Lass mich raten
Das war nicht in NRW...denn da gibt es keine freien Autobahnen
Moin,
hier im Norden gibt es zahlreiche Autobahnen, wo du frei fliegen kannst. Heute war es die A39
Grüße
Goldhut
4. Januar 2025, 04:03
Lass mich raten
Das war nicht in NRW...denn da gibt es keine freien Autobahnen
Moin,
hier im Norden gibt es zahlreiche Autobahnen, wo du frei fliegen kannst. Heute war es die A39
Grüße
Goldhut
Klasse! ich bin tatsächlich IT-affin. Aber ich glaube ich muss mir noch mehr Bücher zulegen. Wenn alles auf Amazon Cloud läuft, wird nicht nur die Gegenwart sondern die Vergangenheit geändert.
Der wurde dermaßen schnell klein in meinem Rückspiegel, dass ich schon Sorge hatte, dass ihm die Kiste unter dem Hintern abfackelt.
Dann hast ja quasi "erfahren", warum die Baerböckinnen Tempo 120 wollen.
Wenn ich auf dem Laufenden bin, schaffen die besseren Elektrokarren (wo man den Tesla von mir aus dazuzählen kann) durchaus um die 250, halten das aber max 15min durch. Dann gibt es thermische Probleme, d.h. es wird abgeregelt. Und wenn ich überschlägig nachrechne, was mit 100kWh bei 200km/h an Reichweite drin ist, komm ich auf irgendwas um die 100km, wobei das wahrscheinlich auch nur unter Laborbedingungen klappt.
Wesentlich größere Akkukapazitäten als 100kWh sehe ich nicht, für den Massenmarkt sind wohl eher 70kWh das Limit. Um überhaupt auf sinnvolle Reichweiten zu kommen, muß man auf 120 limitieren, sonst lacht sich jeder kaputt. Und da muß kein Goldhut auf Sonntagsspazierfahrt kommen, sondern das schafft jeder 20 Jahre alte Turbodiesel mit wahlfreiem Hersteller, das E-Spielzeug von der Praxistauglichkeit her in die Schranken zu weisen.
Solange das so ist, kauft die Dinger keiner, der noch bei Trost ist. Und nur darum gehts den 120-Nazis, die Umwelt ist denen völlig egal.
Solange das so ist, kauft die Dinger keiner, der noch bei Trost ist. Und nur darum gehts den 120-Nazis, die Umwelt ist denen völlig egal.
ist doch überall so wo die ihre finger reinstecken, was nicht marktfähig ist wird über umverteilung und gesetzte zwangsgeregelt.
ist doch überall so wo die ihre finger reinstecken, was nicht marktfähig ist wird über umverteilung und gesetzte zwangsgeregelt.
... sag ich schon immer:" Was ne Förderung braucht, um zu überleben, kannst du in die Tonne treten."
Entweder mit Überzeugung, oder gar nicht.
Moin,
120 schafft ein alter Dacia im 3. Gang?!
Warum sollte man den eintauschen gegen einen 30-40.000 € Schlitten,
der einen auf Schritt und Tritt bei der Fahrt überwacht?
Übrigens: Selbst mein guter, alter "3 Liter" Mercedes ist umweltfreundlicher als jedes E - Auto:
Der muss nämlich nicht erst noch gebaut werden,
und man kann ihn mit einfach(-st-)en Mitteln noch 10 Jahre am Leben erhalten.
10-14 Liter Verbrauch relativieren sich da mal ganz (ganz, ganz) schnell...
Und die ganzen guten Karren die hier gegen E-Eimer eingetauscht werden,
kehren sowieso auf ihren Heimatplaneten ("Osteuropa" / Afrika) zurück
und werden da noch 10 - 15 Jahre ohne Kat etc. richtig durchgeritten.
Was das alles mit "Umweltschutz" zu tun hat erklären mir dann "moralisch überlegene" Leute,
die zwar ihren Namen tanzen können, aber von Physik / Chemie / gesundem Menschenverstand...
keinen Schimmer haben. (Und selbst SUV fahren.)
Alles in Allem: Merkwürdig, ne?
