Klimawahn...

  • Mal kurz etwas vorspulen, das NWO Musterland Schweden übt sich schonmal in der Klima-Agenda.

    "....Wer möchte, kann die Karte sperren lassen, wenn die Einkäufe einen bestimmten Schwellenwert für die Klimaauswirkungen überschreiten. Aber ist dies wirklich ein wirksames Mittel, um uns zur Übernahme von Verantwortung zu bewegen?..."





    Das alleine wird nicht wirken!
    Aber!!!
    Parallel dazu könnte man ja noch die nette implantierte Bezahlkapsel in der linken Hand sprengen, das wirkt dann wirklich auch für die zukünftige Kauflust........... :wall: :boese: :wall:

  • Das Problem der Atomenergie ist der Abfall und die hochgezüchtete Technik. Dies sind auch die Punkte, an denen die intelligenten Atomkraftgegner ansetzen.
    Aber man muss auch sehen, dass es sehr wohl möglich wäre AKWs mit nahezu keinem Müll und weitgehend risikoloser Technik zu verwenden. Diese Anlagen laufen vornehmlich in Asien aber mittlerweile auch zunehmend in Russland. Nur in der westlichen Welt gibt es diese sichere und zuverlässige Technik nicht!
    Weil die amerikanische IAEO für den Betrieb neben der Technik auch vorschreibt, dass jedes AKW im Bedarfsfall auf einfache Weise rüstungstechnisch umgerüstet werden können muss!


    Das einzige was im Bereich der regenerativen Energie sinnvoll ist ist die Wasserkraft. Bei Solar- ebenso wie wie Windenergie ist der ROE negativ. Also es kommt weniger Energie raus, als man hineinstecken muss.
    Bei Windenergie kommen noch die massiven Umweltschäden und bisher ungelöste Entsorgung zum Tragen.


    Das Kohle dabei besser abschneidet ist logisch, zumal hier durch Abgasreinigung und andere Maßnahmen sehr viel erreicht werden kann. Doch diese Kohleverbrennung hat eben auch Grenzen, da diese zu einer hohen radioaktiven Belastung führt.


    Letztlich liegt die Lösung in einer Verkettung von Erzeugungsprinzipien, die jedoch regional unterschiedlich ausfallen muss. Aber solange sich die Menschen mit CO2-Unsinn beschäftigen lassen, wird hier nichts passieren - allenfalls eher das Gegenteil.

  • Das Problem der Atomenergie ist der Abfall und die hochgezüchtete Technik. Dies sind auch die Punkte, an denen die intelligenten Atomkraftgegner ansetzen.
    Aber man muss auch sehen, dass es sehr wohl möglich wäre AKWs mit nahezu keinem Müll und weitgehend risikoloser Technik zu verwenden.

    die erste anlage mit vollständigem brennstoffzyklus wird gerade in rußland gebaut.
    auch kommen die reaktormodelle welche die nur zu ca 3% verbrauchten atommüllreste verwerten.


    Weil die amerikanische IAEO für den Betrieb neben der Technik auch vorschreibt, dass jedes AKW im Bedarfsfall auf einfache Weise rüstungstechnisch umgerüstet werden können muss!

    das schreibe ich seit jahren, die militärische verwertbarkeit war entscheident, welcher reaktortyp sich bisher zum bau und forschung durchgesetzt hat, keinesfalls ein freier markt.


    Bei Solar- ebenso wie wie Windenergie ist der ROE negativ. Also es kommt weniger Energie raus, als man hineinstecken muss.

    die stimmt so nicht, der eroei für solar beträgt 1,6 und bei windkraft 3,9 - beide sind buffered werte. :thumbup:
    Klimawahn...


