Klimawahn...
-
-
-
Die Klimamafia schickt die nächste Dreibuchstabenorganisation ins Rennen. Future Cleantech Architects, u.a. als Expertenlieferant für destruktive Medien, aktuell bei ntv: Zement - die schmutzigste Industrie der Welt. Nach dem Verkehr wird nun auch das Bauen verteufelt. Bleibt einem echt die Luft weg.
Diese Klimasoldaten haben den Putsch längst vollendet und die komplette Wertschöpfung im Würgegriff. Wie eine feindliche Armee, wenn auch ohne Uniform und Waffen. Aber flächendeckend präsent in wohlklingenden Organisationen, Hand in Hand mit Medien, Justiz, Schulen usw., die Politik muß nur noch hinterherhecheln.
Dagegen kommt einem das Techtelmechtel mit den Russen wie ein Nebenschauplatz vor.
-
Die Klimamafia schickt die nächste Dreibuchstabenorganisation ins Rennen. Future Cleantech Architects, u.a. als Expertenlieferant für destruktive Medien, aktuell bei ntv: Zement - die schmutzigste Industrie der Welt. Nach dem Verkehr wird nun auch das Bauen verteufelt. Bleibt einem echt die Luft weg.
Diese Klimasoldaten haben den Putsch längst vollendet und die komplette Wertschöpfung im Würgegriff. Wie eine feindliche Armee, wenn auch ohne Uniform und Waffen. Aber flächendeckend präsent in wohlklingenden Organisationen, Hand in Hand mit Medien, Justiz, Schulen usw., die Politik muß nur noch hinterherhecheln.
Dagegen kommt einem das Techtelmechtel mit den Russen wie ein Nebenschauplatz vor.
Die Windenergieanlagen des Kinderbuchautors Robert HabeckAuszug:
Geben wir ihnen deshalb etwas Rechen-Nachhilfe:
Um eine Kapazität von 10 Gigawatt zu erreichen, müssen auf dem Land nach dem heutigen Stand der Technik 2.000 Windenergieanlagen mit einer Leistung von jeweils 5 Megawatt errichtet werden.Pro Arbeitstag – ein Jahr hat etwa 250 Arbeitstage – müßten also 8 Anlagen neu errichtet bzw. in Betrieb genommen werden. Damit ein solches Windrad auch sicher stehen kann, muß ein Betonfundament mit einem Durchmesser von 20 bis 30 Metern und einer Tiefe von bis zu 4 Metern aus Stahlbeton errichtet werden.
Dazu benötigt man etwa 1.300 Kubikmeter Beton und 180 Tonnen Baustahl. Insgesamt wiegt solch ein Fundament 3.500 Tonnen, weshalb bei weniger tragfähigen Böden eine zusätzliche Tiefgründung erfolgen muß, bei der ca. 40 Betonpfeiler von jeweils 15 Metern Länge in den Boden gerammt werden.
Für acht Windräder täglich müssen also pro Arbeitstag 28.000 Tonnen Stahlbeton hergestellt und zu den Baustellen gefahren werden, wofür 1.300 dieselbetriebene Betonmischer benötigt würden. Zusätzlich würde diese Betonmenge etwa ein Sechstel der gesamten deutschen Zementproduktion für sich in Anspruch nehmen.
Ganz zu schweigen von den hohen Energie- und Rohstoffmengen, die man bräuchte, um arbeitstäglich acht neue, bis zu 140 Meter hohe Pfeiler zu bauen und 24 gigantische Windradflügel, die zusammen mit den Maschinenhäusern per Schwertransport zu den Baustellen gebracht werden müßten.
Die Windenergieanlagen des Kinderbuchautors Robert Habeck (Grüne) (goldseiten.de)
-
Die Windenergieanlagen des Kinderbuchautors Robert Habeck
Für mich wenig verwunderlich, ist er doch eine Luftnummer!
Wie die restlichen rot/grün/gelb/schwarz angemalten auch.
-
das siehst du FALSCH!
du darfst nich den propagierten Öko-/Umwelt/klimagedanken in den vordergrund stellen, dann ist jedes windrad nämlich tot, weil es die umwelt mehr kostet als es jemals einbringt weil 1. thermodynamik und 2. ressourcenverbrauch.das ganze ist ein seit jahrzehnten laufendes subventionsprogramm für die wirtschaft, insbesondere bau (beton, Zement, Sand, Kies) mit gigantischen Eingriffen in die Natur und irrem Energiebedarf; stahl - dito., Chemie - Flügel, Öl, etc.
hätte das volk hirn, hätte es gefordert, die gelder in forschung für energiesparende produkte made in germany zu stecken und entsprechende gesetzesinitiativen "mieten statt kaufen".
Das kapital ist daran interessiert zu verkaufen, deshalb sog. sollbruchstellen, lebensdauerbegrenzungen, etc. wird das kapital gezwungen zu vermieten, halten die produkte ewig, weil die miete trudelt regelmäßig ein und wenn was kaputt geht, kostet das den vermieter richtig geld.
mir reicht es, eine waschmaschine benutzen zu können, ich muß dieses ding nicht mein eigentum nennen, mir reicht es eine zu besitzen um sie zu nutzen; ebenso auto, Küchenmaschine, Herd, Schrank, etc., dinger die gerne recht schnell kaputt gehen weil das kapital verkaufen will.
so könnte man das kapital, das kapitalistische system zwingen sustainable zu werden, alles andere ist eine farce und nur dummes futter für das volk.
wenn das mit NWO gemeint sein sollte, stehe ich 100% dafür ein.
den klimawahnsinnigen, den intelligenten propagandisten, nicht den dumpfbacken, die sich da auf strassen kleben, maulaffen feil bieten, etc., die nicht, den wirklichen, echten, klimapropagandisten, denen geht es darum das bestehende kapitalistische system zu bewahren, also produktion, ressourcenverbrauch, etc. aber halt eben teuer, damit das kapital auch anständige renditen erwirtschaften kann.
das dumme volk wird nie begreifen was ihm da vorgesetzt wird, es ist ja schon zu doof 1+1 in eine logischen reihenfolge zu bringen, s. C19 + Piekse, selbst da wehrt es sich aus Überzeugung, nein, aus Dummheit!
-
-
Entlarvendes Datenleck belastet „Letzte Generation“
(warum sind smileys so klein?)https://pleiteticker.de/fall-f…i-der-letzten-generation/
Sind sie bereit in den Knast zu gehen?
-
Verfassungsschutz-Chef Thomas Haldenwang hatte ebensolche Warnungen vor dem Extremismus in und um die „Letzte Generation“ vor wenigen Monaten noch als „Nonsens“ abgetan. Er erkenne nicht, „dass sich diese Gruppierung gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung richtet“, sagte er im November im Bezug auf Äußerungen des CSU-Politikers Alexander Dobrindt. Im Gegenteil: Die Aktionen der „Letzten Generation“ würden ausdrücken, „wie sehr man dieses System eigentlich respektiert“.
Ein dümmlicher Trottel, der nur wegen seiner Parteitreue auf den Posten gehievt wurde. Zeichen für den Niedergang.
-
Dem Haldenwang sieht man seine Begrenztheit förmlich an, auch ohne das er irgendetwas sagen müsste.
-
GMX: "Polarluft sorgt in USA und Kanada für Rekordkälte und Frostbeben"
-
GMX: "Polarluft sorgt in USA und Kanada für Rekordkälte und Frostbeben"
Kann jemand mal dem Petrus ins Gewissen reden, dass dies an anderer Stelle gebraucht wird?