Liebe Grüße
Marek
Wasser predigen und Wein saufen.
bei den staatsparasiten ja vollkommen normal, aber erinnert sich noch jemand den greenpeace wixxer, der zum wöchentlichen meeting angeflogen kam. kam dann an die öffentlichkeit, seitdem muss der arme bahn fahren...
Es gab Jahre in den letzten 20 Jahren, da hat man im südlicheren Deutschland in vielen Badeseen, im Bodensee schon schwimmen können.
ja, bis auf letztes jahr war ich die jahre vorher schon in der elbe plantschen.
hatte meine mom mal gefragt und sie konnte sich auch noch an einen sommer vor vieeelen jahren erinnern, wo sie nicht einmal nen kleid tragen konnte. mal gucken wie sich das so im kommenden jahr verhält...
ich hab bisher noch nie so viel heizöl verbraucht, welches nun schon wieder alle ist. aber ich übe jetzt einfach schonmal für die zukunft und harre bei 16 grad inner bude aus.
nachdem mir das irgendwann mal im herbst passiert ist und ich in primaloft jacke mit mütze inne decke gehüllt vor der glotze lag und es überlebt habe, mache ich mir da keine sorgen. ausserdem gut fürs imunsystem, denn ich bin zu der festen überzeugung gelangt, dass diese durchgehend überwarmen buden zu der anfälligkeit für jedes bakterium führt. hauptsache bei minus 10 grad inner bude im t-shirt kochen können...
Heute war es die A39
das geht aber wirklich mit glück ausschliesslich am wochenende, oder nachts, da triffst du auf der strecke maximal 2 autos.
.... hab früher auch so gelebt und ohne Glotze auch.
Hat dann immer ein Gemotze gegeben, als es noch nen Absacker bei mir gab: Oh es geht jetzt in den Eiskeller
ich hab bisher noch nie so viel heizöl verbraucht, welches nun schon wieder alle ist. aber ich übe jetzt einfach schonmal für die zukunft und harre bei 16 grad inner bude aus.
richtig so. ich bin schon seit meiner ersten eigenen Bude total abgehärtet, denn die olle Gastherme in der unisolierten Wohnbaracke hats nicht gebracht, besonders als die Wohnungen um mich rum alle leer waren. 14°c im tiefsten Winter war oft das Maximum, aber mit ner Wolldecke und Rotlicht lässt es sich aushalten.
Jetzt hab ich auch kein Problem, hier im Februar schon im Garten zu pennen, da werden es nachts schon mal 0°c in der Hütte, davon merkt man aber auf einem Bett mit zwei dicken Matratzen und zwei Daunendecken und 1m Bodenabstand nix. Erst beim Aufstehen wirds schwierig.
Erst beim Aufstehen wirds schwierig.
anfängerfehler, ohne jogginghose, socken, fleecejacke und ggf mütz so zu schlafen.
keine ahnung wie wir das früher gemacht, als es noch keine so gailen daunenschlafsäcke, isomatten und funktionsklamotten gab, aber bei minus 10 grad auffer mtb tour gepennt. nach den heutigen geschwafel in den outdoorforen völlig unmöglich und wir müssten alle tod sein.
vielleicht hatte aber auch das xtc einen einfluss drauf
Ich hatte da immer eine Bettflasche dabei.....mit Ohren dran...aber was für welchen!!!!!
cu DL...und im Schlafsack...da gab es kein Entrinnen
Ich hatte da immer eine Bettflasche dabei.....mit Ohren dran...aber was für welchen!!!!!
für so verspielt hätte ich dich gar nicht gehalten
[Blockierte Grafik: https://images.baby-walz.de/v2/470x470_r1/images/BW/713/9/7139519_01/jpg/fashy-waermflasche-mit-flauschbezug-baer-p1637003-1.jpg]
bg bh
Alles anzeigenIch habe gerade mal geschaut wie das Wetter in den nächsten Tagen werden sollte.
Kühl und immer wieder regnerisch.
Im Garten sieht es auch nicht nach prallem Wachstum aus, außer beim Unkraut.
Und der Mai ist schon zur Hälfte durch !!
Es gab Jahre in den letzten 20 Jahren, da hat man im südlicheren Deutschland in vielen Badeseen, im Bodensee schon schwimmen können.
