Klimawahn...

  • Während in #Deutschland wie immer alles mucksmäuschenstill ist, kocht in #Frankreich die Stimmung.


    Der Bauernverband #FDSEA und die #Landjugend haben genug von #Inflation, #Agribashing und #Bürokratie.


    Les #agriculteurs français sont en #colère... #France

    Dr. David Lütke
    Während in #Deutschland wie immer alles mucksmäuschenstill ist, kocht in #Frankreich die Stimmung. Der Bauernverband #FDSEA und die #Landjugend haben genug…
    t.me

  • ok, wenn Du Recht hast, mea culpa, aber die Frage ist doch, wie kommt das Flugzeug überhaupt in diese Lage??? Es ist seit Tagen windstill.

    Außerdem, das Seil hängt durch in der Videosequenz, ist also nicht auf Zug..........

    hmmm, also ich weiß nicht recht......... ;)kommt mir komisch vor.

    Weil der Absenkvorgang noch nicht eingeleitet war. LFZ_Bergung ist aus Versicherungstechnischen Gründen eine Wissenschaft für sich. Der Flieger kippte von ganz allein nach hinten aufgrund ungünstiger Lastenverteilung über der Hauptfahrwerksachse. Der Schnee, der auf dem Heck genug Ablagefläche fand(Bauartbedingt die Triebwerke am Heckleitwerk)tat sein übriges-und was im inneren des Privatfliegers Gewichtsmässig gelagert ist(hauptsächlich im Heck verstaut)weiß man bei abgestellten Privatflugzeugen nicht, da es sich um keine Airline handelt. :saint:

  • na servus alder! :thumbup:

    Hochstarts kenn ich eigentlich nur bei denen da...........


    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    saludos

  • Bzgl. des Vorbeitrags:


    Das Schwert über die Schwätzer, daß sie zu Narren werden; das Schwert über ihre Helden, daß sie verzagen!


    Jeremia Kapitel 50, Vers 36


    Wie der ARD-Anstaltsaufseher hier Enthusiasmus für die "noble" Idee aufkommen lässt. Toll! Das wird die Menschen aber freuen, vor allem bei den Bedingungen, die bald herrschen werden.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • "Vor dem Plenum der Weltklimakonferenz in Dubai hat Bundeskanzler Olaf Scholz einen globalen Ausstieg aus Kohle, Öl und Gas gefordert."


    Neue Zürcher Zeitung Deutschland (@NZZde) auf X
    Vor dem Plenum der Weltklimakonferenz in Dubai hat Bundeskanzler Olaf Scholz einen globalen Ausstieg aus Kohle, Öl und Gas gefordert. https://t.co/npj2ep55cQ
    twitter.com



    Während die USA den Ausstieg nur aus Kohle fördern, fördert Deutschland den Ausstieg aus Kohle, Gas und Erdöl.




  • Die beste Regierung, im besten Deutschland.


    Zitat

    Dunkelflaute: In den letzten 24 Stunden konnten erneuerbare Energien nicht mal 10 Prozent des Energiebedarfs decken

    Wind- und Solarenergie decken in den letzten 24 Stunden keinen nennenswerten Anteil am deutschen Energiebedarf. Die CO2-Emissionen sind dadurch ironischerweise mit die höchsten in Europa.


    Kein anderes Land auf dieser Welt hat so viel Geld für die Transformation von konventioneller Energie zu erneuerbaren Energien ausgegeben wie Deutschland. Hunderte Milliarden Euro hat die Bundesrepublik in das Projekt Energiewende gesteckt. Doch die Strommixdaten von Tagen wie diesem Freitag offenbaren das historische Scheitern. Die Stromversorgungsdaten der letzten 24 Stunden, die unter anderem die Bundesnetzagentur selbst live veröffentlicht, zeichnen ein verheerendes Bild.


    Dunkelflaute: In den letzten 24 Stunden konnten erneuerbare Energien nicht mal 10 Prozent des Energiebedarfs decken - Apollo News
    Kein anderes Land auf dieser Welt hat so viel Geld für die Transformation von konventioneller Energie zu erneuerbaren Energien ausgegeben ...
    apollo-news.net

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Einige Leser Kommentare zu o.g. Link

    Konnte es nicht glauben, aber habe mich über Stunden im Netz informiert.
    Für Solarstrom braucht man Sonne und für Windstrom braucht man Wind.
    Wenn es beides nicht gibt,gibt es keinen Strom.Ist ja mehr als erstaunlich.
    Wusste das keiner von der Politik?
    Aber egal. Geht mich ja nix an. Ich brauche für Strom zum Glück nur eine Steckdose

    ——

    Ich beobachte das AGORAMETER selbst. Es ist eine Katastrophe, was sich da abspielt. Das sage ich als Elektroingenieur. Heute Mittag 12 Uhr deckten alle Windräder und Solaranlagen zusammen gerade mal 5,5 Prozent des Verbrauchs von 75,6 GW. 53,7 GW kamen aus Kohle- und Gas-Kraftwerken. Etwa 8 GW mussten importiert werden.

