First Majestic Silver Corp./ FR,AG (TSX,NYSE)

  • Er kommt auf knapp über 300% Aufwärtspotenzial bei 50$ POS.

    Laut Tabelle im Link sieht er 30 USD, akt. haben wir 10. Wären das nicht 200 % Steigerung?
    Von den 20 USD Gewinn müssten dt. Anleger dann fast 30 % [jetzt noch, wird bald sicher mehr] Steuern zahlen. Blieben also 14 USD übrig, 14 auf 10 wären netto 140 % Gewinn. Phys. hatte man bei POS 25 ---> 50 USD 100 % Rendite, steuer- und streßfrei. Nur mal so als Erbsenzähler rein gereicht.
    P.S. tja, und wenn die C.gaga Vermögensabgabe von 50 % kommt, egal auf was berechnet, ist die Rendite komplett im Arxxx
    Alles nicht so einfach in Zeiten des Wahnsinn... :wall:

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

    Einmal editiert, zuletzt von HansE () aus folgendem Grund: p.s.

  • Laut Tabelle im Link sieht er 30 USD, akt. haben wir 10. Wären das nicht 200 % Steigerung?Von den 20 USD Gewinn müssten dt. Anleger dann fast 30 % [jetzt noch, wird bald sicher mehr] Steuern zahlen. Blieben also 14 USD übrig, 14 auf 10 wären netto 140 % Gewinn. Phys. hatte man bei POS 25 ---> 50 USD 100 % Rendite, steuer- und streßfrei. Nur mal so als Erbsenzähler rein gereicht.

    Hast recht! 200%...hmmm, wirklich nicht so interessant, wenn man die Risiken bedenkt.
    Sollte allerdings das Steuerproblem vernünftig gelöst werden, dann kommts zu einem Rerating! Da bin ich mir sicher und dann sind 300% locker möglich.

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • mal ein update zu den shorts


    Short Interest (Shares Short) 43,380,000
    Short Percent of Float 22.17 %


    ein netter "kleiner" short squeeze....


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin, ich würde das Thema Shorts nicht verniedlichen. Btw., jemand ne zeitliche Übersicht od. Chart dazu (Shorts)?
    Jeder der K. Neumeyer auch nur ein wenig verfolgt, weiss dass er so jedem ans Bein pinkelt bzgl. Silbermanipulation. Gibt wohl kaum ein Interview in dem er das nicht anspricht, auch mit konkreter Adresse. Nun ist die Wirklichkeit aber so, dass "diejenigen" über wesentlich mehr Geld verfügen. Auch der polit. Einfluß dürfte da nicht zu knapp sein. Immerhin schwebt da ja noch der Steuerstreit mit Mexico.
    Wie man an Trump gesehen hat, ist der deep state zu allem fähig [jetzt macht der eh den Durchmarsch]. Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit sind ehrbare Werte - man sollte aber die Realität beachten. Geld regiert nunmal die Welt...auch wenn er prinzipiell recht hat...

    https://twitter.com/keith_neumeyer

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

  • First Majestic präsentiert heute vorbörslich die Zahlen fürdas Q4 2020 und ihren Ausblick auf 2021.
    Für 2021 erwarten sie eine um 20% steigende Produktion.
    Langfristziel sind 30 Mio Oz Silberäquivalent bis 2023!



    First Majestic Produces 5.5M Silver Eqv. Oz in Q4 2020 (3.5M Silver Oz and 26K Gold Oz); Provides 2021 Outlook and Conference Call Details



    https://www.juniorminingnetwor…ference-call-details.html


    VANCOUVER, British Columbia, 20. Januar 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- First Majestic Silver Corp. ("First Majestic" oder das "Unternehmen") freut sich, die Produktionsergebnisse des Unternehmens für das vierte Quartal und das gesamte Jahr 2020 sowie die Produktions- und Kostenprognose für 2021 bekannt zu geben. Die Finanzergebnisse des Unternehmens für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2020 werden voraussichtlich am 18. Februar 2021 veröffentlicht.


