Klimawahn...

• Ab Januar 2024 sollen Anbieter von Gasheizungen nur nach einer verpflichtenden Beratung Verkäufe vornehmen dürfen. Diese Beratung muss auf mögliche Auswirkungen der kommunalen Wärmeplanung und finanzielle Belastungen hinweisen - so steht es im "Leitplanken"-Papier."

was bedeutet dieser schwachsinn denn jetzt bitte?
    ich kann auch noch 2024 ne neue gasheizung einbauen?
    und wenn ich eine habe (jetzt oder kommendes jahr), wie soll das dann mit den karmafreien gas laufen?

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• wie soll das dann mit den karmafreien gas laufen?

Mit dem Habeckomaten. Die neueste Erfindung zum Ausfiltern etwaiger russischer Restmoleküle.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Focus

Ein deutsch-dänisches Konsortium will zwei riesige „Energieinseln“ in der Nordsee bauen. Dort soll der Ökostrom aus den nahegelegenen Windparks in Wasserstoff umgewandelt werden - und Deutschland einen dringend nötigen Turbo verschaffen.

Irgendwie erinnert mich das Ganze an Germania alias Berlin... Ideologen :S

• Der deutsche Versicherungskonzern Allianz und der dänische Finanzinvestor Copenhagen Infrastructure Partners (CIP) will zwei künstliche „Energieinseln“ in die Nordsee pflanzen. Beim Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie seien inzwischen die entsprechenden Anträge eingegangen. ... Kostenpunkt der beiden Energieinseln: 2 bis 2,5 Milliarden Euro pro Stück.

Eigentlich nicht blöd, Habeck weiß, daß ihm das um die Ohren fliegt, da wird vermutlich jeder mit Geld zugeschüttet, der sagt, wir nehmen den Überschußstrom.

Irgendwas um die 8GW installierte Leistung sind in der Nordsee, die gibts im Sommer um die Mittagszeit oft für lau, sagen wir mal 1000 h/a, macht 8TWh/a, bei 70% Wirkungsgrad 5,5TWh/a oder 138 Mio kg/a Waserstoff. Also 36 € Investition pro kg/a Wasserstoff

1kg H2 sind ca 40kWh, kosten als Erdgas am Spot im Moment 3,32€. Die Inseln müßten also 11 Jahre liefern. Wobei der Vergleich hinkt, eingentlich müßte man methanisieren, dann wären es eher 14 Jahre. Ohne Kapitalkosten und solche Feinheiten, aber darauf ist geschxxx, die volkswirtschaftlichen Kosten sind eh jenseits von gut und böse.

(Fehler vorbehalten, vielleicht hat jemand Lust, nachzurechnen)

Ach ja, die beiden Inseln würden ungefähr 0,5% des Gasverbrauchs liefern, man bräuchte noch 398 weitere, wenn ein Schuh draus werden soll. Macht gepflegte 1000 G€. Gut das ist alles arg übers Knie gebrochen, aber mich hat einfach interessiert, in welcher Umlaufbahn die Experten da kreisen.

• Ach ja, die beiden Inseln würden ungefähr 0,5% des Gasverbrauchs liefern, man bräuchte noch 398 weitere, wenn ein Schuh draus werden sollte. Macht dann nochmal gepflegte 1000 G€.

na hoffentlich lassen die sich auch zu 100% klimaneutral und nachhaltig basteln...
    das ist ja genauso geisteskrank und bezeichnend für den ganzen wahn, wie "wir verbuddeln das pöse co2 einfach".

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

• Ist Wurst, natürlich gehts darum hier Millardensubventionen und "Investorengelder" von Dumb Money einzusammeln damit die Leute die die Idee hatten jeden Tag Filet fressen und sich nen zweiten Porsche oder so nen Scheiss kaufen können...

https://www.wiwo.de/unternehme…indprojekte/28976808.html

Das Zeug wird dann sowie nie fertig, die Kohle ist dann irgendwann weg, und bis das einer merkt arbeiten die Verantwortlichen woanders oder genießen bereits ihren Ruhestand irgendwo unter Palmen, weil man hats gern warm und so...

