Klimawahn...

  • Hach, ja, die ist gut :thumbup:
    https://zaubertinte11.wordpress.com/2019/06/09/uniformismus/


    Von der DDR hat sie allerdings keine Ahnung, sondern nur seltsame Horrorphantasien. Aber sonst schreibt sie gut.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • ... , na wenn die Jungs, Mädels und Ess (Dings, weiß der Kuckuck was) vom Bundestag, das Grundgesetz bewahren, wie bei anderen Themen, hab ich gar keine Angst was da auf uns zukommt. [smilie_happy] [smilie_happy]


    Warum sollte denn ausgerechnet dieses Thema dann beachtet, oder verteidigt werden? :hae:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Pech für Klima-Alarmisten: Hitzerekord basierte auf Messfehler [smilie_happy]


    Offenbach/Main – Da flippt sogar der Wetterfrosch aus: Die von deutschen Klima-Hysterikern begeistert verbreitete Meldung, vom deutsche Allzeit-Temperaturrekord von 42,6 Grad – letzte Woche angeblich in Lingen gemessen – ist unbrauchbar. Die Messung war fehlerhaft, die Daten sind für die Tonne.
    Der Fall erinnert an das Datenerhebungs-Chaos in der Feinstaubdebatte, wo die Position der Messstationen ebenfalls von maßgeblicher Bedeutung für das spätere Ergebnis (und die daraus abzuleitenden Obergrenzen) sind: Wie „Wetter-Online“ berichtete, wurden bei der Rekord-Messung von Lingen anscheinend bestimmte Voraussetzungen missachtet, die für die Wissenschaftlichkeit der Daten unverzichtbar gewesen wären. Grundsätzlich müssen etwa Messfühler korrekt ausgerichtet sein, gegen Strahlung geschützt werden und genügend belüftet sein. Und weil es auf und neben asphaltierten Flächen zu deutlich höheren Temperaturspitzen kommt, müssen bei der Aufstellung von Messgeräten auch solche Störquellen von vornherein ausgeschlossen werden. Grundlage für seriös erhobene Daten ist deshalb stets der „Standard der Weltorganisation für Meteorologie“ (WMO), der die genannten – und eine Vielzahl weiterer – Kriterien verbindlich festlegt, bevor erhobene Messdaten überhaupt weiterverwendet werden dürfen.


    Im Fall von Lingen war es anscheinend ein unzulässig hoher Pflanzenbewuchs in unmittelbarer Umgebung der Wetterstation, die das Kriterium der „ausreichenden Belüftung“ verwässerte: Messfühler inmitten kaum zirkulierender, weil gestauter Luft erwärmen sich deutlich stärker als wenn Windbewegungen die Umgebungsluft regelmäßig abtransportieren; „Garteneffekt“ nennen Experten das. In Lingen soll dieses Problem schon länger bekannt gewesen sein.
    Kritikern war der Lingener Rekordwert ohnehin suspekt erschienen, weil er die bereits zuvor – nach WMO-Standard korrekt ermittelten – Temperaturen anderer Stationen, die aufgrund der historischen Hitzewelle im letzten Juli-Drittel bereits beachtlich waren (etwa 41,2 Grad in Duisburg und Tönisvorst) nochmals um fast eineinhalb weitere Grad überschritten hätte.


    jw :burka:






    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • ...würde man das Geld aus der kommenden >CO2 Steuer "zweckgebunden" verwenden, nicht auszudenken (zB. um PV Anlagen kostenlos auf Hausdächer zu bringen)...dann würden plötzlich Solararbeitsplätze sprießen, ebenso Dachflächen mit PV bedeckt und Strom in Massen von den Dächern fließen, kostenlos sozusagen....


    Aber wo wird`s dann landen, das viele Geld...na wo, such!

  • das ding gehört einfach in die klapper und mit ihr der rest der grünen, roten, schwarzen .......