-
-
Der Absatz von Elektroautos ist im Vergleich zum Vorjahr deutlich eingebrochen. Während im Dezember 2022 mehr als 100.000 reine Elektrofahrzeuge zugelassen wurden, kamen im Januar lediglich rund 18.100 neu auf die Straßen.
...
Auch bei den Plug-in-Hybriden gingen die Zahlen runter – von fast 70.000 auf weniger als 9000.
...
Auch bei Verbrennern wurden zu Jahresbeginn weniger Autos zugelassen als noch im Januar 2022. Hier sanken die Zahlen allerdings nur um 2,6 Prozent auf etwas mehr als 179.000 Autos. Eingebrochen ist vor allem die Zahl der privaten Zulassungen, die um rund 12 Prozent zurückgegangen sind.
Moin,wie kann das denn sein?
Die meisten E-Autofahrer fahren die Karre aus monetären Gründen: Halber Satz bei der Pauschalversteuerung und durch den Steuerzahler getragene Subventionen abgreifen , aber kaum jemand aus wirklicher Überzeugung. Was ich auch nicht verstehe, warum die Privatzulassungen bei dem derzeitigen hervorragenden Konsumklima so runtergehen
Einen VW ID3 Kompaktklasse-Wagen bekommt man doch schon ab 43.995 EUR
Grüße
Goldhut -
Kann jemand mal dem Petrus ins Gewissen reden, dass dies an anderer Stelle gebraucht wird?

Moin,
die hätten mal lieber die Daten der chinesischen Wetter-Beobachtungsballons auswerten und ihre Schlüsse daraus ziehen sollen

Grüße
Goldhut -
-
Hätten sie mich gefragt wäre die Nasa überflüssig.

-
Aber sie haben recht. CO2 ist kein Grund fürs Klima und die Menschen haben weniger Einfluss auf die Menge des CO2 als die Insekten.
-
-
Aber sie haben recht. CO2 ist kein Grund fürs Klima und die Menschen haben weniger Einfluss auf die Menge des CO2 als die Insekten.
Endlich begreife ich, warum wir Insekten fressen sollen …- Klimaschutz..
-
Endlich begreife ich, warum wir Insekten fressen sollen …- Klimaschutz..
die können mich mal am ..... ....., irgendwie komme ich schon an richtiges fleisch ran wenn es soweit ist und auf das klima sch.... ich. bin doch nich deren sklave.
-
Wenn du Immobilienbesitzer bist oder planst es zu werden, dann solltest du jetzt ganz genau aufpassen! Denn die EU will an dein Haus oder genauer gesagt plant die großflächige Enteignung. Was das mit "Fit for 55" und dem Deckmantel "Klimaschutz" zu tun hat, welche Kosten bis 2030 auf jeden Hausbesitzer zukommen, was die EU genau plant und worauf du dich jetzt schon einmal vorbereiten solltest, das erfährst du in dieser Folge "Finanzielle Intelligenz".
17 Minuten Video zum Irrsinn, den die EU da plant. Faktisch geht es um Enteignung.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
feuchte Träume...........
nai ja, schau mer mal.
Die überziehen jetzt in vielen Belangen so gewaltig, dass das ganze eigentlich scheitern muß,
aber nix g´wiss woas ma ned.
Ich bin hoffnungsvoll, dass sich dieser ganze Irrsinn totläuft. -
Das einzige Land in der EU, die das durchsetzen wollen, wird Deutschland sein.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Italien, Griechenland, Polen usw. das mitmachen. -