Klimawahn...

  • In §12 UStG sind die div. Steuersätze definiert. In Absatz 3 §12 UStG sind die Anwendungen festgelegt, bei denen die Umsatzsteuer 0% beträgt:


    „(3) Die Steuer ermäßigt sich auf 0 Prozent für die folgenden Umsätze:

    1.die Lieferungen von Solarmodulen an den Betreiber einer Photovoltaikanlage, einschließlich der für den Betrieb einer Photovoltaikanlage wesentlichen Komponenten und der Speicher, die dazu dienen, den mit Solarmodulen erzeugten Strom zu speichern, wenn die Photovoltaikanlage auf oder in der Nähe von Privatwohnungen, Wohnungen sowie öffentlichen und anderen Gebäuden, die für dem Gemeinwohl dienende Tätigkeiten genutzt werden, installiert wird. Die Voraussetzungen des Satzes 1 gelten als erfüllt, wenn die installierte Bruttoleistung der Photovoltaikanlage laut Marktstammdatenregister nicht mehr als 30 Kilowatt (peak) beträgt oder betragen wird;
    2.den innergemeinschaftlichen Erwerb der in Nummer 1 bezeichneten Gegenstände, die die Voraussetzungen der Nummer 1 erfüllen;
    3.die Einfuhr der in Nummer 1 bezeichneten Gegenstände, die die Voraussetzungen der Nummer 1 erfüllen;
    4.die Installation von Photovoltaikanlagen sowie der Speicher, die dazu dienen, den mit Solarmodulen erzeugten Strom zu speichern, wenn die Lieferung der installierten Komponenten die Voraussetzungen der Nummer 1 erfüllt.“


    Nach meinem Verständnis würde ich annehmen, dass eine „Standalone“ powerstation hier nicht drunter fällt

    Viele Grüße

  • Ich packe es mal hier rein, da wir keinen separaten Wärmepumpenthread haben.
    Filmchen dauert ca 1h, ist also nichts für zwischendurch


    Department of Chemistry, University of Regensburg

    Sind Wärmepumpen ökonomisch und ökologisch sinnvoll?

    Vortrag Prof. Dr, Hubert Motschmann, Physikalische Chemie, Uni Regensburg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Inhalt:

    - Klimawandel und Energieversorgung

    - Das Pariser Abkommen und seine Schwächen

    - Ausflug in die Thermodynamik - die Hauptsätze

    - Wärmekraftmaschine und Wärmepumpe

    - Theoretische Limits und praktische Wirkungsgrade

    - Realisierung einer Heizung

    - Gütefaktoren: Ökonomisch Betriebskosten / Ökologisch CO2 Bilanz

    - Stommix, Problem durch Volatilität der regenerativen Quellen

    - Ausblick


    Spannungsfeld Energieversorgung und Klimawandel, Wärmepumpe oder Gasheizung? Was ist billiger und was schont die Umwelt? Volatilität der regenerativen Energiequellen, Doppelstruktur in der Stromversorgung. Vortrag Prof. Dr, Hubert Motschmann, Physikalische Chemie, Uni Regensburg , Sommerfest Juli 2023

  • Heute ist Heizungsgesetz-Tag. Bin gespannt ob Habeck es wirklich durch bekommt, dass wäre dann wieder ein neues Gesetz, dass nachweislich wieder besseren Wissens implementiert wurde.

    Auch wenn es vorerst nur für Neubauten gelten soll und damit das bauen noch teurer macht. Aber da die Auftragslage dort ohnehin fast bei 0 liegen soll, dürften Bestandsbauten auch sehr schnell an der Reihe sein.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Bin gespannt ob Habeck es wirklich durch bekommt, dass wäre dann wieder ein neues Gesetz, dass nachweislich wieder besseren Wissens implementiert wurde.

    Irrtum, der weiß genau was er tut und die anderen in den Altparteien auch. Abgesehen vielleicht von ein paar Verpeilten an der Basis.