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • https://www.n-tv.de/wissen/Zah…sant-article21182738.html


    Ja ne is klar.... liegt natürlich am Klimawandel. Aber "schön" dass nun so langsam die Folgen der seit einigen Jahren unverhältnismäßig hohen kosmischen und solaren Strahlung, welche durch die Schutzschichten unseres Planeten gelangt, bemerkbar werden.


    Wahrscheinlicher ist, dass folgende Faktoren dafür verantwortlich sind:

    • Abschwächung des Erdmagnetfeldes, verursacht durch die seit einigen Jahren beschleunigt stattfindende Polexkursion
    • Ausdünnung der Ozonschicht zwischen Nord- und Südpolarkreis. Das Ozonloch an den Polen wird zwar kleiner, dafür dünnt sich aber die Schicht woanders aus. Mögliche Ursachen: Irgendwo (China?) wird weiterhin immens FCKW in die Luft gepustet und/oder kosmische Strahlung


    Dass sich die direkte Sonneneinstrahlung auf der Haut "anders" anfühlt als noch vor sagen wir mal 5 Jahren kann eigentlich jeder an einem klaren Tag selbst ausprobieren.

  • Klimawandel hin oder her...


    ...der nächste Winter wird sau kalt und hart. ^^
    Warum ? Hasel- und Walnussbäume hängen voll mit Frucht wie selten. Hier sorgt die (allwissende) Natur vor für die Nuss-Esser und Horter. Also wie gesagt...der nächste Winter wird seinem Namen Ehre machen.


    Quelle: meine Schwiegermutter . :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Hasel- und Walnussbäume hängen voll mit Frucht wie selten. Hier sorgt die (allwissende) Natur vor für die Nuss-Esser und Horter.

    Hab ich auch schon bemerkt. Es ist so viel, dass ein Teil der Nüsse vom Baum schon abgeworfen wird.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Klimawandel hin oder her...


    ...der nächste Winter wird sau kalt und hart. ^^
    Warum ? Hasel- und Walnussbäume hängen voll mit Frucht wie selten. Hier sorgt die (allwissende) Natur vor für die Nuss-Esser und Horter. Also wie gesagt...der nächste Winter wird seinem Namen Ehre machen.


    Quelle: meine Schwiegermutter . :thumbup:

    Nicht nur der nächste Winter, sondern die nächsten 5 - und jedes Jahr wirds schlimmer. Dann gibts eine kurze Erholung bis 2028, danach gehts dann für ein paar Jahrhunderte bergab - Eiszeit. Und wir heizen uns dann dumm und dämlich und zahlen die tolle CO2-Steuer.


    Ich hoffe nur, so irrational wie die Leute die niedlichen Hitzewellen mit der menschgemachten Klimaerwärmung in Verbindung bringen, dass sie dann genauso irrational die Extrem-Winter und ausbleibenden Sommer mit der CO2-Reduktion in Verbindung bringen und schließlich alle Politiker und Medienhuren mit Mistgabel und Fackel jagen.

  • Klimawandel hin oder her...


    ...der nächste Winter wird sau kalt und hart. ^^
    Warum ? Hasel- und Walnussbäume hängen voll mit Frucht wie selten. Hier sorgt die (allwissende) Natur vor für die Nuss-Esser und Horter. Also wie gesagt...der nächste Winter wird seinem Namen Ehre machen.


    Quelle: meine Schwiegermutter . :thumbup:

    Und dieser extrem kalte Winter wird selbstverständlich auch wieder dem vom bösen Menschen (und hier insbesondere dem ultrabösen weißen Deutschen!) gemachten und einzig und allein durch eine in Deutschland erhobene CO2-Steuer aufhaltbaren Klimawandel in die Schuhe geschoben werden. Genauso wie die derzeitigen Unwetter mit Blitz, Donner und Regengüssen, die es noch niemals zuvor in der Geschichte der Menschheit gab. Oder den Waldbränden in Russland, und dem Staudammbruch in England oder oder oder. :thumbup:


    Werde mir für dieses "Klima-"Kino, das wir die nächsten Monate insb. hierzulande erleben werden, mal Tütenweise Popcorn kaufen.

Schriftgröße:  A A A A A