Beiträge von eineunze
-
-
Es ist erstaunlich, wie lang die Reaktionszeit ist
Ja der Immomarkt ist träge. Die Immoaktien haben schneller reagiert. Aber diese steigen seit Ende März 2023 schon wieder. Der Aktienmarkt nimmt die Zukunft vorweg.
-
Ich musste nun leider wirklich noch einen 1 Euro für Porto nachinvestieren, da die Stiftung das Vorgehen ändern musste und nun auch klagt und ich analog unterschreiben musste.
Heute kam das hier:
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie in die Klageschrift aufgenommen wurden, die am 21. Dezember 2023 beim Landgericht München I eingereicht wurde.
Hierfür haben wir die von Ihnen eingegebenen Daten und die hochgeladenen Transaktionsnachweise bzw. Wertpapierabrechnungen überprüft und anhand dessen eine Berechnung der Höhe Ihres Schadensersatzanspruches vorgenommen. Sofern Sie weitere Dokumente, wie etwa einen Erbschein, bei Ihrer Anmeldung im Stiftungsportal hochgeladen haben, so werden diese ebenso an das Gericht übermittelt.
Derzeit sind keine Maßnahmen Ihrerseits erforderlich. Wir werden Sie bis Ende Februar 2024 individuell über Ihre Anmeldung informieren, wie etwa über die Höhe der Schadenssumme, welche für Sie geltend gemacht wird. Ferner werden wir Ihnen weitere Details zu dem Klageverfahren mitteilen. Hier bitten wir Sie um etwas Geduld.
Hoffentlich lassen die mich nun in Ruhe bis zu dem Tag, so es dann heißt: leider bekommst du 0,00 Euro oder Hurra wir konnten 37,50 Euro für dich erringen

PS: ich hatte im Verkauf am 18.06.20 immerhin noch 49 Euro bekommen und zwar je Aktie
-
Nur noch 3,25 Prozent: Bauzinsen so niedrig wie Anfang des Jahres!Irre Bauzinsen-Achterbahn: Noch vor zwei Monaten gab es Rekordwerte bis über die 4-Prozent-Marke, in den letzten Tagen sind sie auf 3,25 Prozent gesunkenwww.bild.deDie Qualitätspresse hat es auch schon mitbekommen. Wenn das mal keinen neuen Boom auslöst

