wohl. Dafür kann die Immobilie nichts.

Auch bei uns in der Siedlung gibt es Koryphäen, die sich eine PV aufs Dach gesetzt haben und dann zwei Tesla gekauft, "damit sich das lohnt" :D. Bei ReWe aber "die Kartoffeln abgezählt" gekauft, nach Aussage meiner Frau. Beide geimpft, inkl. das damals 5 Jahre altes Kind.

Gruß von Bumerang

Einmal editiert, zuletzt von Bumerang ()

• Melde mich auch mal in die Riege der 50.000 € Heizungseinbauer.
    Es rechnet sich (wahrscheinlich, weil man nicht weiß wo Gas in ein paar Jahren steht), aber nur mit staatlicher Förderung und da liegt der Hase im Pfeffer.

Ohne Förderung würde sich kein Mensch eine Pellets- oder Holzheizung für über 50 k einbauen und deshalb würde die auch bedeutend weniger kosten.
    Die Förderung ist also quasi von Kesselherstellern und Heizungsbauern eingepreist, das ist genau wie bei Wärmepumpen.

Und bekommen tun die Förderung Leute, die in der Lage sind 50 k vorzustrecken.

Bezahlt wird das dann von allen, auch von denen die kaum über die Runden kommen.

Das gesamte System ist scheiße und aus dem Ruder gelaufen.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• hmmm, hier gibt´s doch en Fuchs der heizt mit Silber; zumindest schmeißt er es immer in Ofen ^^ :D

Werde dies Jahr mal Biopropan 15% tanken; 1000ltr zu ca 900€.

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

3 Mal editiert, zuletzt von Schinderling ()

• Die 50k sind mit der PV Anlage zusammen im Beispiel von Lukas 21 . Da kannst du getrost 25k davon abziehen. Bleiben also ca 25k für die Pelletheizung.

Eine Pelletheizung rechnet sich ziemlich schnell. Je nach dem wovon man umsteigt bzw nicht einsteigt. Oft hat man keine große Wahl, weil z.B. Gas nicht vorhanden ist. Bei WP sofort, denn die sind inzwischen genauso teuer, oder fast so teuer. Weil die Nachfrage durch die Politik bedingt sehr groß ist und weil die 80% Geimpften eben nicht denken können, noch ne Batterie kaufen etc.

1 Tonne Pellets liefert ca 4.800 KWh bei ca 250€ ca 5 Cent/Kwh

4.800 Strom kosten 1680€ bei 35 cent/Kwh. Zwar erzählen die Monteure und der Staat, die WP würde aus einer Kwh Strom 4 Kwh Energie erzeugen, aber das ist Hanebüchen. Die Realität liegt bei ca 2 im Schnitt. Also darf man 1680 durch 2 teilen und landet man bei 840€. Da ist die Rechnung einfach :D

Gas kostet aktuell 13 cent/Kwh, das wären dann 624€. Da kostet aber die Heizung deutlich weniger, ca 10k weniger (Puffer, Pumpen etc braucht man trotzdem).

Für eine EFH braucht man ca 3 Tonnen Pellets p.a. bei Neubau und 6 Tonnen bei Altbau ohne FBH.

Pellets 750 + Schornie 150, + Wartung 350 sind es 1250 Gesamtkosten

WP 2500 - Amortisation gleich, da fast gleich teuer. Maximal 2 bis 3 Jahre wenn doch günstiger.

Gas 1870 - Amortisation

Neubau ca 15 Jahren bei heutigen Gaspreisen. Das ist lang. Oft steht aber gas nicht zur Auswahl, war bei mir z.B so.

Altbau ca 6 Jahre. Da lohnt es sich. Die Anlage ist zwar teurer aber die hat man und zahlt viel weniger Energie in der Zukunft die teurer wird durch Inflation oder durch politische Fehlentscheidungen.

Eine Ölheizung ist etwas teurer als Gas, der Kwh Preis liegt bei ca 9 Cent, also günstiger als Gas!

Das war vor Habeck & Co anders! Da war Gas bei ca 6,5 Cent.

Hier würde die Amortisation der Pelletheizung auch in Richtung ca 10 Jahre gehen, stand heute.

Nachteile: Geruch im Keller und ein wenig riskanter als Pellets. Vor allem aber die drohende Co2 Steuererhöhungen.

Wie immer kommt es darauf an:

Altbau vs Neubau, Gas vorhanden oder nicht, und der Blick in die Glaskugel.

Ich würde eine Ölheizung die läuft niemals aus einem Altbau ausbauen. Reparieren, flicken etc solange es geht.

Wenn sie verreckt, muss man die Münze werfen. Pellet oder wieder Öl. Bei ca 7 Jahre Amortisation und drohende Preissteigerungen würde ich persönlich die Pellets nehmen. Aber da sind Geschmäcke und Prognosen in die Zukunft unterschiedlich.