• Akteure im Bereich Offshore-Wind zeigen sich derweil empört „Diese Entscheidung ist völlig absurd – vor allem in einer Zeit, in der die EU entschlossen ist, den Ausbau der Erneuerbaren Energien zu fördern, anstatt ihn zu behindern“, sagte etwa Giles Dickson, Chef von WindEurope, einem Brüsseler Verein zur Förderung von Windenergie in Europa. Auch das World Forum Offshore Wind, ein Interessensverein für Offshore-Windenergie kommentiert den Schritt in Dänemark als „unglücklich“ für die Branche und hofft auf eine baldige Korrektur.

Ach was, die Köter jaulen, wenn man ihnen den Knochen wegnimmt. 8o

Das ist alles so kindisch. Aber das Märchen vom menschengemachten Klimawandel wird sich m.E. nicht mehr lange halten. Die Russen haben schon was angekündigt für die Konferenz im November in Dubai. Ich würde mich auch nicht wundern, wenn die BRICS die Klimablase platzen lassen. Wäre zumindest ein naheliegender Ansatz, um dem Westen in den Karren zu fahren.

• was bedeutet dieser schwachsinn denn jetzt bitte?ich kann auch noch 2024 ne neue gasheizung einbauen?
    und wenn ich eine habe (jetzt oder kommendes jahr), wie soll das dann mit den karmafreien gas laufen?

das hatte ich schon bei Beginn des Habeckschen Terrorgesetzes mit meinem Lieferanten geklärt.
    Antwort war, daß die sowieso zukünftig immer mehr BIO-Flüssiggas anbieten wollen/müssen damit man überhaupt noch liefern kann/darf !
    Das Problem wird sein....es gibt nicht (noch nicht) soviel Biogas wie man bräuchte ;)
    Für die HEizung bedeutet es keine Veränderung und kann angeblich direkt so getankt und verbrannt werden.
    Diese "Beratung" erinnert mich an die verpflichtende Corona Impfberatung damals ;)
    Die schieben sicherlich noch ne "Bratwurst" hinterher und dann ... freß ich´se wieder nicht !

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

Einmal editiert, zuletzt von Schinderling ()

• 1kg H2 sind ca 40kWh, kosten als Erdgas am Spot im Moment 3,32€. Die Inseln müßten also 11 Jahre liefern. Wobei der Vergleich hinkt, eingentlich müßte man methanisieren, dann wären es eher 14 Jahre. Ohne Kapitalkosten und solche Feinheiten, aber darauf ist geschxxx, die volkswirtschaftlichen Kosten sind eh jenseits von gut und böse.

die zahlen mögen sich ein wenig verschoben haben, aber im grunde denke ich bleibt es sich gleich ;)
    wirtschaftlich "funktionieren" würde das nur wenn man es aus der energiequelle wandelt, die den höchsten eroei innehat. sprich u.a. roter, lila & rosa wasserstoff("aus nuclearer erzeugung")

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

• Die grüne Agenda schlägt weiter durch..

Ford entlässt mind. 1000

[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/FztuVETX0AEgIZY?format=jpg&name=small]

Ursache dürfte das hier sein:

Ford hat im letzten Jahr mit jedem verkauften Elektroauto 34.000 Dollar verloren und entlässt Tausende von Mitarbeitern... hat aber Verträge mit Lithium-Lieferanten unterzeichnet, die 11 Jahre in die Zukunft reichen.

Eine von der Regierung verursachte schmerzhafte wirtschaftliche Abrechnung mit der Realität wird kommen.

[Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/JntRqB9D/2023-06-28-17-22-36-1-The-Long-Emergency-on-Twitter-RT-Junk-Science-Ford-lost-34-000-on-ever.png]

• Für die HEizung bedeutet es keine Veränderung und kann angeblich direkt so getankt und verbrannt werden.

das stimmt, hatte ich auch schon in erfahrung gebracht.
    ich schlage mich nur mit folgender entscheidung rum, ob gasheizung und entweder mit tank oder am netz angeschlossen, oder doch luftwärmepumpen inkl dächer komplett voll mit solar, denn seinen strom kann man inzwischen ja einfach und "gut" verkaufen und man muss sich nicht per offizielle einspeisung verarschen lassen.
    da könnte man/ich dann nebenher mal nen leistungsstarken diy akku basteln. zusätzlich dazu dann nen kaminofen oder wie bisher nen ölofe wenns dann wirklich winter ist.
    die 70% förderung wird ja garantiert wohl wieder nicht für eigenleistung gelten, plus dass man mit dem stromverkauf dann wieder den steuerscheiss anner backe hätte.