    Q4 2020 HIGHLIGHTS

    • Die Gesamtproduktion erreichte 5,5 Millionen Unzen Silberäquivalent, was einem Anstieg von 5 % gegenüber dem Vorquartal entspricht.
    • Die Silberproduktion erreichte 3,5 Mio. Unzen, was einen Anstieg von 9 % gegenüber dem Vorquartal und die zweithöchste Silberproduktion des Unternehmens in einem Quartal darstellt.
    • Die Goldproduktion erreichte 26.343 Unzen, was eine Steigerung von 2 % gegenüber dem Vorquartal darstellt.
    • San Dimas produzierte 1,9 Millionen Unzen Silber und 19.980 Unzen Gold, was einer Steigerung von 16 % bzw. 9 % gegenüber dem Vorquartal und der höchsten vierteljährlichen Silberproduktion seit dem Erwerb der Mine im Mai 2018 entspricht.
    • La Encantada produzierte 1,1 Millionen Unzen Silber, was einer Steigerung von 12 % gegenüber dem Vorquartal und der höchsten vierteljährlichen Produktion seit dem zweiten Quartal 2013 entspricht.
    • Zum Ende des vierten Quartals waren 25 Explorationsbohrgeräte in den Minen und Projekten des Unternehmens aktiv, bestehend aus 12 Geräten bei San Dimas, sieben Geräten bei Santa Elena, vier Geräten bei La Encantada und zwei Geräten bei La Parrilla.


    GJ 2020-HÖHEPUNKTE

    • Die Silberproduktion von 11,6 Millionen Unzen erreichte das obere Ende der revidierten Prognose des Unternehmens, zwischen 11,0 und 11,7 Millionen Unzen Silber zu produzieren. Die starke Silberproduktion von La Encantada und San Dimas in der zweiten Jahreshälfte 2020 trug dazu bei, einen Teil der Produktionsausfälle auszugleichen, die durch die nationalen COVID-19-Abschaltungen im zweiten Quartal 2020 entstanden.
    • Die Goldproduktion im Jahr 2020 erreichte 100.081 Unzen und lag damit leicht unter der Prognose des Unternehmens, zwischen 106.000 und 112.000 Unzen zu produzieren. Die leichte Verfehlung war in erster Linie auf niedrigere Produktionsraten bei Santa Elena und niedrigere Goldgehalte bei San Dimas in der zweiten Hälfte des Jahres 2020 zurückzuführen.
    • La Encantada produzierte 3,5 Mio. Unzen Silber, was einer Steigerung von 14 % gegenüber dem Vorjahr entspricht und die revidierte Produktionsprognose des Unternehmens von 3,1 bis 3,3 Mio. Unzen Silber übertrifft. Darüber hinaus verzeichnete La Encantada die höchste jährliche Silberproduktion seit 2014.
    • La Encantada erreichte eine konsolidierte durchschnittliche Silberausbeute von 88 %, die höchste in der 18-jährigen Geschichte des Unternehmens, was auf den anhaltenden Erfolg mit Feinmahltechnologien und Mühlenmodifikationen zurückzuführen ist.
    • La Encantada erreichte im Jahr 2020 eine durchschnittliche Silberausbeute von 78 % und damit die höchste jährliche Ausbeute in der Geschichte des Unternehmens.
    • Abschluss von 2.292 Metern unterirdischer Erschließung auf dem Projekt Ermitaño in der Nähe von Santa Elena im Vorfeld der für Anfang 2022 geplanten Produktionsaufnahme.
    • Der Bau der Flüssigerdgasanlage ("LNG") bei Santa Elena war zum Jahresende zu etwa 90 % abgeschlossen und liegt weiterhin im Zeitplan, um im Februar 2021 mit der Inbetriebnahme zu beginnen; die erste Stromlieferung wird für das zweite Quartal 2021 erwartet.
    • Im Jahr 2020 wurden 156.244 Meter an Explorationsbohrungen abgeschlossen.
    • Beendete das Jahr mit einem Rekordbestand an liquiden Mitteln in Höhe von 238,6 Mio. US$.

    "First Majestic verzeichnete 2020 ein weiteres starkes Jahr, trotz der vielen Herausforderungen durch die COVID-19-Pandemie und den zweimonatigen nationalen Shutdown in Mexiko", sagte Keith Neumeyer, President & CEO. "Dennoch hat sich unser Team schnell an die neue Normalität angepasst und in der zweiten Jahreshälfte eine überdurchschnittliche Leistung erzielt. Im vierten Quartal übertraf die Silberproduktion bei La Encantada und San Dimas erneut unsere Erwartungen. Bei La Encantada erreichte die Silberproduktion ein Sechs-Jahres-Hoch, was auf anhaltende Verbesserungen bei der Ausbeute und der Untertageproduktion in den Höhlengebieten zurückzuführen ist. San Dimas hatte einen starken Abschluss des Jahres 2020 mit einer Produktion von 3,5 Millionen Unzen Silberäquivalent im vierten Quartal und der höchsten vierteljährlichen Silberproduktion, solange wir Eigentümer sind."