Daran kann man jetzt, ... [ laut Interpretation der Klimahysteriker leben wir einer Warmzeit, Aufheizzeit, der wärmsten Kimaperiode seit Millionen Jahren, es wird immer wärmer, immer mehr Bäume verrecken, Panik ]
.... gar nicht denken.
Ja genau, in dieser super Wärmeperiode sind mir mein Blauekalyptus und mein Feigenbäumchen erfrohren.
Waren beide so um die 20Jahre alt.
Aber hüpft ruhig weiter ihr minderbemittelten Wohlstandsdoofblagen...
Bei mir ist heuer sogar ein Apfelbäumchen erfroren (noch in großem Topf)
Alles anzeigenWeil sie aus privilegierten Kreisen stammen und man sie von vornherein so "erzogen" hat, dass sie die Interessen der globalen Elite mediengerecht und bürgernah vertreten. Sieh Dir doch nur Klima-Luisa und ihre Cousine Carla Reemtsma aus ebenjener Milliardärsfamilie an. Die lassen sich von den NGOs der Milliardäre & Großkonzerne ausbilden & schmieren, um dann in Amt und Würden deren Interessen umzusetzen. Luisa wird u.a. von One gesponsort... wo neben Soros (über die Open Society Foundation) auch Google
investiertspendet.
Luischen wird im schicken Blankenese groß, war - wie sie auf Instragram postete - schon als Kind überall (Indoniesien, Kanada, Namibia, etc.) und fordert nun von den anderen Verzicht. Kein eigenes Auto mehr, weniger Wohnraum, sharing-Economie. Das ermöglicht es noch mehr Geld aus dem System zu pressen, dass bei eben jenen Milliardären landet. Während für den normalen Arbeitgeber Steuern und Sozialabgaben in weltweiter Rekordhöhe eingetrieben werden, gibt es für Soros und seine Freunde Eurobonds (italienische Zinsen mit deutscher Sicherheit), für Google die EU-weite Steuerbefreiung und für dieHeuschreckenfreundlichen private Equity-Läden die Steuerfreiheit von Veräußerungsgewinnen. Im Wahlkampf bisher kein Wort darüber, statt dessen Beutelschneiderei im Mittelstand. Es gibt eben kein schöneres Opfer, als das eines anderen. Alles mit freundlicher Propaganda der GEZ-Sender unterstützt. Man kennt sich, man schätzt sich, man stützt sich.
Für Google, Soros und Co sind die Investitionen in die GrünInnenAktivisten diejenigen mit dem höchsten ROI. Einige hundert Millionen steuerfrei (!) in die Netzwerke investiert, dafür Jahr für Jahr Milliarden steuerfrei mitnehmen. Den GrünInnen fehlt es daher auch an jeder Form von Einsicht und Problembewusstsein in dieser Richtung, denn sie wissen ganz genau was sie tun und lieben es andere Menschen mit ihrem missionarischen Eifer zu malträtieren. Die werden von der Macht gekickt andere zu steuern. Das ist ihre Belohnung
Wer aus der Reihe tanzt ist wahlweise ein Nazi, ein ewig gestriger, ein Antisemit, ein Frauenfeind, ein Verschwörungstheoretiker oder vergleichbares. Luischen hat Maaßen doch nicht ohne Grund so angegangen, das Ausgrenzen, die soziale Stigmatisierung ist der Kern der politischen Vorgehensweise der Grünen, bei gleichzeitiger eigener Immunisierung, denn man ist ja ein "Guter". Bei sachlicher Argumentation müsste man schon einiges einräumen was nicht gehen wird. Bsp. hat die Chemie-Industrie schon durchgerechnet, dass eine klimaneutrale Produktion in der deutschen Chemiebranche mehr GrünStrom benötigt, als bisher insgesamt Strom in Deutschland produziert wird. Es wird also nicht funktionierten mit dem klimaneutralen Umbau und entweder man kassiert die Ziele wieder ein oder macht die Unternehmen zu und schmeißt die Leute raus, die dann als Billig-Jobber bei Amazon den steuerfreien Gewinn hochtreiben. Oh, welch ein angenehmer Nebeneffekt ..