    Das Kohle dabei besser abschneidet ist logisch, zumal hier durch Abgasreinigung und andere Maßnahmen sehr viel erreicht werden kann.

    das hat doch nichts mit abgasreinigung zu tun, sondern allein mit der energiedichte.
    Uranaktien: Minen, Explorer, Produzenten, Anwender


    bei vollständiger verbrennung/spaltung

    • 1 kg steinkohle ca. 8 kwh,
    • aus 1 kg erdöl ca. 12 kwh (ein barrel öl(159l) je nach sorte ca 136kg)
    • aus 1 kg uran-235 rund 24.000.000 kwh


    gruß bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Blue Horseshoe ich will jetzt keine Haarspalterei betreiben. In einigen Punkten sind wir der gleichen Meinung in anderen eben weniger.


    Der EROEI beinhaltet nicht die Entsorgung die noch weitgehend ungeklärt ist und verwendet nur einen geschätzten Wert. Da insbesondere Windkraftanlagen nur während der Förderungsdauer rentabel betrieben werden können, können sich diese aber auch ohne Entsorgungskosten überhaupt anzusetzen, nicht rechnen.
    Hier bei mir werden die älteren Anlagen nun abgerissen, obwohl diese noch zuverlässig laufen, nur weil die Förderung ausläuft.
    Die Umweltbelastung durch Wind.- und Solarenergie ist weitaus höher als dies propagiert wird und weitgehend noch gar nicht erforscht. Aber die Probleme werden täglich mehr sichtbar, wenn man mit Landwirten diskutiert.


    Mein Kommentar zur Kohleverstromung bezog sich auf Umweltaspekte und nicht den Energiegehalt des Trägerstoffs. Aus dieser Sichtweise bieten Kohlkraftwerke einige Vorteile bei der Konzeption, wobei auch die Verfügbarkeit und Erzeugung des Trägerstoffs eine Rolle spielen.


    Wie gesagt will ich keine Haar spalten, aber ich sehe die Dinge wahrscheinlich umfänglicher als du?

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wie gesagt will ich keine Haar spalten, aber ich sehe die Dinge wahrscheinlich umfänglicher als du?

    sorry ich lieg grad lachend auf dem boden, ich schreib besser nicht was ich denke, sonst bekomm ich noch ne sperre.


    ansonsten fände ich es einfach toll, wenn neue user erstmal die bringschuld ans forum vollziehen würden und die threads lesen würden. dann muss man nicht immer alles hundertmal diskutieren.


    gruß bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Netzfund


    ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

  • Da Berlin viel stärker verschuldet ist, die Gegend austrocknet und weniger Leitungsträger dort angesiedelt sind (Industrie), sollte man da mit der GANZJÄHRIGEN Abschaltung von Atomstrom und Heizung anfangen! Nur nachweißlich vor Ort produzierter Wind/Fahrrad/Solarstrom etc. darf ganzjährig benutzt werden! :thumbup: [smilie_love]

  • jetzt endlich mal auf bloomberg angekommen



    Green Push Leaves U.K. Energy Supply at the Mercy of Weather




    https://www.bloomberg.com/news…the-weather?sref=DLVyDcXJ

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ich hab mir aus Polen 28 to Steinkohle liefern lassen, 190€ die Tonne frei Haus.
    So kann ich meine co2 - Steuer etwas kompensieren. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Übrigens Top-Qualität!!!!

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • ich hab mir aus Polen 28 to Steinkohle liefern lassen

    hmm, unter "aurora" finde ich bei check24 gar keinen stromanbieter.... :hae:

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!


  • Bald sollen viel mehr Elektroautos auf den Straßen fahren. Sie alle haben Akkus, und dafür benötigt man Lithium. Argentinien setzt große Hoffnungen in das »weiße Gold« – trotz hoher Kosten, auch für die Umwelt. ?) :wall: [smilie_happy]

    Moin,


    eine wirklich ehrliche Information :thumbup:


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sag das mal den Grünen und ihren Wählern.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • https://www.n-tv.de/wirtschaft…haft-article22812178.html


    Europas Gasspeicher sind weitgehend leer, Nachschub fließt nur zögerlich. Eine gleichzeitige Windflaute und anziehende Nachfrage sorgen für sprunghaft steigende Energiepreise in ganz Europa. Erste Fabriken müssen die Produktion einstellen.