    Herr Neumeyer fährt fort: "Im Jahr 2021 erwarten wir einen Anstieg der konsolidierten Silberproduktion um bis zu 20 % in den drei in Betrieb befindlichen Minen. Darüber hinaus werden unsere Investitionen in die unterirdische Erschließung des Projekts Ermitaño in der Nähe von Santa Elena auf Hochtouren laufen, um das Gebiet für die Produktionserhöhung Anfang 2022 vorzubereiten. Zusammen mit einigen anderen Projekten, die derzeit vorangetrieben werden, haben wir nun einen klaren Weg, um unser Ziel, bis 2023 30 Millionen Unzen Silberäquivalent zu produzieren, zu erreichen."

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • das Zahlenwerk gefällt mir richtigrichtig gut.... ich könnte mir auch keinen besseren CEO für eine Ag-Mine als Neumeyer vorstellen... ich freue mich auf den Kurs von FM, wenn Ag endlich mal anspringt auf Kurse jenseits der 30$. Für mich nach wie vor erste Wahl im Silbersektor... :thumbup:

  • Heute war AG wiederum stark und ist durch die ultralange Widerstandslinie durchgegangen (Ausbruch oder Fake-
    ausbruch ?)....jedenfalls erstmal durch. Nun wohl erster schneller Retest in Arbeit.


    Heute habe ich mich mit AG und FSM (Fortuna Silver)erneut fundamental beschäftigt , nachdem letztens CDE (Coeur Mining) dran war.
    Beide (AG und FSM) laufen gerade in verschiedene Richtungen... :hae: ,insofern interessant.
    AG am oberen BB:
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/ch…WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]


    und FSM fast am unteren :


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/ch…WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]



    und nachdem ich dann noch die neueste T. Dart-Analyse zu AG gelesen hatte ,fasste ich den Entschluß, die AG-


    Investition auf beide Silber-Werte ungefähr hälftig zu verteilen !
    https://seekingalpha.com/artic…source=all_articles_title


    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/V9kPJzja/]
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • First Majestic Gets Break in Opening Round of Mexico Tax Case



    Erster Erfolg für First Majestic im Steuerstreit! Der Richter hat die Klage (vom mexikanischen Staat) gegen AG (vorläufig) zurückgewiesen! Der mexikanische Staat muss erstmal neue Beweise vorlegen.
    Quelle: https://news.bloombergtax.com/…-round-of-mexico-tax-case



    So Leute, nicht schwach werden und auf den Verkaufsknopf drücken. Hier haben wir unsere Chance auf einen Short Squeeze! :)
    Gleichzeitig gibt es noch Rückendeckung von Reddit/Wallstreetbets, die sich ebenfalls auf AG eingeschossen haben.



  • ach daher hält sich AG so tapfer... na die Aktion Crash JP Morgen hatten wir schon vor 10 Jahren... aber vielleicht klappt es diesmal.


    "Gainz Gainz Gainz ...let´s get the miners...all in AG....20% short interest ....all in AG ..." so oder so ähnlich heizt sich die Meute bei reddit ein. Sollte man etwas Popcorn für den Nachmittag bereitstellen ?


    So weit ich das mal mitbekommen habe, liegen bei JPM im Keller ca. 1 Mrd. Oz Silber physisch.
    Die Quelle hab ich grad nicht parat, aber vielleicht erinnert sich jemand im Forum daran.
    Da brauchen die Boys aber eine Menge Kohle um JPM zu "sqeezen".


    Und 20% short in AG ist ja nicht weltbewegend.

  • So weit ich das mal mitbekommen habe, liegen bei JPM im Keller ca. 1 Mrd. Oz Silber physisch.
    Die Quelle hab ich grad nicht parat, aber vielleicht erinnert sich jemand im Forum daran.
    Da brauchen die Boys aber eine Menge Kohle um JPM zu "sqeezen".


    Und 20% short in AG ist ja nicht weltbewegend.


    Ich hab heuer erst angefangen mich mit der Story rund um GameStop bzw. Reddit zu befassen. Endet wahrscheinlich so wie "Die Piraten" mit ihrer Schwarmintelligenz. LoL.

Schriftgröße:  A A A A A