Aber so wie sich ein Antifant aus gerechten Motiven selbst zur Gewalt ermächtigt und dieses Recht natürlich niemand anderes zustehen soll, ermächtigen sich die GrünInnen zum Fliegen, SVU-fahren und allem was Spaß macht, es soll halt eben nur ihnen zustehen. Sie sind die Schweine auf der Farm der Tiere.
Bei den Chinesen ist es zwar noch schlimmer, es ist aber wenigstens "ehrlich". Dort sind die finanzielle und staatliche Elite in der Partei vereint, die eine echte Meritokratie ist. Man wird nicht einfach Mitglied der KPCh, man muss sich bewerben und wird - sofern geeignet - ausgewählt. Auf dem Weg nach oben muss man sich Schicht um Schicht nach oben arbeiten, jedesmal neu durchleuchtet, jede Ebene überwacht die darunter liegende. Die Bevölkerung wird mit dem Social-Credit-System, einer Schufa für akzeptiertes soziales Verhalten gesteuert.
Immerhin bringt das chin. System fähige Leute nach oben, so dass sich der Gesamtwohlstand erhöht, etwas was bei uns nicht zu erwarten ist. Zur übernächsten Bundestagswahl wird der Guardian "überrascht" vom "German Disaster" schreiben, von einem Land dass es geschafft hat in wenigen Jahren seine eigenen Lieferketten so zu zerstören, dass die Industrie in großen Teilen brach liegt.
Hervorragend zusammengefasst! Und wenn man bedenkt, dass die Neubauer schon als nächste Generation nach der Baerbock aufgebaut wird...Aber bis dahin kann in Europa viel passieren, manchmal kommen plötzliche Veränderungen auch von ganz unerwarteter Seite...
Passiert Lucky.....im Tiopf ohne Wurzelschutz wenn er leicht im Antrieb ist....aber
ich denke der hatte schon im Herbst nen Schuß.
Weil wenn er im Boden ist.....friert es die ersten 20 cm sowieso so kalt rein wie oben drauf.
cu DL....kauf dir nen neuen....aber die kosten heuer richtig Geld...30 Öcken für ne zweijährige Veredlung im Topf.....che palle
Bei mir ist heuer sogar ein Apfelbäumchen erfroren (noch in großem Topf)
Moin,
das Problem umgehe ich immer, indem ich die Bäume mit 35 cm kaufe - natürlich Stammumfang Da sind die Bäume fast fertig und spätestens im zweiten Jahr können die ersten Äpfel geerntet werden. Nehme gerne alte Sorten wie z. B. den Holsteiner Cox
Grüße
Goldhut
Alarmstufe Rot!
Am besten ganz ansehen (ich mach's mit 2-facher Geschwindigkeit)
Moin,
aufgrund der Scheixx-Klimaerwärmung haben wir am Sonntag ein Gewitter mit massiven Hagelschlag gehabt. Die Landschaft war komplett in weiß gehüllt und lag unter einer 5cm (!) Hagelschicht. Temperatur ging auf 7 Grad runter und der Hagel lag volle 6 Stunden. Ohne die Klimaerwärmung wäre das natürlich nicht möglich gewesen. Genauso wenig, wie der kälteste April seit 40 Jahren. Wenn das so weiter geht, dann sorgt die Klimaerwärmung für deutlich steigende Heizkosten.
Grüße
Goldhut
die grünen werden das hinbiegen....koste es was es wolle
wenn die 15 Mio. Nettosteuerzahler nachlassen, geht´s ans Eingemachte
Immobilien, mehr als 45 m2 (=Durchschnitt) / Haushaltsmitglied => Zwangsabgabe; alle Daten beim Bauamt, Katasteramt, Finanzamt;
selbst genutzte Immobilien, dito. + Abgabe für Wert über 100 k€ weil Nutzer spart ja Miete und Mieter sind Mehrheit in buntland
Aus dem Arbeitsleben ausgestoßene => anderweitige staatliche Verwendung gegen Transferleistung
nie im Arbeitsleben gewesene (so. Facharbeiter, Goldstücke, etc.) keine Verwendung, Transferleistungen werden erhöht wegen Gefahr von Terror...
usw.
haste nix - ist gut; hast wat - bissde am arsch