    Damit wird der Strom bei uns übermäßig verteuert und gleichzeitig emittieren wir übermäßig viel CO2. Bald werden wir deswegen Probleme mit anderen europäischen Staaten bekommen. Vielleicht zwingt man uns dann per EuGH Urteil dazu, die Kohlekraftwerke abzuschalten. Dann gehen hier endgültig die Lichter aus.

    Was die Ampel-Regierung hier mit uns macht grenzt an Sabotage an Deutschland, man kann es nicht anders formulieren.

    Agorameter
    www.agora-energiewende.de

    ——

    Es heißt ja immer gerne, dass auf hoher See immer Wind wehe. Aktuell (2. Dezember 19:00 Uhr)

    erzeugt EnBW in seinen 4 Offshore-Anlagen 62,05 MW bei einer installierten Kapazität von 963,9 MW. Das sind 6,5 Prozent!

    Onshore sieht es noch trostloser aus – und die PV-Anlagen erzeugen nach Sonnenuntergang genau Null MW.

    —-

    Komisch – keine Sonne – kein Strom, so einfach ist das. Selbst in Schilda wären sie nicht auf die Idee gekommen alle Fahrzeuge und Heizungen auf Strom umrüsten zu wollen um dann als erste Maßnahme alle Atomkraftwerke abzuschalten. Herr wirf Hirn vom Himmel.

  • Etwas Gutes hat die aktuelle Kälte hier in jedem Fall. Ich weiß nun 100% sicher, dass ich mit 50° C Vorlauftemperatur bei Normaußentemperatur die Bude warm bekomme und zwar alle Räume bis auf einen, aber da ist der Heizkörper schon immer unterdimensioniert, sprich, da müsste ein größerer rein.


    Hatte die Vorlauftemperatur vor 1,5 Jahren auf 50° C begrenzt, wir sind aber nie über mehrere Tage so tief gelegen bzw. haben die Normaußentemperatur nie erreicht, letzten Winter war hier bei -8° C Schluss und das auch nur an einem halben Tag.


    Das Gebäude ist übrigens 50 Jahre alt und hat keine Fußbodenheizung. Nur das Dach wurde nachträglich gedämmt und neuen Fenster sowie Eingangstüren wurden verbaut.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    • Offizieller Beitrag

    Etwas Gutes hat die aktuelle Kälte hier in jedem Fall. Ich weiß nun 100% sicher, dass ich mit 50° C Vorlauftemperatur bei Normaußentemperatur die Bude warm bekomme und zwar alle Räume bis auf einen, aber da ist der Heizkörper schon immer unterdimensioniert, sprich, da müsste ein größerer rein.


    Hatte die Vorlauftemperatur vor 1,5 Jahren auf 50° C begrenzt, wir sind aber nie über mehrere Tage so tief gelegen bzw. haben die Normaußentemperatur nie erreicht, letzten Winter war hier bei -8° C Schluss und das auch nur an einem halben Tag.


    Das Gebäude ist übrigens 50 Jahre alt und hat keine Fußbodenheizung. Nur das Dach wurde nachträglich gedämmt und neuen Fenster sowie Eingangstüren wurden verbaut.


    Zufällig ist mein Haus auch 50 J alt -- April.1973 bezogen -- Schon damals hatte ich Klinker mit 100 mm Luftspalt und 30 mm Styropordämmumg für die Aussenhülle gewählt und die Heizkörper für Minus 20 ° Aussentempertur auslegen lassen.


    Die für heutige Zeit mickrige Dämmung war damals gar unüblich, reicht aber aus mit großen Südfenstern, momentan werden die Thermostate sogar heruntergedreht...

    Die Wassertemperatur ist variabel durch Aussenfühler gesteuert, momentan um rd 45 °


    Verbessert wurde die Effizienz durch die Erneuerung des ölbefeuerten Heizkessels mit Brenner nach letztem Stand der Technik.