    Explodierende Energiepreise zwingen erste Unternehmen dazu, energieintensive Fabriken in Europa zu schließen. Der Düngemittelhersteller CF Industries stoppte in der vergangenen Woche die Produktion in zwei britischen Werken. Der norwegische Chemiekonzern Yara International, der an mehr als einem Dutzend Standorten in ganz Europa produziert, kündigte an, die Herstellung von Ammonium ab kommender Woche um 40 Prozent zu drosseln. Auch deutsche Unternehmen wie der Chemieriese BASF und der Kupfer-Hersteller Aurubis beklagen Auswirkungen extrem gestiegener Preise für Strom und Energieträger wie Gas, Öl und Kohle.
    Die US-Investmentbank Goldman Sachs warnt in einem aktuellen Report vor möglichen großflächigen Stromausfällen in Europa im kommenden Winter. Sorgen bereiten den Energieexperten der Bank vor allem nahezu leere Gasspeicher, bei gleichzeitig nur spärlich eintreffendem Nachschub. Sollte der kommende Winter so kalt ausfallen wie der vergangene, drohe Europa eine akute Energiekrise, heißt es. Regierungen könnten gezwungen sein, die Schließung einzelner Industriezweige anzuordnen. "Es könnte sehr hässlich werden, wenn wir nicht schnell handel um jeden Zentimeter in den Speichern zu füllen", zitiert "Bloomberg" den Chef des italienischen Versorgers Snam. Italien hat die staatlich regulierten Gaspreise bereits massiv erhöht und weitere Preissteigerungen noch vor dem Winter angekündigt.
    Selbst wenn größere Blackouts vermieden werden, droht Europas Wirtschaft eine Spirale von Kostensteigerungen, die die Erholung nach der Corona-Krise beeinträchtigen und die Verbraucherpreise weiter anheizen. Neben Gas und anderen Energieträgern fehlen den Unternehmen auch andere Rohstoffe und Vorprodukte wie Mikochips. Die Inflation in Deutschland ist bereits auf den höchsten Stand seit fast 30 Jahren geklettert.
    Der Preis für Gas am wichtigsten europäischen Handelsplatz für diesen Energieträger in Amsterdam hat sich seit Beginn des Jahres bereits mehr als verdreifacht. Normalerweise hätten die Gasspeicher in Deutschland und anderen europäischen Ländern nach dem überdurchschnittlich langen und kalten Winter längst aufgefüllt sein müssen. Das ist allerdings nicht passiert. Europas wichtigster Gaslieferant Russland lieferte deutlich weniger als in den Vorjahren. Auch die Fördermenge von Europas hauptsächlich in der Nordsee gelegenen Gasfeldern ist, teilweise wegen Corona-bedingter Ausfälle, gedrosselt. Zugleich sorgt die anziehende Weltkonjunktur vor allem in Asien dafür, dass die Nachfrage für auf dem Seeweg geliefertes Erdgas massiv anzog und nur vergleichsweise wenige Tanker den Weg nach Europa fanden.


    etc...


    wissen wir hier schon lange, jetzt kommen teile langsam mal in den mainstream...


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Deswegen lobe ich MF Ferkel....Nordstream 2.


    Und Putin wird...um die amis und die Ukraine zur Weißglut zu treiben....dort liefern was geht.


    cu DL....und Uncle Sam hat nur noch über die Vasallen Polen und Ukraine den Daumen auf halbleeren Pipelines [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Nebenbei....so wird die Pipeline in 2 Jahren von uns bezahlt....ich kaufe Gazprom :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Welchen ökologischen Fußabdruck hinterlassen eigentlich die vier Weltraumtoursten ?
    Hat die DUH schon geklagt ?
    Besser wäre, eine Flug zu buchen - die Hoffnung stirbt zuletzt.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Welchen ökologischen Fußabdruck hinterlassen eigentlich die vier Weltraumtoursten ?
    Hat die DUH schon geklagt ?
    Besser wäre, eine Flug zu buchen - die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Moin,


    für den Flug vom Resch würden wir doch alle zusammen legen, sofern es sich um ein One-Way-Ticket handelt oder?!


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A