kurz bis mittelfristig gehe ich davon aus, dass der ganze schwachfug dann irgendwann wenn es in letzten zuckungen des systems geht, wieder abgeschafft wird, u.a. weil dieser ganze geschiss mit energieklasse innerhalb der eudssr (die auch auseinanderfallen wird) kein anderes volk mitmachen wird, höchstens mit den stark unterschiedenen einstufungen, was aber zur nächsten problematik führen würde.
    das ganze ist von sich aus wissentlich zum scheitern verurteilt, aber dumm wie die michel sind, lassen sie sich vorab trotzdem die kohle aus der tasche ziehen.

bei mir ist es so, dass ich nur eh gerne mal wieder den luxus von wärme per dreh am thermostaten hätte und viel wichtiger, für den eventuellen verkauf oder vermietung. denn ich bin altersbedingt zu dem schluss gelangt, dass winter und drumherum für mein leben, eine lebenszeitvergeudung darstellt und ich zumindest ab kommenden jahr, im winter zukünftig in wärmeren gefilden verweilen möchte, wozu kommendes jahr dann der kastenwagen diy wohnmobil umbau ansteht.

• Jun. 27, 2023 - Las Vegas breaks all-time longest streak of consecutive days below 100 degrees

Zitat

According to the National Weather Service, Las Vegas topped out at 97 degrees on Monday.
    In doing so, Las Vegas failed to reach 100 degrees for 291 straight days.

Während 291 aufeinanderfolgenden Tagen wurden keine Temperaturen von 100°F (~37,8°C) erreicht.
    Wird wohl an dieser menschengemachten Erderwärmung liegen. :wacko:

saludos

• Solar-Zellen Abfall ist 300 mal giftiger als nuklearer Abfall.
    Die Beseitigung ist teuerer als die Produktion und man entscheidet es dann lieber in arme Länder auf deren Deponien zu schicken.
    Wissenschaftler schätzen den Umfang des Abfalls bis 2030 auf 8 Millionen Tonnen.

Und bis 2050 wird der grüne Solarzellen-Müll auf 80 Millionen Tonnen angewachsen sein.

https://twitter.com/george_orw…/1674013776704569344?s=20

Hier sind wieder Ukrainer in Asien unterwegs und die haben da was interessantes gefunden.
    Es war wohl ein Öko-Vorzeige-Projekt. Solar & Wind.
    Alles liegt nun brach und rostet (wg. Salzluft) vor sich hin.
    Hunderte Solarpanels liegen rum und keinen interessiert es.
    Die haben Tests gemacht und meinten, damit kann man problemlos Geräte aufladen.
    Ich vermute, die haben trotzdem massiv an Leistung verloren.

russisch:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Jun. 27, 2023 - Las Vegas breaks all-time longest streak of consecutive days below 100 degrees

Während 291 aufeinanderfolgenden Tagen wurden keine Temperaturen von 100°F (~37,8°C) erreicht.Wird wohl an dieser menschengemachten Erderwärmung liegen. :wacko:

saludos

Las Vegas scheint sich nur halb so schnell zu erwärmen wie der globale Durchschnitt :D Die Las Veganer dürfte es freuen, bei der Affenhitze, das ist ja schon jenseits der Todesgrenze!! 8)

• @hui-buh
    ich werde mit ü50 weder in Solar noch in WP noch in E-car investieren ;)
    Um mich herum ham´s scho genug in die Grub´n gelegt; die günstigenfalls 20 Jahr wo man noch halbwegs klar denken kann bring ich auch so rum und besuche abtrünnige Landkreise :D

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

Während 291 aufeinanderfolgenden Tagen wurden keine Temperaturen von 100°F (~37,8°C) erreicht.Wird wohl an dieser menschengemachten Erderwärmung liegen. :wacko:

saludos

In einer Betonwüste in Mitte einer Wüste, was anderes ist Las Vegas nicht, sind solche Temperaturen im Sommer für mich wenig verwunderlich. Leider werden wieder viele Deppen auf die Panikmache hereinfallen.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A