-
Fed Powell: Zinssenkungen rücken ins Blickfeld und wurden heute auch diskutiert.
Die Renditen an den US-Märkten implodieren regelrecht. 2 Jahre jetzt -28 Basispunkte, 10 Jahre -19 Punkte.
Für das kommende Jahr werden nun drei Zinssenkungen um jeweils 0,25 Prozentpunkte in Aussicht gestellt. Der Markt reagiert euphorisch. Der Dow Jones Index markiert sogar auf ein neues Rekordhoch.
-
-
-
-
Du offengesagt ist es für viele wahrscheinlich bequemer wenn ich daneben liege. Ich rechne im Moment mit diesem Szenario. Aber die Elite ist ihm Disput und theoretisch könnte die USA einlenken und sich Ihrem Schicksal ergeben, dann würde alles etwas milder ausfallen.
Und tote Impflinge gibt es ja. Mein Szenario sollte sich erst ab Q4 2023 beginnen deutlich zu entfalten, aber dann eben sehr deutlich. Im Moment rechne ich da aber eher mit einem gesteckteren Verlauf, was für uns alle besser ist.Aber Du kannst ja selbst das Geschehen beobachten und analysieren und Dir Gedanken machen.
Ganz ehrlich: ich bin für alle Meinungen offen. Was mich hier nur sehr bemerkenswert finde ist, dass die Aussagen nicht beginnen mit: "Ich glaube...", "Meiner Meinung nach...", "Ich bin mir ziemlich sicher..."
Sondern es wird so geschrieben, als wäre die Zukunft schon fakt. Deshalb nenne ich euch auch alle Propheten. Und ja, in diesen Fällen freue ich mich auch, wenn ihr daneben liegt...
Ganz besonders natürlich wenn ihr mit düsteren Prognosen daneben liegt.
Mein Glaube hängt ehr an Sprüchen wir diesen: "Prognosen sind schwierig, insbesondere wenn sie die Zukunft betreffen." Oder aber auch: "In einer Welt voller Schulden ist es keine gute Idee, zu den Gläubigern zu gehören."
-
Unsere Propheten rechnen ab Q 4 24 mit der BRICS Handelswährung und ab dem Moment kann sich der USD sowieso nur noch mit deutlich höheren Zinsen halten, wenn überhaupt. Wir sind gerade wie im Zerfall der Sowjetunion (Vergleich) , nur in Zeitlupe, und das sie dabei ziemlich bockt. Echte Niedrigzinsphasen werden die jetzigen Amerikaner wahrscheinlich gar nicht mehr erleben.
Zeitenwende eben.
Q4 2024 ist ein überschaubarer Zeitraum.
Ich lege es auf Wiedervorlage
So wie die harte Winter Prognose vom Darkend Propheten für den Winter 22/23 die nicht ganz so kam und deine toten 5G Impflinge, die du ja schon wieder etwas angepasst hast. -
Markus Koch meint, dass die EZB in 2024 noch vor der FED die Leitzinsen senken wird. Und ich bin wieder gespannt, wer recht haben wird. Unsere Immo Crash Propheten hier im Forum die weiter steigende Zinsen sehen (warum eigentlich? es meinen doch alle, dass unsere Wirtschaft den Bach runter geht, das spricht doch für fallende Zinsen...) oder unser kleiner Börsenkorrespondent.
-
Alles anzeigen
Das gibt noch ein böses Erwachen.
Mir ist heute nochmal eingefallen, daß Immos den Leuten über Jahrzehnte so warmgeredet wurde mit so Begriffen wie BetonGOLD. Es wurden den Menschen suggeriert. Immos wäre Gold.
Wenn die Immobilenwirtschaft jetzt leidet ist es nur gerecht, denn sie haben die Kunden immer nur verarscht, genau wwe die Banken.
Den Unterschied zwischen betonGOLD und GOLD wreden viele sehr deutlich zu spüren bekommen.
Der gleiche Trick wurde auch bei den Kryptos gemacht mit Bildern von Gold und Silbermünzen.
Rattenfänger, die sich das ausgedacht haben.
Der Preisverfall steht noch ganz am Anfang.
Dr Krall meint ja es kommt nochmal eine Verschnaufpause, wenn die Zinsen nochmal abgesenkt werden, um die Banken zu retten. Ich bezweifle, ob sie die Zinsen in den nächsten Jahren nochmal senken.
Und wenn sie die Banken wirklich retten, dann sicher anders wie alle denken.
Und die Mieten haben auch mal Ihren Zenit erreicht. Und wie hoch die Neubaupreise sind, interessiert niemand, denn es braucht in einem fail State kein Neubau mehr.
Wir haben immer noch großartige Verkaufspreise.
Gruß
Neo
Du hast vergessen zu erwähnen, dass die meisten vom bösen Erwachen verschont bleiben, da sie Dank Impfung ja gar nicht mehr aufwachen. Wann hattest du gesagt, dass alle Impflinge mit 5G deaktiviert werden? 2025? Dann ist es ja auch gut, dass schon jetzt nichts mehr gebaut wird.
-
Die Lochöffnung befand sich an der Oberseite der Schließfachtür. An die Oberseite kommt man nur bei geöffneter Tür dran. Demnach benötigt man tatsächlich einen alten Schlüssel, um das Schloss umzustellen. Danke für deine Antwort.
Als Kunde habe ich ja 2 Schlüssel zu meinem Schließfach. Glaubt ihr die Sparkasse hat noch einen dritten Schlüssel?
Wir brauchen keinen 3. Schlüssel. Wir können dein Fach einfach auf der Rückseite des Tresors rausziehen. Wir müssen nur die geheime Tür auf der Rückseite öffnen. Aber pssst. Nicht weitersagen!