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Doppelschale an der Außenwand ist eh hervorragend :thumbup: :thumbup: :thumbup: . Hier ist ein ganz normaler Mineralputz (Kratzputz) drauf und die Wände haben mit Außen- und Innenputz 36 cm Stärke. In manchen Räumen gibt es sogar noch Heizkörpernischen - die meisten davon habe ich jedoch inzwischen mit Ytong ausgemauert, wenn der Raum modernisiert wurde. Ansonsten komme ich mit 2.500 l Heizöl p.A. hin bei ~240 m² beheizter Fläche.


    Der Raum der nicht richtig warm wird, hat noch einen alten Heizkörper und eine Heizkörpernische. Wenn dort das nächste Mal renoviert wird, fliegt der Heizkörper raus und es kommt ein Niedertemperaturheizkörper rein. Die Nische wird dann auch zugemauert.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    • Offizieller Beitrag

    70,000 Leute sollen nach Dubai zur K'Konferenz gejettet sein - eine schier unglaubliche Zahl! Ich denke der Nachrichtensprecher hat sich geirrt....7000 wäre doch schon viel.


    Aber nein....


    Tante Gugel spricht sogar von 80,000 registrierten Teilnehmern, Wahnsinn! Die grösste Show ever! Was wollen die denn alle dort?? Sandkörner zählen?


    LF

  • Tante Gugel spricht sogar von 80,000 registrierten Teilnehmern, Wahnsinn! Die grösste Show ever! Was wollen die denn alle dort?? Sandkörner zählen?

    So ein bisl Urlaub auf Staatskosten, das sagt doch keiner nein.

    Nur der Habeck durfte nicht mit.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Während die USA den Ausstieg nur aus Kohle fördern, fördert Deutschland den Ausstieg aus Kohle, Gas und Erdöl.

    ihr könnt euch alle beruhigen, was er tatsächlich fördert ist der wiedereinstieg in die atomenergie.


    erst werden alle fossilen energieträger aus dem markt gedrängt, verboten, abgerissen, ausgetauscht und dichtgemacht

    und zwar gründlich, siehe Scholz.


    dann wird "auf einmal" klar, daß es mit sonne + wind nicht geht

    oh hups, womit können wir denn die ganzen frisch installierten wärmepumpen und e-autos sonst noch betreiben?

    ginge das auch mit atomstrom? tagebaue haben wir ja nicht mehr, moorburg ist abgerissen. hmm.


    und dann kommt die afd, setzt das um und errichtet gleichwohl die energetische grundlage für das CBDC/überwachungs-system. einfach mal ankucken wieviel strom bitcoin verbraucht und ob das wind/solar machbar wäre.


    ich finde das alles scheiße

    aber die afd wird an die macht "kommen", weil die als einzige partei atomstrom im programm haben "darf".

    atomausstieg war ne finte und die alten meiler abgeschrieben.

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

    • Offizieller Beitrag

    ---

    atomausstieg war ne finte....


    Das denke ich nicht. Nach der Monsterwelle, die einige Atommeiler in Japan "ausschaltete", brach in Schland, inbes.beim MerEkel Panik aus.

    Den Betreibern war es natürlich recht, sie wurden ja honorig entschädigt,


    Scholz ist m.E viel zu stupide, die höheren Zusammenhänge einer vernünftigen Energiepolitk zu erkennen und danach zu handeln.


    Der überstürzte Handel für Crackinggas mit dem Kriegstreiber USA zu überhöhten Kosten ist sowieso Landesvarrat pur und schwachsinnig, Scholz ein feiger Satrap.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Frage aller Fragen lautet für mich, wie gehen wir nach der Abwicklung Germoneys mit den Saboteuren und Terroristen um, die jahrzehnte in Parlamenten, Medien,Gerichten und Hochschulen ihr Unwesen trieben. Pensionen sind der absolut falscheste Weg. Militärgerichte sollten die Urteile für Hochverrat auch rückwirkend sofort vollsterecken. Die nächste Frage, welches Militär sollte dies machen-ich tendiere fast zum Iwan

  • Wie der ARD-Anstaltsaufseher hier Enthusiasmus für die "noble" Idee aufkommen lässt.

    Ne Idee hätte ich, wo wir sofort sparen können: GEZ


    Tante Gugel spricht sogar von 80,000 registrierten Teilnehmern

    Selbst der NABU sagt 100.000, weil die ja alle noch ein paar Lakaien mitschleppen.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


Schriftgröße:  A A A A A