Gruß von Bumerang

Einmal editiert, zuletzt von Bumerang ()

• Ich sehe nicht die Versorgung mit den Pellets. So lange das eher Exoten sind, mag ja genug da sein, aber wenn plötzlich viele Pellets brauchen, wird der Preis steigen. Bei Holz dito.

Vielleicht fallen wir zurück auf Kohle.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Die Kommunen sind verpflichtet Pläne abzugeben, wie sie bei ihren Gebäuden "klimaneutral werden wollen".
    Lokal lese ist ständig was von Hackschnitzeln.

Wenn da die ganzen Schulen, Verwaltungsgebäude etc. mit beheizt werden stellen die fest, dass es entweder gar nicht genug gibt oder das die Preise explodieren.

Natürlich erst, nachdem sie sich für teuer Geld alle eine Hackschnitzelanlage eingebaut haben.

Pellets, Hackschnitzel, Stückholz sind und waren Nischen, für Privatanwender bei denen das passt.

Für die Masse geht es nicht ohne (russisches) Gas, Öl und es geht nicht ohne Kernkraft. Der Blödmichel wird das aber erst zur Kenntnis nehmen, wenn er auf der Schnauze gelandet ist und zwar richtig.

• laut VolksUmFrage, soll SchwarzStrom unter NotWehr

gegen €rFrieungen helfen, und kann zu beiheizten UNterKünfte

führen, in ZwangsWohnGeMeinschaften des WohlStandStaat :burka:

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Vielleicht fallen wir zurück auf Kohle.

Moin,

oder auf das Tragen von Fellen, Mangel an Wölfen gibt es bei uns nicht [smilie_happy]

Grüße

Goldhut

• Ich sehe nicht die Versorgung mit den Pellets. So lange das eher Exoten sind, mag ja genug da sein, aber wenn plötzlich viele Pellets brauchen, wird der Preis steigen. Bei Holz dito.

Vielleicht fallen wir zurück auf Kohle.

Ich habe ab 2002 mal in Österreich gewohnt und dort ein altes Haus von 1895 saniert.

Mit Pellets Heizung.

Das war damals mit Förderung die ideale Heizung. Preis pro Tonne Pellets ca. 130 €.

Nach 2 Jahren plötzlich 250 €, weil die Produzenten grosse Mengen in einen lukrativeren Markt exportiert haben 😡.

So schnell kann's gehen in einem Nischen Markt.

• Nischen werden teurer, bleiben aber meist immer noch günstiger als der Mainstream.
    Erlebe ich seit mittlerweile fast 20 Jahren mit LPG als Autokraftstoff.

Probleme gibt es dann, wenn irgendwelche staatlichen Hirnfürze dazwischenfunken und dann, wie beschrieben, alle Kommunen auf einmal mit Hackschnitzel oder Pellets heizen wollen.
    Es bleibt aber immer noch die Hoffnung auf einen Systemzusammenbruch, bevor das passiert.

• für Hackschnitzel braucht man sehr viel Platz, da kommen nur Bauernhöfe oder Häuser mit sehr großem Grundstück in Frage wo man das Zeug lagern kann. Das wird sich wohl nicht so schnell verteuern.

Die Pellets sind im Preis gestiegen, weil die Inflation gestiegen ist. Gas, Öl etc sind ja auch teurer geworden. Man kann nicht erwarten dass die Pellets oder Holz einfach stehen bleiben.

Wenn ich recht erinnere, kostete ein Liter Diesel 2002 ca 80 cent.

Vor der NS2 Krise, hatte ich die Tonne Pellets fauch schon für 180€ bekommen. Der Krisen-Hype der die Preise bis 800 hoch trieb, war natürlich der durch Dummheit verursachten Panik geschuldet. Ich hatte mich tot gelacht als meine Nachbarn für 700 bestellt hatten, obwohl der Bunker noch halbvoll war.

Wer einen großen Bunker hat (ausreichend für ein Jahr), kann kaufen wenn der Preis niedrig ist. Das war i.d.R im Sommer, hat sich aber verschoben, weil nun Viele vorsichtiger sind und bereits im Sommer /herbst kaufen. Ich hatte im Spätherbst gekauft für 245. Da kommen wir noch hin diese Jahr. Ich habe derzeit ca 50% drin. Kann also bis Nov/Dez warten. Die meisten werden aber bereits im August/September kalte Füße bekommen und bestellen :D . Meine Frau würde genauso agieren :D

Ok, ein Mal musste ich Säcke kaufen weil die Lieferung noch 10 Tage gebraucht hat nach Leer. Da hatte ich Anschiss bekommen ^^. Ich ha be ihr gesagt, ich wollte den Bunker absaugen. Sollte man alle Paar Jahre machen.

Gruß von Bumerang

Schriftgröße:  A A A A A