-
Lass Dir nich aufhalten Kumpl!
Darf ich Dir was anbieten?
Schnapper, Alles Schnapper. Der Rest per PN
Ja bitte ein freistehendes EFH in 01968 in Seenähe. Angebote gern per PN.
-
Im Gegensatz zu Deutschland steigen die Preise für Wohnimmobilien global wieder. Es wäre ungewöhnlich, wenn nicht auch Deutschland folgen würde.
In den USA steigen die Preise für Wohnmobilen bereits seit Jahresbeginn wieder. In Kanada wurde der Aufwärtstrend im April wieder aufgenommen, in den Niederlanden im Mai. In Griechenland oder Italien kam es nie zu einer merklichen Abkühlung des Marktes. Die Preise steigen bisher unvermindert weiter. In der Eurozone insgesamt stabilisieren sich die Preise nach einem eher symbolischen Rückgang.
Rest des Beitrages kostet Geld
Nie wieder günstige Immobilien?Im Gegensatz zu Deutschland steigen die Preise für Wohnimmobilien global wieder. Es wäre ungewöhnlich, wenn nicht auch Deutschland folgen würde.stock3.com -
War nicht persönlich gemeint. Du selbst erwähnst hier aber Zinssätze von weit unter 1 Prozent. Also quasi fast 0. Da nimmt man doch die längstmögliche Zinsbindung. Billiger kann's nämlich nicht mehr werden. Teurer aber schon.
Alles gut. Du wusstest ja auch nicht, dass jemand so antwortet. Für die längeren Zinsbindungen hast du eben auch damals mehr zahlen müssen. Und zwar auch schon für die ersten 10 Jahre. Aus heutiger Sicht, wäre es natürlich besser gewesen, gleich 20 Jahre zu 1,8% statt 10 Jahre zu 1,3% und dann noch mal 10 Jahre zu vielleicht 4% zu finanzieren. Es sei denn, 2026 sind wir schon wieder bei 1,8%...
Und es gab damals die für mich zuvor unvorstellbaren Minuszinsen für Einlagen. Da konnte man tatsächlich von noch günstigeren Krediten als 0,77% träumen.
-
Thema Umschuldung, ich habe nicht verstanden, warum viele absolute Volltrottel in den letzten 3-4 Jahren bei Zinsen um 1 % eine Zinsbindung von 10 oder gar nur 5 Jahren vereinbart haben. Was haben die erwartet, dass die bei der Anschlussfinanzierung noch Geld zurück kriegen? Es war doch klar, dass es teurer werden muss! Für die könnte es wirklich knapp werden, wenn plötzlich 4 x mehr Zinsen bezahlt werden müssen.
Hinterher weiß man immer mehr...
Ich bin ehrlich und bin einer deiner Volltrottel. Habe 2016 das erste Mal finanziert und 10 Jahre waren ein Stück günstiger als 15 oder 20 Jahre. Ich habe damals tatsächlich nicht mit einem solchen Zinsanstieg gerechnet. Aber das haben viele nicht. Wie zum Bsp. die US Banken und viele, viele mehr.
Robert Halver sagte auf einem Börsentag: die Zinsen werden ewig niedrig bleiben. Niemand im Raum wird mehr nennenswerte Zinsen erleben.
Wenn ich ihn jetzt google kommt gleich ein Video: Das wird die heftigste Immobilien-Krise aller Zeiten
Vermutlich sagt er jetzt auch, dass er es schon damals wusste...
Bei der ersten Bude hatte ich mir auch noch gesagt: zur Not zahle ich den Restbetrag nach 10 Jahren eben cash. Dann habe ich aber weiter gekauft. Eine Bude hatte ich nur für 5 Jahre festgeschrieben zu 1,3%. Da hatte ich Mehl und konnte einige Monate vor Ablauf der 5 Jahre für weitere 10 Jahre zu 0,77% anschlussfinanzieren. Die Zinsbindungen meiner anderen Darlehen enden dann ab 2026 jährlich.
Ich habe zur Absicherung nun BSV abgeschlossen, die dann 1,25% kosten würden. Dafür muss ich natürlich schon heute Geld einzahlen und es ohne Zinsen da rumliegen lassen. Ob ich die dann 2026 in Anspruch nehmen werde, oder die Baufizinsen dann schon wieder auf ähnlichem Niveau liegen, weiß ich natürlich nicht. Dafür gibt ja hier die anderen Experten im Forum, die das schon sehr genau wissen werden.
Nur unterscheiden sich auch die Prognosen der "Experten" hier wieder ganz gewaltig.Wenn für dich klar war, dass die Zinsen steigen mussten, dann gib doch gern deine Prognose für 10 jährige Zinsbindungen in 2026 an. Vielen Dank

PS: wenn ich jetzt aber keine Möglichkeit hätte, über die BSV vorzusorgen (dazu muss man ja noch Kohle übrig haben), dann würde ich vermutlich auch ein paar Bedenken mehr haben.
-
Ich find's interessant. Damals war ich längst noch nicht auf der Welt oder in Planung. Manche Forenkollegen kauften aber schon Gold für 'n Appel und 'n Ei.

Das werden die Menschen hoffentlich in 50 Jahren zu deinen Kaufkursen auch sagen. Falls es dann noch Menschen gibt.
-
Deutlich später als du. Da lag die Unze schon so bei 250 bis 300 Euro und es gab schon die deutschen 100 Euro Goldmünzen.
Finde die Frage und den Ton übrigens nicht peinlich.
Schön es blau auf weiß zu sehen, dass das Gram damals bei 6 Euro lag.
-
ProAurum würde die Barren bestimmt auch von deinen Eltern ankaufen und die könnten dir das Geld dann überweisen. Sorry aber bei mir gehen gleich die roten Warnlampen an, wenn ich sowas als 1. Post lese.
Im schlimmsten Fall versuchst du mit deiner Frage hier Käufer für "deine Barren" zu finden, um diese dann zu erleichtern...
Falls das alles nicht zutrifft, dann schau noch mal in die AGB. Wenn du privat bist sollte das Versandrisiko auch beim Ankauf, beim gewerblichen Ankäufer liegen. Dann lass es also hinsenden.