Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • Wenn man ganz fest daran glaubt, hat es bestimmt keine Auswirkungen auf den Immobilienmarkt...

    Dann sollte man sich schon mal ein paar Euros zurück legen und die dann fallenden Immo-Preise ausnutzen.
    Jeder Preis-Rückgang ist bestimmt nur temporär solange wir mit "neuen" Mietern (weniger zukünftige Besitzer) geflutet werden.

  • Dann sollte man sich schon mal ein paar Euros zurück legen und die dann fallenden Immo-Preise ausnutzen.

    Der hat es immer noch nicht verstanden...

    Wer halbwegs bei Verstand ist, kauft sich in Shithole EU gar nichts!

    Maximal nur für sich selbst und nicht für Spekulationen.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • So viel zum Schutz des Eigentums. Das Eigentum ist so lange geschützt, so lange kein öffentliches Verlangen danach herrscht. Und was das bedeutet, kann man sich ausmalen...

    … und die passende Norm, die genau das rechtfertigt und beliebig weit ausgelegt werden kann steht in Art 14 (2) GG, der (3) macht’s kaum besser.


    (2) Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.
    (3) Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, das Art und Ausmaß der Entschädigung regelt. Die Entschädigung ist unter gerechter Abwägung der Interessen der Allgemeinheit und der Beteiligten zu bestimmen. Wegen der Höhe der Entschädigung steht im Streitfalle der Rechtsweg vor den ordentlichen Gerichten offen.

  • als Anleger wartet man, bis die GeierAnLockGerüche stärker werden, :love:


    wobei man bei zvg.com schon derzeit vermutlich günstig einkaufen kann,


    weil viele abwarten und die Käufer dünn gesät sind 8o


    Gruss

    alibaba :love:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Im Gegensatz zu Deutschland steigen die Preise für Wohnimmobilien global wieder. Es wäre ungewöhnlich, wenn nicht auch Deutschland folgen würde.


    In den USA steigen die Preise für Wohnmobilen bereits seit Jahresbeginn wieder. In Kanada wurde der Aufwärtstrend im April wieder aufgenommen, in den Niederlanden im Mai. In Griechenland oder Italien kam es nie zu einer merklichen Abkühlung des Marktes. Die Preise steigen bisher unvermindert weiter. In der Eurozone insgesamt stabilisieren sich die Preise nach einem eher symbolischen Rückgang.


    Rest des Beitrages kostet Geld


    Nie wieder günstige Immobilien?
    Im Gegensatz zu Deutschland steigen die Preise für Wohnimmobilien global wieder. Es wäre ungewöhnlich, wenn nicht auch Deutschland folgen würde.
    stock3.com

  • die AmpelWucherPreisSteigerung ist schon ausgereizt :love:


    "in guter Hoffnung, nich das noch die NachSchangerschaftsWucherung


    raus presst" :love: jetzt wo die pro AsylKopf 10.000,-€ mehr aus dem Bürger


    auspressen wollen, bald musste deine MonatsBinde noch auswringen


    und für die BlutSauger zu Markte trage, Biss zum AllahLetztenTroppen :!:


    Gruss

    alibaba :love:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • Immobilienmarkt USA: Preise fallen sechs Monate in Folge

    Die Preise für Immobilien in den USA sind den sechsten Monat in Folge gesunken, das zeigt der Case-Shiller Hauspreisindex. Dieser Index ist seit seinem Höchststand im Juni um -2,7% gefallen.

    Den saisonbereinigten Daten von S&P CoreLogic Case-Shiller zufolge fielen die Preise im Dezember landesweit um -0,3% gegenüber dem Vormonat.

    Immobilienmarkt USA: Preise fallen sechs Monate in Folge
    Am Immobilienmarkt in den USA geht es sechs Monate in Folge abwärts mit den Preisen: Auslöser ist der schnelle Anstieg der Leit-Zinsen
    finanzmarktwelt.de

  • In Griechenland oder Italien kam es nie zu einer merklichen Abkühlung des Marktes.