    Es geht weder ums Klima, noch ums CO2, sondern um die Zerstörung der Wirtschaft. Bei der Migrantion sind ja parteiübergreifend auch alle dafür, von daher wird wohl ein interner Kampf um die verbleibenden Lebensgrundlagen angepeilt.


    Wenn es ums Klima bzw. ums CO2 ginge, würde man da anfangen, wo mit geringen Schäden viel bewirkt werden kann, z.B. Substitution von Kohle- durch Kernkraft, von Lkw durch die Bahn o.ä., und zwar so, daß die Wettbewerbsfähigkeit erhalten bleibt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bundestag beschließt Heizungsgesetz

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Buntentag hat über das Gebäudeheizgesetz abgestimmt. Nachstehend die namentliche Abstimmungslistee:


    Ach ja, eine neue Kehr- und Überprüfungsverordnung wurde auch festgelegt. Freut euch Kaminkehrer!



    https://www.bundestag.de/resource/blob/965258/c18a7f8034cae68be4292bfbb6550501/20230908_1-data.pdf

  • Neues Heizungsgesetz.

    Verhaftet diesen Habeck!


    Zitat

    Kritikern zufolge spart die Bundesrepublik damit in sechs Jahren so viel CO₂ ein, wie China an einem Tag ausstößt – von grundlegenden Zweifeln an der Wirkung des Kohlenstoffdioxids auf das Klima ganz abgesehen. Die auf die Bürger bis zum Jahr 2030 zukommenden Kosten werden auf 56 Milliarden Euro geschätzt


    :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Kurz und bündi:

    Wer sich aufregt, möchte etwas ändern.

    Ich rege mich nicht mehr auf.

    Je mehr sie davon machen, um so schneller geht es.

    Zuende

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Die Energiewirtschaft äußerte sich erleichtert. Das Gesetz sei ein "erster wichtiger Schritt in der Königsdisziplin Wärmewende", sagte die Vorsitzende der Hauptgeschäftsführung des Bundesverbands der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW), Kerstin Andreae. "Die heute vorliegenden Regelungen sind ein solides Fundament, um die Wärmewende anzustoßen, es bleibt aber Verbesserungsbedarf."

    Link zum NDR gespart


    Der gesamte deutsche Verwaltungs- und Organisationsbereich ist ebenfalls von Schleimbeuteln und geistigen Vakuumbomben durchseucht. 🦠 Parasiten wohin man blickt….

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Neues Heizungsgesetz.

    Verhaftet diesen Habeck!

    Wenn dieser Seuchenvogel mal auf der Anklagebank sitzt, will ich einen Logenplatz.

    Da lass ich auch was springen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Denen passiert garnix, darum handeln Sie auch so.

    Sie sind Verantwortungslos. Im Wortsinn.


    Und viele Lügen werden nie aufgedeckt (siehe 9/11) und die Verbrecher immer beschützt (wir kennen genug, nein - viel zu viele). Das werden statt dessen Millionäre.


    Dem Jahrhundert der Lüge folgt ein neues mit gleichen Lügen. Wir werden von Verbrechern beherrscht.


    Warum wohl sind bei allen diesen Propagandavideos die Kommentare deaktiviert?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Kerstin Andreae

    Kerstin Andreae (* 21. Oktober 1968 in Schramberg) ist eine ehemalige deutsche Politikerin (Bündnis 90/Die Grünen) und derzeit Lobbyistin.

    Ist doch klar, oder ?

    Da sitzen genau die richtigen Leute dort, wo wir ungebremst gegen die Wand fahren.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Franz Joseph Strauß hat 1956 gesagt: "Strom aus Kernkraftwerken ist so billig, daß es sich nicht mehr lohnen wird, Zähler in den Häusern aufzustellen".

    Und er hatte Recht. Es fehlt nur am Willen dazu.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • die Franzoßen heizen ja viel elektrisch aber garde im Winter geht bei denen dann dermaßen der Verbrauch hoch, daß die ebenfalls Strom aus anderen Ländern zukaufen müssen.

    Ich finde unser Energiemix schon ok aber warum muss hier mittlerweile alles per Zwang, Verordnung und Gesetz laufen ?

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schriftgröße:  A A A A A