A 190...wo hattest du minus 8 ° ...bei uns im allgäu
seit Samstag und heute traumwetter.
cu DL....wenn ich 30 wäre ...hätte ich gestern Helden gezeugt....so bliebs beim Versuch
![]()
18. August 2026, 15:19
cu DL....wenn ich 30 wäre ...hätte ich gestern Helden gezeugt....so bliebs beim Versuch
![]()
is zwar schon en Monat her aber ich glaube diesen Tesla hatten wir noch nicht ![]()
Der entstandene Schaden konnte zunächst nicht genannt werden.
Muss er nur in der Preisliste bei Tesla nachschauen. ![]()
auch schön
der "Neue" kommt dann mit Wasseranschluß und Badelatschen ![]()
Muss er nur in der Preisliste bei Tesla nachschauen.
Hier wohl privat. Ansonsten sind immer extreme Schäden im Straßenbelag die Folge. Die bezahlt auch nicht die Versicherung, sondern wir mit unserer KFZ und Mineralölsteuer.
Wie ich geschrieben habe... " für den November viel zu warmen, -8 Grad Celsius " Ende November Anfang Dezember insgesamt 5 Nachte zw. -3° und -7,8° Celsius hier im Rheingraben...
Meine "Citrus Medica Var. sarcodactylis", Buddhas Hand und die Kaffirlimette, welche ich noch nicht im Winterquartier hatte, haben alle Blätter abgeworfen und ich habe schwerste Befürchtungen, dass die es nicht überlebt haben... die anderen Citruspflanzen sehen gut aus...
Hast du gesehen, was bei der Dame, deren Video du verlinkt hast, auf ihrem X Kanal steht?
"Nothing can stop what is coming.... NOTHING!!! God Always Wins"
... tztztz ... es wird doch kälter, weil es wärmer wird ...
Es wird nicht kälter, es ist nur nicht mehr warm, obwohl es ja nicht mehr kalt ist, sondern wärmer wird.
Robert hilf !
Die tust eingach mal rein....relativ trocken halten und ab -Mitte Februar Feuer frei.....schön warm stellen und bei Austrieb stark zurückschneiden....Zitronen wollen das.
cu DL.....und alle verwelkten Blütenblatter so schnell wie es geht abzupfen....da kommt der Fruchtfallteufel rein
![]()
Die tust eingach mal rein....relativ trocken halten und ab -Mitte Februar Feuer frei.....schön warm stellen und bei Austrieb stark zurückschneiden....Zitronen wollen das.
Schon passiert
... sind beide drin..die anderen holen wir rein, wenn es wieder so kalt wird...wir haben letztes Jahr eine Yuzu verloren, weil es mehrere Tage zweistellig Minusgrade hatte.. Yuzu soll angeblich -15 Grad aushalten... aber wohl nicht im Kübel...schade in Gin Mixgetränken schmeckte der Yuzu Saft göttlich...
Komplette Energiewende im Winter in DE noch unrealistisch: Erste beiden Novemberwochen Dunkel- und Lichtflaute. Im Dezember Energieproduktion z. T. zu 75 % aus Fossilen (Bsp. 1. Dez.: ca. 50 % Strom aus Kohle u. 25 % aus Erdgas | Wind: 7 %, Solar: 0,4 %). Ähnlich am 30. Nov, 2. Dez., 6. Dez., 7. Dez., 12 Dez. und 14. Dez. Wind konnte an den anderen Tagen Anteil v. bis zu 61 Prozent beitragen (10. & 20. Dez.). Aber Wind extrem volatil:
https://app.electricitymaps.com/zone/DE
Die Bundesnetzagentur ist sicher, die Kohlenkraftwerke müssen länger am Netz bleiben.
Der geplante Kohleausstieg bis 2030 ist damit so gut wie vom Tisch.
Schon blöd, so ohne Wind und Sonne.
Zitat
Begründung: Die Anlagen seien noch systemrelevant. Bedeutet: Die Kraftwerke sind unerlässlich für die reibungslose Stromversorgung in Deutschland.
Die Ampel-Koalition hatte vor allem auf Druck der Grünen und Robert Habeck (54, Grüne) vereinbart, den Kohleausstieg von 2038 „¡dealerweise auf 2030 vorzuziehen“. Ein Großteil des Stroms (80 Prozent) soll dann aus Sonne und Wind stammen.
Doch es gibt immer wieder Phasen (z.B. im Winter), in denen die Sonne nicht scheint und der Wind wenig oder gar nicht weht. Diese sogenannten Dunkelflauten will die Ampel mit Gaskraftwerken überbrücken.
Problem: Von den dafür benötigten rund 50 neuen Kraftwerken ist noch keines im Bau (Planungs- und Bauzeit: rund sechs Jahre). Deshalb jetzt: Rolle rückwärts beim Kohleausstieg!
Dieses grüne Geschmeiß gehört zu einer terroristischen Vereinigung erklärt und ihre Protagonisten weggeschlossen. Die Rädelsführer für alle Zeiten.
Plant die EU die Auto-Zwangsenteignung? Experten zeigen, worum es wirklich geht
https://www.focus.de/auto/gebrauchtwagen/auch-am-ende-umgesetzt-wurden_id_259518091.html
...zum Kotzen...das einzige was hier verschrottet gehört ist dieser Brüsseler Dreck
![]()
Gruß
Golden Mask
Von den dafür benötigten rund 50 neuen Kraftwerken ist noch keines im Bau (Planungs- und Bauzeit: rund sechs Jahre).
Werden auch nicht mehr benötigt.
Wie Altmeyer ca. 2018 sagte: "na wir sparen ja dann auch etwas ein"
Ungefähr 30% Spritzentote und der zugehörige Wirtschafts- und Wohlstandseinbruch werden es richten.
Dazu das jüngste Video von Berninger kucken, und nochmal die Rede vom Homburg (Staat=Mörder).
Ist aber schwer verdaulich, leider.
ich habe ein Ping...äääähm...Link...^^
Könnte als Vorlage f. WN Ansprache des Bundesbrezel gehen. Ist aber eher ein Requiem... ![]()
Der geplante Kohleausstieg bis 2030 ist damit so gut wie vom Tisch.
das ist ja auch völlig überraschend und konnte keiner ahnen
![]()