    Hier in Frankreich auch nicht. Ich sehe hier, dass "a vendre"-Schilder ziemlich schnell wieder verschwinden. Erst vor ein paar Monaten wurde das Nachbarshaus für eine ziemlich beachtliche Summe verkauft.


    Und bauen tun sie auch wie die Weltmeister. Meine ehemals schöne Fernsicht vom Balkon aus auf die ganze Vogesenkette vom Markstein bis zur Hochkönigsburg endet jetzt an einem Dutzend neugebauter Einfamilienhäuser.

  • Lass Dir nich aufhalten Kumpl!

    Darf ich Dir was anbieten?

    Schnapper, Alles Schnapper. Der Rest per PN


  • Warum glaubt ihr, werden gerade "Sondervermögen" wie wild aufgebaut?!


    Weil der Staat es besser weiß, wann die Inflation kommt. Er mach sie ja. Habeck & Co aber auch die CDU setzen darauf.


    Der Kinderbuch Autor sagt sich, Hauptsache alle kaufen Wärmepumpen und PB Anlagen in 3-5 Jahren ist die Rate eh nur ein Pfund Kartoffeln wert. Der Wettbewerb in der€uro Zone um Gelddrucken ist längst im Gange. Die Deutschen bekommen es als Letzte mit, wie immer. Bevor die Kohle nach IT F GR geht, dann doch lieber auf die Deutschen Dächer, sagt sich ein Habeck.


    Schaut euch auch Amerika an! Eine neue (deutsche) Billion Schulden in 6 Monaten. Jetzt noch der Terror in Israel.


    Die Schleusen des Geldes werden bald wieder geöffnet werden.


    Nur der Michel-Mieter glaubt noch an Deflation auf dem Immobilien Markt. Die Südländer wissen es besser, was Scheine nicht und Häuser Wert sind.


    Wer schreibt der bleibt, galt nur in Deutschland, das aber in der EU auf (oder ein) gegangen ist.


    Also heißt es heute, Papier ist geduldig. Auch das Gesetzesblatt....


    Bald wird jeder Millionär sein :]

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Meine Oma war Milliardärin oder Billionärin... :thumbup:

    Die hat mir mal als kleiner Junge die einzelnen "Schnipsel" mit Millionen, Milliarden, wohl auch Billiionen....

    :/ Dafür gabs ein halbes Brot....


    Z


    Im Namen des Volkes

  • Der Kinderbuch Autor sagt sich, Hauptsache alle kaufen Wärmepumpen und PB Anlagen in 3-5 Jahren ist die Rate eh nur ein Pfund Kartoffeln wert

    Wenn ich das nicht von dem selber höre, glaube ich nur, dass von unten nach oben umverteilt werden soll.

    Genau wie die FDP Kriegstante nur Waffen verteilt, um den Menschen in der UKR zu helfen, gleichzeitig aber in Gremien der Herstellerfirmen sitzt. Wie selbstlos !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Selbstlos habe ich nie behauptet. Aber generell gewinnen die Staaten, die am schnellsten Schulden machen.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der von mir beobachtete Bereich : Portugal ! Hier haben sich die Immopreise seit 2015 explosionsartig entwickelt. Viele Boomer die die 'Rente' im Süden genießen wollen. Dazu ne Menge Digitalnomaden.vor allem aus dem angelsächsischen Raum. Jetzt hat sich der Markt spürbar beruhigt:



    ...das geht jetzt in die richtige Richtung ! :thumbup: .

  • Der von mir beobachtete Bereich : Portugal ! Hier haben sich die Immopreise seit 2015 explosionsartig entwickelt. Viele Boomer die die 'Rente' im Süden genießen wollen. Dazu ne Menge Digitalnomaden.vor allem aus dem angelsächsischen Raum. Jetzt hat sich der Markt spürbar beruhigt:

    wo gibt es so schöne Seite, die das anzeigt?

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

Schriftgröße:  A A A A A